Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jostra » 08.07.2017, 13:45


Betze_FUX hat geschrieben:In Anbetracht des , in letzter Zeit üblichen "nichts nach aussen dringend" vor den letzten transfers, würde es mich auch in keinster Weise wundern, wenn es ein bis dato noch nie genannter Name werden würde...


Hoffentlich nicht! Ich bzw die Mehrzahl der Fans wollen einen der mit Fleisch und Blut für den FCK einsteht und nicht wieder so einen Zampano, der vor dem Mikrofon große Reden schwingt, sich dann aber von Vorstand und AR unterbuttern lässt!
Außerdem brauchen wir keinen, der wieder von Null anfängt und sich erstmal mit den Mechanismen und den Werten des FCK vertraut machen muss, deswegen ist Briegel/Notzon einfach die beste Wahl!
Pro HPB / Notzon!



Beitragvon svart » 08.07.2017, 14:24


zet hat geschrieben:Auf Englisch 8-)

Und warum? Weil er's kann! Weil: 'Hies nod e scheild'!!!

Oh man, echt das wär's doch. Wenn wir untergehen, dann aber richtig! Den FCK gäb es schon lang nicht mehr, die Pressekonferenzen (und damit auch dieser Verein, der DAS zugelassen hat) blieben jedoch auf ewig unvergessen. :wink:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Jostra » 08.07.2017, 15:01


potto hat geschrieben:Wenn es Peter Briegel (mit Boris Notzon) wird, mach ich e gude Flasch uff!!

Es kummt zamme, was zamme geherd!


Ich auch! De gude Bacchus z.B. :lol:



Beitragvon gyula65 » 08.07.2017, 16:33


Mein lieber Hans Peter Briegel -MACH ES - ABER DIESES MAL ZIEHST DU DEINE IDEEN VOLL DURCH ! ICH ERWARTE VON DIR DAS DU DIESES MAL WENNS KRITIKEN GEGEN DEINE PERSON AUFKOMMT WEHEMENT DICH WERST UND NICHT SCHMOLLEND DEN RUECKZUG ANTRITTST ! GEH AUF VOLLE KONFRONTATION WENNS SEIN MUSS !!! WIR STEHEN HINTER DIR !!! DIE RENTNER VUN DE NORD !



Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2017, 17:07


Jostra hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:In Anbetracht des , in letzter Zeit üblichen "nichts nach aussen dringend" vor den letzten transfers, würde es mich auch in keinster Weise wundern, wenn es ein bis dato noch nie genannter Name werden würde...


Hoffentlich nicht! Ich bzw die Mehrzahl der Fans wollen einen der mit Fleisch und Blut für den FCK einsteht und nicht wieder so einen Zampano, der vor dem Mikrofon große Reden schwingt, sich dann aber von Vorstand und AR unterbuttern lässt!
Außerdem brauchen wir keinen, der wieder von Null anfängt und sich erstmal mit den Mechanismen und den Werten des FCK vertraut machen muss, deswegen ist Briegel/Notzon einfach die beste Wahl!
Pro HPB / Notzon!


Woher kennst du denn die Meinung der Mehrzahl der Fans?
Von den 10-11 Usern die hier schreiben ?!
Oder hast du Umfragen gestartet?
Des weiteren unterstellst du, das jeder Andere nicht die Stirn hätte seine Meinung bei ar und vorstand zu vertreten oder nur ein zamopano wäre. Das glaube ich jetzt nicht unbedingt.
Und die Mechanismen beim FCK. Nun ja, die muss Herr briegel auch wieder lernen/auffrischen.

Ich bin ja nicht gegen die Lösung B/N! Aber ich finde es auch nicht so gut andere lösungen von vorneherein kategorisch abzulehnen.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 08.07.2017, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jostra » 08.07.2017, 17:12


@ Betze Fux:

Da fehlt der Text... :lol:...............



Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2017, 17:17


Schon unterwegs.
Etwas Nachsicht bei der Hitze bitte :love:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AlterFritz1945 » 08.07.2017, 19:18


FW 1920 hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Rachid Azzouzi ?, dann doch lieber Willi Lippens, das bringt Spaß in die Bude.

Ich verwarne Ihnen!!!
Ich danke Sie!!!

Genau !
Jetzt kommt doch ein wenig Spaß in die Bude.
Ansonsten dreht sich doch alles hier im Kreise vor lauter Vermutungen, Ahnungen, tollen !? Vorschlägen und Besserwisserei.



