Habe ich auch so aufgefasst, sonst wäre es widersprüchlich gewesen[name838] hat geschrieben:Meinte natürlich „nicht so weiter auseinander”.[name838] hat geschrieben:Ich glaube, wir sind noch so weit auseinander, @Matt12.![]()

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden - Ralle wohl schon, der ist inhaltlich aber nicht drauf eingegangen.fw1900 hat geschrieben:@PfälzerBu: ich schreib Dir gar nichts vor! Stell Dir liebr mal die Frage wer hier wem was vorschreibt! Sind es nicht die Ultras, die bestimmen was in der West geschieht, was auswärts veranstaltet wird etc.?
Weiter galt mein Beitrag nur dem Aufruf! Wie schlimm muss es sein, einen FCK Fan sagen zu müssen, dass er im Trikot nach Nürnberg fährt. Genau dies sollte selbstverständlich sein. Schau Dir mal die Auswärtsblöcke vom BVB an. Die fallen alle in gelben Trikots ein. Da braucht es sicher keinen Aufruf.
Und ach ja: Lass die Beleidigungen!
@FckRalle: Genau so ist es!
Warum sollte dieses Fanbündnis greifen? Es ändert ja nichts am Verhalten, Auftreten und Macht-Anspruch der Ultras. Es wird halt versucht ein paar Fan-Clubs, die den Ultras wohl positiv gesinnt sind..mit ins Boot zu holen. Der Rest kann sich weiter grün und blau ärgern...Hellfire hat geschrieben:Wenn dieses Fanbündnis nicht greift wied es bis zu den ersten "Ultras raus!" Sprechchören wohl nicht mehr lange dauern. Den Leuten stehts einfach bis Oberkante Unterkiefer.
Das sehe ich, wie schon beschrieben, ähnlich. Am Selbstverständnis der Ultra-Kultur und deren hierarchischem Anspruch innerhalb der Kurve ändert es nichts.sandman hat geschrieben:
Warum sollte dieses Fanbündnis greifen? Es ändert ja nichts am Verhalten, Auftreten und Macht-Anspruch der Ultras. Es wird halt versucht ein paar Fan-Clubs, die den Ultras wohl positiv gesinnt sind..mit ins Boot zu holen. Der Rest kann sich weiter grün und blau ärgern...
Da schreibst Du was Wahres, auch wenn Du es wohl anders meinst.Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht, warum die Anhängerschaft des 1. FC Kaiserslautern oft als minderbemittelt dargestellt wird.
Wir können da auch gerne mal im Stadion drüber quatschen..kein ThemaBetzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht, warum die Anhängerschaft des 1. FC Kaiserslautern oft als minderbemittelt dargestellt wird. Kaum kommt das Wort Ultras auf, kommen diese ganzen Internettrolle wieder aus ihrem Nest gekrochen und nutzen die Anonymität des Netzes aus um ihre übelste Hetze an der Tag zu legen. Komischerweise scheinen die meisten Leute tatsächlich nur im Internet zu existieren.
Komisch, ich diskutiere das jedes mal aufs neue im Stadion dieses Thema.. Zu dieser Meinung stehe ich auch, wenn wir zusammen nen Bierchen trinken gehen an nem SpieltagBetzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht, warum die Anhängerschaft des 1. FC Kaiserslautern oft als minderbemittelt dargestellt wird. Kaum kommt das Wort Ultras auf, kommen diese ganzen Internettrolle wieder aus ihrem Nest gekrochen und nutzen die Anonymität des Netzes aus um ihre übelste Hetze an der Tag zu legen. Komischerweise scheinen die meisten Leute tatsächlich nur im Internet zu existieren.
An welchen messbaren Faktoren macht er das fest?potto hat geschrieben:Hab ich auch schon gehört. Damit ist aber der Auftritt der FCK-Ultra-Combo gemeint. Mein Kollege (Frankfurt-Fan) meinte, der FCK hätte die dümmsten Ultras der Bundesliga. Sie würden dem FCK mehr schaden als nützen.Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht, warum die Anhängerschaft des 1. FC Kaiserslautern oft als minderbemittelt dargestellt wird.
Geht man davon aus, dass die sog. Ultras ein ähnlich großes Interesse am FCK haben wie die Nicht-Ultras, ist anhand der sehr viel größeren Zahl an Beiträgen, welche PRO spielbezogenen Support, PRO selbstverständliches Auftreten in den Vereinsfarben und CONTRA selbstgefällig-einschläfernden Knabenchor unter Amateuranleitung und CONTRA selbstdarstellerischer Subkultur-Choreo sind, alles klar!Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht, warum die Anhängerschaft des 1. FC Kaiserslautern oft als minderbemittelt dargestellt wird. Kaum kommt das Wort Ultras auf, kommen diese ganzen Internettrolle wieder aus ihrem Nest gekrochen und nutzen die Anonymität des Netzes aus um ihre übelste Hetze an der Tag zu legen. Komischerweise scheinen die meisten Leute tatsächlich nur im Internet zu existieren.
Das Interesse am FCK ist nicht abhängig von einer Anzahl an Beiträgen in irgendeinem blöden ( Sorry Thomas, nicht persönlich nehmen, dbb ist geilFCK333 hat geschrieben:Geht man davon aus, dass die sog. Ultras ein ähnlich großes Interesse am FCK haben wie die Nicht-Ultras, ist anhand der sehr viel größeren Zahl an Beiträgen, welche PRO spielbezogenen Support, PRO selbstverständliches Auftreten in den Vereinsfarben und CONTRA selbstgefällig-einschläfernden Knabenchor unter Amateuranleitung und CONTRA selbstdarstellerischer Subkultur-Choreo sind, alles klar!Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue, wundert es mich nicht, warum die Anhängerschaft des 1. FC Kaiserslautern oft als minderbemittelt dargestellt wird. Kaum kommt das Wort Ultras auf, kommen diese ganzen Internettrolle wieder aus ihrem Nest gekrochen und nutzen die Anonymität des Netzes aus um ihre übelste Hetze an der Tag zu legen. Komischerweise scheinen die meisten Leute tatsächlich nur im Internet zu existieren.
Stimmt. Ich bin allesamt. Durch die Bank.Westpfalz hat geschrieben: Vor allem wenn die Beiträge die hier "contra ultras" sind, von maximal 10 verschiedenen Nutzernamen sind. Ob es überhaupt unterschiedliche Personen sind ist ja gar nicht bekannt...
Warum habe ich nicht darauf gewettetwkv hat geschrieben:Stimmt. Ich bin allesamt. Durch die Bank.Westpfalz hat geschrieben: Vor allem wenn die Beiträge die hier "contra ultras" sind, von maximal 10 verschiedenen Nutzernamen sind. Ob es überhaupt unterschiedliche Personen sind ist ja gar nicht bekannt...
Volumenmäßig ist das wahrscheinlich nicht mal gelogen. Ja te volim.wkv hat geschrieben: Stimmt. Ich bin allesamt. Durch die Bank.
Hvala.wkv hat geschrieben: pujka matera.....