Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wozuauchimmer » 05.07.2017, 20:39


FW 1920 hat geschrieben:Dass wir noch keinen Trikotsponsor haben, sollte uns doch nachdenklich machen.
Wir haben geballten wirtschaftlichen Sachverstand im Vorstand, aber noch keinen Sponsor für Trikot und natürlich auch nicht für den Verein!!
Ich komme da ins Nachdenken....


"geballter wirtschaftlicher Sachverstand im Vorstand" :lol:
Marketinggigant im Vorstand :?:

Nach den Äusserungen von HP scheint es nun an ihm zu liegen. Die Woche seiner Auszeit zur Überlegung ist ja bald vorbei.
Die Lösung Briegel/Nozon erscheint mir nicht schlecht, zumal die bisherigen personellen Dispositionen mit der Mischung von Erfahrung und jugendlicher Begeisterung durchaus vielversprechend ist. Sie könnte den FCK tatsächlcih weit tragen.

Falls es HP auch noch halbwegs ehrenamtlich machen sollte, rückt er für mich in den Kreis der Grossen Fünf des FCK auf. Egal, wie erfolgreich er in dieser Funktion wäre. Hauptsache, er hat versucht zu helfen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.07.2017, 23:24


@potto
Er wird Sportvorstand. Munkelt man.
Der Bruder von meinem Opa, dessen Frau ihr Bruder, hat es von seinem Neffen seinem Cousin erfahren.
Diese permanenten Vermutungen kann man alle nicht mehr ernst nehmen.
Gute Nacht Potto, schlaf gut und träum schon von einem neuen SV oder SD.
So langsam nähern wir uns den von mir prognostizierten 600 Posts.



Beitragvon Thomas » 05.07.2017, 23:43


Ein Update aus dem neuen "Kicker":

Bild

Kicker: Zweiter Sportchef-Kandidat hat abgesagt

Die Sportchef-Entscheidung beim 1. FC Kaiserslautern rückt näher: Laut "Kicker" (Donnerstagsausgabe) gibt es eine Mehrheit im Aufsichtsrat für Hans-Peter Briegel als neuen Sportvorstand. Der zweite verbliebene Kandidat hat unterdessen keine Freigabe für den FCK bekommen.

Dem Fußballmagazin zufolge handelte es sich bei dem zweiten, nicht namentlich bekannten Sportchef-Kandidaten um den Manager eines anderen Klubs aus der 2. Bundesliga. Dieser habe den FCK-Verantwortlichen am Montag seine Absage zukommen lassen, weil er von seinem Verein keine Freigabe erhalten hat und somit nicht zeitnah aus seinem laufenden Vertrag herausgekommen wäre.

Team-Lösung Briegel/Notzon rückt näher

Damit verdichten sich immer mehr die Anzeichen auf eine Einberufung von FCK-Ikone Hans-Peter Briegel als neuem Sportvorstand. Briegel hat auf Anfrage Gespräche mit den FCK-Verantwortlichen bestätigt und wird Ende dieser Woche von einer Italien-Reise zurück erwartet – dann könnten Nägel mit Köpfen gemacht werden. "Die Walz aus der Pfalz" soll Sportvorstand werden, der bisherige Chefscout Boris Notzon eine Beförderung zum Sportdirektor samt Vertragsverlängerung erhalten. Der "Kicker" bestätigte zudem vorherige Informationen von Der Betze brennt, wonach Briegel sein Amt ehrenamtlich oder von Sponsoren bezahlt ausüben soll.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Sportchef-Suche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 06.07.2017, 00:45


auch der kicker hat anscheinend nur halbwissen. es würde nämlich doch zu sehr interessieren, wer das dann gewesen sein soll. eigentlich kann ich mir nur marc arnold vorstellen oder ralf minge. aber gut, das sind jetzt von meiner seite wilde spekulationen

so langsam kommt der vorstand jedoch in gefahr, den bogen zu überspannen. wir brauchen vollzug, sowohl in allen personalentscheidungen als auch in sachen hauptsponsor. genug ankündigungen mit personenkreisen, engeren auswahlen, blablabla. butter bei die fische jetzt!



