Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon TazDevil » 15.07.2017, 23:02


Heinz Orbis hat geschrieben: Es kann doch nicht sein,dass wir auf ewig den Leuten alles mögliche Unterstellen, weil wir von 99-07 scheiß Erfahrungen gemacht haben...so kommen wir nicht weiter..

Kontrolle können wir über die MV, den Satzungsausschuss, die Einsichten vor der MV usw. ausüben...aber hinter jeder Entscheidung Inkompetenz, Verschwörung etc. zu vermuten ist einfach ne Scheißkultur und gehört auch nicht zu unserer Ur-DNA...


Super Beitrag. Genau das ist das Problem. Jeder meint etwas zu wissen obwohl er keine Ahnung hat :daumen:

Bauernschläue nennt man sowas auch. :teufel2:
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 15.07.2017, 23:05


Ihr glaubt also, der Marktingvorstand und/oder der Finanzvorstand und/oder der ARV gehen zu Notzon und Co. und sagen denen, den Spieler find ich ok,den find ich nicht ok-und jetzt mach!
Das glaub ich eben nicht!Ich glaube, wenn Notzon und Co. jemanden,im Rahmen des Budgets, für gut halten, dann geben die Vorstände und der AR ihr ok.
Vor allem Gries und Klatt halte ich für absolut kompetent genug, die Dinge innerhalb von Unternehmensstrukturen trennen zu können...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon FCK-Ralle » 15.07.2017, 23:13


Alm-Teufel hat geschrieben:
Dann gehen wir mal durch....



Gerne.

Koch: Ich glaube erst, dass er weg ist, wenn es offiziell ist.
Nich gibt es kein passendes Angebot für ihn. Notzon will verlängern (ok, das kann auch Taktik im Poker sein) und von Koch selbst gibt es dazu kein Statement außer einem blöden Spruch von Harry in der Bild. Wer sagt dass Koch nicht mehr für uns spielen will? Wer sagt dass Koch unzufrieden ist und bockt? Das sind alles Spekulationen.

Kessel: Ja war letzte Saison verletzt und hat seinen Stammplatz verloren, den er zuvor jahrelang inne hatte. Sonst wär er gar nicht zu bekommen gewesen.

Modica: Hat bei Dresden gependelt das ist richtig. Meines Wissens auch verletzungsbedingt. Macht auf mich aber einen sicheren Eindruck als Ziegler und Heubach. Und wollte Dresden ihn nicht halten?

Vucur: Habe ich schon stabil gesehen. Ende vergangener Saison. Er braucht einen Leader neben sich, dann kann er stabil seine Leistung bringen. Das war in Aue so, neben Ewerton auch und das kann bei Correia und Modica auch so sein. Bei Ziegler und Heubach wars anders, da sie selbst Probleme hatten.

Deine Meinung in Ehren, aber ich teile sie nicht. Mangelhaft ist anders, für 2. Liga ist das solide.

Sorry für den Spruch mit dem Anspruch, das war nicht persönlich auf dich gemünzt. Ich wünsche mir auch eine sorgenfreie Saison. Und ich denke, dass ist machbar. Vom Aufstieg zu reden wäre definitiv vermessen.

Ich muss schon sagen manche erlauben sich hier Urteile über die Jungs, obwohl noch keine Minute gespielt ist.
So kann man auch seiene Mannschaft schlecht reden. Hoffe ihr legt im Stadion eine andere Motivation an den Tag.

@Jupp

Danke für die Fragen.

Hier meine Antworten:

1 Nein
2 Nein
3 Ja
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wkv » 15.07.2017, 23:16


Heinz Orbis hat geschrieben:Ihr glaubt also, der Marktingvorstand und/oder der Finanzvorstand und/oder der ARV gehen zu Notzon und Co. und sagen denen, den Spieler find ich ok,den find ich nicht ok-und jetzt mach!
Das glaub ich eben nicht!Ich glaube, wenn Notzon und Co. jemanden,im Rahmen des Budgets, für gut halten, dann geben die Vorstände und der AR ihr ok.
Vor allem Gries und Klatt halte ich für absolut kompetent genug, die Dinge innerhalb von Unternehmensstrukturen trennen zu können...

Erklär mir dann die Geschichte ABEL ALS SD.



Beitragvon ExilDeiwl » 15.07.2017, 23:17


Fehler Nummer zwei unserer kommissarischen sportlichen Leitung (Nr. 1 war für mich, Polle zu früh verkauft zu haben, nachdem sich deutlich abzeichnete, dass er eine gute EM spielen würde). Wie man Ewerton nicht für 800.000 kaufen konnte, erschließt sich mir in keiner Weise. Selbst beim kolportierten Gehalt von 600.000 wäre das ein guter Deal gewesen. Und Ewerton wollte kommen. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass mit Stöver als SD die Geschichte anders ausgegangen wäre? Mann, ich bin mal richtig bedient. Ich halte mich ja sonst mit Kritik eher zurück, aber das war stümperhaft! :nachdenklich: Hoffe, dass sich das nicht bitter rächt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon TazDevil » 15.07.2017, 23:24


ExilDeiwl hat geschrieben:Fehler Nummer zwei unserer kommissarischen sportlichen Leitung (Nr. 1 war für mich, Polle zu früh verkauft zu haben, nachdem sich deutlich abzeichnete, dass er eine gute EM spielen würde). Wie man Ewerton nicht für 800.000 kaufen konnte, erschließt sich mir in keiner Weise. Selbst beim kolportierten Gehalt von 600.000 wäre das ein guter Deal gewesen. Und Ewerton wollte kommen. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass mit Stöver als SD die Geschichte anders ausgegangen wäre? Mann, ich bin mal richtig bedient. Ich halte mich ja sonst mit Kritik eher zurück, aber das war stümperhaft! :nachdenklich: Hoffe, dass sich das nicht bitter rächt...


Hinterher sind wie alle die größten Experten. Nach dem ersten EM- Spiel hat keiner gedacht das den Pollersbeck überhaupt jemand will.

Soso mit Stöver wäre die Sache anders ausgegangen. Aha, der hatte ein Jahr Zeit Ewerton fest zu verpflichten.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon godmK » 15.07.2017, 23:25


STöver war doch der knaller überhaupt wenn es darum ging zu lange zu warten und dabei noch zu versuchen ablösesummen zu drücken. mit dem hätten wir ewerton NIE geholt, bzw. genau das selbe wäre passiert.

klassisch dbb, alle die nicht mehr beim fck sind sind sofert die besten tollsten und machen alles richtig.

diese ewerton sache ist bitter und unverständlich, okay, aber bis vor kurzem waren sich hier noch sehr viele leute einig, dass man das geld lieber nicht mehr in die defensive stecken sollte.

koch bleibt außerdem, ich freue mich wenn koch spielt.



Beitragvon TazDevil » 15.07.2017, 23:26


wkv hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Ihr glaubt also, der Marktingvorstand und/oder der Finanzvorstand und/oder der ARV gehen zu Notzon und Co. und sagen denen, den Spieler find ich ok,den find ich nicht ok-und jetzt mach!
Das glaub ich eben nicht!Ich glaube, wenn Notzon und Co. jemanden,im Rahmen des Budgets, für gut halten, dann geben die Vorstände und der AR ihr ok.
Vor allem Gries und Klatt halte ich für absolut kompetent genug, die Dinge innerhalb von Unternehmensstrukturen trennen zu können...

Erklär mir dann die Geschichte ABEL ALS SD.


Dann erkläre Du doch mal Abel als SD. Das ist doch nur wieder so ein dummes Forums- Gerücht das der einen Posten haben wollte.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 15.07.2017, 23:31


Meinst du die Geschichte im Winter, als Abel, als SD diskutiert wurde?
Was das jetzt mit meinem Post zu tun hat weiß ich zwar nicht, aber ok.
Die waren unzufrieden mit der Vorrunde und sind Möglichkeiten durchgegangen, wie man die Situation verbessern kann (es sind sicherlich noch andere Optionen durchgesprochen worden, die gar nicht rauskamen).Die Idee war scheiße, sie wurde nicht umgesetzt, gut ist!
Abel hat doch sowieso fertig, würde mich wundern wenn der die MV überlebt...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon K » 15.07.2017, 23:33


Heinz Orbis hat geschrieben:Ihr glaubt also, der Marktingvorstand und/oder der Finanzvorstand und/oder der ARV gehen zu Notzon und Co. und sagen denen, den Spieler find ich ok,den find ich nicht ok-und jetzt mach!"

@Heinz Orbis
Nein, sonst hätten sie ja die Verantwortung am Hals. Das läuft viel subtiler ab.

Die Einflussnahme kommt aus dem Aufsichtsrat. -
Gries und Klatt haben vom Profi-Fußball und Spielergeschäft eh (noch) keine Ahnung, dafür von anderen "Strategien".
_



Beitragvon TazDevil » 15.07.2017, 23:37


K hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Ihr glaubt also, der Marktingvorstand und/oder der Finanzvorstand und/oder der ARV gehen zu Notzon und Co. und sagen denen, den Spieler find ich ok,den find ich nicht ok-und jetzt mach!"

@Heinz Orbis
Nein, sonst hätten sie ja die Verantwortung am Hals. Das läuft viel subtiler ab.

Die Einflussnahme kommt aus dem Aufsichtsrat. -
Gries und Klatt haben vom Profi-Fußball und Spielergeschäft eh (noch) keine Ahnung, dafür von anderen "Strategien".
_


Was habt ihr den für Problem? Die Neuverpflichtungen sind doch super. Mal abgesehen von der Ewerton- Sache.

Aber ich glaube DBB ist eh nur noch ein Tummelplatz für Verschwörungstheoretiker.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2017, 08:04


TazDevil hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Fehler Nummer zwei unserer kommissarischen sportlichen Leitung (Nr. 1 war für mich, Polle zu früh verkauft zu haben, nachdem sich deutlich abzeichnete, dass er eine gute EM spielen würde). Wie man Ewerton nicht für 800.000 kaufen konnte, erschließt sich mir in keiner Weise. Selbst beim kolportierten Gehalt von 600.000 wäre das ein guter Deal gewesen. Und Ewerton wollte kommen. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass mit Stöver als SD die Geschichte anders ausgegangen wäre? Mann, ich bin mal richtig bedient. Ich halte mich ja sonst mit Kritik eher zurück, aber das war stümperhaft! :nachdenklich: Hoffe, dass sich das nicht bitter rächt...


Hinterher sind wie alle die größten Experten. Nach dem ersten EM- Spiel hat keiner gedacht das den Pollersbeck überhaupt jemand will.

Soso mit Stöver wäre die Sache anders ausgegangen. Aha, der hatte ein Jahr Zeit Ewerton fest zu verpflichten.


Kurz zu Polle: Der Wechsel wurde ja auch erst nach dem ersten Spiel fest gemacht. Als es soweit war, war die EM schon etwas weiter voran geschritten. Und ich hatte meine Meinung durchaus schon vorher geäußert. Insofern nich zwingend ein Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Was ich außen vor gelassen hatte: Polle selbst hatte sich schon früh festgelegt, was die Verhandlungsposition für den FCK natürlich eingeschränkt hat. Egal, 3,5Mio + Bonuszahlungen sind schon ganz ordentlich...

Zu Ewerton / Stöver: ich habe nicht behauptet, dass es mit ihm anders gekommen wäre, sondern ich habe eine Vermutung, ein Gefühl geäußert. Das ist ein deutlicher Unterschied. Ich kann meine Vermutung auch begründen: Stöver hat maximal um Ewerton gebaggert, damit er letzte Saison zu, uns gekommen ist. Das zog sich im stillen Kämmerlein über Wochen hinweg. Er war von Ewerton überzeugt und wurde auch nicht enttäuscht. Wenn man jetzt Ewerton für 800.000 plus Gehalt (durchaus üppig) bekommen konnte, der Spieler auch seinen Wunsch geäußert hat, dass er gerne hier bleiben möchte, dann setze ich doch bei einem Spieler wie Ewerton, den wir ja schon kennen, wo wir nicht unsicher sein müssen, ob er denn bei uns performt, alle Hebel in Bewegung und mache den Deal fix.

Und gegenüber haben wir mit Koch einen Spieler, für den wir 2,5 Mio. bekommen würden, der in die erste Liga wechseln möchte, einen Erstligisten, der ihn gerne haben möchte. So gerne ich Koch halten würde, aber was gibt es denn da noch lange zu überlegen?

Ich vermute einfach aufgrund der Tatsache, dass Stöver letztes Jahr so um Ewerton gekämpft hat, dass er jetzt die Chance ergriffen hätte, Ewerton zu verpflichten und Koch in drei Teufelsnamen verkauft hätte. Bei Koch bin ich sehr gespannt, wie die Sache ausgeht. Ich befürchte aber, dass wir zum Ende des Transferfensters weder Koch noch Ewerton in unserem Kader haben werden... Dann haben wir weder Abwehrtalent (immer noch Talent!), noch die sichere Bank (Ewerton) bei uns. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir mit Modica, Kessel, Correia Glück bei der Verpflichtung hatten und sie es hinten richten werden. Modica hat mir im Spiel gegen Augsburg gut gefallen und Correia sollte eigentlich auch eine echte Hilfe sein, wenn er fit ist.

Solange es dem FCK zum Vorteil gerät, irre ich mich mit meiner Kritik gerne, aber diese Geschichte (Ewerton) wurmt mich doch sehr...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MäcDevil » 16.07.2017, 08:14


Da wir in der kommenden Saison eine stark veränderten Kader beim FCK bewundern werden ist mir die Personalie Ewerton ziemlich egal. Die Mannschaft muss so oder so wieder neu einspielen und neue Laufwege studieren usw..
Der FCK ist halt für viele Spieler nur noch einen "Truckstop" wert, leider. Das aber schon seit Jahren und nicht erst seit dieser Sommerpause !

Eventuell hat man "einen Ersatz an der Angel" oder Koch bleibt dem FCK erhalten. bis zum Saisonauftakt "fliesst noch viel Wasser den Berg hinunter !" Also locker bleiben und abwarten....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon TazDevil » 16.07.2017, 08:29


Keiner weis ob das mit den 2.5mio für Koch überhaupt stimmt. Da wird eine Meldung der Bildzeitung als unumstößlicher Fakt dargestellt. Die lagen ja in letzter Zeit schön öfters daneben. U.a. mit ihrem Kumpel HPB. Freiburg ist auch nicht gerade bekannt dafür hohen Ablösesummen zu bezahlen und 2.5mio für einen Zweitligaspieler wären schon ein schönes Sümmchen.

Und zu Polle. Wir sind finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet. Aber das ist ja bekannt. Es werden jedes Jahr Transfererlöse benötigt. Ob wir da in der Position sind zu zocken wage ich zu bezweifeln. Eine Verletzung oder noch so ein EM- Spiel wie das erste, dann war es das mit den Transfererlösen.

Ich finde es wurde alles richtig gemacht. Polle verkauft und da nachgebessert wo er wirklich klemmt. Offensives Mittelfeld und Sturm.

Das mit Ewerton ist natürlich etwas ärgerlich. Aber wenn er wirklich nichts besseres Gefunden hat wie Nürnberg dann Frage ich mich so langsam ob er nicht etwas überschätzt wird.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2017, 08:37


@TazDevil: wir haben Ewerton bei uns spielen gesehen und können ganz gut beurteilen, wie gut er für uns war und weiter auch gewesen wäre. Nürnberg ist ein ordentlicher Verein. Ob er nach Nürnberg oder zu Real wechselt ist wir ziemlich Wurst, er ist nicht zu uns gewechselt und das wurmt mich sehr. Aber wie ich sehe, sind wir da auch einer Meinung und sollten es dabei belassen. Ich freue mich jetzt auf meinen Frühstückskaffee in der Sonne. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon EchterLauterer » 16.07.2017, 11:00


wkv hat geschrieben:Es muss wirklich nicht überall auf die alte Führung zurück kommen, oder Potto?


Einfach ignorieren, diesen potto ... :love:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon RedDevil16 » 16.07.2017, 11:23


Ewerton macht heute den Medizincheck und wird für 3 Jahre beim FCN unterschreiben, laut Portugiesischen Medien :cry:



Beitragvon ChrisW » 16.07.2017, 13:39


Dann erklärt ihr mal einem Modica oder Correia, dass Ewerton vielleicht das doppelte verdienen soll. Das gibt mehr Unruhe, als es nützt. Bevor wir nicht langfristig zu mehr Kohle kommen, wird das jedes Jahr mehrfach passieren, bis wir irgendwann gar kein Glück mehr haben und weg sind. Wichtig ist es daher in naher Zukunft einen Investor zu finden, einen Trikot Sponsor und gute Spiele abzuliefern, ansonsten laufen und jedes Jahr 3 Ewertons weg.



Beitragvon bjarneG » 16.07.2017, 15:29


bjarneG hat geschrieben:...War es nicht so, dass der gesamte Vorstand 600.000 p.a. ... gekostet hat ?


Ich habs nicht behauptet, sondern gefragt, siehe oben.

"Falschaussage" :lol: brauch ich juristischen Beistand ? :wink:
I'd better call Saul... 8-)



Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2017, 15:31


Es ist jetzt eh so, wie es ist und daran ändern werden wir eh nicht mehr. Auch wenn es schwer fällt, finde ich mich damit ab, dass es so gelaufen ist. Muss ich doch eh...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SL7:4 » 16.07.2017, 16:46


Da macht aber jemand beim FCN seinen Job richtig gut!

Von solchen Testspielgegnern kann der FCK nur träumen! :nachdenklich:



Beitragvon Lonly Devil » 16.07.2017, 18:02


SL7:4 hat geschrieben:Da macht aber jemand beim FCN seinen Job richtig gut!
... ...

Vor allem ist da JEMAND der den Job überhaupt macht und nicht erst noch irgendwann kommen soll. :kotz:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.07.2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 16.07.2017, 18:13


Das wird schon noch. Unser Pressefuzzy hat doch gerade erst 4 Stunden telefoniert. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedDevil16 » 18.07.2017, 13:50


Am Ende geht er nach Freiburg :D . Dauert ungewöhnlich lange der medizincheck beim FCN. Inzwischen haben bestimmt mehr Vereine mitbekommen, dass ein Ewerton günstig zu haben ist.



Beitragvon SalinenBetze » 19.07.2017, 19:19


nach diesem ganzen hick-hack würde es so richtig passen, wenn er doch noch zum fck kommt :lol:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste