Forum

Toppmöller: "Nie mehr FCK" (Sport1.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

@ BetzeRealo

Die momentane Situation führt zu Frust. Frust führt zu unsachgemäßen Urteilen. Über Toppmöller weden jetzt wieder alle Klischees aus der Mottenkiste geholt und verbraten. Schade. Er hätte gerne geholfen, wurde aber daran gehindert. Seine Einkäufe wären besser gewesen als die Kracher, die Fuchs uns angedreht hat.

Toppi hat sich nicht verbiegen lassen und die logische Konsequenz gezogen.

Fuchs dagegen hat gegen seine eigene Überzeugung gehandelt, als er keinen zentralen Mittelfeldspieler/Spielmacher holte. Da lobe ich mir Toppmöller, der hat Prinzipien.

Gruß,
Steffbert
Stop living in the past
BetzeRealo
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2006, 20:05
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Dehääm

Beitrag von BetzeRealo »

@ Steffbert

also da muss ich dir ganz ernergisch widersprechen!
ich gehe schon seit mitte der 70er uff' de betze. und da toppmöller zu der zeit der spieler war, wurde die person toppmöller viel intensiver "verfolgt" als andere. natürlich hat ein topgoaler wie toppmöller alle begeistert und unter uns jugendlichen war natürlich auch der typ toppmöller faszinierend. aber gerade deswegen, weil man eben älter wird und später vieles anders beurteilt (KLISCHEE) ist es kein unsachgemässes urteil!
woher willst du wissen, dass seine spieler heute die kracher wären?
es ist sogar die rede davon, dass er an den spielereinkäufen mitverdient hätte. aber da dieses nicht offiziell ist, will ich darüber auch nicht urteilen.

und toppmöller und prinzipien. genau diesen widerspricht, dass er sich mittlerweile nicht mehr zu schade ist, auch tieferklassige oder national schwächere mannschaften zu trainieren.
ob das wohl daran liegt, dass ihn keine erstklassigen vereine/nationalmannschaften haben wollen...???

vor 40 jahren währe ich sicherlich jeden abend weinend ins bett (= frust), aber aus dem alter bin ich raus (= klischee). es ist einfach nur traurig was mit meinem verein passiert, nichts desto trotz muss ich auch morgen wieder zur arbeit, da mein leben weitergeht.

trotzdem gruss und trotzdem respektiere ich deine meinung
BetzeRealo
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Hallo BetzeRealo!

Toppmöller hat, wie ich finde, die Schwachpunkte dieser "Mannschaft" (und auch die Schwächen einzelner Spieler) bereits zu einem Zeitpunkt erkannt, als wir hier im Forum noch über den Aufstieg in die erste Bundesliga phantasiert haben. Als er seine Bedenken gegenüber der (mangelnden) Qualität des Kaders/der Spieler äußerte, wurde er reflexartig als Nestbeschmutzer bezeichnet. Wer hört sich schon gerne bittere Wahrheiten an? Vor 2500 Jahren hat man die Überbringer schlechter Nachrichten umgebracht, heute lässt man Kritiker zwar leben, beliebt sind diese aber immer noch nicht. So hatte Toppmöller sich schon mal eine ungünstige Ausgangsposition geschaffen, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte, etwas zu bewegen.

Als er dann ehrenamtlicher Sportdirektor war, hat er konsequent und unermüdlich versucht, die von ihm erkannten Schwachstellen stärker zu besetzen. Dass wir nie erfahren weden, ob Toppmöllers Verstärkungen uns geholfen hätten, ist nicht seine Schuld. Ob das durchweg Kracher gewesen wären, weiß ich natürlich nicht. Es fehlt mir allerdings die Phantasie zu glauben, dass wir mit Toppis Spielern heute schlechter dastehen würden. Zu Toppmöllers Rückzug gab es dann aus meiner Sicht keine Alternative. Nur so konnte er sein Gesicht wahren. Das hatte mit Flucht oder Feigheit nicht das Geringste zu tun. Schade, dass dieser Abgang von vielen FCK-Anhängern anders bewertet wird. Das hat sicher bei Toppmöller Verletzungen hinterlassen, die eben auch dazu führten, dass Toppi jetzt sagt, dass er nicht mehr für den FCK arbeiten will. Eben weil der Verein ihm am Herzen liegt.

Ich bin mir sicher, dass es ihm zu schaffen macht, dass man ihn nicht helfen lies. Letztentlich hat man ihn als Alibi geholt, nicht als Sportdirektor.
Wäre schön gewesen, wenn Herr Fuchs, der die Kompetenzen, die man Toppmöller lediglich versprach, tatsächlich hatte, konsequent zur Verpflichtung eines Spielgestalters genutzt hätte. Stattdessen folgte Fuchs den Vorgaben Rekdals. Traurig.

Traurig auch, dass Fuchs in der Bewertung heuer beinahe besser wegkommt als Toppmöller. Vielleicht entspricht die etwas polternde Art von Fuchs (die von vielen mit Durchsetzungsfähigkeit verwechselt wurde) eher unserer plumpen pfälzer Bauernmentalität als das Auftreten von Toppmöller, das wir als bodenständige Gummistiefelträger als arrogant und großkotzig empfinden.

Gruß,
Steffbert
Stop living in the past
Anhänger
Beiträge: 278
Registriert: 27.09.2006, 14:02

Beitrag von Anhänger »

rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:das paßt ja alles zusamen, ab oktober hat er kein geld mehr bekommen und schwups war er bei uns (was für ein hickhack eh er endlich da war) und als er merkte oh mist die wollen wirklich das ich das für umme mache....war er wieder weg (shit auch nichts zu holen...) also für mich schließt sich da ein kreis...aer sei es drum es gibt andere dinge die wichtiger sind, ob seine spieer was gebracht hätten...das weiß allein der geier :-)) und wenns der pleitegeier ist... :lol:


Und damals hat er noch getönt, der Vertrag in Georgien würde verlängert,
er hätte ein sehr lukratives Angebot wegen des FCK ausgeschlagen.
Ist schon toll, was sog. FCK-Idole von sich geben! :D
Anhänger
Beiträge: 278
Registriert: 27.09.2006, 14:02

Beitrag von Anhänger »

Steffbert hat geschrieben:Hallo BetzeRealo!
Toppmöller hat, wie ich finde, die Schwachpunkte dieser "Mannschaft" (und auch die Schwächen einzelner Spieler) bereits zu einem Zeitpunkt erkannt, als wir hier im Forum noch über den Aufstieg in die erste Bundesliga phantasiert haben. Als er seine Bedenken gegenüber der (mangelnden) Qualität des Kaders/der Spieler äußerte, wurde er reflexartig als Nestbeschmutzer bezeichnet. Wer hört sich schon gerne bittere Wahrheiten an? Vor 2500 Jahren hat man die Überbringer schlechter Nachrichten umgebracht, heute lässt man Kritiker zwar leben, beliebt sind diese aber immer noch nicht. So hatte Toppmöller sich schon mal eine ungünstige Ausgangsposition geschaffen, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte, etwas zu bewegen.t


Das waren die Aussagen von Toppmöller.
Die Bedenken hinsichtlich des Kaders habe er im Mai 2007 Göbel gegen-
über geäußert, also zu einem Zeitpunkt, als der Spielerkader überhaupt
noch nicht festgestanden hat. Insofern zweifle ich den Wahrheitsgehalt
seiner Worte doch sehr an.
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Hallo Anhänger,

der Wahrheitsgehalt von Toppmöllers Worten (z.B. was Opara betrifft) wird uns ein ums andere Wochenende grausam vor Augen geführt.

Schade, dass Klaus Toppmöller als "sogenanntes" FCK-Idol bezeichnet wird. Für mich (durfte ihn spielen sehen, als ich ein kleiner Junge war) wird Toppmöller ein FCK-Idol bleiben. Uneingeschränkt. Immer.

Gruß,
Steffbert
Stop living in the past
Anhänger
Beiträge: 278
Registriert: 27.09.2006, 14:02

Beitrag von Anhänger »

Steffbert hat geschrieben:Hallo Anhänger,
der Wahrheitsgehalt von Toppmöllers Worten (z.B. was Opara betrifft) wird uns ein ums andere Wochenende grausam vor Augen geführt.
Schade, dass Klaus Toppmöller als "sogenanntes" FCK-Idol bezeichnet wird. Für mich (durfte ihn spielen sehen, als ich ein kleiner Junge war) wird Toppmöller ein FCK-Idol bleiben. Uneingeschränkt. Immer.
Gruß,
Steffbert


Was Opara betrifft, richtig! Ich schreibe - das kannst Du natürlich nicht
wissen - bei best. Dingen meist "sog." oder "...", weil ich nichts von
Personenkult u. ä. halte. Das halte jeder wie er mag. Ich habe Toppi
auch oft spielen sehen, war allerdings schon ein etwas "älterer Junge".
Noch etwas, mich regen auch die vielen Sprüche der selbstlosen Helfer
auf, Schweigen oder etwas diplomatischeres Verhalten wäre in meinen
Augen wünschenswert/angebracht.
Ok? Bis dann, und auf einen Sieg morgen abend.
Nikolaus
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2007, 00:27

Beitrag von Nikolaus »