Beitragvon sifal36 » 09.07.2017, 09:41


Genau !
Jetzt kommt doch ein wenig Spaß in die Bude.
Ansonsten dreht sich doch alles hier im Kreise vor lauter Vermutungen, Ahnungen, tollen !? Vorschlägen und Besserwisserei.[/quote]
Ich habe das gesamte Hin und Her auch mit verfolgt und für mich gibt es nur ein Führungs Duo und das muss Notzen und Briegel werden, alles andere ist ein völlig unsinniger Neuanfang. Die Aufgaben für beide sollten genau abgesteckt werden, früher gab es dazu genau fixierte Funktionspläne. Weiterhin sollte der jetzige AR mind.2 Typen austauschen bzw. zur JHV abgewählt werden, denn der eine hat hochkarätige Investoren und Sponsoren versprochen und der andere ist machtgierig, dummschwätzer und möchte einen Versorgungsvertrag.



Beitragvon Jostra » 09.07.2017, 21:36


"In der Personalie Sportvorstand gibt’s keine Eile, argumentiert Gries."
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... uf-aktien/

Dauert wohl alles noch in Sachen "Sportchef". Mir persönlich kommt es vor, als wäre der eine oder andere Herr mit der favorisierten Lösung nicht einverstanden und es wird verzweifelt noch ein Gegenkandidat gesucht. Schön langsam langweilt mich das seichte Dahergerede von Thomas Gries... :?



Beitragvon wkv » 09.07.2017, 21:46


Das könnte gut sein....
Vielleicht jemand, der gerade in Südfrankreich weilt?



Beitragvon Jostra » 09.07.2017, 21:58


@ wkv: Weiß nur, dass Herr Riesenkampff momentan in Südfrankreich ist... falls du das damit gemeint haben solltest?!



Beitragvon wkv » 09.07.2017, 22:12


Ja, der Gedanke kam mir.... Ein SV Briegel wäre der totale Verlust auf die sportliche Entwicklung, eine Reduzierung auf die tatsächlichen Aufgaben eines ARV. Glaubt doch keiner, dass Hans-Peter das Spiel lange mitmachen würde, welches der letzte SD mitgemacht hat. Deshalb auch meiner Meinung nach Sportvorstand.

Mein Eindruck.
Zuletzt geändert von wkv am 09.07.2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 09.07.2017, 22:14


Niemand mit dem Anspruch der Gestaltung und dem nicht gerade das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht, wird jetzt ernsthaft den Vorstandsposten Sport beim FCK übernehmen wollen. Die Transfers sind getätigt, die Mannschaft steht. Welche Möglichkeit der Einflussnahme hätte er denn noch? Wenns nicht läuft kriegt er den ganzen Dreck ab.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wkv » 09.07.2017, 22:19


Oder er steht für ein Jahr aus der Kritik, eben weil der Kader steht und er quasi anfangen kann in Ruhe zu arbeiten. Bei Hans-Peter ist es die Liebe zum Verein.



Beitragvon SEAN » 09.07.2017, 22:45


Seit1969 hat geschrieben:Niemand mit dem Anspruch der Gestaltung und dem nicht gerade das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht, wird jetzt ernsthaft den Vorstandsposten Sport beim FCK übernehmen wollen. Die Transfers sind getätigt, die Mannschaft steht. Welche Möglichkeit der Einflussnahme hätte er denn noch? Wenns nicht läuft kriegt er den ganzen Dreck ab.

Kann man so sehen, das war wohl auch die Argumentation von Azzouzi, ich seh das ein klein wenig anders.
Natürlich kann ein neuer Sportdirektor JETZT nix mehr machen, hat aber ein halbes Jahr Zeit, um sich ganz voreingenommen den Kader anzusehen, und je nach Möglichkeiten im Winter reagieren. Wenn der Vorstand sammt AR vom neuen Sportdirektor/Vorstand überzeugt ist, stellt man ihn auch nicht in die Kritik, wenns nicht läuft. Was mir da eher sorgen macht ist die Einflussnahme von außen, von Fan- oder Medienseite her. Medien brauchen ihre Schlagzeilen, bei den Fans gibts immer genug, die ihren Frust in unqualifizierten Störungen ausdrücken und schuldige suchen, egal ob die Person was dafür kann oder nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Jostra » 09.07.2017, 22:46


@ wkv: Weißt du denn, wann Riesenkampff wieder aus Südfrankreich zurückkommt?



Beitragvon Seit1969 » 09.07.2017, 22:47


wkv hat geschrieben:Oder er steht für ein Jahr aus der Kritik, eben weil der Kader steht und er quasi anfangen kann in Ruhe zu arbeiten. Bei Hans-Peter ist es die Liebe zum Verein.

Das der SV beim FCK in Ruhe arbeiten kann bezweifle ich.
Das Briegel für seinen FCK da ist nicht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wkv » 09.07.2017, 23:03


Jostra hat geschrieben:@ wkv: Weißt du denn, wann Riesenkampff wieder aus Südfrankreich zurückkommt?

Nein. Für eine Entscheidung ist das auch gar nicht notwendig, dass er wieder da wäre.



Beitragvon Jostra » 09.07.2017, 23:07


@ wkv: was ist dann notwendig? Das "JA" von Hans-Peter Briegel? Oder reicht es wenn Abel als Stellvertreter da ist?



Beitragvon Jostra » 09.07.2017, 23:11


Oh, jetzt geht's vielleicht doch schneller als gedacht!!! Hoffentlich ist das keine Ente von der Bild! Falls es stimmt, mach mir meinen Bacchus auf! :D

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html



Beitragvon Seit1969 » 09.07.2017, 23:17


Jostra hat geschrieben:Oh, jetzt geht's vielleicht doch schneller als gedacht!!! Hoffentlich ist das keine Ente von der Bild! Falls es stimmt, mach mir meinen Bacchus auf! :D

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Da bin ich aber froh das jemand im AR die Nummer des Blöd-Redakteurs gespeichert hat!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Thomas » 10.07.2017, 00:18


Hier nochmals die aktuellen Meldungen von Sonntagabend zusammengefasst:

Bild: Hans-Peter Briegel hat zugesagt!

Beim 1. FC Kaiserslautern soll bald der neue Sportchef präsentiert werden. Medien- berichten zufolge hat Wunschkandidat Hans-Peter Briegel den FCK-Verantwortlichen seine Zusage erteilt – und sich unter anderem gegen Otmar Schork (SV Sandhausen) durchgesetzt.

Bild
Hans-Peter Briegel

Nach rund sechswöchiger Suche soll Hans-Peter Briegel neuer Sportvorstand bei den Roten Teufeln und Nachfolger des Ende Mai zurückgetretenen Uwe Stöver werden. Dies meldet die "Bild" (Montagsausgabe). Das Boulevardblatt schreibt wörtlich: "Diese Woche steigt Briegel bei Lautern ein! Die 'Walz aus der Pfalz' hat richtig Bock, bei seinem FCK wieder für Aufbruchstimmung zu sorgen." Bereits zuvor berichteten verschiedene Medien darüber, dass Hans-Peter Briegel zum Sportvorstand berufen und der bisherige Chefscout Boris Notzon zum Sportdirektor befördert werden solle.

Rheinpfalz: FCK führte auch mit Otmar Schork Gespräche

Bild
Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen; Foto: Imago/Nordphoto

Am Sonntagabend hatte außerdem die "Rheinpfalz“ berichtet, dass die FCK-Verantwortlichen auch mit SV-Sandhausen-Geschäftsführer Otmar Schork Gespräche geführt haben sollen. Diese seien jedoch unter anderem an den Ablöseforderungen des SVS gescheitert. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte der "Kicker" von der Absage eines Kandidaten berichtet, der nicht aus seinem Vertrag bei einem Zweitliga-Konkurrenten herausgekommen wäre – dies könnte auf Otmar Schork zutreffen.

Quelle: Der Betze brennt / Bild / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Sportchef-Suche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 10.07.2017, 00:24


Man mag von der Bild halten was man will, aber sie haben von allen Medien die besten Quellen. Also würde ich fest davon ausgehen, dass Briegel wirklich zugesagt hat.

Bin gespannt wie Hans-Peter Briegel sich als neues Gesicht des FCK präsentiert

Die Kombination mit Notzon könnte sehr gut funktionieren. Briegel ist der Mann für die Fans und mit großem Herz am Verein, Notzon der absolute Fachmann mit modernen Arbeitssystemen auf die heutigen Strukturen der Sportwelt angepasst.

Da ist es auch egal, dass Notzons Herz eigentlich am FC Köln hängt .Dies ist auch ok, das ist seine Heimat, da hat er sein soziales Umfeld. Gerade so Leute tun einem Verein oft besser, da sie professionel für ihren Arbeitgeber arbeiten.



Beitragvon bjarneG » 10.07.2017, 06:42


SEAN hat geschrieben:...und je nach Möglichkeiten im Winter reagieren...


Amüsant wärs sicher, wie das letzte Puzzleteilchen hier...wo spielt denn der Pogatetz zur Zeit ? Kamma den schon mal für ne Leihe im Januar scouten... :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze1992 und 181 Gäste