Forum

0:3-Auftaktpleite in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Marius Müller ist jetzt der Keeper, wird er am Freitag ausgepfiffen und patzt wieder. Wir würden uns nicht nur vor Darmstadt blamieren, wir würden uns in ganz Deutschland blamieren. Die Medien warten nur drauf.. Am Ende tut sich Müller noch was an. Sowas lässt keinen kalt. Das ist kein Hass gegen den Spieler, das ist ein Hass gegen den Menschen und nicht jeder kommt mit sowas klar. Nicht jeder ist vom Charakter wie ein Neuer, Werner, Ronaldo, Robben, Chalanoglou und Co. die in jedem Stadion ausgepfiffen werden und dann doppelt so stark spielen. Nicht jeder hat diesen harten Kern, manche Spieler sind einfach sensibler, man sah Müller deutlich im Gesicht an, wie er sich fühlte. Ich war stinksauer, ich war wirklich wütend über das Spiel und die drei Tore gehen auch auf Müller, aber auf ihn konnte ich nicht sauer sein. Er tat mir einfach nur Leid.
Da gibt's Kandidaten wie Moritz, Halfar und Osawe, die scheinen recht besser mit Kritik umzugehen und die sollte man mal hinterfragen.

Ich würde Müller am Freitag nicht den Fans zum Fraß vorwerfen, aber er wird wohl spielen und wir müssen unseren Keeper schützen, dass ist die Pflicht von uns Fans. Also hier mein Vorschlag. Den Selbstdarsteller aus der Kurve die Show nehmen. Was wollen 2000 Ultras gegen 25 000 normale Fans machen? Dann hört man die nicht mehr..
Wenn die mit einer Choreo kommen, wovon ich ausgehe, direkt wieder zu denen schmeißen und nicht mitmachen.
Wenn Müller zum warm machen kommt und die anfangen zu pfeifen, fangen wir an MARIUS MÜLLER zu schreien.
Und sollten die beginnen mit "Müller raus" beginnen wir mit "Ultras Raus"
Stimmen die irgendwas an, singen wir was anderes. Wir drehen denen gegen Darmstadt den Ton aus, dann hätten die mal eine richtige Watsche bekommen.
Leute die sind schneller ruhig als ihr gucken könnt, nur müssen alle am Freitag zusammen halten.
Sollten die anfangen Müller fertig zu machen, wenn er zum warm machen kommt, müssen wir reagieren, das müssen wir einfach. Nicht 100 oder 200. Sondern die ganze West gegen die Ultras, die müssen einfach übertönt werden.
bladde3.0
Beiträge: 661
Registriert: 20.06.2017, 18:10

Beitrag von bladde3.0 »

Schöne Idee forever! Klappt halt nur, wenn viele mitmachen. Ich bin dabei
ix35

Beitrag von ix35 »

@ForeverBetze
Im Kern Deiner Aussage gebe ich Dir vollkommen recht, aber ich glaube es wäre wohl einmalig im deutschen Fußball das sich Fans des selben Vereins gegenseitig niederschreien wollen. :nachdenklich:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Der Plakat Case wäre doch schon mal der erste Fall für das wofür auch immer geschaffene Fanbündnis! Das mal auszudiskutieren, die Wege sind ja nun (theoretisch) kurz...

Denn auch ich sehe Müller kritisch, primär sportlich und sekundär die Leihe von RB, das war klar, dass es hier untereinander verschiedene Meinungen gibt. Das darf es auch.

Aber das Banner, da darf es zum Wohle des Vereins keine 2 Meinungen geben, das war einfach nur stupide, vereinschädigend und völlig unnötig. Punkt.

Sowas gehört von Vereinsseite auch sanktioniert, das wäre meine Erwartung, nur der Glaube daran fehlt mir....
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Natürlich wird Müller spielen..
was denn sonst ?
soll man ihn wegen ´`EINES`` schwachen Spiels auf die Bank setzen ?
das wär wohl der falsche Ansatz.
Müller hat gepatzt ,,ja und ?..kommt vor
souverän ist anders , ja stimmt...
aber nur weil ein Spieler ( MENSCH) mal einen Fehler macht der ein Spiel entscheidet ihn gleich auswechseln..?
totaler Quatsch...
Müller wird sich steigern müssen,klar..
tut er es nicht spielt irgendwann ein Anderer, aber bis dahin gebt ihm ne faire Chance :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Forever Betze hat geschrieben:Also hier mein Vorschlag. Den Selbstdarsteller aus der Kurve die Show nehmen. Was wollen 2000 Ultras gegen 25 000 normale Fans machen?
Wie kommst du auf die Zahlen? Es gibt in KL bei weitem keine 2.000 Ultras. Und 25.000 fasst unsere Kurve auch nicht. Verwechselst du mit Dortmund. :wink:
Benutzername hat geschrieben:Da haben die Ultrazwerge von Oma Malstifte gekauft bekommen und schreiben eben das erstbeste was ihnen in den Sinn kommt auf ein Plakat um im Anschluß lauthals zu grölen wie geschlossen sie hinter der Mannschaft stehen. Ich liebe den Charakter von Kotz-Inferno.
Nein, gerade hier greift das Klischee der Ultra-Kinder nicht. Das Durchschnittsalter beim PI ist ja doch merklich höher, als das, was im FY-Umfeld so rumschwebt.
Sprich vom Alter her, solltens die Herrschaften eigentlich schon dreimal besser wissen.
NiederrheinDevil
Beiträge: 192
Registriert: 04.11.2008, 11:20

Beitrag von NiederrheinDevil »

Der Fritz wär sicher stolz auf die Stimmungskanonen die das Plakat gekritzelt haben
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Nachdem ich intern heute schon beleidgt wurde, haut Rosso einen raus. Es ist mir ein nächtliches Bedürfnis, einigen Ultras zu "erklären", was Ultra ist. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Capo, der das noch weiß. Das hab ich so an mir als arroganter alter Oldschool Sack und "Vorsänger" und "Trommler".

Ich zitiere daher wie schon öfter in den vergangen Jahren das Ultra-Manifest zu dem ICH mich bekenne! Die Ultras leider nicht mehr alle.

Ultramanifest:
Echte Fans wollen daher diese Fussballregeln:

1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison
2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken. Es ist möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.
3. Förderung heimischer Nachwuchsspieler durch eine Regel der Verbände
4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.
5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, um "Farm Teams" zu verhindern
6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes "Champions-League-Sieger"werden kann.
7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.

Ultras sollten:
1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine oder die Polizei verweigern.
2. Untereinander besser zusammenarbeiten.
3. In Eigenorganisation zu Auswärtspielen reisen.
4. Mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, und die "Ware TV-Fussball" unattraktiver zu machen.
5. Sich nicht von den Autoritäten unterdrückenlassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen.

Kann ich alles unterschreiben. Bin also ein echter Fan. Also ein Ultra? Und ihr? Oder seid ihr seid eine Kaste! Eine pseudoreligöse Vereinigung mit kultischen Handlungen und Riten? Eure Hierarchie ist die eines Motorradclubs. Keine Demokratie, keine Sozialität. Nur bedingusngloser Gehorsam und Gleichschritt.

Ihr seid Bestandteil der Lobby geworden, nicht Gegenspieler! Ihr verdient Geld mit dieser Einstellung. Und ihr macht die Lobby stärker mit euren Aktionen und euren Infiltrationen.
Ihr sät Angst und Devotionalität in den eigenen Reihen und verhaltet euch repressiv gegen andere. Schon mal die "Welle" gelesen?
Ihr seid kein bisschen besser wie die Polizei oder andere institutionelle Apparate. Fußball macht auch wegen euch weniger Spaß!!!

Weil ihr euch nicht mehr an euer Manifest haltet! Wo steht da was von: Macht die Spieler fertig? Oder: Setzt euer Ding durch, egal gegen welche Widerstände? Oder: Schadet lieber dem Verein, als eine kommerzielle Handlung zu akzeptieren, die die sportliche Leitung als notwendig ansieht?

Aber: Ihr seid Fans! Ich kann das akzeptieren, euer Leben, eure Art der Begeisterung, eure Art der Auseinandersetzung mit dem Kommerz, solange ihr eine Regel akzeptiert: Nur der FCK!

Die habt ihr in Nürnberg verletzt! Ich hoffe ihr zieht intern die Konsequenzen, sonst seid ihr nur noch eine unglaubwürdige Truppe! Die nicht mehr das Recht haben sollte Choreos zu machen oder den Vorsänger zu stellen! Und wenn es eine einzelne Gruppierung ist (PI)?, die hier gegen die Interessen des Vereins handelt, dann sollten die anderen Gruppierungen, Fanclubs und Hools das denen deutlich sagen. Das ist nämlich ULTRA!

Ich weiß, ich lehne mich hier weit aus dem Fenster und hab auch lange überlegt, ob ich das mache! Jagt mich, hasst mich, disst mich! Wir haben den Betze schon brennen lassen, als ihr noch flüssiges Rückenmark wart! Das macht es nicht besser, dass wir heute nur rum stehen, stimmt! Nostalgisches Geschwafel, dafür hasse ich mich selbst manchmal.

Aber:Ich kenne genau so viele Ultras wie Oldschools oder Betze-Rentner. Ich kenne auf jeden Fall genug Leute, um sicher zu sagen, ihr habt dem FCK und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, ein verdammt großer Bär war das! Habt ihr Leipzig geschadet, habt ihr der FIFA geschadet? Dem DFB? Ihr Trottel!

Diejenigen, die das getan haben, sollten sich beim Verein, seinen Mitgliedern, den Fans in der Westkurve und vor allem bei Marius und Gino entschuldigen! Bald!
Ihr seid eine Gruppe in einem Verein von fast 20.000 Menschen, die nur ein Ziel haben! Ihr habt dieses Ziel heute verraten! Und damit die 20.000 Menschen! Ist das ULTRA?

Entschuldigt euch! Falls es nur die PI war, dann bitte als Gruppe! Sonst seid ihr nicht nur keine Ultras, sondern einfach keine Fans! Auch wenn euch gewsisse Leute im Verein den Arsch hoch halten, dann habt ihr verschissen! Ich oute mich hier! Habt ihr den Arsch in der Hose? Hose runter!

NUR DER FCK!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Prinz Pilaw
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2016, 17:13

Beitrag von Prinz Pilaw »

Ich glaub es geht schon wieder los... :lol:

Alle gegen alle!
Sport frei.

Hach war das Sommerloch so langweilig, gar kein gegenseitiges Gebashe hier...
Eine Abwehr aus Granit.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Vorneweg, ich bin weder Ultra noch gehöre ich einem Fanclub oder sonst was an. Also ein "Normalo"-Westkurven Fan und Auswärtsspielfahrer.

Unabhängig von der Leistung von Herrn Müller heute, war und bin ich sehr unzufrieden mit dieser Rückholaktion. Nein noch mehr, ich bin sogar stocksauer über diesen Transfer.
Warum?

1. Weil ich 10x lieber einen Andre Weiss oder einen jungen Sievers im Tor sehe als jemanden der nach einer halbwegs guten Saison dem Geld hinterher rennt und zu dem wohl unbeliebtesten Produkt des deutschen Fussballs wechselt. (Charakterfrage?!)

2. Mein Verein keine Aufbauhilfe für so eine Person und gleichzeitig so ein Produkt spielen soll. Ein Jahr keine Spielpraxis und das soll uns weiterhelfen? Hat man heute gesehen! Gut bauen wir ihn wieder auf und geben ihn nach der Saison wieder brav zurück in guter Ehrmann Form an RB. Das Produkt sagt Danke!

3. Ist das ein absoluter Motivationskiller für einen Andre Weiss oder einen Sievers.

4. Stehen wir nach der Saison noch dümmer da wie vor dieser Saison. Müller geht zurück, Andre Weiss wohl unmotiviert ob diesem weiteren verlorenen Jahr für ihn und ohne weitere Spielpraxis.
Die einzige Hoffnung: Wenn wir Glück haben ist Sievers dann so weit und motiviert den Platz als Rookie einzunehmen.


Und jetzt noch zu diesem PLAKAT.

Ich finde die Sache wird zu heiß gekocht. Es gibt jede Saison hunderte Plakate gegen Gegner und eigene Mannschaft in deutschen Stadien. Jeder Profi hat das schon so oft gesehen und sollte damit umgehen können. Ich weigere mich auch die Fehler von Müller heute diesem Plakat anzukreiden.
Er wusste doch genau, dass wenn er dort hinwechselt und jemals wieder zurück kommt, dass nicht alle ihn mit offenen Armen empfangen werden. Ich übrigens auch nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass unser Publikum seit je her für Fairness bekannt war. Fussball ist nicht immer fair und wir Fans aufm Betze waren das noch nie zu unseren Gegnern und auch nicht immer zu unseren eigenen Spielern oder dem Verein. Aber wir sind dennoch immer da. Also ist das für mich auch nichts Neues.

Und noch zum Inhalt dieses Plakats. War das so wild? Niemand wünscht ihm den Tod oder sonst was. Es wird lediglich die Charakterfrage gestellt und zum Ausdruck gebracht, dass man den Spieler nicht mehr bei uns sehen will und das wie ich finde ohne großartige Polemik.

Man kann jetzt von den Ultras halten was man will. Auch ich bin nicht immer Freund von allem was dort geschieht, aber so wild war das jetzt wirklich nicht.

An Herrn Müller: Leb damit, du wusstest was auf dich zukommt bei deiner Rückkehr. Auch nächste Woche wird für dich kein Spaziergang. Sei ein Mann du weißt in welchem Geschäft du dich befindest und fang an Bälle zu halten und deinen Job zu machen. Denn dafür wurdest du geholt und wirst bezahlt und sonst nichts. Danach kannst du wieder wo auch immer hin Geld verdienen. Bei uns nicht mehr Danke!

Wir sollten uns gemeinsam jetzt auf die Saison konzentrieren und volle Unterstützung (mal wieder) der Mannschaft zusichern und alle Nebenkriegsschauplätze spätestens nach dem ersten Heimspiel abhaken.

Danke.
NUR DER FCK
Conaldo77
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2007, 22:45

Beitrag von Conaldo77 »

@sacred

Du willst also, dass Müller und Fechner aufgrund fehlenden oder unzureichenden Charakters abhauen sollen und findest es nicht schlimm, dass die beiden Spieler schon vor dem ersten Spieltag massiv angegangen werden, im nächsten Satz forderst du aber, dass alle Nebenkriegsschauplätze beendet werden sollen und die Mannschaft bedingungslos unterstützt werden muss?

Wie soll man diesen Widerspruch deuten?
33
Beiträge: 157
Registriert: 13.05.2016, 01:31
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 33 »

Spieler beleidigen und auspfeiffe könnt ihr, aber wenn man gegen euch was sagt löscht ihr Kommentare? Peinlich Peinlich.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Genau das habe ich vorraus gesagt ,
eine lächerliche 3. Liga Mannschaft ist der FCK geworden .Niemand wollte das glauben , alle meinen ,ist ja nur ein Spiel .
Wir haben in dieser Liga mit dieser Mannschaft absolut nichts zusuchen .
Der FCK,die Fans,die Stadt und jedem ,dem der FCK am Herzen liegt,machen sich lächerlich .
Stellt den müller die nächsten Spiele in die Oberliga Mannschaft,kennt er ja ,von der Brause Truppe ,dann hat er was zum nachdenken----wegen seinen Slapstick Nummern, kommt mir vor wie damals
der Olli Reck....
Und jetzt habe ich auch noch Karten für Darmstadt...,
am Besten, ich verbrenn sie....
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Das man einen Müller zurückgeholt hat, kann ich bis heute nicht verstehen und werde es wohl in Zukunft nicht. Damals Patzer-König und heute wieder - keine Verbesserung in Sicht !
Sorry, geht gar nicht...damals Unkonzentriert und heute wieder. Bitte TW wechseln - irgenwie !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

AltesSchlachtross hat geschrieben:
! hat geschrieben:Ja, danke liebe Premium-Fans, Ultras, Hooligans oder was auch immer ihr seid. Habt ihr gut hingekriegt den Müller gleich so nett zu empfangen dass er so patzt. Müller und Fechner sind jetzt UNSERE Spieler, Müller für 1 Jahr, Fechner für 3 und ohne dass Red Bull noch irgendwas mit ihm zu tun hätte. Und ihr kriegt es echt gebacken sie rauszumobben oder es zu versuchen. Das wird euch aber nicht gelingen. Jeder Spieler im FCK-Trikot hat, solange er hier ist und sich nicht vereinsschädigend verhält, Unterstützung verdient oder WENIGSTENS dass man ihn nicht absichtlich noch beleidigt oder anfeindet. Ob das jetzt Gurken oder Transfers von ungeliebten Vereine sind ist egal. Meine Fresse, bin ich bedient.

Und natürlich trotzdem: Scheiss Red Bull!!!
Ähm, die Hools mal aussen vor, die HATTEN mal so was wie Werte...und Thines einen Eid geschworen...heutzutage lassen die sich diesen Eid vom Lautrer Kindergarten brechen...vieleicht weil der Capo so schöne VfB-Lieder singt ?
Mir auch Rätselhaft, das man Seitens 5.3 tatenlos zusieht, wie hier der Verein samt Kurve mehr und mehr vom Kindergarten regiert wird. Traurig....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

All die Fans, die permanent auf RB Leipzig schimpfen, würden doch Herrn Mateschitz die Füsse küssen, wenn er in Kaiserslautern, statt in Leipzig seine Kohle einsetzt, und wir wieder BL spielen könnten.
Macht euch doch nichts vor, ihr Tagträumer. So ist es doch. Nur keinen Neid entwickeln.
Das heißt aber nicht, dass ich generell die Kommerzialisierung der Fußballs begrüße, im Gegenteil.
Neid war schon immer ein schlechter Berater. Ich jedenfalls bewundere die "Arbeit" die dort geleistet wird. Man kauft nicht Stars auf Teufel komm raus, sondern junge, entwicklungsfähige Spieler, die man später mit hohem Gewinn wieder verkaufen kann. Auch Gladbach macht dies vor.
Diese Möglichkeiten haben auch andere Mannschaften.
Was passiert denn in Hamburg. Genau das Gegenteil.
EIN SOG. TRADITIONSCLUB.
Was wurde dort mit den vielen Millionen von Herrn Kühne angestellt? Sie wurden verbrannt.
Denkt alle mal darüber nach. Viel Geld zur Vergügung zu haben bedeutet also nicht gleich, dass es auch sinnvoll eingesetzt wird.
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

GELD regiert die Welt.
Das war so,das ist so und das wird auf lange Zeit so bleiben. Unabhängig ob Geld Tore schiesst oder nicht.
Die Kommerzialisierung des Fussball's wird weiter voran schreiten, unabhängig wie die Fans der Traditionsvereine dazu stehen.
Ich stelle mir öfters die Frage, wie unsere Fans auf einen potenziellen Geldgeber reagieren würden.Bin aber auch gleichzeitig davon überzeugt,dass es nur einen sehr geringen Teil von Fans/Anhängern des FCK gibt,welche sich konsequent dagegen aussprechen würden.Im Forum wurde die Diskussion ja bereits öfter geführt.
Dies aber nur rein theoretisch.Einen echten spruchreifen Geldgeber gab und gibt es bisher nicht.Die gegenwärtig geführte Diskussion der Ausgliederung ist ja auch eine Form der Kommerzialisierung.Auch unser Verein braucht Geld um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Spieler als erheblicher Teil der Personalausgaben müssen erwirtschaftet werden.In den letzten Jahren haben wir als Ausbildungsverein durch Verkäufe von Spielern die finanziellen Mittel zum erheblichen Teil erwirtschaftet,um einen Spielbetrieb zu gewährleisten. Leider wachsen die entwicklungsfähigen jungen Spieler nicht auf Bäumen.So war es z.B. auch bei M. Müller!
Sein Verkauf an RB Leipzig war ein wichtiger Baustein, um als FCK finanziell flüssig zu sein.
Das gleiche gilt gegenwärtig für Koch.Drei Millionen haben oder nicht ist für den FCK existenziell von großer Bedeutung.Auch wenn man sich gegenwärtig in der Führungsetage etwas sträubt.Auch bei dieser Personalie ist mit Sicherheit noch nicht das letzte Wort gesprochen wurden.
Unser Verein kann aber auch einen anderen Weg gehen und erhöht die Eintrittspreise insbesondere für die Westkurve! Auf die Reaktion der Fans wäre ich sehr gespannt!
Insgesamt sollten wir die Kirche im Dorf lassen.
Der Spieler- der unser Trikot trägt hat ausnahmslos unsere volle Unterstützung zu bekommen!
Aktionen wie in Nürnberg sind und bleiben kontraproduktiv! Bei diesen "FANS" spricht eigentlich sehr viel nur dafür,dass sie mit einem sehr verklärten Blick durch's Leben gehen.
Darüber sollten diese Herrschaften ernsthaft nachdenken.
Alles ablehnen, aber in Liga 1 spielen wollen und nach Möglichkeit ständig Meister werden,hat mit Realismus rein garnichts zutun.
Auf gehts- am Freitag mit voller Unterstützung der Mannschaft die ersten Punkte einsammeln.
:teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Forever Betze hat geschrieben:Marius Müller ist jetzt der Keeper, wird er am Freitag ausgepfiffen und patzt wieder. Wir würden uns nicht nur vor Darmstadt blamieren, wir würden uns in ganz Deutschland blamieren. Die Medien warten nur drauf.. Am Ende tut sich Müller noch was an. Sowas lässt keinen kalt. Das ist kein Hass gegen den Spieler, das ist ein Hass gegen den Menschen und nicht jeder kommt mit sowas klar. Nicht jeder ist vom Charakter wie ein Neuer, Werner, Ronaldo, Robben, Chalanoglou und Co. die in jedem Stadion ausgepfiffen werden und dann doppelt so stark spielen. Nicht jeder hat diesen harten Kern, manche Spieler sind einfach sensibler, man sah Müller deutlich im Gesicht an, wie er sich fühlte. Ich war stinksauer, ich war wirklich wütend über das Spiel und die drei Tore gehen auch auf Müller, aber auf ihn konnte ich nicht sauer sein. Er tat mir einfach nur Leid.
Da gibt's Kandidaten wie Moritz, Halfar und Osawe, die scheinen recht besser mit Kritik umzugehen und die sollte man mal hinterfragen.

Ich würde Müller am Freitag nicht den Fans zum Fraß vorwerfen, aber er wird wohl spielen und wir müssen unseren Keeper schützen, dass ist die Pflicht von uns Fans. Also hier mein Vorschlag. Den Selbstdarsteller aus der Kurve die Show nehmen. Was wollen 2000 Ultras gegen 25 000 normale Fans machen? Dann hört man die nicht mehr..
Wenn die mit einer Choreo kommen, wovon ich ausgehe, direkt wieder zu denen schmeißen und nicht mitmachen.
Wenn Müller zum warm machen kommt und die anfangen zu pfeifen, fangen wir an MARIUS MÜLLER zu schreien.
Und sollten die beginnen mit "Müller raus" beginnen wir mit "Ultras Raus"
Stimmen die irgendwas an, singen wir was anderes. Wir drehen denen gegen Darmstadt den Ton aus, dann hätten die mal eine richtige Watsche bekommen.
Leute die sind schneller ruhig als ihr gucken könnt, nur müssen alle am Freitag zusammen halten.
Sollten die anfangen Müller fertig zu machen, wenn er zum warm machen kommt, müssen wir reagieren, das müssen wir einfach. Nicht 100 oder 200. Sondern die ganze West gegen die Ultras, die müssen einfach übertönt werden.
Hatte ich gestern schon irgendwo auf den 12 Seiten geschrieben. Wir holen unseren Betze zurück.
Nicht zurückhalten. Egal was euch gerade für ein Schlachtruf in der Situation in den Kopf kommt, schreit es raus bzw. stimmt mit ein, sobald ihr was hört.
Ich finde sowieso, man sollte den Torwart vor dem Spiel wieder unterstützen.
Haben wir früher immer gemacht, ist in den letzten Jahren leider selten geworden.
Wird irgendwas aufgehängt, aufdem einer der unseren beleidigt oder in Frage gestellt wird, hängen wir es ab!
Die Selbsterziehung sollte jetzt beginnen.
Ich bin nicht dafür, die Ultras jetzt komplett als Feinde zu sehen, aber in einer Gemeinschaft, muss sich jeder etwas zurücknehmen , auch die Ultras.
Sollten die dann agressiv darauf reagieren, sofortiges Stadionverbot.
Hört auf, weiter den Kopf zu schütteln und mit dem Finger drauf zu zeigen, geht zu ihnen und macht denen klar, dass Fans, die dem Verein schaden, nicht willkommen sind!
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

bagaasch 54 hat geschrieben:GELD regiert die Welt.
Das war so,das ist so und das wird auf lange Zeit so bleiben. Unabhängig ob Geld Tore schiesst oder nicht.
Die Kommerzialisierung des Fussball's wird weiter voran schreiten, unabhängig wie die Fans der Traditionsvereine dazu stehen.
Ich stelle mir öfters die Frage, wie unsere Fans auf einen potenziellen Geldgeber reagieren würden.Bin aber auch gleichzeitig davon überzeugt,dass es nur einen sehr geringen Teil von Fans/Anhängern des FCK gibt,welche sich konsequent dagegen aussprechen würden.Im Forum wurde die Diskussion ja bereits öfter geführt.
Dies aber nur rein theoretisch.Einen echten spruchreifen Geldgeber gab und gibt es bisher nicht.Die gegenwärtig geführte Diskussion der Ausgliederung ist ja auch eine Form der Kommerzialisierung.Auch unser Verein braucht Geld um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Spieler als erheblicher Teil der Personalausgaben müssen erwirtschaftet werden.In den letzten Jahren haben wir als Ausbildungsverein durch Verkäufe von Spielern die finanziellen Mittel zum erheblichen Teil erwirtschaftet,um einen Spielbetrieb zu gewährleisten. Leider wachsen die entwicklungsfähigen jungen Spieler nicht auf Bäumen.So war es z.B. auch bei M. Müller!
Sein Verkauf an RB Leipzig war ein wichtiger Baustein, um als FCK finanziell flüssig zu sein.
Das gleiche gilt gegenwärtig für Koch.Drei Millionen haben oder nicht ist für den FCK existenziell von großer Bedeutung.Auch wenn man sich gegenwärtig in der Führungsetage etwas sträubt.Auch bei dieser Personalie ist mit Sicherheit noch nicht das letzte Wort gesprochen wurden.
Unser Verein kann aber auch einen anderen Weg gehen und erhöht die Eintrittspreise insbesondere für die Westkurve! Auf die Reaktion der Fans wäre ich sehr gespannt!
Insgesamt sollten wir die Kirche im Dorf lassen.
Der Spieler- der unser Trikot trägt hat ausnahmslos unsere volle Unterstützung zu bekommen!
Aktionen wie in Nürnberg sind und bleiben kontraproduktiv! Bei diesen "FANS" spricht eigentlich sehr viel nur dafür,dass sie mit einem sehr verklärten Blick durch's Leben gehen.
Darüber sollten diese Herrschaften ernsthaft nachdenken.
Alles ablehnen, aber in Liga 1 spielen wollen und nach Möglichkeit ständig Meister werden,hat mit Realismus rein garnichts zutun.
Auf gehts- am Freitag mit voller Unterstützung der Mannschaft die ersten Punkte einsammeln.
:teufel2:
Prima Beitrag. Bin voll bei Dir.
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

de79esche hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Marius Müller ist jetzt der Keeper, wird er am Freitag ausgepfiffen und patzt wieder. Wir würden uns nicht nur vor Darmstadt blamieren, wir würden uns in ganz Deutschland blamieren. Die Medien warten nur drauf.. Am Ende tut sich Müller noch was an. Sowas lässt keinen kalt. Das ist kein Hass gegen den Spieler, das ist ein Hass gegen den Menschen und nicht jeder kommt mit sowas klar. Nicht jeder ist vom Charakter wie ein Neuer, Werner, Ronaldo, Robben, Chalanoglou und Co. die in jedem Stadion ausgepfiffen werden und dann doppelt so stark spielen. Nicht jeder hat diesen harten Kern, manche Spieler sind einfach sensibler, man sah Müller deutlich im Gesicht an, wie er sich fühlte. Ich war stinksauer, ich war wirklich wütend über das Spiel und die drei Tore gehen auch auf Müller, aber auf ihn konnte ich nicht sauer sein. Er tat mir einfach nur Leid.
Da gibt's Kandidaten wie Moritz, Halfar und Osawe, die scheinen recht besser mit Kritik umzugehen und die sollte man mal hinterfragen.

Ich würde Müller am Freitag nicht den Fans zum Fraß vorwerfen, aber er wird wohl spielen und wir müssen unseren Keeper schützen, dass ist die Pflicht von uns Fans. Also hier mein Vorschlag. Den Selbstdarsteller aus der Kurve die Show nehmen. Was wollen 2000 Ultras gegen 25 000 normale Fans machen? Dann hört man die nicht mehr..
Wenn die mit einer Choreo kommen, wovon ich ausgehe, direkt wieder zu denen schmeißen und nicht mitmachen.
Wenn Müller zum warm machen kommt und die anfangen zu pfeifen, fangen wir an MARIUS MÜLLER zu schreien.
Und sollten die beginnen mit "Müller raus" beginnen wir mit "Ultras Raus"
Stimmen die irgendwas an, singen wir was anderes. Wir drehen denen gegen Darmstadt den Ton aus, dann hätten die mal eine richtige Watsche bekommen.
Leute die sind schneller ruhig als ihr gucken könnt, nur müssen alle am Freitag zusammen halten.
Sollten die anfangen Müller fertig zu machen, wenn er zum warm machen kommt, müssen wir reagieren, das müssen wir einfach. Nicht 100 oder 200. Sondern die ganze West gegen die Ultras, die müssen einfach übertönt werden.
Hatte ich gestern schon irgendwo auf den 12 Seiten geschrieben. Wir holen unseren Betze zurück.
Nicht zurückhalten. Egal was euch gerade für ein Schlachtruf in der Situation in den Kopf kommt, schreit es raus bzw. stimmt mit ein, sobald ihr was hört.
Ich finde sowieso, man sollte den Torwart vor dem Spiel wieder unterstützen.
Haben wir früher immer gemacht, ist in den letzten Jahren leider selten geworden.
Wird irgendwas aufgehängt, aufdem einer der unseren beleidigt oder in Frage gestellt wird, hängen wir es ab!
Die Selbsterziehung sollte jetzt beginnen.
Ich bin nicht dafür, die Ultras jetzt komplett als Feinde zu sehen, aber in einer Gemeinschaft, muss sich jeder etwas zurücknehmen , auch die Ultras.
Sollten die dann agressiv darauf reagieren, sofortiges Stadionverbot.
Hört auf, weiter den Kopf zu schütteln und mit dem Finger drauf zu zeigen, geht zu ihnen und macht denen klar, dass Fans, die dem Verein schaden, nicht willkommen sind!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du diese Leute, die wahrscheinlich mit dem Bilderbuch aus der Schule gekommen sind und den IQ von einer Semmel haben, zur Vernunft bringst.
de79esche

Beitrag von de79esche »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du diese Leute, die wahrscheinlich mit dem Bilderbuch aus der Schule gekommen sind und den IQ von einer Semmel haben, zur Vernunft bringst.
Sollte es nicht funtionieren, sind drastische Maßnahmen durch den Verin gefragt. Ich hab aber auch kein Problem damit, da unten mal rein zu gehen.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

de79esche hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du diese Leute, die wahrscheinlich mit dem Bilderbuch aus der Schule gekommen sind und den IQ von einer Semmel haben, zur Vernunft bringst.
Sollte es nicht funtionieren, sind drastische Maßnahmen durch den Verin gefragt. Ich hab aber auch kein Problem damit, da unten mal rein zu gehen.

Leider sprichst du da etwas an, was notwendig sein koennte.
Es ist wie im allgemeinen Leben. Mit manchen Menschen kann und wird man nie in einen produktiven Dialog eintreten koennen, da sie niemals von ihrer Position abruecken.
Mit Terroristen braucht man auch nicht verhandeln. Will jetzt die Ultras nicht mit Terroristen gleichsetzen, moechte aber das Grundproblem verdeutlichen.
oskar2
Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2012, 11:01

Beitrag von oskar2 »

Wir haben noch ein zusätzliches Problem namens Riesenkamp und Abel, ich bin mir
Sicher das die beiden im Hintergrund sehr viel verbocken
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Toll gemacht liebe "Ultras". Nicht nur, dass wir verloren haben wir haben uns auch noch lächerlich gemacht vor ganz Deutschland. Wir machen uns zusätzlich zur Niederlage auch noch selber fertig. Bravo !!!

Für mich sind das nur einen Haufen Kinder, die Langeweile haben. Sowas hätte man früher den Arsch gehauen bis sie nicht mehr sitzen konnten.

Früher wurde nur der Gegner ausgepfiffen. Heute ahmt man die Politik nach und zersetzt sich selber von innen heraus. Kein Wunder, dass es immer schlimmer wird.
05er

Beitrag von 05er »

mibuehl hat geschrieben:Wieder ein trauriger Tag als FCK Fan in Nürnberg.Nur noch ein desolater Verein.Jedes Jahr 10-15 Neuzugänge,Fans die eigene Spieler angreifen und ein grottenschlechtes Fussballspiel.Nur der kleine Atik hat mir gut gefallen-leider gehört dieser Hoffenheim...
WAAAS?
Unglaublich. Erwarte umgehend eine Stellungnahme der Charakterstarken. :shock:
Gesperrt