Einen Verein, der für einen momentanen Stieber 500.000 Euro bezahlt und/oder für einen Ziegler das selbe, den musst du uns hier mal aufzeigenklee2808 hat geschrieben: Für Stieber gibt es sicherlich auch so 500.000 und wenn es geht auch Ziegler für das gleich weg .
Nun ja ... Für einen gewissen Hendrik Zuck war es der KarrierekillerExilDeiwl hat geschrieben:Ich würde Ewerton gerne wieder bzw. weiter bei uns auflaufen sehen. Wenn Koch gehen will und die Kohle stimmt, die Freiburg oder ein anderer Verein zahlt, dann in drei Teufelsnamen macht nen Deckel drauf. Ewerton ist einfach ein absoluter Stabilisator, hat die Ruhe weg und löst seine Aufgabe mit gutem Stellungsspiel und guter Technik am Ball. Klar würde ich Koch auch gerne weiter bei uns sehen und verstehe jeden der sagt: wir müssen so einen auch mal halten können. Sehe ich durchaus auch so. Aber wenn er weg will (oder Harry will, dass Robin will...), dann lasst ihn halt gegen eine ordentliche Ablöse gehen.
Eines will ich noch zur Gefahr sagen, dass der Wechsel in die 1.BL für Robin zu früh sein könnte: ja, sehe ich auch so, aber beim SC Freiburg würde ich mir da weniger Sorgen machen: denen sagt man eine sehr gute Nachwuchsarbeit nach und ich könnte mir vorstellen, dass er dort vielleicht nicht gleich zum Stammspieler wird, er aber immer wieder Einsätze bekommt - und sei es als Einwechsler. Dass er dort auf's Abstellgleis gerät, so dauerhaft, würde ich jetzt nicht glauben. Bei einem anderen Verein würde ich das vermutlich anders sehen...
EchterLauterer hat geschrieben:Ihr denkt alle falsch. Wir haben uns doch mal "Ausbildugnsverein" tituliert. Da ist doch der sportliche erfolg Nebensache, Hauptsache wir verkaufen Spieler!
Und wenn wir 2 eigene Leute für 3,5Mio + vielleicht 2,5Mio an den Mann bringen, dann ist doch dieses Ziel erreicht.
Ironie aus? War da Ironie? Aber von mir aus ...
Beser, als wir bilden Leute zum Nationalspieler aus (zumindest das Überwinden eines sportlichen Tals haben sie bei uns gelernt...), für die wir -da nur geliehen- kein Geld mehr sehen.
(Und jetzt bilden wir für einen Champions-League-Teilnehmer einen Torwart aus - vielelixht ZAHLT ja RB sogar was dafür?)
Solange Vucur 90 Minuten auf dem Platz steht, schätze ich das anders ein. Ich mag den als Typen. Und er ist (auch...) vorne gefährlich. Aber Sicherheit in der Abwehr geht anders...SEAN hat geschrieben:Ich glaub das Koch UND Ewerton im Kader nur dann Sinn ergeben, wenn Koch im DM bleibt. Für die IV haben wir stand jetzt genug Spieler.
Ich denk nicht, das es besonders aussagekräftig ist, das Vucur durchgespielt hat. Kann genauso sein, das man ihn nochmal voll testen wollte, ob er mit den neuen harmoniert, wenn er von der Bank kommt oder ob er dreierkette kann.morlautern1971 hat geschrieben:Solange Vucur 90 Minuten auf dem Platz steht, schätze ich das anders ein. Ich mag den als Typen. Und er ist (auch...) vorne gefährlich. Aber Sicherheit in der Abwehr geht anders...SEAN hat geschrieben:Ich glaub das Koch UND Ewerton im Kader nur dann Sinn ergeben, wenn Koch im DM bleibt. Für die IV haben wir stand jetzt genug Spieler.
Wo würde Koch eigentlich in Freiburg spielen, denen er ein paar Millionen wert ist? Doch auch nicht im DM sondern wieder in der Innenverteidigung, oder?
Weiß das hier jemand?
Da hast du vielleicht recht .....das war etwas Euphorisch !st266 hat geschrieben:Einen Verein, der für einen momentanen Stieber 500.000 Euro bezahlt und/oder für einen Ziegler das selbe, den musst du uns hier mal aufzeigenklee2808 hat geschrieben: Für Stieber gibt es sicherlich auch so 500.000 und wenn es geht auch Ziegler für das gleich weg .
Ja, bitte machen!! (bevor es St. Pauli tut...)TobibyUhrwerk hat geschrieben:Also wenn das möglich wäre, würde ich es aufjedenfall machen.
1. Wenn wir 4er Kette spielen sehe ich eigentlich Modica und Correia gesetzt. Koch auf der 6 wäre für mich Unsinn da er offensiv nichts auf die Kette gebracht hat in der letzten Saison.
2. Spätestens nach der Saison ist Koch eh weg da der Vertrag ein Jahr später ausläuft.
3. Jetzt für 2,5 Mio ist ein guter Preis, spielt er diese Saison nicht bekommen wir nach der Saison niemals 2,5 Mio mehr für ihn.
4. Ewerton wäre mind. 2 Jahre hier, eventuell sogar länger da er schon 28 ist.
Bitte macht es einfach!