
Ich gehe noch einen Schritt weiter - kein anderer Traditionsverein ist so zerfressen von seiner Tradition. Kein anderer Traditionsverein tut sich so schwer mit Veränderungen. Jeder meint er müßte die Zeit zurück drehen, weil es doch früher so schön und gewissermassen auch erfolgreich war. Wir sind kein schlafender Riese, wie es mal so schön beschrieben wurde, wir sind eine, von der Traditon zerfressen "MiniMaus".WernerL hat geschrieben:Absolut richtig!MarcoReichGott hat geschrieben: Denn jeder FCK Held sollte doch wissen, dass alleine weil er ein FCK Held ist kaum ein Mensch mehr rational an die Sache rangeht. Stattdessen werden da gleich Intrigien vermutet (oder von mir aus sogar wirklich durchgeführt). Anstatt sachlich über die Kompetenz der Kandidaten zu reden, wird dann nur noch auf ner emotionalen Ebene diskutiert. Und im Endeffekt kostet uns die schlechte Presse einfach was! HAlfar hat es doch gut gesagt: So kannste halt nicht erfolgreich sein. Und das denken sich auch andere: Sponosoren, potentielle Führungskräfte und potentielle Spieler!
Genau deswegen haben gute Unternehmen Presseabteilungen die usselige Journalisten und Pseudokritiker von außen abblocken und nicht ständig mit allen Infos aus internen Prozessen versorgen wie es schon immer beim FCK geschieht.
Eben genau DAS große Problem von Traditionsvereinen, dass der Fan eben tatsächlich meint ihm gehöre der Verein und ständig Dinge aufbauscht die nichtig sind.
Da Verantwortliche die von den Fans gewählt werden auch eher Fan sind anstatt Manager werden gerne Interna an die Masse verteilt, denn man möchte ja informieren. Dass man dabei nur Chaos anrichtet versteht man scheinbar nicht!
Traditionsvereine müssen daher einfach untergehn bei dieser Unfähigkeit Strukturen zu reformieren und sich professionell aufzustellen.
Wer will bei uns schon den Fussballgott? Ist der nicht genau auf der falschen Seite? Ich will lieber den Fussball-Teufel. Der passt besser zu uns. ... OK Spässle ...klee2808 hat geschrieben:Es sollte jetzt wirklich schluss sein , bin auch dafür den Thread zu schliessen !!
Was hier spekuliert und vorausgestzt wird ....das ist echt der Wahnsinn .
Hier kann es sowieso keiner einem Recht machen , da könnten wir den Fußballgott höchstpersönlich einstellen und dann würde gemeckert der Spielt sich auf oder oder oder ....
Können wir gerne tun - aber dann bitte nicht mit derart schwachen Artikeln wie dem von Thomas!Ke07111978 hat geschrieben:@alle Kritiker von Thomas Artikel. Den Kopf in den Sand zu stecken hat noch nie geholfen. Zieht die Puppenspieler ins Licht und zieht die in die Diskussion hinein, die bisher im Hintergrund agieren. Das ist der einzige way out.
... und Aßhelm genießt und schweigt (noch). Wird aber rechtzeitig vor der JHV die politischen Verstrickungen der SPD und des FCK und der Stadiongesellschaft erneut "beleuchten". Textbausteine zum Thema hat er ja genug.ExilDeiwl hat geschrieben:Je stärker wir uns der JHV nähern, umso mehr Schlamm wird geworfen. Und die Bild ist mitten dabei und freut sich nen Ast.
Alles korrekt. Der Verein wird auch weiterhin eine Karikatur seiner selbst sein, solange man irgendwas bewahren will, was viele so gerne tun, was nicht mehr zu bewahren ist, so lange man in der Vergangenheit lebt! Auch ich bin der Meinung, dass wir nun eine gute Führung haben, die jedoch immer wieder falsche Rücksichten nehmen muss, auf jeden und jedes. Oft wird kritisiert, es geht nicht richtig voran, doch wenn es voran geht, kommen wieder einige aus den Büschen und versuchen zu bremsen!DerRealist hat geschrieben:Mein Kopfweh geht nicht weg.
Ich verstehe das alles nicht mehr (hab ich je??).
Was mich an dieser ganzen Geschichte, mal wieder, einfach nur fasziniert:
Lautern ist eine kleine Stadt und der FCK ein Provinzverein mit ein paar Erfolgen aus der Vergangenheit. Seit der Meisterschaft 98 geht es letztlich bergab. Mit ein paar wenig Ausblühungen nach oben. Aber bergab. Fehlentscheidungen, Stadionklotz, mangelndes Geld, veränderte Situation in den Ligen, usw.
Und dennoch...hier wird um Posten und um Geld (welches??? Ist doch angeblich keines da???) geschachert, als ob es kein Morgen gäbe.
Was bitte denken sich all die Menschen da oben eigentlich, wer sie sind? Das alles ist mittlerweile eine Karikatur seiner selbst. Und das ist es eben, was mich so ankotzt: Ja, jeder halbwegs gesunde Dorfverein (nicht böse gemeint!) bekommt bessere Strukturen und Ergebnisse hin, als unsere sich behäbig wälzende Mutter-Sau, die den Schuss nicht gehört hat.
Es wird nur mit Menschen da oben gehen, die ihr Ego zurückstellen. Und da habe ich momentan immer noch nicht das Gefühl, das dem so ist.
Ich weiß nicht warum, aber bei deinen Beiträgen muss ich immer an Dieter Buchholz denken.Ke07111978 hat geschrieben:Diese Diskussion war zwangsläufig. Sie ist eklig und sie wird im Zweifel sogar von den Leuten dorthin hingetragen, die Briegel verhindern wollten. Hier sind viele Spieler hinter einer Maske.Betzegeist hat geschrieben:Ahh jetzt rückt mal der oberste Vereinsaufseher in den Fokus...
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Interessante Vorwürfe...
Ich kann diejenigen, die NR in diesem Zusammenhang unterstützten sogar teilweise verstehen. Allerdings ist die einzige Chance die Sache noch zu regeln, Transparenz und Klarheit in die Diskussion zu bringen und im Zweifel eigene Fehler auch mal einzuräumen. Die Wurzel allen Übels liegt im Übergang von SK und Rombach auf die neue Führung. Man hat Leute in den Verein zurückgeholt, die man besser dort gelassen hätte, wo sie waren. Jetzt treiben sie ein perfides Spiel, dass mit Sicherheit eines nicht ist: Zum Wohle des Vereins.
Die Diskussion auf Fakten zu lenken. Diese Fakten im Zweifel selbst kommunizieren. Das muss der Weg sein. Den aktuellen Weg hält NR bis zur AR-Wahl nicht durch. Verlieren wir die ersten zwei Spiele ist die Kacke derartig am dampfen, dass wir zum x-Ten mal Implosion haben werden. Herr NR: Es ist an Ihnen das zu verhindern. Es ist nicht nur ihre letzte Patrone sondern ggf. auch die letzte des Vereins.
@alle Kritiker von Thomas Artikel. Den Kopf in den Sand zu stecken hat noch nie geholfen. Zieht die Puppenspieler ins Licht und zieht die in die Diskussion hinein, die bisher im Hintergrund agieren. Das ist der einzige way out.
1202 !!!! Beiträge !!! Jetzt reícht es aber wirklich !!!DerRealist hat geschrieben:Glaubt einer hier ernsthaft, das alles lässt die Mannschaft kalt? Das alles hat keine Auswirkungen?
Dieses ganze Drumherum-Theater???
Wo ist denn das ganze Drumherum-Theater - hier im Forum ist es doch übersteigert. Halbwissen wird nach außen getragen, nicht mehr nicht weniger. Das Ding ist doch rum, existiert eigentlich nur noch im Forum. Glaube nicht, dass das die Mannschaft immens beeinflusst.DerRealist hat geschrieben:Glaubt einer hier ernsthaft, das alles lässt die Mannschaft kalt? Das alles hat keine Auswirkungen?
Dieses ganze Drumherum-Theater???
Einzig um Stöver hat es mir ein wenig leid getan..Bayernteufel hat geschrieben:Man könnte schon Wetten abschließen, wer als nächster seinen Hut nimmt und das Weite sucht in diesem Theater:
Merk - Korkut - Stöver - Briegel-
Riesenkampff? Gries? Meier?
De Sandhofer geht als nächstes,weil des halsche im Kopp ned aus was Do gemudmasd werd.Bayernteufel hat geschrieben:Man könnte schon Wetten abschließen, wer als nächster seinen Hut nimmt und das Weite sucht in diesem Theater:
Merk - Korkut - Stöver - Briegel-
Riesenkampff? Gries? Meier?
Das bringt es sowas von auf den Punkt!wuttkefanatiker hat geschrieben:Vielleicht sollt man dann einfach mal im Vorfeld die Klappe halten und nicht über die Presse verkünden, dass man eine Woche in Italien ist und danach die "guten Gespräche" fortsetzen werde.Toppizcek hat geschrieben:
Vielleicht hat HPB am Ende aber auch nur erkannt, dass er mit der Aufgabe insgesamt doch etwas überfordert ist!
Ich bin mal gespannt, wann sich Buchholz meldet, der ist mir auch auffällig ruhig. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, das er nen Monat vor der nächsten JHV zur Attacke bläst und auf Riesenkampff´s Posten spekuliert. Das hatte er doch schon mal inne, oder?EchterLauterer hat geschrieben:... und Aßhelm genießt und schweigt (noch). Wird aber rechtzeitig vor der JHV die politischen Verstrickungen der SPD und des FCK und der Stadiongesellschaft erneut "beleuchten". Textbausteine zum Thema hat er ja genug.ExilDeiwl hat geschrieben:Je stärker wir uns der JHV nähern, umso mehr Schlamm wird geworfen. Und die Bild ist mitten dabei und freut sich nen Ast.
Das ist ja exakt der Punkt. Es geht nicht um Belege und es geht auch nicht um Gerechtigkeit. Es geht einfach um den Fakt, dass die aktuelle Situation nicht verhindert worden ist. Thomas schreibt das mit einem Satz:ExilDeiwl hat geschrieben:Er schießt genauso gegen den Vorstand wie es die Bild gerade mit Riesenkampff getan hat. Mit welchen Belegen?