salamander hat geschrieben:Abel beaufsichtigt Briegel, der wiederum Notzon beaufsichtigt?
Ich war auch froh, als Kuntz dann ging und er hat wirtschaftlich einiges verbockt, aber als ich ihn in den letzten Tagen im TV sah, kam mir in den Kopf, wie sehr unserem Verein ein Gesicht fehlt, eine medial gewinnende, kommunikative, Optimismus ausstrahlende Figur an der Spitze, die mehr Strahlkraft als Gries und Klatt besitzt. Peter Briegel jedoch kann diese Rolle meines Erachtens nicht erfüllen (falls dies die Idee gewesen sein sollte).
Ich hoffe / gehe davon aus, dass das Thema durchdacht ist. Punkt 1 - sprich Abel beaufsichtigt, dürfte sich spätestens zur JHV erledigt haben. Ich vermute das NR zur Zeit versucht, vor der JHV in vielen Bereichen Fakten zu schaffen, um Kampfabstimmungen zu verhindern, die ihm selbst schaden würden / bei denen er ggf. sogar unter die Räder kommen könnte. HPB ist nicht naiv - der geht nicht in den Vorstand, wenn er sich nicht ausreichend Rückhalt im Aufsichtsrat organisiert hat - die Lektion hat er gelernt.
Punkt 2 - da bin ich anderer Meinung als Du. Hans Peter kann das, und er ist der letzte, den wir noch haben. Alles andere wurde ja schon durch den Pfälzer Fleischwolf gedreht. HPB hat gem. mit Herrn Wüst in 6 Wochen mehr Kohle für den Verein organisiert, als der komplette restliche Vorstand und AR in den 18 Monaten davor. Von daher ist er eines der letzten, prominenten Gesichter, dass wir noch haben und ernsthaft ins Rennen schicken können. Wir sollten ihn alle unterstützen. Er kann dem Verein ein Stück Identifikation zurückgeben. Wenn ich hier allerdings die ersten Kommentare lese, würde ich ihn gerne anrufen und abraten. Offensichtlich sind wir immer noch nicht weit genug unten angekommen, um uns wieder auf unserer Stärken zu besinnen und endlich wieder als Einheit aufzutreten.
Das wir keinen anderen Kandidaten gefunden haben, wundert dich? Bei unserem Track-Record der letzten 24 Monate? Wir sind ein Zweitligist, der ohne Investor oder knallharte Sanierung kurz vor dem Exodus steht. Wir haben ein Umfeld, dass dies größtenteils nicht annähernd verstanden hat und irgendwas von Bundesliga faselt. Wir haben in 24 Monaten 3 Sportvorstände / Direktoren durchgebracht und 4 Trainer. Das Budget für dieses Jahr ohne neuen Hauptsponsor ist quasi verblasen und das für nächstes Jahr ist als Papiertiger noch freundlich umrissen. Wir haben in 18 Monaten mit Kuntz (nun U 21-Trainer - er hat das also offensichtlich ernst gemeint mit der Jugend), Metz, Fünfstück und Haber, das halbe Backbone unseres nicht ganz unerfolgreichen NLZ verloren. Ganz ehrlich: Wer soll das denn machen, außer nen C-Promi für nen unverschämtes Gehalt.
Nein lieber Salamander, wenn sich HPB engagiert, sollten wir ihm die Füße küssen, denn wenn wir in den 6 Monaten keinen Investor finden, wird es irgendwann ganz finster über dem Berg und ehrenamtliche Arbeit zur Pflicht und nicht zur Kür.