
Uwe Stöver wird Sportchef beim FC St. Pauli
Während beim 1. FC Kaiserslautern noch ein Nachfolger gesucht wird, hat Uwe Stöver einen neuen Job gefunden: Der Ende Mai zurückgetretene FCK-Sportdirektor wird neuer Sportchef beim FC St. Pauli.
Dies gaben die Hanseaten vor wenigen Minuten bekannt. Stöver wird damit Nachfolger von Andreas Rettig, der aber weiter als Geschäftsführer beim FCSP bleibt und gemeinsam mit Stöver und Ewald Lienen (Technischer Direktor) künftig das Tagesgeschäft leitet. Weil die Kaderplanungen bereits abgeschlossen seien, soll Stöver erst zum 1. Oktober 2017 offiziell seinen Dienst antreten.
Auf der Website des FC St. Pauli wird Uwe Stöver wie folgt zitiert: "Ich freue mich außerordentlich auf diesen tollen, einzigartigen Club und hoffe, meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beisteuern zu können. Die Zeit bis zum 1. Oktober werde ich intensiv nutzen, um mir schnellstmöglich ein Bild über den Verein, die Mannschaft und die Liga zu machen."
Laut Auskunft von Präsident Oke Göttlich ist Stöver bei St. Pauli "bereits seit einigen Wochen in alle Vorgänge eingeweiht". Beim FCK war Stöver Ende Mai zurückgetreten, Differenzen mit dem Aufsichtsrat wurden damals als Hauptgrund kolportiert.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Rücktritt: Sportdirektor Stöver verlässt den FCK (Pressemeldung FCK, 02.06.2017)
Pressemitteilung des FC St. Pauli:
Uwe Stöver wird neuer Sportchef beim FC St. Pauli
Der FC St. Pauli hat eine wichtige Personalentscheidung im sportlichen Bereich getroffen: Uwe Stöver wird neuer Sportchef bei den Braun-Weißen. Die Verantwortlichen der Kiezkicker einigten sich mit dem 50-Jährigen auf einen längerfristigen Vertrag. Uwe Stöver wird zum 1. Oktober 2017 seinen Dienst beim FC St. Pauli antreten.
„Wir sind sehr happy, mit Uwe Stöver einen anerkannten Fachmann und Kenner der 2. Liga für den FC St. Pauli gewonnen zu haben. Da unser Kader bereits steht, wird Uwe Stöver zum 1. Oktober 2017 seinen Job bei uns beginnen. Bis dahin bleibt ausreichend Zeit für eine geordnete Übergabe der Geschäfte durch Andreas Rettig. Uwe ist bereits seit einigen Wochen in alle Vorgänge eingeweiht und erste Gespräche mit Gremien und Verantwortlichen im sportlichen Bereich sind bereits geführt worden. Uwe passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Als bei uns die Ligazugehörigkeit klar war und wir die Suche nach einem Sportchef intensiveren konnten, sind wir mit den ersten Anzeichen, dass sich die Wege des 1. FC Kaiserslautern und ihm trennen würden, auf Uwe zugegangen, um ihn von unserem Weg und unserem Verein zu begeistern“, erklärte Präsident Oke Göttlich.
Uwe Stöver blickt erwartungsfroh auf die neue Aufgabe bei den Kiezkickern: „Ich freue mich außerordentlich auf diesen tollen, einzigartigen Club und hoffe, meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beisteuern zu können. Die Zeit bis zum 1. Oktober werde ich intensiv nutzen, um mir schnellstmöglich ein Bild über den Verein, die Mannschaft und die Liga zu machen."
Uwe Stöver arbeitete zuletzt als Sportchef, Geschäftsführer Sport und sportlicher Leiter beim 1. FC Kaiserslautern, Holstein Kiel, dem FSV Frankfurt und Wehen Wiesbaden. Zuvor war der ehemalige Profi, der 115 Erst- und Zweitligaspiele für Bayer Leverkusen, den VfL Bochum und FSV Mainz 05 absolvierte, auch als Trainer im Nachwuchsbereich des 1. FC Kaiserslautern und des FSV Mainz 05 tätig.
Quelle: Pressemeldung FCSP
Persönlicher Kommentar:
Sieh mal an. Sehr spannend.