Toppmöller hat seit Oktober kein Gehalt mehr bekommen, und hat sich wohl unüberlegter weise als den großen Retter selbst ins Spiel gebracht.
Welches Motiv Ihn dazu getrieben hat ist mir zumindest klar.
Von Vereinsseite konnte man in der Situation gar nichts anderes tun als Ihn mit ins Boot zu holen. Alle, und ich denke wirklich alle wären doch auf die Barrikaden gegangen, hätte man sein Angebot abgelehnt.
Was genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, werden wohl nur die Betroffenen selbst wissen. Soweit ich mich erinnere, ging es bei den Verträgen mit Toppis Willis hauptsächlich um die Laufzeit.
Das man einem Ehrenamtlichen nicht alle Entscheidungskraft in die Hände legt, ist für mich mehr als nachvollziehbar.
Auffällig ist auch das die großen Helden wie Toppi, Fuchs oder auch Neureuther, die ja auf den Verein einschlagen alle selbst Probleme genug haben einen vernünftigen Job zu finden und sich auf kosten des FCK wohl profilieren möchten. Ich halte nichts von solchen Schaumschlägern,die sich selbst am liebsten reden hören. Einer der wirklich bereit wäre dem FCK ehrenamtlich oder nicht zu helfen, weil es eine Herzensangelegenheit für Ihn ist, der würde auch alles dafür tun und zwar in erster linie im hintergrund.
Alle die denken das Toppi, Fuchs, Neureuther verarscht wurden, können sicher sein, das diesen ehrenwerten Herren nur Ihr Ego wichtig ist.
Ein Stefan Kuntz ist ein Profi bis in die Haarspitzen, deshalb finde ich es auch völlig in Ordnung das er sich noch die Zeit nimmt um die Möglichkeiten und Voraussetzungen für die 3. Liga abzuklopfen bevor er sich entscheidet. Das ist mir Lieber als diese Marktschreier ohne Eier.
Das alles hört sich jetzt so an als wollte ich unsere Vereinsführung frei sprechen von Pleiten,Pech und Pannen dem ist nicht so aber man muß auch nicht jedem Wichtigtuer hinterherlaufen und Ihm das Amen aussprechen.
Toppmöller will nichts mehr mit uns zu tun haben, wegen so einem lächerlichen Grund. Fuchs will nicht mehr mitspielen wegen eines noch lächerlicheren Grundes, Neureuther ist sauer weil er gar nicht mitspielen darf. Ihr helft uns am besten wenn Ihr euch daran haltet fernzubleiben.


Wer nicht an Wunder glaubt, der kann kein Realist sein !

:teufel2:
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

@ Nikolaus.
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht, aber wer um Himmels willen ist der Neureuther? Meinst du vielleicht den Neururer? Aber der war nie beim FCK. Der würde nie ehrenamtlich bei uns arbeiten wollen, hat dies auch nie angedeutet, der sucht einen bezahlten Job.
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

@ Nikolaus

Du kleisterst wirklich alles einfach undifferenziert zusammen. Man kann nicht einfach alle in einen Sack stecken und sinnlos draufhauen. So was nennt man, glaube ich, Populismus.

Und was zum Geier hat der Skifahrer Christian Neureuther mit der ganzen Geschichte zu tun? Oder meinst du etwa dessen Filius Felix Neureuther?

:lol:
Stop living in the past
redlight
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2007, 00:49

Beitrag von redlight »

Vielleicht ist ja der Christian Neureuther gemeint, mit Rosi Mittermaier verheiratet, der die Vereinsführung samt Mannschaft auf den letzten Abfahrtslauf vom Betzenberg vorbereiten soll?
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

@ redlight

VOLLTREFFER!! :lol:
Stop living in the past
berlin-fck
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2008, 01:17

Beitrag von berlin-fck »

Wedge hat geschrieben:Einen Toppmöller für den FCK schließe ich absolut aus, für die nahe Zukunft und für das ganze Leben! Weil er eine unglaubliche Windmaschine und Selbstdarsteller ist! Er hat ganz wesentlich dazu beigetragen, dass wir eine weitere Episode "Chaos-Lautern" erleben durften!

Dicke Backen gemacht, eingeschnappt, Stecker gezogen! Danke für gar nix!



Danke. Absolut richtig erkannt. Hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

100 % sign !!!!

Erst alles verreissen wollen und dann den Schwanz einziehen...
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Nikolaus
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2007, 00:27

Beitrag von Nikolaus »

Komme gerade zurück von der Arbeit .
Da war ich wohl etwas in Eile beim schreiben, ich meinte schon den Neururer, Peter den Großen.
Das der nicht ehrenamtlich gekommen wäre ist schon klar, aber glaubt
ihr im ernst das KT und FF aus rein ehrenhaften Motiven, völlig ohne spekulation auf eine hauptamtliche Position im Verein gehandelt haben ? :nachdenklich:

@ Steffbert

Populismus :tadel:
Ich schreibe lediglich meine Sicht der Dinge, das diese nicht allen Toppijüngern gefällt ist durchaus möglich. Wenn Du Dich als plumpen Gummistiefelträger mit Bauernmentalität bezeichnest muß dies zwar nichts negatives sein, doch solltest Du nicht alle Pfälzer in den selben Sack stecken.


Gruß vom Nikolaus
Antworten