Bimbes hat geschrieben:Eins vorneweg: Dieser Beitrag soll denjenigen hier helfen, mal die Fan-Brille abzusetzen und die Realität zu erkennen. Ich weiß, es tut weh. Traut euch. Und ja, ich bin FCK-Fan.
Jeder muss nach dem heutigen Spiel sehen, dass die Mannschaft als solche zu schlecht ist, um in der 2. Liga zu bleiben. Zusätzlich sind davon 5 Spieler, die auch in der 3. Liga nur Mitläufer wären. Von den übrigen 6 sind mit Runström und Opara 2 Spieler, die so wie ich es beurteile, in der Bezirksliga kein Tor schießen würden.
Natürlich kann man als Fan die Mannschaft weiter unterstützen. ABER:
Wenn bei Pässen über 3 Meter der Ball 2 Meter am Mann vorbei geht, dann kann der Spieler direkt in die C-Klasse gehen. Das läuft beim FCK jetzt schon seit Jahren so. Einfachste Fußball-Grundlagen fehlen!!!
Einige schreiben dass der Einsatz heute gestimmt hat. Das ich nicht lache! Habt ihr mal Spiele aus den 80igern und 90igern gesehen oder schon wieder vergessen??? Seit ihr schon so an das schlechte Niveau gewöhnt? Einsatz bringt man über 90 Minuten! Heute war ab der 60. gar nichts mehr!!! Die Luft war total raus. Und nach dem Gegentor kein Aufbäumen! Und kommt mir jetzt keiner mit Bello hat Einsatz gezeigt! Es gehört mehr zum Profi sein als 3 Mal im Spiel zu grätschen (wobei 2 Grätschen davon kommen weil man sich den Ball zu weit vorlegt). Früher wäre so ein "Einsatz" gar nicht erwähnt worden! Man was ist aus dem Verein und den Fans nur geworden?!?
In der 3. Liga hat der Verein weder Spieler (Kaum einer hat Vertrag) und wenn sie auf die Idee kommen, von den momentanen auch noch welche zu halten, dann ist glaube ich mal die flache Hand angesagt dass es schallt. DIESE Mannschaft würde in der 3. Liga vielleicht 5 Spiele mehr gewinnen, das war es dann aber auch.
Und neue Spieler? Kein Geld! Keiner will zum FCK - wie schon lange.
Auf lange Sicht wird es wohl leider düster in KL - schade - es hat soviel Spaß gemacht...
Zitiertes und eigener beitrag stehen zwar in einem missverhältnis, das darf aber ruhig so sein, denn satz für satz steht dort das drin, was viel zu vile fck-fans die letzten jahre nicht wahrhaben wollten:
Allen mannschaften dieser zeit hat es an einer grundsätzlichen eigenschaft gefehlt, und zwar reichlich: An spielerischem vermögen.
Dass da die leute vor ort so lange wortlos zugeschaut und sich von klassenerhalten gleich dreimal haben blenden lassen, das ist mitverantwortlich für die situation, in der der fck jetzt steht.
Diese ist nur der folgerichtige endpunkt einer leider ungebremsten entwicklung, und ich fürchte, sollte der jetzige trainer im amt bleiben, dann wird das so weitergehen.
is