Beitragvon Satanische Ferse » 06.07.2017, 00:50


@ KE 007

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und sie auf die betreffenden Beteiligten gut abgestimmt sind, sich das dann auch in der Praxis Stück für Stück bewährt, dann können wir etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken.

Ob sich Gries und Klatt vom Aufsichtsrat gegängelt fühlen, solltest du auf der JHV die beiden explizit fragen. Viele deiner Beiträge haben einen roter Faden: AR bevormundet Vorstand bis hin zu dem Punkt dann, dass der AR-Vorsitzende deiner Auffassung nach eine Pfeife ist. Das ermüdet so langsam.

Auch bei der Prozedur zur Bestellung der sportlichen Leitung münden deine - Mutmaßungen (!) - in die Vermutung (!), dass AR und Vorstand nicht harmonieren würden. Auch hier wieder nichts Belastbares.

Belastbar indes ist der Fakt, dass wir einen vereinsinternen Sportausschuss haben, der mit dieser Entscheidung beauftragt wurde. Und diese Gruppe ist nicht identisch mit dem AR.

In diesem Gremium hat man intern um eine Entscheidung gerungen. In Kürze wird man uns die Entscheidung mitteilen. Wird es die Variante mit Notzon und Briegel sein, dann hat man gute Vorarbeit geleistet. Die Lösung mit diesem Sportchef aus der 2.Liga wäre bestimmt auch keine schlechte gewesen. Wir haben also doch noch mehr Optionen, als manche hier unken.

Der Verein muss jetzt endlich wieder in eine Phase der Ruhe eintreten. Hoffentlch ist die Einbindung von HPB einer Harmonisierung förderlich.


Ich wollte dem werten @wkv nicht nachstehen und habe dem Hans-Peter ebenfalls eine Nachricht gesimst. Sie begann mit:" So wie einst Real Madrid. Und so zogen wir...". Die prompte Antwort hat mich in ihrer Eindeutigkeit und Klarheit nicht überrascht, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, was die ihr innewohnende Botschaft ist. Sie hat mich sehr bewegt. Deshalb will ich sie euch nicht vorenthalten:
"Scusi Signorita, willst du auch'n Spliff? Oder stehst du nur auf Männer mit Schlips? Ich hab' sonst nichts was ich dir geben kann, aber blond bin ich, ist das vielleicht nichts?

Was steckt dahinter? Hat @ KE07111987 jetzt doch recht. Hat der Riesenkampff den Account von Hans-Peter gehackt, um ihn zu manipulieren und zu bevormunden? Oder ist HPB nur guter Dinge und will mir damit signalisieren: "Lass dich von dem alten Hasenfuß @wkv nicht ins Bockshorn jagen. Ich bin früher mit runter gezogenen Stutzen durch die gegnerischen Reihen gezogen. Ich habe vor nichts und niemand Angst. Ferse: wir rocken das Ding!"

Was meint ihr? :D


@ Gypsy

Der Countdown läuft! Eine Spielerverpflichtung nach der anderen. Erst muss HPB aus Verona zurück kommen. Der lässt sich scheinbar nicht aus der Ruhe bringen...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Mephistopheles » 06.07.2017, 03:01


Briegel betont im Interview die Qualitäten von Notzon, den ich mir ja als neuen SD gewünscht hatte. Das deutet darauf hin, dass Briegel den Posten wohl auch annehmen wird. Ein gutes Tandem, das für Aufbruchsstimung sorgen wird.

Der FCK macht - dies ist natürlich nur eine Momentaufnahme - einen guten Eindruck. Es ist in der neuen Saison vieles möglich. :teufel2:



Beitragvon Südpfälzer1319 » 06.07.2017, 05:43


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Der jostra hat hier Namen ins Spiel gebracht, die danach alle von DBB bzw. über die Presse dementiert wurden. Und das bestimmt nicht, weil er es ist, sondern weil er was davon wusste und es stimmt. Von dem her muss man hier nicht so auf ihn losgehen.
Und übrigens, Briegel wird es eh... :p

Bin ich stolz auf mich, was ich nicht alles weiß :lol:



Beitragvon AltesSchlachtross » 06.07.2017, 06:49


Ke07111978 hat geschrieben:
Natürlich ist das seine Aussage. Die meisten Leute scheinen das nicht zu verstehen. Der FCK braucht HPB viel dringender als HPB den FCK.

Genau das macht ihn ja so prädestiniert für den Job. Nix gegen einen Herr Böger. Aber es wäre der nächste Blasse Tecknokrad (gute Formulierung @dachdieb) dort oben. Der wäre zunächst - wie alle anderen auch - mehr damit beschäftigt seine Position und seinen Job zu sichern, als wirklich ernsthaft den FCK voranzubringen.

Bei aller fachlichen Qualifikation: Wir haben da oben keinen einzigen mehr, der wirklich den FCK und seine Werte verkörpert und diese auch ernsthaft und über alle Zweifel erhaben nach außen vertreten kann. Wir haben komplett die Mischung verloren. Das ist noch nicht mal Kritik an den handelten Personen. Aber natürlich hat auch ein Gries festgestellt, wie schwer es ihm fällt, diese Werte glaubwürdig zu transportieren. Und da ist ein Briegel Gold wert. Sowohl bei der Gewinnung von Sponsoren, als auch bei der Verpflichtung von Spielern.

Auch wenn ich dafür jetzt gleich zerissen werde: Unser Außenauftritt, das Bild was wir verkaufen, dass ist doch zur Zeit künstlicher und uneinheitlicher als das des Brauseclubs aus Leipzig.

Dort eine klare Spielphilosphie und ein Sportdirektor, der den Job des Trainer lieber selbst macht, als den falschen Trainer einzustellen. Hier 4 Trainer in 24 Monaten, deren Philosophie im wesentlichen einen gemeinsamen Nenner hat: nämlich das der Ball rund ist.

Dort eine klare Philosophie bei der Verpflichtung von Spielern, klare Gehaltsstrukturen und einen Teamgeist, der wohl einmalig ist in der Bundesliga,ein klares Teamkonzept mit toller Hierarchie und dem gemeinsamen Nenner: Wir laufen bis zum umfallen. Hier ein Wirrwarr an frustrierten Spielern, die eigentlich längst in der Bundesliga angekommen sein wollten kombiniert mit Talenten, die im wesentlichen gut spielen, um den Verein möglichst schnell zu verlassen und einigen lustlosen Kickern, die in der Pfalz ihr Gnadenbrot bekommen.

Dort eine klar definierte Marke (so künstlich wie nur was - aber wenigstens dafür steht sie) und ein absolut einheitlicher Außenauftritt. Hier ein zerstrittener Haufen aus Oldies, Ultras und Frustrierten, denen im Zweifelsfall nichts anderes einfällt, als an Fritz Walter zu erinnern kombiniert mit einer synthetischen Vereins- und Beiratsstruktur, deren Mitglieder neutral betrachtet besser zu RB-Leipzig als zu einem Traditionsverein aus der Pfalz passen würden: Wir habe den Deutschland Chef von Amazon, den Private Equity erfahrenen NR, der gemeinsam mit Heuschrecken der 1. Stunde ein Geschäftsmodell entwickelt hat, dass die meisten FCK Fans weder vor dem ersten noch nach dem zehnten Schoppen verstehen, der dann regelmäßig aus dem start-up Eldorado an der Spree in die Pfalz einfliegt, den Ex-Marketing-Chef von Coca Cola und einen Finanzvorstand mit reichlich Restrukturierungserfahrung, die er aber bei uns (noch) nicht einsetzen darf.

Ganz ehrlich: Wir sind aktuell so glaubwürdig wie ne Puffmutter die sich als Ordensschwester verkleidet hat.

TG ist nach vorne geprescht, weil er das erkannt hat. Weil er wahrscheinlich als einer der wenigen da oben den Mut hat, sein eigenes Ego hinten an zu stellen, wenn es um den Verein geht. Die nächsten Tage werden zeigen, ob auch andere dazu in der Lage sind. @dachdieb oder @jostra können euch bestimmt die relevanten Namen dazu nennen.

PS: RB Leipzig kann gerne gegen Braunschweig, St. Pauli, Freiburg oder... ausgetauscht werden.


Klar sind wir nicht gerade prima in der Außendarstellung.
Wir schaffen es aber immer wieder, uns selbst schlecht zu reden.
Die Ursache liegt aber an der fehlenden Kohle, ohne da jetzt wieder alles aufzurollen.
Dadurch kommt eben Unruhe und Sorge rein, und es ist kaum möglich, in Ruhe etwas aufzubauen.
TG hat aber schon viel bewirkt, was Einsparungen und auch unangenehme Entscheidungen angeht. Dazu hat er einige Gräben zugeschüttet was die Einbindung von Fans/Gremien angeht.
Jetzt steht die Mannschaft mal zu 90%, und auch der Kader wird noch kleiner. Mit Briegel/Notzon ist eine gute und finanzierbare Lösung in Sicht, die auch die offene Stelle Sportvorstand schließt. Da kehrt dann auch erstmal Ruhe ein.
Sobald ein Sponsor da ist, ist erstmal finanziell Ruhe, und Investoren werden auch kommen. Und im Pokal werden wir zumindest mal eine Runde weiter kommen. Dann stehen wir schon besser da.



Beitragvon [name838] » 06.07.2017, 06:53


Ich verstehe nicht, warum man dann nicht gleich Notzon diese ganze Thematik überlassen hat. Nun haben wir einen Sportvorstand und einen Sportdirektor, da sind (über kurz oder lang) Konflikte vorprogrammiert.

Außerdem ist mir nicht klar, was genau Hans-Peter Briegel für den Posten des Sportvorstandes so qualifiziert. Er ist jetzt schon eine ganze Weile raus aus dem Geschehen und seine Zeit davor als Trainer oder sportlicher Leiter war nur sehr begrenzt von Erfolg geprägt. Und wenn man sich die Interviews von ihm in Flutlicht etc. ansieht, dann macht das für mich auch nicht den Eindruck, dass er der richtige Mann für uns ist.
Briegel ist mir in der Vergangenheit auf jeden Fall nicht als jemand aufgefallen, der recht oft sein Ego hinten anstellt. Das ist aber genau auf dieser Position ab und an mal nötig.

Da hat sich der Vorstand/Aufsichtsrat wohl richtig verzockt, weil der womögliche Favorit keine Freigabe vom Verein bekam.

Warum man jetzt trotzdem auf Biegen und Brechen einen Sportvorstand braucht und nicht erstmal an dem Team Notzon/Meier festhält, verstehe ich nicht ganz.

Laut Thisisit vom TM-Forum, scheint im Kicker auch zu stehen, dass Gries und Klatt von der Lösung Briegel als Vorstandskollegen nicht begeistert sind, sie ihn aber zumindest anderweitig einbinden möchten. Der AR scheint hier also vermutlich die treibende Kraft zu sein.



Beitragvon AltesSchlachtross » 06.07.2017, 07:00


[name838] hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man dann nicht gleich Notzon diese ganze Thematik überlassen hat. Nun haben wir einen Sportvorstand und einen Sportdirektor, da sind (über kurz oder lang) Konflikte vorprogrammiert.

Außerdem ist mir nicht klar, was genau Hans-Peter Briegel für den Posten des Sportvorstandes so qualifiziert. Er ist jetzt schon eine ganze Weile raus aus dem Geschehen und seine Zeit davor als Trainer oder sportlicher Leiter war nur sehr begrenzt von Erfolg geprägt. Und wenn man sich die Interviews von ihm in Flutlicht etc. ansieht, dann macht das für mich auch nicht den Eindruck, dass er der richtige Mann für uns ist.
Briegel ist mir in der Vergangenheit auf jeden Fall nicht als jemand aufgefallen, der recht oft sein Ego hinten anstellt. Das ist aber genau auf dieser Position ab und an mal nötig.

Da hat sich der Vorstand/Aufsichtsrat wohl richtig verzockt, weil der womögliche Favorit keine Freigabe vom Verein bekam.

Warum man jetzt trotzdem auf Biegen und Brechen einen Sportvorstand braucht und nicht erstmal an dem Team Notzon/Meier festhält, verstehe ich nicht ganz.

Laut Thisisit vom TM-Forum, scheint im Kicker auch zu stehen, dass Gries und Klatt von der Lösung Briegel als Vorstandskollegen nicht begeistert sind, sie ihn aber zumindest anderweitig einbinden möchten.



Ganz einfach:
Stöver und wohl auch Korkut gingen wegen zu viel Kritik.
Auch beim DfB scheiterte Völler daran.
Mit zwei Personen, SD und SV, hat man eben mehr Gegengewicht.
Außerdem ist dann das Damoklesschwert weg, dass der AR eine Kandidaten als SV installiert.



Beitragvon Toppizcek » 06.07.2017, 07:21


@name838: Da bin ich ziemlich deiner Meinung.
Ich glaube sogar, dass HPB von Personen außerhalb unserer Führungs- und Aufsichtsgremien ins Rennen gebracht wurde.
Gehen wir mal davon aus, dass diejenigen aus lauterem Antrieb gehandelt haben, und es ihnen nur um das Wohlergehen des Vereins geht.
Dennoch wurde damit der Handlungsspielraum, einen anderen (Wunsch)-Kandidaten zu verpflichten, zumindest stark eingeschränkt.
Wenn HPB ernst macht, kommt halt keiner an ihm vorbei!
Dass sich das am Ende zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, bleit sehr zu hoffen. Zweifel sind bei mir aber vorhanden, obwohl ich HPB als Fußballer und Idol verehre.
Zuletzt geändert von Toppizcek am 06.07.2017, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 06.07.2017, 07:41


So nun gibt es nur noch Hans Peter Briegel und Notzen, warum, wieso ein anderer Kandidat nicht kann, darf oder will ist jetzt unerheblich. Wenn es so kommt wie hier zu lesen war, HPB als ehrenamtlicher Sportvorstand quasi als Gesicht des FCK und Herr Notzen als Spordirektor der die Basisarbeit macht sehe ich da kein Problem.
Beide würden ja nicht in der Form zur Verfügung stehen hätten sie nicht im Vorfeld schon die "Chemie geprüft"
Also auf eine gute Zusammenarbeit für den FCK!



Beitragvon daachdieb » 06.07.2017, 07:46


Es war ja schon der ersten Meldung zu entnehmen:
Thomas hat geschrieben:Der "Kicker" bestätigte zudem vorherige Informationen von Der Betze brennt, wonach Briegel sein Amt ehrenamtlich oder von Sponsoren bezahlt ausüben soll.

Da können sich also "Sponsoren" (welche Interessen haben die eigentlich?) in die oberste Etage der Führung "einkaufen"? Das wäre in meinen Augen ein ganz schlechtes Signal. Hat Briegel dann neben dem FCK Wappen deren Firmenlogo am Revers?
Hier rennt der Spieler Mettomo - sponsored by Buchholz Informationsdienst. Das hatten wir ja schon, vor 15 Jahren.
Die Bezahlung muss vom Vereinskonto kommen. Peter darf NUR dem FCK verpflichtet sein. Alles andere gibt über kurz oder lang böses Blut.
Zuletzt geändert von daachdieb am 06.07.2017, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 06.07.2017, 07:50


Satanische Ferse hat geschrieben:
Auch bei der Prozedur zur Bestellung der sportlichen Leitung münden deine - Mutmaßungen (!) - in die Vermutung (!), dass AR und Vorstand nicht harmonieren würden. Auch hier wieder nichts Belastbares.

Belastbar indes ist der Fakt, dass wir einen vereinsinternen Sportausschuss haben, der mit dieser Entscheidung beauftragt wurde. Und diese Gruppe ist nicht identisch mit dem AR.



Du hast schon den Bericht im Kicker gelesen? Da steht es gibt eine Mehrheit. Das heißt, es ist mal mind. nicht einheitlich und das man HPB obwohl er wollte und unser VV wollte gegen einen anderen Kandidaten hat laufen lassen. Das heißt nichts anderes, als das man TG hat absichtlich auf den Hammer laufen lassen. Wenn Du das als normale, öffentliche Darstellung ansiehst, OK. In meinen Augen zeigt das, dass da gewaltig was nicht stimmt. Aber lassen wir es sein, an dem Vergleich wer den HPB nun besser kennt, beteilige sich nur die, die ihn nicht wirklich gut kennen. Von daher gehörst Du nun auch zu der Liste.



Beitragvon wernerg1958 » 06.07.2017, 07:57


@daachdieb,
mal scharf ausgedrückt könnte das der Einstieg einse Investors sein, ob nun gut oder schlecht diese Aktion es ist für den FCK die einzige und unter den gegebenen finanziellen Umständen sogar die Richtige! Wir haben eben nur noch vieleicht diese eine Chance. Ich gebe auch noch am Rande zu bedenken, daß ein gewisser Herr Ismaik aus 60Münschen die 50+1 Regelung kippen will, und es aus Fachkreisen heist, daß er gute Chancen hat. Zurück zu Herrn Briegel und den Sponsoren: Mir sind Sponsoren denen ein Herr Briegel nahe steht auf jedenfall lieber als ein Herr Ismaik oder ein Chines oder Russe oder sonst einem fernen Scheich.
Also mal ruhig bleiben und genau schauen was passiert, aber nicht von vorne schon alles schlecht schreien, denn dann muß ich die Frage stellen was wollt ihr überhaupt? Wasch mich aber mach mich nicht nass? Geht nicht!



Beitragvon daachdieb » 06.07.2017, 08:12


wernerg1958 hat geschrieben:@daachdieb,
mal scharf ausgedrückt könnte das der Einstieg einse Investors sein, ...

Dann hätte ich das auch gerne GENAU SO kommuniziert!
Und nicht "hintenrum".
Ich sage ja nicht, dass das total abwegig ist. Ich sage nur, es birgt Fettnäpfchen und kann zu dem führen, wovon es schon genug gibt: böses Blut.

Wer den FCK sponsoren möchte kann das jetzt schon tun. Wenn sich der FCK den Peter Briegel nicht leisten kann, dann ist es eben so.

Diese Dinge gehören in meinen Augen getrennt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon klee2808 » 06.07.2017, 08:22


Briegel würde neimals das wohl des Sponsors über das wohl des Vereins stellen dafür ist er zuviel FCK`ler und das hat er auch garnicht nötig .

Die Kombi BN und HPB könnte meiner Meinung nach sehr gut funktionieren .

Alte Schule neue Schule , BN mehr für die Physichen Elemente und HPB mehr für die Mentalität .

Ich befürchte nur und das ist schon länger meine Sorge das der Riesenkamp sich zu sehr ins operative Geschäft einmischt .

Das würd HPB nicht mit sich machen lassen .

Aber mal ehrlich Ehrmann,Meier,und Briegel wenn da nicht genug Jahre an Fußballsachverstand vorhanden ist weiß ich es auch nicht .

Vielleicht wird er ja auch über die Südpfalzinitiative bezahlt ??
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon klee2808 » 06.07.2017, 08:23


Nur eines ist klar ....diese Hängepartie muss in den nächsten Tagen aufhören.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon WernerL » 06.07.2017, 08:31


klee2808 hat geschrieben:
Die Kombi BN und HPB könnte meiner Meinung nach sehr gut funktionieren .

Alte Schule neue Schule , BN mehr für die Physichen Elemente und HPB mehr für die Mentalität .


Genaus das hatte ich auch gedacht.
HPB wird Notzon als noch jungen Mann sehr viel beratend zur Seite stehen, sicher auch umgekehrt.
Ich denke nicht, dass es Streitigkeiten und Kompetenzgerangel geben wird.
Notzon wird es freuen (hoffentlich) mehr Spielraum zu haben und sich entwickeln zu können.
Und der FCK sollte ihm alle Möglichkeiten einräumen.

Ich habe aktuell ein richtig gutes Gefühl.
Wozu jetzt noch einen von außen verpflichten? Die Saisonplanung ist gelaufen.
Es wäre wieder einer der sich erst einmla einarbeiten muss, Notzon scheint doch alles zu wuppen :daumen:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Verteufler1900 » 06.07.2017, 08:42


Alles schön und gut und am Ende vielleicht gar keine schlechte Lösung, aber wer wird dann unser neuer Chefscout ? Macht Notzon dann beides - SD und Chefscout ? Oder wird Olaf Marschall befördert ? :D
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon godmK » 06.07.2017, 08:46


Wenn es Briegels erste Amtshandlung wäre, Jean Zimmer zurückzuholen, dann soll er lieber heute als morgen aus italien zurückkommen und den posten übernehmen

mich wundert, dass das Thema Zimmer hier bisher so klein gehalten wird.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 06.07.2017, 08:50


Ich fände die Konstellation Briegel/Notzon, die angedacht ist, persönlich gar nicht schlecht. Notzon macht aus meiner Sicht bisher einen sehr guten Job, gerade auch in den letzten Wochen als Interims-SD.

An uns alle habe ich aber eine inständige Bitte:

HPB ist eines unserer letzten wirklichen sportlichen Idole der jüngeren Vergangenheit, den wir bis dato reputationsmäßig noch nicht komplett klein gekriegt haben.

Bei aller Kritik und Unzufriedenheit, die sicherlich auch in der nächsten Saison aufkeimen wird, bitte, bitte im Bezug auf HPB immer daran denken, was dieser Mann als Aktiver für den Verein geleistet hat und für den Verein und damit für uns alls emotional bedeutet.

Berechtigte, sachliche Kritik an seiner Arbeit jederzeit gerne, aber persönliche Beleidigungen & Diffamierungen à la Kuntz sind bei ihm (und hätten es eigentlich auch bei Kuntz sein sollen) ein absolutes NO GO!

Ich hoffe, es funktioniert so, wie wir uns das alle hier wünschen. Und bete, dass wir uns in schwierigen Zeiten alle entsprechend am Riemen reißen...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon EchterLauterer » 06.07.2017, 09:18


Unter der Voraussetzung, daß die Meldung des kicker etwas mit der Realität zu tun hat, sehe ich das positiv:

Da hat unsere Führung doch konstruktiv gearbeitet.

Man hat einen Kandidaten gehabt, der erste Wahl war, aber noch vertraglich gebunden. Es bestand also das absehbare Risiko, daß es nicht klappen wird.
Also hat man bereites vorsorglich eine zweite (halb-interne) Lösung vorbereitet mit HPB und Notzon.

Das sieht mir doch schon sehr nach professioneller Arbeit aus.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon werauchimmer » 06.07.2017, 09:21


Soso Gries und Klatt sind nicht begeistert?

Da kommen wir doch mal auf den Herrn Gries zu sprechen:

Aus meiner Sicht ist die Idee einen Marketingvorstand zu installieren krachend gescheitert.

Ich sehe, dass wir wieder ohne Hauptsponsor da stehen und Fotos mit den Betze Engeln auf der Brust gemacht haben.
Ich sehe die Südpfalzinitiative, in der u.a. auch Briegel ehrenamtlich den Job von Gries machen.

Ich sehe damit einfach keine Ergebnisse, die sein "Wirken" zukünftig rechtfertigen.

Dafür sehe ich aber 1000 Gründe einen Sportvorstand zu installieren. Siehe letzte Saison.

Deswegen finde ich diese Aussage zwar nachvollziehbar, niemand gibt gerne Macht ab, aber auch angesichts der eher dürftigen Ergebnisse von Gries auch irgendwo anmaßend.

Der zweite Kandidat hat angeblich abgesagt, weil er keine Freigabe bekommt? Was eine lächerliche, weil völlig unglaubwürdige Geschichte.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.07.2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 06.07.2017, 09:24


Briegel und Notzon wäre sicherlich ein gutes Team. Die Frage ist, ob wir da nicht einen guten Chefscout verlieren, der auf seiner Position wertvoller ist?
Ich werf da nochmal den Namen Manfred Paula in den Ring. Der war in Ingolstadt und in Augsburg auch schon sportlicher Leiter, und wie schon mal geschrieben denk ich, wenn im NLZ alles geregelt ist, kann eine Person beide Posten ausfüllen. Jede Altersklasse hat im NLZ seine Koordiatoren, da muß man nicht zwingend nochmal einen drübersetzen, der nur nochmal kontrolliert und sonst nix macht.
Paula hätte auch den Vorteil, das er genau weiß, was aus den Jahrgängen in unterhalb der U23 nachkommt und für die Profis in Frage kommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste