Forum

Spielbericht FCN-FCK 3:0 | Das kann doch wohl nicht wahr sein (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich würde jedem dringend davon abraten auf eigene Faust im Block den "Helden" gegenüber den Ultras zu spielen.

Zuletzt beim Spiel in St. Pauli wurden mir für ein einfaches "gib ihm doch einfach die Mütze wieder" auf der Toilette von unseren Ultras (welches Logo auf der Jacke stand sage ich hier nicht) Schläge angedroht --> "was willst du du Hurensohn?".
Dass man sich sogar schon gegenseitig die Klamotten abzieht ist schon etwas...krank.

Das war für mich eine neue Erfahrung.
wahrscheinlich wars eine rote Mütze°!
Ultras sind in schwarz gekleidet - Rot ist nicht schwarz --> falsche Farbe also Gegener!

So einfach ist das...das der Gegner (in dem Beispiel St. Pauli) eigentlich (hauptsächlich)braun als Farbe hat interessiert ja nicht. oder ist das schon zu anspruchsvoll?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich würde jedem dringend davon abraten auf eigene Faust im Block den "Helden" gegenüber den Ultras zu spielen.

Zuletzt beim Spiel in St. Pauli wurden mir für ein einfaches "gib ihm doch einfach die Mütze wieder" auf der Toilette von unseren Ultras (welches Logo auf der Jacke stand sage ich hier nicht) Schläge angedroht --> "was willst du du Hurensohn?".
Dass man sich sogar schon gegenseitig die Klamotten abzieht ist schon etwas...krank.

Das war für mich eine neue Erfahrung.
War bestimmt ein Logo des neu gegründeten Fan-Bündnisses... :lol: :?:

Ist aber nichts neues, das die eigenen Fans Seitens dieser A... körperlich angegangen werden.

So lange, bis es zu viele sind... :wink: :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ix35

Beitrag von ix35 »

Leute hört doch mal auf mit der Scheiße "Müller hat uns verraten" oder Red Bull ist scheiße und jeder der dort gespielt hat ist deswegen auch scheiße. Das ist doch kindisch und totaler Blödsinn. Ich bin gegen Müller weil er mir sportlich schon nicht gefallen hat bevor er nach Leipzig ging. Ich bin gegen Müller weil ich glaube das er sich nicht verbessert hat und einfach nicht die Leistung bringt die man von einem guten Torwart erwarten darf, siehe gestern. Ich bin gegen Müller weil er im Umfeld total viel Unruhe rein bringt, das kreide ich aber nicht ihm sondern Gerry an. Ich verstehe einfach nicht warum man ihn zurück geholt hat. Aber ihn nieder zu machen, genau wie Gino, weil er in Leipzig gespielt hat ist bullshit. Sollte Müller am Freitag im Tor stehen, was ich ehrlich gesagt nicht hoffe, werde ich aber trotzdem hinter ihm stehen und ihn keinesfalls auspfeifen oder verbal nieder machen. Er ist Teil unserer Mannschaft und deswegen sollte man ihn unterstützen auch wenn`s schwer fällt. Die Verantwortlichen haben sich nun mal so entschieden und das respektiere ich, auch wenn ich anderer Meinung bin.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht dass die Verantwortlichen des FCK beim Transfer von Müller vllt sehr froh über die Kohle waren und sehr daran interessiert waren diesen Transfer über die Bühne zu bekommen. Das dem Spieler Bundesliga versprochen wird und er von dem Chaosclub dann schnell weg will ist ja logisch.

Und hat mal jemand darüber nachgedacht dass die aktuell Verantwortlichen sehr froh waren Müller zu bekommen. Weil man auf den anderen TW nicht baut. Und kein Ersatz zu finden war. Müller war wohl auch nur die Notlösung für ein Jahr.

Aber hey, da müsste man ja kurz denken. Also lasst uns lieber drauf hauen. Immerhin mussten jetzt nicht 3 Spiele verloren werden. Der Judas stand von Anfang an fest.

Man sollte im Stadion eine Galerie eröffnen. Mit Kirch, Jessen, Tiffert, Wagner, Halfar, Müller.....
RichardHoerner

Beitrag von RichardHoerner »

Ich schlage folgendes vor: Die Fans waren schuld an der Niederlage.

Für Darmstadt schlage ich folgendes vor: Auch bei diesem Spiel werden die Fans schuld sein an der Niederlage.

Für alle weiteren Spiele der Saison schlage ich vor: Die Fans sind an allen weiteren Niederlagen schuld. Gewinnt die Mannschaft, hat sie sich gegen die Fans gestellt und gerade dadurch gewonnen. Falls die Fans dann gar nicht mehr erscheinen: Das Stadion war zu groß.

Dann sind alle Spieler und Vereinsoberen zufrieden und alle glücklich.

:kotz:
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Thomas hat geschrieben:Warum fordern oder planen hier eigentlich so viele Aktionen gegen die Ultras, aber so gut wie niemand etwas für Müller oder Fechner? :?:
Sag mal, Thomas, meinst Du das wirklich ernst?
Wenn Du zum Arzt gehst, willst Du, dass er an deinen Krankheitssymptomen rumdoktort oder dass er die Ursache des Übels behebt?
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Das Plakat vom PI war 100% kontraproduktiv und einfach nur dumm.

Aber sollen Stimmungsboykotte und Aktionen gegen die Ultras produktiv sein?

Am Freitag gehört die Mannschaft unterstützt -gerade Müller und Fechner- und sonst nix.

Wie wird das Plakat eigentlich innerhalb unserer Ultrasezene gesehen? Gibt es hier unterschiedliche Meinungen zu der Aktion?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Thomas hat geschrieben:Warum fordern oder planen hier eigentlich so viele Aktionen gegen die Ultras, aber so gut wie niemand etwas für Müller oder Fechner? :?:
Wäre das nach gestern noch ein Unterschied...?
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Jetzt haben wir genau die Diskussion, die man sich mit dem Verzicht auf den Müller-Transfer hätte sparen können. Das Verhalten der Chaoten ist natürlich absolut zu verurteilen und unangebracht, aber es war auch vorhersehbar. Das sind jetzt wieder hausgemachte Unruhen, die uns einige Wochen beschäftigen werden und die uns sicher noch den ein oder anderen Punkt kosten.

Wer will es Müller verübeln, dass er nach solchen Plakaten der eigenen "Fans" nicht mit freiem Kopf in das Spiel geht? Die Urheber sollten sich mal bewusst machen, dass es hier um Menschen geht, die unten auf dem Platz stehen und denen man so etwas an den Kopf wirft.

Zum Spiel selbst: Ohne Worte... Ich wünschte, es wäre schon der 34. Spieltag und es würde eine lange Sommerpause vor uns liegen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

FCK333 hat geschrieben:
Sag mal, Thomas, meinst Du das wirklich ernst?
Wenn Du zum Arzt gehst, willst Du, dass er an deinen Krankheitssymptomen rumdoktort oder dass er die Ursache des Übels behebt?
Wenn Du Müller&Fechner das Gefühl geben willst, dass das Plakat NICHT die Meinung der Kurve widerspiegelt, sollten wir zuerst mal hier ansetzen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Mal ein paar Zeilen nach dem Motto: hätte, hätte, Fahrradkette:

Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, stelle ich mir die Frage, was ist denn eigentlich passiert gestern? Im Grunde nicht viel. Gesehen hat man, dass Nürnberg sicherlich eine richtig gute Mannschaft zusammen hat - gesehen hat man jedoch auch bei uns einige Ansätze, die hoffen lassen.

Nürnberg hat Druck gemacht und dazu noch richtig gut gespielt. Bis auf Modica, der sich dann verletzte, war die Abwehr zwar nicht souverän, hat jedoch ordentlich gestanden. Die Chancen von Nürnberg waren an einer Hand abzuzählen (eigentlich über die gesamte Spielzeit). Dank Müller, sind aus diesen, nicht wirklichen Chancen drei Tore gefallen (auch den dritten Treffer kann man halten, wenn man nicht übergreift!).

Gehen wir mit einem 0:0 in die Pause (hätte, hätte Fahrradkette), sieht die Welt anders aus.

Somit hier gleich wieder alle Fässer der Welt aufzumachen, ist schon ziemlich daneben. Ebenso daneben war sicherlich auch die Aktionen, von irgendwelchen Iddis gegen Müller. Der eine weitere Chance bekommen muss und auch wird. Es gibt eben Tage, da wäre man lieber im Bett geblieben - kennt doch jeder. Er ist sicherlich nicht schlechter als Pollersbeck, der nun auch gezeigt hat, beim HSV, das es mit dem Fangen, festhalten von Bällen, auch nicht soweit her.

Das Spiel brachte neben einigen positiven Ansätzen sicherlich auch eine weitere Erkenntnis, die aber nicht neu ist. Halfar gehört nicht mehr unter die ersten 11!! Auch nicht, weil er angeblich ein Betze-Bub ist oder gerade deshalb nicht. Die Fehlpässe sind nicht mit einer Hand zu registrieren, das nutzlose hin und her rennen, lassen wir hier mal außen vor.
Flo-KL

Beitrag von Flo-KL »

Es ist schon bedauerlich in welcher Situation sich der FCK von heute befindet. Statt lautrer Tugenden zu verkörpern und zusammen zu stehen zieht sich der Riss in unserem Verein von ganz oben bis ganz unten durch. Die Führungsetage ist im Klinsch, die Ultras zersplittern sich immer mehr in einzelne Gruppen in denen jeder sein eigenes Süppchen kocht. Es scheint so als gäbe es diese "FCK-Fans" nicht mehr. Statt Kutte und Trikot trägt man nun eben Northface oder Carhartt in schwarz und ist dann auch so ganz anti-kommerz mit dem Iphone in der Hand. Auch auf Auswärtsfahrten erlebe ich immer wieder diese arrogante Haltung der Ultras: Hängende Zaunfahnen von Fans werden abgehangen und es herrscht geschlossene Gesellschaft ohne jeglichen Kontakt zu Nicht-Ultras. Kempf als Gesicht im Block war jemand der die Massen und nicht die Mit-Ultras mitgerissen hat, weils ihm um die ganze Kurve ging und nicht um die eigene Truppe mit den selbstbedruckten Shirts.
Auch die Aktion gegen Müller zeigt wieder, dass die Fans wieder zusammenkommen müssen und es einen Dialog zwischen allen Gruppen geben muss. Nur so kann man auch wieder Betzefeeling auf den Rängen erleben und zumindest eine weitere Spaltung zwischen Ultras und Nicht-Ultras verhindert werden.Ob man ihn mag oder nicht, die Zeiten, in denen Spieler aufgrund der Tradition bei einem Verein gespielt haben sind vorbei. Der Fußball ist ein reines Geschäft geworden und daran ändert auch ein Plaktat gegen zwei junge Menschen nichts, die sich entschieden haben, diese Saison alles für unseren Verein zu geben.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

[X] Einen Brief an Herrn Gries verfassen und den Entzug der Privilegien für Ultras fordern

[X] Verweigern an Choreos mitzumachen

[X] Spielbezogen die Mannschaft unterstützen oder halt so, wie du es für richtig hältst und nicht auf MFA eingehen

[X] Den Abbau der MFA fordern

Done that ... aber das mit der Nichtfeindseligkeit krieg ich nicht mehr so wirklich hin, da gabs zu viele Dinge ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Fck-Schwabe hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Wenn man so Plakate sieht, warum reißt man die nicht runter als sogenannter Fan man ist ja nicht alleine mit der Meinung dass dies falsch ist?!
Handgemenge im Block halte ich für keine gute Idee. Wer für Müller ist kann das ebenfalls mit Plakaten kundtun. Jedem seine Meinung.
Nur daß halt die Plakathoheit von den Ultras usurpiert ist und ich bei "unabhängigen" und von den Ultras "nichtgenehmigten" Plakaten durchaus mit Handgemengen rechne ... ein wahrer Teufelskreis ist das.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 31.07.2017, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
hunsrückdeuwel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hunsrückdeuwel »

Wenn das kein vereinsschädigendes Verhalten ist, son Plakat am ersten Spieltag aufzuhängen.
Die gehören mindestens für die Hinrunde gesperrt.
Wo ist der Vorstand, der sich schützend vor seine verunglimpften Spieler stellt und endlich mal was tut?
Feiglinge.......
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Sege87 hat geschrieben:Seit ihr Deppen ehrlich....
Ihr habt nichts verstanden rein garnichts.
Erstens fand ich das Spruchband Korrekt und in Ordnung. MEINUNGSFREIHEIT darf es noch geben in der BRD. Damit muss ein Hocbezahlter Profi leben und umgehen können. ( Wenn ich zu dir sage du kannst nicht einparken, dann fährst du ja auch nicht direkt in den nächsten Baum).
Außerdem ist Müller nicht wegen irgendeiner Ausbildung zu RB gegangen sondern wegen Geld. Das ist der einzige Grund. Er hat dafür auch die Reservebank in kauf genommen. Als RB dann gemerkt hat das Müller nur Oberliganivaeu hat, kam er in die zweite. Müller und Orban können sich in ein Boot setzen, Götze,Werner passen auch dazu. Soll so einer wie Müller mal ein Held für meine Kinder sein? Nein danke der soll sich verpissen.

Mal eine Frage, was hätten sie bei einem entsprechenden Angebot gemacht? Auf viel Geld verzichtet und dann eventuell hinter Pollersbeck die Nummer 2 in der 2. Liga gespielt. Vermutlich hat ein Gerry Ehrmann keine Ahnung und auch diejengen nicht die Müller in die Jugendnationalmannschaft berufen haben und ganz sicher Ralf Rangnick auch nicht der Müller nach Leipzig geholt hat. Der Einzige der Ahnung hat ist ein lustiger ulkiger Schreiberling hier bei DBB!
Schaut euch doch einfach mal an wie viele Spieler aufblühen wenn sie diesen Verein mit ihren Nörglern und Querulanten verlassen haben. Wieviele ehemalige Spieler standen z. B. in der Mannschaft die den Confed Cup gewonnen hat. Die waren doch zu Lauterner Zeiten nicht im entferntesten gut genug für diesen tollen Verein mit seinen dollen oder tollen Fans! Diese Fans sind doch weitaus besseres und gewohnt und nicht solche Stümper wie diese Spieler es waren?????

Werde ich jetzt wieder gesperrt ??? :oops:
Realist

Beitrag von Realist »

Habe mich beim Umzug der Ultras nicht aus meinem Block vertreiben lassen und stehe noch heute dort. Mache mir aber jetzt doch ernsthaft Sorgen ob ich dort noch toleriert werde und sicher bin. Muss ich jetzt mit Angst in meine Fankurve gehen???????
Wo führt das noch hin wenn man sich überlegen muss ob man im Fanblock willkommen ist weil man eine eigne Meinung hat und nicht Pro-Ultras eingestellt ist. Toleranz ADE!?
Oracel

Beitrag von Oracel »

Naja dann sollte man eine Aussperrung beantragen.
Der Großteil hat ehe ne Dauerkarte!
Das Problem ist es gibt zu viele die, die Hosen voll haben von denen und lieber weckkucken! Dass gab es schonmal, erinnert Ihr euch!! Man sollte solidarität
untereinander aufbauen und auch mal zusammenhalten, einschreiten und dazwischengehen. Viele Ältere kennen noch die Werte die so manch ein Jugendlicher nicht mehr besitzt. Zusammenstehn statt gegeneinander!!
Wenn ich so ein Antisemitismus Kacke lese oder höre wie Verräter, Volksverräter, der gehört an die Wand, Judas etc. geht es hier um den FCK oder ums 3.Reich?!" Leute es geht hier um Fußball habt ihr das vergessen. Kritik ja, Spass ja, aber so eine Kacke bitte nicht das gab es schonmal und dass muss nicht noch einmal sein!!
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

:cry: Einfach nur SCHWACH ! :cry:

Da lasse ich auch die Ausrede der fehlenden Zeit oder des neuen Kaders nicht gelten. Wieder zuviele stümperhafte Stockfehler, Fehlpässe, keine Ideen, nichts. Ausser Neuzugang Baris Atik und Mwene haben alle versagt. Wo waren erfahrene Führungsspieler wie Halfar, Moritz? Osei Kwadwo, Osawe u.a. waren ebenfalls Totalausfälle. Dann zwei Spieler von der RBL-Sch...e. Ok, die Kritik (Banner) hätte früher kommen müssen! Ich hoffe nur ich täusche mich indem ich behaupte: "Herzlich willkommen, Abstiegskampf"!

Mal schauen was Freitag vor wahrscheinlich leeren Rängen auf unserem Betze geschieht?
sandman

Beitrag von sandman »

Leeres Stadion?? Nöö, wir kommen alle um Marius+Gino und den Rest der Truppe zu unterstützen :teufel2: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Tolle Aussichten:
Blamieren sich die Ultras zum 3. Mal hintereinander vor den Augen der Öffentlichkeit?
1. FY am letzten Spieltag der vergangenen Saison
2. PI am ersten Spieltag der neuen Saison
3. GL am kommenden Freitag?
Ohne Worte - und der Verein schaut zu!
Da es ihnen offensichtlich ohnehin nicht um unseren FCK geht, sollten ihnen die Dauerkarten - falls überhaupt vorhanden - entzogen werden. Finanziell sowie von der Außendarstellung könnte man nur gewinnen, da man Geldstrafen einspart und sich als FCKler nicht mehr fremdschämen müsste!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Ach so; da war noch was:

Zum Spiel: Den Optimisten sei gesagt, dass auch ich kleine positive Ansätze gesehen habe. Ich kam mir aber vor wie in der Zeitmaschine, die mich in die letzte Saison versetzte. Das Problem von Struktur und Führung wird nicht dadurch gelöst, es an der Stelle erneut mit dem gleichen Personal durchzusetzen. So sehr ich den Trainer schätze, da verspielt er Kredit.

Solange hier nichts Neues versucht wird, wird das Abstiegskampf. Die zwei, deren Namen ich nicht nenne, können es definitiv nicht. Einer der beiden kämpft wenigstens und der tut mir auch leid. Der andere ist pomadig und vollkommen überschätzt und gibt schon vor dem ersten Spiel unnötige Interviews.

Einen sah ich, der es vielleicht hinbekommt.

Trainer: Bitte jetzt (endlich) reagieren!
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Hab gestern erstmal gar nix geschrieben und den Tag mal sacken lassen.

Zum Spiel:
dumm gelaufen, zu früh 2-0 hinten, ja ich hätte anders aufgestellt, aber auch mit Marius. Ansonsten haben wir ein Auswärtsspiel verloren und fertig.

zu den Ultras:
das hat mir mehr weh getan als die 0 Punkte. ZORES und sonst gar nix. Ich würdige das jetzt nicht mit ausführlicheren Kommentaren. Einfach nur schlimm, traurig und vereinsschädigend.

Frage - warum ist die PK noch nirgends online (weder FCK noch FCN), die hätte mich nämlich sehr interessiert.

Hoffe sehr, dass NM nächste Woche Marius wieder aufstellt, weil er der beste Torhüter ist, den der FCK unter Vertrag hat - ganz einfach!
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Viele Schreibern hier würde ich ein Job in der Türkei unter Erdogan empfehlen. Da werden ja jetzt einige Stellen frei. Dort könnt ihr weiterhin Meinungsfreiheit mit Repressionen bekämpfen, wie Ihr es hier machen wollt.

Einige Leute können hier übrigens froh sein, dass wir in KL nicht die gleichen Ultras haben wie in Frankfurt oder Magdeburg. Dort wären schon einige Leute aus der Kurve geprügelt worden. Was übrigens nicht zu begrüßen wäre.
wkv

Beitrag von wkv »

Ebenso würde ich so manchem Ultra, der hier mit Begriffen wie "ACAB" und "Polizeigewalt" hausieren geht empfehlen, dies in ebenjener Türkei zu tun.
Wenn, dann das ganze Paket.

Und so manch einer darf froh sein, die alten Hells Devils,die alte Rotfront, oder was sich sonst noch so in der Fabrikstraße oder Glockenstraße tummelte, erlebt zu haben.
In diesen Zeiten hätte man mal so sich in der Kurve geben sollen.

Also Vorsicht, was man sich wünscht.
Zuletzt geändert von wkv am 31.07.2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten