Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon sven69 » 12.07.2017, 11:59


Verkaufen sag ich nur. Wenn einer weg will nützt es nix ihn gegen seinen Willen zu halten.

Für die Bundesliga langt es aber bei ihm noch nicht. Dessen muss er sich bewusst sein....



Beitragvon kategorie abc » 12.07.2017, 14:07


SEAN hat geschrieben:Wir müssen uns alle schlichtweg daran gewöhnen und darauf umstellen, den FCK nicht mehr als klassischen Sportverein zu sehen, sondern mehr als Wirtschaftsunternehmen. Das fällt schwer, vor allem mir, aber ich bin der Meinung, das es nicht mehr anders geht.
Dazu gehören nun mal auch solche Transfers wie bei Koch. Es besteht von dritter Seite Interesse zu einer Verpflichtung, jetzt muss man versuchen, das Interesse auf weitere Unternehmen auszuweiten, um unser Produkt (hört sich scheiße an, ich weiß) so teuer wie möglich an den Mann zu bekommen. Schlichtes Angebot und Nachfrage verfahren, wo man allerdings auch nein sagen kann wenn das Angebot unter Wert liegt, oder die Produktion darunter leidet.
Das Thema Zimmer ist etwas schwierig, Rechts haben wir meiner Meinung nach von hinten bis vorne genug und auch ausreichend gute Leute. Für Links seh ich das noch etwas anders, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob er das kann. Zudem dürfte er teuer sein, immerhin hat der VFB 2 Mios für ihn hingelegt, und eine weitere Leihe seh ich nur ungern, wir haben davon genug. Zumal ja das Thema Ewerton auch noch in der Schwebe ist, da könnte es auch auf einen Leihvertrag rauslaufen.

Im großen und ganzen hast du es auf den punkt gebracht! Wir dürfen dabei nicht ausser acht lassen auch eine homogene Mannschaft aufzubauen. Für mich ist klar dass Koch Geld einbringt! Andere Spieler auf die man hoffte, will momentan keiner haben, was kein wunder ist. Ich denke der FCK hat eine summe im sinn die sie mindestens wollen. Ich glaube der verkauf steht schon fest. Und wechselwillige Spieler helfen nicht unbedingt einer Mannschaft gut zu funktionieren. Nach meiner Ansicht! Trotzdem denke ich das der FCK auch zu verstehen gegeben hat ihn für gutes Geld verkaufen zu wollen. Glaube nicht das sein Vater ihn da negativ beeinflusst, sondern dass beste für seinen sohn will, dazu gehört Geld, u. eine gut geführter verein......
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon ChrisW » 12.07.2017, 15:36


Wenn man das liest, kann man nur hoffen, dass wir die nächste Saison auch nicht gut spielen. Sonst haben wir am Ende 15 wechselwillige Spieler, "müssen" sie ziehen lassen und können den Verein abmelden. Koch würde sich selbst einen Bärendienst erweisen, sollte er bleiben müssen und mit Nichtleistung glänzen. Dann will ihn nämlich keiner mehr.



Beitragvon opadeiwel » 12.07.2017, 17:50


Tja, Harry is wahrscheinlich klamm und erhofft sich mehr Kohle vom Stammhalter wenn der in der 1.liga spielt (Spaß). Aber schon traurig dass der Vater auch noch Druck auf den FCK ausübt!
Ganz klar: Weg mit ihm wenn die Summe passt (mind. 2.5 mios, basta) da er bisher nichts überragendes leistete - oder habe ich in den 34 vergangenen spielen was übersehen bzw. verpasst? Ich denke mal, nein.



Beitragvon mibuehl » 12.07.2017, 18:25


YessinetheGreat hat geschrieben:Ich würde den Koch auch für 3 Mio (plus Bonuszahlungen) verkaufen, wenn er wirklich gehen möchte; ich bin mir vor allem sowieso nicht sicher ob er sich gegen Modica und Correira durchsetzen wird.

Bei Zimmer bin ich mir wirklich nicht sicher, ob wir den überhaupt brauchen. Ich sehe ihn eher auf der rechten Abwehrseite, und da haben wir schon Kessel und Mwene wäre das zu viel des Guten.

Mit dem Geld kann man dann endlich Ewerton verpflichten, und eventuell noch einen offensiven Außenspieler...

In der 2.Liga kann man heutzutage eh nur von Saison zu Saison planen.Vereine die nicht aufsteigen werden Spieler ,die eine gute auffallende Saison gespielt haben leider immer an die 1.Liga verlieren.Bei uns waren das nur Polle,Robin und Ewerton.Bei 3 Mio sollte man Koch verkaufen und dafür wenn es geht Ewerton und Zimmer verpflichten.Ewerton fest-Zimmer leihen.Mwene kann auch links spielen.Aliji weg dann hat man Kessel-Zimmer-Guwara und Mwene für aussen Defensiv.



Beitragvon Yves » 12.07.2017, 18:56


YessinetheGreat hat geschrieben:Ich würde den Koch auch für 3 Mio (plus Bonuszahlungen) verkaufen, wenn er wirklich gehen möchte; ich bin mir vor allem sowieso nicht sicher ob er sich gegen Modica und Correira durchsetzen wird.
(...)


Komisch ... warum machen das unsere Verantwortlichen nicht? Liegt es daran, dass keiner die 3 Mio (plus Bonus) anbietet???



Beitragvon Domi95 » 13.07.2017, 13:29


Bin ganz klar der Meinung, dass man ihn verkaufen sollte. Er ist ein gutes Talent aber von einem damaligen Orban oder Heintz kilometerweit entfernt. Das Verhalten von seinem Vater und ihm gehen garnicht und wenn er unbedingt in einer höheren Liga, die für ihn deutlich zu früh kommt,auf die F***** fliegen will, dann viel Spaß dabei. Klassischer Fall von Selbstüberschätzung :?: Ewerton als möglicher Ersatz sehe ich deutlich stärker. Jedoch ist hier ganz klar entscheidend : blos nicht verschenken!! Wir haben keinerlei Verkaufsdruck und am heutigen Verkauf von Suttner (30) für 4,5 Millionen sieht man, dass die Engländer nicht ganz bei Trost sind was Ablösen angeht. Das muss man nutzen!



Beitragvon MäcDevil » 15.07.2017, 06:53


Irgendwie ist es mir egal, ob Koch geht oder bleibt...
Dieser junge Spieler hat in meinen Augen noch rein gar nichts erreicht. Ob er den Sprung in die Stammelf von z.B. Freiburg schafft ist mehr als fraglich.
Mein Rat Robin: Bleib beim FCK - bestätige deine gute Leistung der letzten Saison und versuche mit dem FCK aufzusteigen. Feier den Erfolg und/oder die Erfolge mit der Mannschaft ( 8-) :wink: )und Wechsel dann irgendwann später zu einem finanzstarken Verein. Lass dir nicht die Karriere durch ein geldgeilen Berater versauen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Thomas » 16.07.2017, 22:44


+++ Transfer-Ticker +++

Notzon bekräftigt: "Wir bleiben bei der Position, dass wir Robin Koch nicht abgeben."

Gegenüber der neuen Ausgabe der "Bild" hat FCK-Sportchef Boris Notzon nochmals bekräftigt, dass man Robin Koch trotz konkretem Angebot aus Freiburg nicht gehen lassen möchte: "Wir wollen grundsätzlich keine Leistungsträger verlieren. Wir wollen mit Robin verlängern."

Bild hat geschrieben:Lautern lässt Koch nicht nach Freiburg!

(...) Lauterns Chef-Scout Boris Notzon (37) zu BILD: "Wir bleiben bei der Position, dass wir Robin nicht abgeben. Wir wollen grundsätzlich keine Leistungsträger verlieren. Wir wollen mit Robin verlängern. Wir haben ja auch noch zwei Jahre Vertrag mit ihm."

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 17.07.2017, 06:26


Das ist auch die einzige sinnvolle Position zum Thema Robin Koch.
Unverkäuflich im aktuellen Transferfenster.
Erstmal gucken wo der FCK mit der Mannschaft zum Winter steht und dann schau mer mal ...



Beitragvon sandman » 17.07.2017, 06:31


"Wir wollen grundsätzlich keine Leistungsträger verlieren"....

Ähhhmmm...-> GAUS, EWERTON, POLLERSBECK :?:

Von den letzten Jahren mal ganz zu schweigen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.07.2017, 06:49


sandman hat geschrieben:"Wir wollen grundsätzlich keine Leistungsträger verlieren"....

Ähhhmmm...-> GAUS, EWERTON, POLLERSBECK :?:

Von den letzten Jahren mal ganz zu schweigen...


Das muss man alles differenziert sehen.

Gaus hat von sich aus den Vertrag nicht verlängert, ist ablösefrei gewechselt.
Ewerton war nur ausgeliehen
Und bei Pollersbeck haben wir dringend die Kohle gebraucht

Außerdem sind das doch die übrigen Geplänkel rund um einen Transfer. Grundsätzlich heißt soviel wie :"Die Kohle muss dann schon stimmen"
Entweder Freiburg bewegt sich noch ein wenig (oder viel...), oder RK muss einfach bei uns bleiben. So einfach ist das.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Marc222 » 17.07.2017, 07:02


Es wird die ganze Zeit gemotzt, wir dürften unser Tafelsilber nicht immer verkaufen.
Jetzt positioniert man sich bei Koch klar und will ihn halten und dann ist es vielen auch wieder nicht recht.

Wenn Freiburg angeblich über 2,5 Millionen bezahlen würde, sehen die in ihm wohl auch noch Potenzial nach oben.

Also passt doch alles, so wie gefordert, wir behalten einen jungen Spieler, der in der abgelaufenen Saison gut gespielt hat.



Beitragvon Westkurvenalex » 17.07.2017, 07:45


Koch muss bleiben.
Alleine um ggf. am Ende der nächsten Saison noch einmal einen finanzkräftigen Transfer haben zu können.
Auf dem Papier sieht unsere IV ganz gut aus, wie sie sich in der Realität aufstellt werden wir sehen. Hier einen jungen hungrigen Spieler an der Hand zu haben, der sich zeigen möchte ist Gold wert.
Wenn wir nicht auf das Geld angewiesen sind, sollten wir ihn halten.



Beitragvon Hochwälder » 17.07.2017, 08:04


Jupp64 Cologne hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:Was ich gehört habe wollte Zimmer zurück nach KL aber sein Berater hat da wohl einen Riegel vorgeschoben


Falls Zimmer zurück zum FCK möchte und die Vereine sich einig sind, entscheidet Zimmer über den Wechsel und nicht der Berater - Ein Berater ist ein Dienstleister, der die Interessen des Spielers vertritt und nicht sein Vormund.



und der abgebende Verein entscheidet über die Summe die man für den Spieler haben möchte!



Beitragvon Hochwälder » 17.07.2017, 08:07


Marc222 hat geschrieben:Es wird die ganze Zeit gemotzt, wir dürften unser Tafelsilber nicht immer verkaufen.
Jetzt positioniert man sich bei Koch klar und will ihn halten und dann ist es vielen auch wieder nicht recht.

Wenn Freiburg angeblich über 2,5 Millionen bezahlen würde, sehen die in ihm wohl auch noch Potenzial nach oben.

Also passt doch alles, so wie gefordert, wir behalten einen jungen Spieler, der in der abgelaufenen Saison gut gespielt hat.




bei so einer Transfersumme liegt das Risiko aber bei Freiburg, schlägt er ein oder nicht?

Bremen hat z. B. einen gestandenen Abwehrspieler Gondorf für 1,2 Mio verpflichtet. Der hat seine Leistung in der 1. Liga schon unter Beweis gestellt! Koch müsste das noch tun!!!



Beitragvon Hochwälder » 17.07.2017, 08:09


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Das ist auch die einzige sinnvolle Position zum Thema Robin Koch.
Unverkäuflich im aktuellen Transferfenster.
Erstmal gucken wo der FCK mit der Mannschaft zum Winter steht und dann schau mer mal ...




http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau ... -und-zoua/


und wenn diese Spieler auf ihre Verträge pochen, was macht der Verein dann ???



Beitragvon FCK58 » 17.07.2017, 08:24


Das Risiko ist doch für die Breisgauer kalkulierbar und auch kalkuliert.
Man holt sich 3 oder 4 junge Spieler, schlägt einer ein, sind die Kosten gedeckt. Schlägt auch noch ein zweiter ein, dann hat man gleich mal richtig Geld verdient.
Für die Verhaltensweise unserer Führung gibt´s von mir aber ganz klar einen :daumen: . Stimmt die Kohle richtig fett, dann wird man ihn vielleicht ziehen lassen. Dafür müssten die Freiburger aber vermutlich in die Pollersbeck´sche Größenordnung kommen. Bei ü 2,5 Mio ernten sie nur ein müdes Lächeln und das mit Recht. Diese Summe gibt´s sicherlich auch noch im nächsten Jahr. Der Junge hat nämlich soviel Talent, der wird ganz bestimmt nicht einbrechen.
Im Übrigen habe ich sowieso das Gefühl, dass man zwingend im vorderen Drittel landen will. Bestenfalls noch vor den Zecken und den Eisernen. Da geht es dann direkt einmal um 2 Plätze in der Geldrangliste, die wieder aufzuholen sind. Da passt ein Robin Koch schon ganz gut ins Portfolio.
Zuletzt geändert von FCK58 am 17.07.2017, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 17.07.2017, 08:25


.... Und dann müssen wir den Vertrag erfüllen.
So ist das dann eben.



Beitragvon Westkurvenalex » 17.07.2017, 08:48


wkv hat geschrieben:.... Und dann müssen wir den Vertrag erfüllen.
So ist das dann eben.


Sehe ich genauso. Verträge sind dazu da eingehalten zu werden. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass wir für unsere Bankdrücker doch noch ein Verein finden. Wenn nicht, sehe ich die Spieler in der Pflicht endlich einmal Gas zu geben. Ich glaube nicht, dass es sich ein Stieber noch ein Jahr ohne Leistung erlauben kann. Immerhin braucht er auch nach seinem auslaufenden Vertrag einen Anschluss.
Mal schauen.



Beitragvon ChrisW » 17.07.2017, 09:05


Klare Kante! Endlich mal ein Signal setzen und nicht rumdrucksen. Schließlich braucht NM Planungssicherheit. Jetzt haben wir genügend Abwehrspieler, selbst wenn sich 2 verletzen sollten. Die Abwehr steht! Jetzt kann man auch einen Ziegler gehen lassen. Der hat weder die Chance in der IV noch auf der 6 und das wird er selbst merken.



Beitragvon RedDevil16 » 17.07.2017, 09:08


Da bin ich mal gespannt ob wir uns bei Ewerton/Koch nicht verzockt haben. Sollte Koch nicht verlängern, ist er nach der Saison keine 2,5 Millionen mehr Wert weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Ob er auch ohne Ewerton an seine Leistung anknüpfen kann, wird sich auch erst noch zeigen müssen. Ansonsten verliert er auch hier an Wert. Entweder geben wir ihn für einen schlechten Preis ab weil er nach der Saison nicht verlängern möchte. Oder er geht die Saison darauf ablösefrei. Während Ewerton Jahr für Jahr in Nürnberg Leistung zeigt :?



Beitragvon EchterLauterer » 17.07.2017, 09:23


RedDevil16 hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt ob wir uns bei Ewerton/Koch nicht verzockt haben. Sollte Koch nicht verlängern, ist er nach der Saison keine 2,5 Millionen mehr Wert weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Ob er auch ohne Ewerton an seine Leistung anknüpfen kann, wird sich auch erst noch zeigen müssen. Ansonsten verliert er auch hier an Wert. Entweder geben wir ihn für einen schlechten Preis ab weil er nach der Saison nicht verlängern möchte. Oder er geht die Saison darauf ablösefrei. Während Ewerton Jahr für Jahr in Nürnberg Leistung zeigt :?


Das Problem von Vorhersagen ist halt, daß sie sich auf die Zukunft beziehen ... :teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 17.07.2017, 09:26


Glas halbvoll - Glas halbleer .... Mann, Mann, Mann...

"Bin gespannt, ob wir uns nicht verzockt haben" Hallo?

Man muss mal Entscheidungen treffen, die Entscheidung Ewerton nicht zurückzunehmen, weil wir das Grundgehalt nicht stemmen können, ist doch wohl sehr einleuchtend.
Und auf Koch zu bauen, da wir ihn erstmal noch selber brauchen, auch auf die Gefahr hin vielleicht nächstes Jahr weniger zu kriegen, ist auch OK.
Klar kann der morgen unterm LKW liegen und wir kriegen nix mehr für ihn, also nix wie weg mit ihm oder was???

Dieses ganze hätte, hätte, Fahrradkette hier im Forum ist echt schmerzhaft.

Läuft alles rund -> nein! läuft alles schlecht -> nochmal nein!

Wir müssen das tun, was wir können, wenn uns der Verein am Herzen liegt, und hier nicht nur FußballManager 2.0 spielen

Sorry das hab ich jetzt mal gebraucht!



Beitragvon RedDevil16 » 17.07.2017, 09:38


Naja nach den Aussagen von beiden Kochs, bezweifel ich ein wenig das Koch bei uns verlängern wird. Und darauf spekulieren wir ja drauf. 1 Jahr Restvertrag schlägt sich eben enorm auf den Verkaufspreis aus. Ganz egal welche Leistung er diese Saison zeigen wird.
Ich hoffe man schafft es irgendwie noch in diesem Jahr mit ihm zu verlängern, auch wenn es nicht ganz billig für uns werden wird. Mit den 2,5M könnten wir Ewerton, mit Ablöse und Gehalt, für 3 Jahre abbezahlen. Risiko wären wir als nicht eingegangen ;).




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste