Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 17.07.2017, 09:47


Da geb ich dir recht. Glaube kaum, dass Koch verlängern wird.
Ist aus meiner Sicht aber aktuell auch nicht der Punkt. Er hat noch 2 Jahre Vertrag.
Heißt für uns (bei gesundem Koch und normaler Leistung) Wintertransfer 2018 ähnliche Erlösmöglichkeiten wie jetzt, Sommertransfer 2018 vielleicht 1,5-1,7 Mio; Wintertransfer 2019 750 k, Sommertransfer 2019 null.

Also ist aus meiner Sicht nur klar, dass er erstmal noch bei uns spielt. die nächsten 12-15 Monate werden dann entscheiden, wo die Reise hingeht bzgl. Investor/ Perspektiven für den Verein.



Beitragvon 1:0 » 17.07.2017, 09:50


Ob man sich verzockt oder richtig gepokert hat, kann man eh erst am Ende der Saison an der Tabelle ablesen.

Hier gilt der alte Rehagel'sche Satz: "Geld schießt keine Tore" (sondern nur Fußballspieler).

Und solange die Finanzabteilung die Löcher stopfen kann ohne Kochs Verkauf, isses ja gut.



Beitragvon FCK58 » 17.07.2017, 10:00


RedDevil16 hat geschrieben:Naja nach den Aussagen von beiden Kochs, bezweifel ich ein wenig das Koch bei uns verlängern wird. Und darauf spekulieren wir ja drauf. 1 Jahr Restvertrag schlägt sich eben enorm auf den Verkaufspreis aus. Ganz egal welche Leistung er diese Saison zeigen wird.
Ich hoffe man schafft es irgendwie noch in diesem Jahr mit ihm zu verlängern, auch wenn es nicht ganz billig für uns werden wird. Mit den 2,5M könnten wir Ewerton, mit Ablöse und Gehalt, für 3 Jahre abbezahlen. Risiko wären wir als nicht eingegangen ;).


Und wenn beide Koch´s auch nur zocken und nur das Gehalt(bei gedeckelter Ablöse) verlängern wollen? Schon mal daran gedacht? Harry könnte nämlich durchaus auch sehen, dass ein Jahr länger beim FCK gar nicht so verkehrt sein könnte.
Da gibt es so viele wenn und aber, dass man lieber abwarten sollte, wie´s kommt..
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon WolframWuttke » 17.07.2017, 10:08


Off-Topic:

Ob wir hier noch ein paar € Beteiligung bekommen?

https://www.transfermarkt.de/bodvarsson ... ews/281692
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 17.07.2017, 10:12


na das wär doch nett ...

der Junge braucht auch nur nen Koffer, Schrank rentiert nicht, so oft wie der wechselt :)



Beitragvon morlautern1971 » 17.07.2017, 10:13


Hochwälder hat geschrieben: bei so einer Transfersumme liegt das Risiko aber bei Freiburg, schlägt er ein oder nicht


Das ist doch Quark. Beziehungsweise halt deine ganz persönliche Einschätzung, die dir unbenommen bleibt.

Kein Mensch weiß, ob der Marktwert von Robin Koch in zwei Jahren bei 5 Millionen oder einer Million oder ganz woanders liegt. Weil das von seiner Entwicklung abhängt und sicher auch von seiner Einstellung, die die Basis dafür ist.

Wenn er jetzt für 2,5 Millionen nach Freiburg gehen sollte, wäre das ein Risiko für Freiburg, für den FCK und für den Spieler selbst. Alles weitere zeigt dann die Zukunft.

Ich finde es absolut vernünftig, ihn zu halten und ihm hier auf Basis guter Leistung bei uns eine möglichst spannende Perspektive aufzuzeigen. Das ist aber halt auch wieder MEINE ganz persönliche Einschätzung.

Freu mich persönlich sehr, dass Notzon das offenbar genauso sieht.

Eine Freude, die ich zuletzt nicht mehr so oft hatte, bei meinem FCK...



Beitragvon EchterLauterer » 17.07.2017, 10:38


WolframWuttke hat geschrieben:Off-Topic:

Ob wir hier noch ein paar € Beteiligung bekommen?

https://www.transfermarkt.de/bodvarsson ... ews/281692


Ausbildungsentschädigung wohl nicht, aber wer weiß, wie gut wir verhandelt haben :wink:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon [name838] » 17.07.2017, 11:47


Ich kann nicht verstehen, warum man einen Robin Koch unbedingt halten möchte. Er hat letzte Saison für sein Alter ordentliche Spieler hingelegt, dann aber als Sechser doch nachgelassen. Und auf der Sechser-Position sind wir mit Albaek nun gut aufgestellt.

Wenn der SC Freiburg wirklich über 2 Mio. Euro für ihn bietet, würde ich ihn sofort ziehen lassen. Vor allen Dingen, wenn er auch noch weg will.
Der 1. FC Nürnberg holt wohl Ewerton für ca. 1 Mio. Euro! Das ist schon sehr ärgerlich.

Warum nicht Koch für ca. 2 Mio. Euro abgeben und Ewerton für ca. 1 Mio. Euro holen? Wenn die Zahlen stimmen sollten, die im Raum stehen, kann ich die Entscheidung von Notzon nicht nachvollziehen.

Ewerton war DER Leistungsträger letzte Saison.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 17.07.2017, 11:53


zum wiederholten Mal - es geht bei Ewerton nicht um die Ablösesumme sondern ums Grundgehalt (kolportierte 600k€/a)

stell dir vor du hast 40k Euro und magst dir einen SUV kaufen,
kannst dir für die Kohle einen guten gebrauchten X5 nehmen, aber für Versicherung/Steuer/Sprit/Inspektion - sprich laufende Kosten - darfst du dann mal was mehr einplanen
oder
du nimmst dir eben einen Skoda Kodiaq und hast dann nur etwa 50% der laufenden Kosten vom BMW

ist doch echt nicht so schwer ...



Beitragvon WolframWuttke » 17.07.2017, 11:55


EchterLauterer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Off-Topic:

Ob wir hier noch ein paar € Beteiligung bekommen?

https://www.transfermarkt.de/bodvarsson ... ews/281692


Ausbildungsentschädigung wohl nicht, aber wer weiß, wie gut wir verhandelt haben :wink:


Es war Kuntz! :nachdenklich:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon RedDevil16 » 17.07.2017, 11:58


[name838] hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum man einen Robin Koch unbedingt halten möchte. Er hat letzte Saison für sein Alter ordentliche Spieler hingelegt, dann aber als Sechser doch nachgelassen. Und auf der Sechser-Position sind wir mit Albaek nun gut aufgestellt.

Wenn der SC Freiburg wirklich über 2 Mio. Euro für ihn bietet, würde ich ihn sofort ziehen lassen. Vor allen Dingen, wenn er auch noch weg will.
Der 1. FC Nürnberg holt wohl Ewerton für ca. 1 Mio. Euro! Das ist schon sehr ärgerlich.

Warum nicht Koch für ca. 2 Mio. Euro abgeben und Ewerton für ca. 1 Mio. Euro holen? Wenn die Zahlen stimmen sollten, die im Raum stehen, kann ich die Entscheidung von Notzon nicht nachvollziehen.

Ewerton war DER Leistungsträger letzte Saison.


Ewerton geht wohl für 800 tausend zum FCN. Für 70% der Transferrechte. Er soll wohl aber auch um die 600 tausend pro Jahr verdienen, was der Grund war weswegen wir gezögert haben, möglicherweise weil wir abwarten mussten was mit Koch passiert und ob wir Zoua, Stieber, Ziegler etc loswerden. Und dieses zögern hat dann der FCN ausgenutzt.



Beitragvon [name838] » 17.07.2017, 11:59


Angenommen Ewerton würde 600.000 Euro pro Jahr bekommen und gehen wir einfach mal davon aus, dass Koch ca. 100.000 Euro pro Jahr bekommt, dann sind das ca. 0,5 Mio. Euro Unterschied.

Wenn man Ewerton für ca. 1 Mio. Euro verpflichtet und Koch für 2+ Mio. Euro verkauft, hat man immerhin eine Million Euro Überschuss. Bedeutet also alleine aus diesem Überschuss könnte man das Gehalt von Ewerton zwei Jahre lang finanzieren.



Beitragvon morlautern1971 » 17.07.2017, 12:17


... und täglich grüßt das Murmeltier...

... und täglich grüßt das Murmeltier...

... und täglich grüßt das Murmeltier...



Beitragvon kulak » 17.07.2017, 13:03


[name838] hat geschrieben:Angenommen Ewerton würde 600.000 Euro pro Jahr bekommen und gehen wir einfach mal davon aus, dass Koch ca. 100.000 Euro pro Jahr bekommt, dann sind das ca. 0,5 Mio. Euro Unterschied.

Wenn man Ewerton für ca. 1 Mio. Euro verpflichtet und Koch für 2+ Mio. Euro verkauft, hat man immerhin eine Million Euro Überschuss. Bedeutet also alleine aus diesem Überschuss könnte man das Gehalt von Ewerton zwei Jahre lang finanzieren.

Du kannst das Gehalt eines Spielers aber nicht separat betrachten, die Verantwortlichen müssen immer das Gefüge im Blick haben. kannst ja mal bei Halfar, Moritz und Kessel nachfragen was die davon halten würden, wenn Ewerthon auf einmal so viel mehr verdienen möchte.
Im Endeffekt das gleich wie bei Sanchez und den Bayern...



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2017, 13:59


Hochwälder hat geschrieben:

Bremen hat z. B. einen gestandenen Abwehrspieler Gondorf für 1,2 Mio verpflichtet. Der hat seine Leistung in der 1. Liga schon unter Beweis gestellt! Koch müsste das noch tun!!!


Moment mal:
Erstens ist Gondorf Mittelfeldspieler und nicht Abwehrspieler. Zweitens hat Bremen die Ausstiegsklausel von 1,2 Mio gezogen, das war also kein frei verhandelter Preis. Der wäre sicher nicht so günstig ausgefallen. Und drittens ist Gondorf schon 29 Jahre alt, also da ist auf jeden Fall weniger Entwicklungspotential da, wie bei einem 20jährigem Koch.

Das ist neben uninformiertem Gelaber auch noch Äpfel mit Birnen verglichen.


Und immer noch kann ich die Haltung von Notzon im Fall Koch gut heißen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon blueeyessun » 17.07.2017, 15:13


Nen sehr guter Bekannter von mir der im Zirkel vom SC ist meinte das Thema Koch hat sich wohl erledigt .
Dann darf er sich ab sofort wohl auf seinen eigentlichen und schon seit Jahren so angestrebten NEUEN WUNSCHVEREIN HaSenV freuen :D
Dürfte dann vermutlich auch mehr Asche geben als vom SC .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon ix35 » 17.07.2017, 17:32


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:zum wiederholten Mal - es geht bei Ewerton nicht um die Ablösesumme sondern ums Grundgehalt (kolportierte 600k€/a)

stell dir vor du hast 40k Euro und magst dir einen SUV kaufen,
kannst dir für die Kohle einen guten gebrauchten X5 nehmen, aber für Versicherung/Steuer/Sprit/Inspektion - sprich laufende Kosten - darfst du dann mal was mehr einplanen
oder
du nimmst dir eben einen Skoda Kodiaq und hast dann nur etwa 50% der laufenden Kosten vom BMW

ist doch echt nicht so schwer ...

Noch besser du nimmst dir einen Hyundai ix35. :lol:



Beitragvon WolframWuttke » 17.07.2017, 18:00


Wenn die Dreierkette Modica-Correia-Koch diese Saison überzeugt, dann kann Koch n.Saison immer noch gehen - für deutlich mehr Geld.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon EvilKnivel » 18.07.2017, 09:18


Anscheinend sind wir für die Saison durch den Verkauf von Polle finanziell soweit gut aufgestellt, dass man die Transfereinnahmen von Koch nächste Saison benötigt. Da haben wir ja vermutich kein Torwart der für gutes Geld den Verein verlassen wird.

Abgesehen davon, ist ein Robin Koch kein Julian Draxler, welcher es sich erlauben kann ein halbes Jahr lang eingeschnappt zu sein um seinen Wechsel durchzusetzen. Wenn Koch keine Leistung zeigt schwindet seine Chance auf einen besseren Vertrag ziemlich schnell.



Beitragvon Betzibubi06 » 20.07.2017, 16:24


Hallo liebes Forum,

Ich habe neue Neuigkeiten für euch, die sehr schlecht sind !! Ich war heute beim Training, um 15:00 Uhr. Gegen ende des Trainings ist Notzon zum Trainingsgelände gestoßen! Er hat wollte mit Meier reden, ich saß 5-7 Stühle weit entfernt von Notzon! Meier ist zu ihm gekommen, und frage ihn "Was ist los? Gibt es was neues ?". Notzon ist dann nach unten gegangen ans Geländer und hatte beim RUNTER GEHEN sehr leise gesagt " JA Robin Koch verkauft für 5 Mio". Und danach habe ich nicht mehr verstanden weil die beiden so leise gesprochen haben dass ich sie nicht mehr verstanden habe! Ich weiß es klingt als ob ich sche*ße erzähle aber dass hat er wirklich gesagt kein Spaß, ich bin kein Insider oder sonstiges aber dass hat er wirklich gesagt ! :| und übrigens Robin war heute auch nicht beim Training dabei !!



Beitragvon FCK58 » 20.07.2017, 16:27


wenn´s stimmt, was ist dann daran schlecht?
.......
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Eilesäsch » 20.07.2017, 16:29


Betzibubi06 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

JA Robin Koch verkauft für 5 Mio". Und danach habe ich nicht mehr verstanden weil die beiden so leise gesprochen haben dass ich sie nicht mehr verstanden habe!


Die Breisgauer wollen angeblich 5 Mille zahlen, sorry das halte ich für Unsinn & Geil zugleich.

Kussi.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon wkv » 20.07.2017, 16:36


Das sind doch gute Nachrichten.... wenn sie denn akustisch richtig rüberkamen.

Bei 5 Mio. wäre ich zu Tränen gerührt und würde mich anbieten, ihn dorthin zu fahren.



Beitragvon FCK58 » 20.07.2017, 16:40


wkv hat geschrieben:Das sind doch gute Nachrichten.... wenn sie denn akustisch richtig rüberkamen.

Bei 5 Mio. wäre ich zu Tränen gerührt und würde mich anbieten, ihn dorthin zu fahren.


...und zwar mit der Schubkarre. Du rechts am Hebel, ich links und Koch sitzt in der Wanne und hält die Kühltasche mit Schorle oder Bier. :daumen:
Ach ja: Platz für einen Ghettoblaster sollte dann natürlich auch noch in der Wanne sein. Selbstverständlich mit den passenden Tönen bestückt. Dein letzter Tip im passenden fred wäre da schon recht akzeptabel. 8-)
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.07.2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Eilesäsch » 20.07.2017, 16:44


Wahrscheinlich nur die Nachkommastelle gehört 1,5 Mios oder so.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste