Forum

Top12.de bleibt Trikotsponsor des FCK (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ke07111978 hat geschrieben:
Vereinschef Thomas Gries freut sich, dass die ab 2017/18 gestattete zusätzliche Ärmel-Vermarktung damit für den FCK sehr früh perfekt ist. Für die Trikotbrust soll ein neuer Sponsor präsentiert werden. Die Suche nach einem starken Investor und strategischen Partner sei derweil in vollem Gange, ließ Gries auf RHEINPFALZ-Anfrage wissen
Wenn man nicht immer so die Klappe aufreisen würde, wäre es für alle Seiten deutlich angenehmer.
Sags mit Worten! Top12 ist ein "verlässlicher" Partner, aber kein starker und vor allem kein strategischer. Bissl alles wie...reuemütig zur Ex zurückzumüssen...

Also irgendwie...mal sorry, ein Marketing EXPERTE löst doch sowas anders, oder nicht?
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

Da der andere Thread zu ist, nochmal hier rein:

Wieso reden hier alle von weniger Geld? Hat sich keiner die PK angeschaut?

Seien wir doch mal ehrlich, die Enttäuschung, die sich hier breit macht, kommt doch allein durch die schlechte Kommunikation des FCK's, weil jeder mit einem tollen neuen Hauptsponsor gerechnet hat. Deswegen muss der Deal mit top12 aber noch lange nicht schlecht sein...
st266
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von st266 »

Laut Aussage auf der PK wurde der Grundbetrag sogar erhöht.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Doch nicht die Trikotwerbung : Raus aus den Schulden / Peter Zwegat
Schade :lol:

Was ein Aufriss :lol:
Da geht man bei solch einer Ansage von einem Fortschritt in Sachen Sponsoring aus und dann es bleibt alles beim Alten :lol:

Das ist jetzt nichts gegen top12, es bezieht sich auf das Theaterstück welches unser Vorstand immer wieder aufführt um sich in der Presse blicken zu lassen.

Egal..... Wenn es nicht so traurig wäre müsste man drüber lachen :lol:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
sandman

Beitrag von sandman »

Beeindruckend.....

Deine Nachricht enthält 18 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
dennisson
Dauerkarte: Nein

Beitrag von dennisson »

Also laut Gries ist der Sockelbetrag höher als im letzten Jahr! Das ist doch super...

Und es ist nichts bekannt geworden von den langwierigen Verhandlungen um top.12. Auch das finde ich gut...
sandman

Beitrag von sandman »

um WIEVIEL wurde der Betrag erhöht..ist das bekannt??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

ix35

Beitrag von ix35 »

Was für eine Lachplatte hoch 5 für diesen Scheiß. Das hätte man mit Sicherheit nicht so groß aufziehen müssen. Eine Pressemitteilung "Top 12" bleibt unser Trikotsponsor hätte auch gereicht. Das ist wieder eine Außendarstellung unter aller Sau.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Erstmal bin ich generell froh, dass uns überhaupt noch einer Geld gibt!

Aber beim zweiten Nachdenken kommt die Ernüchterung!

Es geht ja darum, wie den Fans die Pressemitteilung damals von top12.de verkauft wurde.
Da hieß es im Wortlaut, das top12 die Brust frei macht um dem FCK die Chance zu bieten, einen langfristigen und finanzstarken Hauptsponsor zu gewinnen.
Zudem sagte TG, dass man dadurch immerhin als erster BuLi-Verein einen Ärmelsponsor präsentieren könne.
Ziemlich lachhaft das Ganze.
Es zeigt, dass wir einfach keinen Hauptsponsor mehr finden und das ist sehr sehr bedenklich! Quasi schon 5 nach top12 :wink: .
Da gibt es auch nichts zu beschönigen oder durch PK's schön zu reden!
Und das trotz Marketing-Profi als Vorstand und Teufelsrat mit Wirschaftsgrößen.
Mich zieht das bisschen runter ehrlich gesagt.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

st266 hat geschrieben:Laut Aussage auf der PK wurde der Grundbetrag sogar erhöht.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass top12 einfach so mehr Geld gibt, ohne dass es da Hintertürchen gibt. Vielleicht gekoppelt an Platzierung??
Die wollten auf den Ärmel vor paar Monaten! Weg von der Brust? Warum denn auf einmal Hü und jetzt Hott?
Hat man einen zusammen gesoffen oder wie?
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wenn man Top12 eh überzeugen konnte, Hauptsponsor zu bleiben und nicht auf den Ärmel zu wechseln, warum macht man so einen Aufwasch mit einer Pressekonferenz. In diesem Fall hätte eine einfache Presseinformation auch gereicht. :!: :!:

Und das würde auch bedeuten, dass wir uns nächste Saison wieder auf eine Hauptsponsorsuchen begeben müssen, denn letztes Jahr hiess es ja, das Top12 nur zwei Saisons macht. Es kann sich aber Stand heute aber wieder geändert haben. :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

"Keinen neuen Sponsor gefunden - Top12 erbarmt sich"

Die ehrliche Schlagzeile, ohne Marketinggeschwurbel? :wink:

Aber: besser als gar nichts, wir müssen wohl zufrieden sein. GRIESBREI FÜR ALLE!
Zuletzt geändert von Hellfire am 18.07.2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

UltrasFCK hat geschrieben:Erstmal bin ich generell froh, dass uns überhaupt noch einer Geld gibt!

Aber beim zweiten Nachdenken kommt die Ernüchterung!

Es geht ja darum, wie den Fans die Pressemitteilung damals von top12.de verkauft wurde.
Da hieß es im Wortlaut, das top12 die Brust frei macht um dem FCK die Chance zu bieten, einen langfristigen und finanzstarken Hauptsponsor zu gewinnen.
Zudem sagte TG, dass man dadurch immerhin als erster BuLi-Verein einen Ärmelsponsor präsentieren könne.
Ziemlich lachhaft das Ganze.
Es zeigt, dass wir einfach keinen Hauptsponsor mehr finden und das ist sehr sehr bedenklich! Quasi schon 5 nach top12 :wink: .
Da gibt es auch nichts zu beschönigen oder durch PK's schön zu reden!
Und das trotz Marketing-Profi als Vorstand und Teufelsrat mit Wirschaftsgrößen.
Mich zieht das bisschen runter ehrlich gesagt.

Dem ist nichts hinzuzufügen, richtig erkannt. Danke für die wahren Worte!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

Alle, die hier im Forum jetzt von einem "Aufriss um nix" oder ähnlichem fabulieren haben wohl noch nicht ganz das Prinzip der Werbung/Sponsoring verstanden. Ziel ist die Generierung von Öffentlichkeit und das wurde heute bereits über die PK erreicht. Kann gut sein, dass die öffentlichkeitswirksame Verkündung des fortgeführten Sponsorings von Top12 über das Instrument einer PK Teil des Werbedeals war.

Im Übrigen: Geld ist Geld, egal woher. Von daher alles gut.
TheBodo29

Beitrag von TheBodo29 »

Eine richtige Notlösung, nicht anders wie auch beim zukünftigen Sportchef...
Glaube auf dem Berg sitzen nur noch unfähige, bis auf Notzon.
RedFear

Beitrag von RedFear »

Ist es schlimm, dass ich jetzt gerade irgendwie reichlich enttäuscht bin?

Ich hatte jetzt ja wirklich mit einem "großen" Wurf gerechnet aber DAS macht mich ziemlich sprachlos!

Fehlt nur noch, dass morgen verkündet wird, dass das ruinöse Bezahlkartensystem wieder neu aufgelegt wird. :knodder:
devilinside1980

Beitrag von devilinside1980 »

Leute haltet mal den Ballen flach.

* Wir sind fast abgestiegen.
* Haben immer wieder Chaos.

Wir müssen doch froh sein nicht mit nackter Brust durch die Gegen zu laufen!

Auch ein Marketingspeziallist kann mit uns keine Wunder bewirken.

Die Misswirtschaft der letzten Jahre ist nicht in ein paar Monaten behoben. Das dauert auch wieder Jahre.
sandman

Beitrag von sandman »

Naja, dann sollte man aber auch nicht so ein Tammtamm veranstalten...

Hr. Vorragend

Beitrag von Hr. Vorragend »

DerRealist hat geschrieben:
st266 hat geschrieben:Laut Aussage auf der PK wurde der Grundbetrag sogar erhöht.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass top12 einfach so mehr Geld gibt, ohne dass es da Hintertürchen gibt. Vielleicht gekoppelt an Platzierung??
Die wollten auf den Ärmel vor paar Monaten! Weg von der Brust? Warum denn auf einmal Hü und jetzt Hott?
Hat man einen zusammen gesoffen oder wie?
Ja eben, top12 hatte eine einseitige Option und ist ihrerseits aus dem Vertrag ausgestiegen. Da werden sie jetzt wohl kaum zu schlechteren Konditionen als vorher wieder einsteigen. Wahrscheinlich wurde der Sockelbetrag um 100€ erhöht um dem FCK die Möglichkeit geben das als Erfolg zu verkaufen und im Gegenzug wurden irgendwelche variablen Anteile deutlich gesenkt...
Seb

Beitrag von Seb »

Wir schwant Böses, welche Investoren uns noch präsentiert werden in der Zukunft...
salamander

Beitrag von salamander »

Es fällt mir schwer, dies als Erfolg wahrzunehmen. Wozu auch die wieder einmal völlig missglückte Kommunikation beiträgt. Ich muss auch zugeben, dass ich das Wirken von Herrn Gries inzwischen durchaus kritisch sehe. Erfolge im Marketing/Vertrieb/Spondoring konnte man lediglich anfänglich bzw. in geringem Umfang in Ansätzen erkennen. Die Suche nach einem Investor hat ebenfalls noch keine Früchte getragen. Die Art und Weise der Sponsorensuche wirkt unprofessionell. Das sieht nicht zukunftsweisend aus. Der Vorstand hat vor allem damit Schlagzeilen gemacht, dass er mehrfach die Besetzung des Sportdirektorpostens verhinderte. Um es klar zu sagen: Das ist zuwenig für den FCK. Viel zu wenig.
fckfirst

Beitrag von fckfirst »

@Hr. Vorragend: genauso sehe ich das auch. Ist zumindest die naheliegende Auslegung
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Ich bin natürlich auch nicht zufrieden (siehe meinen post zuvor).

Wir müssen uns aber natürlich auch mal wieder eingestehen, dass da gerade einigen Fans die letzten 24h mal wieder die Gäule durchgegangen sind, und da schließ ich mich ein.
Das Wunschdenken hat da mal wieder "Optionen" zu Tage gefördert, die einfach nicht der Realität untere Hälfte 2. Liga entsprechen, denn so bescheiden das ist, guck auf die Tabelle, da stehen wir.

Und ich bleib dabei, Kollege Gries, es wird langsam Zeit mal was zu reißen!
flix

Beitrag von flix »

Jetzt entspannt euch doch mal. Die PK war doch sicher vertraglich geregelt. Was ich aus TOP12 Sicht auch verstehe und uns hat das ja jetzt nicht weh getan. Wie hier schon beschrieben wurde, das ist doch der Sinn des Sponsoring: Aufmerksamkeit. Und die hat Top12 heute mit der PK bekommen. Nicht mehr und nicht weniger...
wuttkefanatiker

Beitrag von wuttkefanatiker »

Mit dieser Pressekonferenz hat sich unsere Presseabteilung mal wieder sehr sehr lächerlich gemacht. Schade, dass wir keinen Christian Gruber mehr haben, der hätte wohl auf alle einreden können, dass im Falle eines "Verlängerung" des Sponsorvertrages eine Pressemitteilung ausgereicht hätte.

So wurde angekündigt ein NEUER SPONSOR wurde gefunden...... Komm mir ein bisschen veräppelt vor, dass ich um 11.30 Uhr mich extra um Infos bemüht habe.....
Antworten