Forum

0:3-Auftaktpleite in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Wenn ich hier lesen muss, das die Ultras, was auch immer das ist, einen möglichen Investor abhalten könnten, muss ich schon schmunzeln. Die Verkrustungen im Verein, das Traditionsgehabe, zerfressen von der eigenen Vergangenheit, das hält Investoren ab. Ebenso wenn Hinz und Kunz fragen muss und über jeden Schritt Rechenschaft ablegen muss, das hält Investoren ab! Da wollte ich auch nichts investieren.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 30.07.2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
McMüll
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von McMüll »

Man kann zu dem Transfer von Müller stehen wie man will. Ich hätte ihn auch nicht ausgeliehen. Für mich macht das überhaupt keinen Sinn.

Dennoch. Spieler vor dem ersten Saisonspiel mit einem Banner so anzugehen ist unterste Schublade. Das geht gar nicht. Das hat auch nichts mit dem zu tun, was den FCK ausmacht, oder besser gesagt vielleicht mal ausgemacht hat.

Es ist erschreckend, wie hier Dinge vermischt werden, und versucht wird Stimmung und Politik zu machen. Es ist einfach nur noch abscheulich. Dies sind nicht mehr die Fans, mit denen ich gemeinsam unseren FCK anfeuern will.
babsack

Beitrag von babsack »

Einfach zu wenige Testspiele, kein Abwehrchef aber was mich positiv stimmt sind die Aktionen von Spalvis, der zeigt jetzt schon was man von Stieber lange erwartet hätte.

Ich glaube noch 3 - 4 Spiele, dann wird es besser.
Zu dumm das Müller heute nen Rabenschwarzen Tag erwischt hat.
erge

Beitrag von erge »

Frage mich schon seit vergangener Saison, warum Meier immer noch da ist ? Was hat er bislang
bewirkt ? M.m.n. überhaupt nix. Ein System ( wenn man das überhaupt so nennen kann ) aus dem vorigen Jahrhundert. Andere mannschaften haben
neue Trainer und dort klappt es sofort. Zu hinterfragen ist also warum kein Fortschritt bei der
Spielgestaltung - entwicklung zu erkennen ist.
An den Spielern liegt es nicht. Die haben bei anderen Vereinen bereits gezeigt, das sie es können.
Dem fCK hilft nur eine Radikalkur , auch wenn jetzt ein Aufschrei losbricht. Sonst kommen wir da unten nicht mehr raus.Übrigens Alois Schwartz ist noch frei !
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Och Leute das war unser Drittes richtiges Vorbereitungsspiel..

Ist halt nur blöd wenn die anderen unser Testspiel schon als Ligaspiel einstufen.

Nemt es mit Humor, bei der Leistung , werden "Ultras" in der kommende Saison keine mediale Plattform mehr finden, den in der 3.Liga angekommem wirds egal sein, was wir auf den Banner stehen haben.

Wir haben noch einen ganzen Monat Zeit bis das Transferfenster schliesst, wer heute die Alarmglocken, liebe Vorstandsetage, nicht gehört hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen..bzw. können die Ultras sich schon auf die Charakterstarke 3.Liga vorbereiten.. :!:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Was hier im Thread vollkommen untergeht:

Der beste Mann auf dem Platz war Sebastian Kerk!!!

Schon in der letzten Saison konnte er bei uns ansatzweise zeigen, was er kann: definitiv bei Standards und auch wenn er eingewechselt wurde z.B. für Halfar. Kaum war er auf dem Platz, gab es den Zug zum Tor und wir wurden gefährlicher!
Nur bei den Fans, auch hier im Forum, hatte er kein Standing! Und bei der sportlichen Leitung wohl auch nicht, schade drum!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 30.07.2017, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
staropramen

Beitrag von staropramen »

moin frustierte leidensgenossen,

seit es das forum gibt, höre ich das geheule über die bösen ultras.

und was wird REAL gemacht; nix. sich im forum auskotzen reicht ja...

jedes wochenende das selbe

bin def. kein ultra, da baujahr 70.

aber das, was die ultras geschafft haben, werdet ihr "rumheuler" NIEMALS schaffen; zusammenhalt.

fand die west oder block 8 früher auch besser aber macht halt was.

sich immer nur im forum auskotzen; seit jahren, bringt nix.....

ach ja; zum spiel. der abstiegskampf hat begonnen....

gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
[name838]

Beitrag von [name838] »

Zustimmung, @staropramen!

Die meisten in diesem Forum sind, sorry für den Audruck, auch nur Waschlappen.

Sobald es darum geht, AKTIV zu werden und den Ultras mal ihre Grenzen zu zeigen, werden sie alle ruhig oder finden irgendwelche Gründe warum das eh nichts bringt.

Nicht besser als die auf dem Platz heute ...
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Wieder ein trauriger Tag als FCK Fan in Nürnberg.Nur noch ein desolater Verein.Jedes Jahr 10-15 Neuzugänge,Fans die eigene Spieler angreifen und ein grottenschlechtes Fussballspiel.Nur der kleine Atik hat mir gut gefallen-leider gehört dieser Hoffenheim.Diese Jahr könnte es uns erwischen mit Liga 3.Leider,den was soll den gross besser werden.Torwart und Abwehr total unsicher-Mittelfeld mit Moritz und Halfar viel zu langsam-einer muss raus-Sturm nicht vorhanden.Osawe noch schlechter als Zoua.Guwara auch kein Bringer,deshalb Mwene auf links und Kessel rein.Koch zeigt das er auch kein Bock mehr hat auf den FCK-nur am schimpfen auf Mitspieler.Fechner und Albaek auf die 6 und Atik auf die 10.Halfar und Moritz raus.Mit 3 Stürmer spielen und wenn es sein muss mit Tomic als Linksaussen.Görtler könnt ich mir auch gut als rechter Verteidiger vorstellen-vorne leider zu schwach-aber guter Kämpfer wie Gaus es war.Aber ich glaube dass nützt wahrscheinlich auch nichts mehr.Hoffe ich irre mich..
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

frato038 hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:Wir bilden Müller für RB aus

es ist doch wohl logisch, dass dies nicht jedem gefällt

dann gibt es etwas wie freie meinungsäußerung

aber sehr schön, dass ihr leuten diese verbieten wollt.

ich hätte müller nicht ausgepfiffen und so ein plakat nicht aufgehangen

aber das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man einen eckball nicht fangen kann.

Da geb ich dir vollkommen Recht! Ich finde die Hetze hier unter einander viel viel schlimmer als dieses "Hass" Plakat!! Auch die ständige Diskussion über Ultras, Diejenigen die sws immer die Moralapostel spielen und sich über die aufregen haben oft selbst genug Leichen im Keller! Die Jungs besuchen jedes Spiel, machen Stimmung und sorgen für eine lebendige Kurve und wehren sich gegen zb. gegen den kommerziellen Fussball. Wenn sie da mal mit einem Plakat zu weit gehen bei der sie nur ihren verständlichen Unmut äußern, find ich es auch scheisse, aber mein Gott am Prinzip ändert sich nichts, was juckt den Müller Lautern und wieso bilden fir einen Spieler für Leipzig aus? Hier von Enke und so zu reden ist mehr Hetze als jedes Plakat! Es war das erste Spiel, glaub die meisten sollten mal den Ball flach halten und am Freitag selbst für Stimmung sorgen anstatt hier unnötig Energie zu verschwenden! Es sind noch genug Punkte zu holen!
Einspruch! Wenn ich nicht arbeiten müsste bzw. Zeit mit meiner Familie verbringen möchte, könnt ich auch auf jedes Spiel fahren. Die saufenden Pyroprolls schaden meist dem Ansehen meines Vereins! Lieber kein auswärtssupport als so was wie heute oder in aue.

Stimmung? Mit Dauer-Schalala oder oleole? Eher stimmungstöter.

Helden im Kampf gegen Kommerz? Hat super funktioniert. RB und Hoffenheim erste Liga, wir nicht konkurrenzfähig. Hirnverbrannte Aktionen kosten meinen Verein nur unnötiges Geld.
Moelle1977
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Moelle1977 »

Ohne Worte...Was hier so abgeht
Früher gingen Spieler wie zb Sforza vom FCK zum FC BAYERN und wieder zurück.
Oder ein Mario Basler wird als Bayern Spieler beschimpft und bespuckt.
Aber niemand von denen wurde so nieder gemacht.
Sowas sind für mich keine echten Lauter Fans.
Sollen sich mal Videos aus 80 90ziger rein ziehen wo man hier der Mannschaft steht.
Natürlich kommen jetzt Sprüche...Wie ja früher war alles anders, weniger Söldner usw...
Aber was bringt es, wir können es nicht ändern.
Das einzige was wir als FCK Fans könnten, wäre gemeinsam zusammen stehen, schreien, schimpfen, pfeifen, anfeuern, den Gegner nieder singen.
Das sollten sich mal einige hinterfragen ob das nicht viel geiler wäre als das täglich gejammere und hetzen
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Endlich daheim von Nürnberg. Was hat diese Mannschaft in wochenlanger Vorbereitung gemacht. Alle Neueinkäufe waren rechtzeitig da, aber es ist 0,0 System zu erkennen. Herr Meier ich bitte um Erklärung wie der FCK in der Saison auftreten will. Und kommen Sie mir bloß nicht mir daher geredeten Sprüchen wie "Der Kampf Muss immer zu erkennen sein". Die Mannschaft hat keinen Leader und keine Spielidee und das nach der langen Vorbereitung. Man sollte das dringend hinterfragen was Trainer und Mannschaft in den letzten Wochen so getrieben haben. Nürnberg hat schon nach 60 Spielminuten auf Trainingsmodus umgeschaltet sonst hätten die uns 5 oder 6 eingeschenkt. Danke dafür FCN. Welch böses Erwachen am 1.Spieltag. Einzige Lichtblicke Atik. Gute Schusstechnik und Mwene der einfach nie aufgibt. Respekt haben nur die beiden sich heute verdient. Alle anderen sind einfach nur peinlich schlecht und eines Zweitligaprofis nicht würdig.
Alla bis nächste Saison für diese ist das Fass schon wieder voll :wink:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Schlimm ist doch nicht, wenn drei Gehirnamputierte ein Transparent malen! Schlimm ist, wenn dieses dann hängen bleibt, weil die restlichen Anwesenden den Arsch nicht in der Hose haben, es ab zu hängen!

Nicht der Mob hat den Verein übernommen, sondern die Nichtstuer haben es geschehen lassen. Ich glaube tatsächlich, dass einige Angst vor den eigenen Ultras haben inzwischen, deshalb auch dieses gegenseitige Fisting. Der Verein inklusive Rosskopf unbd Schneller steht zu den Ultras, weil es Wählerstimmen für die "Regierung" sind. Opposition sind Ultras schon lang nicht mehr.

Wenngleich der Anti-Kommerzialisierungs-Protest gegen RB auch aus meiner Sicht zu den wichtigsten Augenmerken eines Ultra gehören muss, es darf eigentlich kein Spiel vergehn ohne Protest gegen die Bullenpisse, ist es dennoch unglaublich, dass einzelne hier mit Vorsatz vereinschädigendes Verhalten zeigen und die Mehrheit es einfach geschehen lässt... und der Verein dazu nichts sagt?

Aber eins auch mal klar gesagt. Müller hätte auch nicht besser gehalten ohne dieses Transparent. Problem ist doch, dass der Keeper, den Gerry als Nr.1 holte bereits am zweiten Spieltag "raus" ist! Zumindest emotional gesehen, selbst wenn er spielt am Freitag!

Gehen wir das Procedere doch mal durch. Meier und Gerry werden sich nicht beugen, Stolz, Ehre, Autorität usw., Müller wird spielen. Der Verein wird ein "Alle zusammen" Video auf FCK.tv posten und die Westkurve ruft am Freitag lautstark "Müller, Müller, Müller".

Hinterher gibt Müller ein Interview und freut sich wieder zuhause zusein. Die Ultras sind die Bösen. Der Oldschool-Mob fordert den Abbau der Megaphonanlage.

Der Verein geht eine Woche später in ein Ultra-Fan-Gespräch und verspricht den Ultras irgendwas, damit die wieder glücklich und zufrieden sind und weiter denken, dass sie die besten Fans des Jahrtausends sind.

Die anderen, die Ultras nicht leiden können, stehen weiter in der West und nörgeln und motzen, singen absichtlich nicht mit, halten widerwillig die Choreo hoch, damit sie nicht zu sehr auffallen und es passiert weiterhin an Dialog in der Kurve überhaupt null komma null gar nichts. was jetzt nicht heißt, dass die Ultras einen Dialog zulassen würden. Kannste vergessen, beide Seiten sind zementierte Schützengräben, die nur der Verein und ein sportlicher Erfolg zuschütten könnten. Die "Ultras" können ja nicht mal mit einander. Aussichtslos!

Schuld ist meiner Ansicht nach daran nicht das Banner, nicht Müller und auch nicht Red Bull, sondern unser geliebter FCK! Insbesondere die Fanbeauftragten und das Pressereferat. Und ein Vorstand, der nicht reagiert. Eigentlich müsste meier ausrasten bei so was.... und Der Vorsitzende auch.

Aber bei uns sagt wahrscheinlich morgen Nik Riesenkampf was dazu, wie zu allem... Die Unzufriedenheit wird steigen, mit jedem Punktverlust, und es werden viele Punktverluste! Mit oder ohne Müller. Mit oder ohne Transparente!

Wichtgste Frage: Was sagt eigentlich Christoph Moritz dazu, sonst hat er doch immer was zu sagen, wenn er scheiße gespielt hat, um abzulenken... Ich warte...

P.s.: Nur weil Kerk gut war, hat er trotzdem nicht zu uns gepasst, arroganter Milchbubi und Kasper. Gut fürs Team, dass er weg ist... egal wie gut er kicken kann. Eintagsfliege!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

War die Torwart Position letzte Saison noch einzige wo wir gut aufgestellt waren hat man da jetzt auch jemanden geholt der sich die Tore praktisch ins eigene Tor wirft und das noch aus Leipzig. Am Freitag muss Weis im Tor stehen ohne wenn und aber.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Oha. Du hast es ja voll geschnallt. Ohne Wenn und Aber.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Ich habe das Plakat leider nicht gesehen. Aber bevor ich mir ein Urteil bilde würde ich gerne wissen was drauf stand?
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Ich habe das Plakat leider nicht gesehen. Aber bevor ich mir ein Urteil bilde würde ich gerne wissen was drauf stand?
https://twitter.com/vun_allem_ebbes/sta ... 7258714112
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Ich habe das Plakat leider nicht gesehen. Aber bevor ich mir ein Urteil bilde würde ich gerne wissen was drauf stand?
Das haben die Deppen aufgehängt:

Sorry, da war jemand schneller.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 30.07.2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ix35

Beitrag von ix35 »

price_tim hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:War die Torwart Position letzte Saison noch einzige wo wir gut aufgestellt waren hat man da jetzt auch jemanden geholt der sich die Tore praktisch ins eigene Tor wirft und das noch aus Leipzig. Am Freitag muss Weis im Tor stehen ohne wenn und aber.
Ahso, der Ehrmann hat einfach keine Ahnung, ne?
Eure Sprüche gehen indirekt auch gegen Gerry und sind einfach nur noch absurd.
Wenn man die heutige Leistung von Müller sieht dann muss man sich schon fragen warum Gerry den unbedingt zurück geholt hat. Und wenn der Müller gegen Darmstadt wieder im Tor steht dann ist das Leistungsprinzip bei uns ausser Kraft gesetzt. Dann muss sich Gerry schon auch hinterfragen lassen. Gerry ist auch nicht unfehlbar.
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

WohntImFeindesland hat geschrieben:
Danke für den Link.
So schlimm finde ich das Plakat jetzt nicht. Eher dumm und peinlich, weil wer von uns kennt denn den Charakter von Müller und Fechner, um das behaupten zu können sollte man die privat kennen. :teufel2:
AxelH

Beitrag von AxelH »

Müller ist ja nur deshalb gekommen, um sich für Red Bull Leipzig zu empfehlen. Deshalb tut mir das heutige Spiel für ihn und RB sehr leid. Letztere haben ja gut an Ablöse bezahlt.

Und mit dem Anti-Trainer Meier (hat er eig. schon seinen inkompetenten Sohn installiert?) wird das alles ohnehin nix.
DalaiLama83

Beitrag von DalaiLama83 »

Das war, bis auf Ansätzen in der Offensive, eine wahrlich schwache Leistung und man kann nur hoffen, dass Nürnberg heute einfach so stark war, wenn man von den Torwartfehlern, die das Spiel früh entschieden, mal absieht. Ich distanziere mich als Fan ausdrücklich von den Idioten, die das Banner gezeigt haben. Wenn man schon keinen Anstand und Charakter in der Kinderstube mit auf den Weg bekommen hat, sollte man doch irgendwann so viel Intelligenz besitzen, dass sich so etwas nicht gehört. Das ist dieselbe Geschichte wie damals bei Orban und der Zielscheibe. Ich verstehe auch alle vernünftigen Fans nicht, die drumherum stehen und so etwas zulassen. Und ich verstehe die nicht, die den Mist hier im Kommentarbereich hier und bei Facebook verharmlosen oder sogar gutheißen. Natürlich kann es sein, dass Müller Pfiffe und Plakat kalt gelassen haben. Aber genauso gut kann auch das Gegenteil der Fall sein. Jetzt kann man sagen ... Hoeness und Konsorten müssen das schon seit Jahrzehnten ertragen ... ja, müssen sie. Macht es nicht unbedingt besser, ist aber auch nicht vergleichbar. Der Mob wusste sich schon immer ganz besonders zu äußern, was den Fußball nicht schlecht macht. Besser als ein Stadion voller Eventfans. Aber man muss sich das mal vor Augen führen. Müller kommt von Leipzig zurück und wird ausgepfiffen? Ach kommt ... das ist doch so lächerlich. Wir haben so viel eigene Probleme im Verein, dass einige Energie verschwenden sich mit so etwas zu beschäftigen? Vor der eigenen Haustür kehren ist da erstmal angesagt. Was das private Leben angeht, so wie das Leben mit seinem Verein. Ich hoffe Müller steckt das locker weg und wird, sollte er seinen Stammplatz behalten, gestärkt daraus hervorgehen. Viel mehr hoffe ich noch, dass beim ersten Heimspiel solch ein Trauerspiel erspart bleibt. Sonst gehört jeder Asoziale, der solch ein Banner hochhält oder einen Spieler aufgrund solcher Umstände auspfeift, sofort des Stadions verwiesen. Solche Fans braucht echt kein Mensch. Als hätte man es nicht schon schwer genug, demontiert man sich in der Öffentlichkeit mit so einer Aktion noch selbst. Kein Wunder, dass es Spieler gibt, die lieber in Sandhausen usw. spielen, als zum FCK zu kommen. Sowas spricht sich auch unter Spielern rund und wenn man unter mehreren Angeboten wählen kann ... ich hätte auch keine Lust mich beleidigen zu lassen. Jaja, früher war es viel schlimmer, ich weiß. Als man die Gegner mit dem Regenschirm bearbeitet hat. Aber das war noch weitaus liebevoller als so ein asozialer Schriftzug.
Hanson

Beitrag von Hanson »

AxelH hat geschrieben:Müller ist ja nur deshalb gekommen, um sich für Red Bull Leipzig zu empfehlen. Deshalb tut mir das heutige Spiel für ihn und RB sehr leid. Letztere haben ja gut an Ablöse bezahlt.

Und mit dem Anti-Trainer Meier (hat er eig. schon seinen inkompetenten Sohn installiert?) wird das alles ohnehin nix.
Wieviel Schorle oder Bier hast du denn schon intus ?
Weil, wenn du nüchtern wärst würdest du nicht so eine Scheisse posten
TheDevilWears...

Beitrag von TheDevilWears... »

Zu Müller und zu RB kann man stehen wie man will.Beide sind keine Sympythieträger.
Früher wurde auf dem Berg nur der Gegner massiv beleidigt und/oder noch das Schirigespann.
Müller trägt jetzt wieder unsere Farben,die genauen Hintergründe dazu kenn ich nicht und sind mir auch egal und deswegen ist er wieder einer von uns.
Auf dem Platz zählt nur Leistung und Kampf von den elf in rot,und das wollen wir doch sehen.
Dafür sollte von den Rängen bedingungslose Unterstützung kommen und keine Beleidigungen gegen die eigene Mannschaft egal in welcher Form.

"so woll`n wir doch geschlossen hinter uns`rer Mannschaft steh`n"
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ultras raus! Pfalz Inferno raus und ach ja: Ultras raus! Eine Schande für den FCK, mehr als es jede Schlechtleistung der Mannschaft je sein könnte. :nachdenklich: :x
Das Eckige muss ins Runde
Gesperrt