Forum

Sportchef-Suche: Hans-Peter Briegel hat dem FCK abgesagt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich bin mir nicht sicher, was ich von der Nachricht mit Hans Peter halten soll.
Er ist ein toller Typ, ein Kämpfer und ich würde sogar behaupten eine ehrliche Haut.
Aber ich habe den letzten Abgang noch vor Augen, das Spiel was man mit ihm getrieben hat, in drei Teufelsnamen, ich kann und will mir das nicht ein weiteresmal antun.
So gerne wie ich ihn beim FCK in einer Funktion sehe, so fürchte ich um den Ruf von ihm.
Überlege es dir gut HP Briegel, laß dich nicht ein weiteres mal durch die Stadt treiben.
Hey Salamander, willkommen zurück!!!!
Ich hoffe du hast nur ausgesetzt, weil du deine Nerven schonen wolltest.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Welcome back Salamander. Schön wieder was von dir zu lesen. Ich bin zu 100 % bei dir. Ich mag Briegel als Mensch, aber als Sportvorstand finde ich ihn nicht geeignet.

Es erscheint, dass sich kein anderer für diesen Job hat begeistern lassen. Jetzt sieht es aus als ob Briegel als Notnagel herhalten soll. Was ist aus unserem FCK nur geworden. Jetzt finden wir schon gar keinen bezahlten Sportvorstand mehr.

Für diese Lösung hätte man keine 6 Wochen suchen müssen. Hier gibt der Vorstand zum Ersten Mal kein gutes Bild ab.
abdulklappstuhl
Beiträge: 674
Registriert: 01.04.2012, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Kommt jetzt Runjaic auch wieder? :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Schlabbefligger
Beiträge: 345
Registriert: 09.03.2016, 10:48

Beitrag von Schlabbefligger »

salamander hat geschrieben:Abel beaufsichtigt Briegel, der wiederum Notzon beaufsichtigt?

Ich hoffe doch sehr, es handelt sich um eine bewusst falsch gelegte Spur. Ich habe größten Respekt vor HPB, seinen Leistungen, seiner Integrität, seiner Aufrichtigkeit. Aber so leid es mir tut: Er ist kein Sportmanager, war es auch als deutlich jüngerer Mann vor 20 Jahren schon nicht. Er sollte sich das nicht antun. Im ureigenen Interesse. Wir brauchen ihn als unabhängigen, kritischen Begleiter des Vereinsgeschehens, als gutes Gewissen, aber nicht in der Verantwortung.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, sieht es wirklich so aus, dass kein einziger der 10 (?) Kandidaten von der Longlist für den FCK begeistert werden konnte. Das ist sicherlich auch den wirtschaftlichen Umständen geschuldet, aber ein Ruhmesblatt für unseren Vorstand und AR ist es auch nicht gerade.

Ich war auch froh, als Kuntz dann ging und er hat wirtschaftlich einiges verbockt, aber als ich ihn in den letzten Tagen im TV sah, kam mir in den Kopf, wie sehr unserem Verein ein Gesicht fehlt, eine medial gewinnende, kommunikative, Optimismus ausstrahlende Figur an der Spitze, die mehr Strahlkraft als Gries und Klatt besitzt. Peter Briegel jedoch kann diese Rolle meines Erachtens nicht erfüllen (falls dies die Idee gewesen sein sollte).

Doch er hat die Strahlkraft.
Er war der einzige, der zur Zeit Jäggis dessen Absicht durchschaute und schändlich vom Hof gejagt wurde.

Doch er hat die Strahlkraft, er ist jedesmal als der FCK am Boden lag eingesprungen, nach dem 1. Abstieg hat er sofort geholfen schied nach einer Meinungsverschiedenheiten mit Otto, was zumindest teilweise nachvollziehbar war.

Doch er hat die Strahlkraft.
Er ist bis jetzt der einzige ehemalige Star, der sich vor die Aktion "Südpfalzinitiative" spannen lässt.

Wo sind die anderen ehemaligen Stars? Der eine beklagt sich, dass er bei München auf Anfrage sofort und selbstverständlich eine Freikarte erhält beim FCK jedoch nicht.

Ein Anderer bildet Nachwuchsfußballer für den Hope-Reiter aus.

Das Hans Peter konsequent ist, das wissen wir alle. Und er hat einen Namen, der dem FCK nur gut tun kann. In den Aufsichtsrat kann er immer noch wechseln. Doch jetzt brauichen wir ihn dringend gerade wegen seiner Strahlkraft.
DasMagischeEinhorn
Beiträge: 433
Registriert: 21.06.2015, 20:16

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Ihr lest aber schon dass Briegel dann hier nicht alles übernehmen würde sondern Notzon dann Sportdirektor werden soll, wie es hier ja auch von vielen gewünscht wurde. Notzon wird sich weiterhin um die Transfers und Verhandlungen kümmern und es würde nicht viel anders laufen als zur Zeit, mit Ausnahme davon dass man mit Briegel noch einen hat der gute Kontakte hat aber natürlich würde Notzon dann weiter für das sportliche größtenteils verantwortlich sein. Briegel wäre einfach als Name wichtig, für Sponsoren etc.. Natürlich wäre er als SPORTvorstand auch mit für das sportliche verantwortlich aber den Großteil würde Notzon übernehmen und ich glaube kaum dass Briegel ihm dann einen Strich durch die Rechnung macht sondern auch voll auf ihn vertraut. Außerdem hat er wie gesagt natürlich auch gute nicht unwichtige Kontakte und es wäre extrem kostengünstig. Ich find die Idee nicht schlecht. Notzon macht seine Arbeit und hat mit Briegel einen großen Namen noch über ihm der ihm auch den Druck nimmt und eben auch einfach durch seinen Namen wichtig ist und ihn unterstützt

Ach ja und wenn er von Anfang an im engeren Kandidatenkreis war und auch noch einer dabei ist, dann klingt das doch irgendwie auch nicht so wirklich nach Notlösung wie hier viele so schön meinen
Zuletzt geändert von DasMagischeEinhorn am 02.07.2017, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Notzon wurde von mir schon mehrfach gefordert. Er würde ja die Basisarbeit erledigen. Die Skepsis salamanders bezüglich Briegel teile ich irgendwie schon. Er ist in der Tat kein Sportmanager. Aber er könnte trotzdem für eine Aufbruchsstimmung sorgen. Briegel ohne Notzon geht definitiv nicht. Notzon wäre der entscheidende Mann.
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

salamander hat geschrieben:Abel beaufsichtigt Briegel, der wiederum Notzon beaufsichtigt?

Ich war auch froh, als Kuntz dann ging und er hat wirtschaftlich einiges verbockt, aber als ich ihn in den letzten Tagen im TV sah, kam mir in den Kopf, wie sehr unserem Verein ein Gesicht fehlt, eine medial gewinnende, kommunikative, Optimismus ausstrahlende Figur an der Spitze, die mehr Strahlkraft als Gries und Klatt besitzt. Peter Briegel jedoch kann diese Rolle meines Erachtens nicht erfüllen (falls dies die Idee gewesen sein sollte).
Ich hoffe / gehe davon aus, dass das Thema durchdacht ist. Punkt 1 - sprich Abel beaufsichtigt, dürfte sich spätestens zur JHV erledigt haben. Ich vermute das NR zur Zeit versucht, vor der JHV in vielen Bereichen Fakten zu schaffen, um Kampfabstimmungen zu verhindern, die ihm selbst schaden würden / bei denen er ggf. sogar unter die Räder kommen könnte. HPB ist nicht naiv - der geht nicht in den Vorstand, wenn er sich nicht ausreichend Rückhalt im Aufsichtsrat organisiert hat - die Lektion hat er gelernt.

Punkt 2 - da bin ich anderer Meinung als Du. Hans Peter kann das, und er ist der letzte, den wir noch haben. Alles andere wurde ja schon durch den Pfälzer Fleischwolf gedreht. HPB hat gem. mit Herrn Wüst in 6 Wochen mehr Kohle für den Verein organisiert, als der komplette restliche Vorstand und AR in den 18 Monaten davor. Von daher ist er eines der letzten, prominenten Gesichter, dass wir noch haben und ernsthaft ins Rennen schicken können. Wir sollten ihn alle unterstützen. Er kann dem Verein ein Stück Identifikation zurückgeben. Wenn ich hier allerdings die ersten Kommentare lese, würde ich ihn gerne anrufen und abraten. Offensichtlich sind wir immer noch nicht weit genug unten angekommen, um uns wieder auf unserer Stärken zu besinnen und endlich wieder als Einheit aufzutreten.

Das wir keinen anderen Kandidaten gefunden haben, wundert dich? Bei unserem Track-Record der letzten 24 Monate? Wir sind ein Zweitligist, der ohne Investor oder knallharte Sanierung kurz vor dem Exodus steht. Wir haben ein Umfeld, dass dies größtenteils nicht annähernd verstanden hat und irgendwas von Bundesliga faselt. Wir haben in 24 Monaten 3 Sportvorstände / Direktoren durchgebracht und 4 Trainer. Das Budget für dieses Jahr ohne neuen Hauptsponsor ist quasi verblasen und das für nächstes Jahr ist als Papiertiger noch freundlich umrissen. Wir haben in 18 Monaten mit Kuntz (nun U 21-Trainer - er hat das also offensichtlich ernst gemeint mit der Jugend), Metz, Fünfstück und Haber, das halbe Backbone unseres nicht ganz unerfolgreichen NLZ verloren. Ganz ehrlich: Wer soll das denn machen, außer nen C-Promi für nen unverschämtes Gehalt.

Nein lieber Salamander, wenn sich HPB engagiert, sollten wir ihm die Füße küssen, denn wenn wir in den 6 Monaten keinen Investor finden, wird es irgendwann ganz finster über dem Berg und ehrenamtliche Arbeit zur Pflicht und nicht zur Kür.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 02.07.2017, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...
Ich musste erst zwei und dann ein drittes mal hinsehen. Ich bin froh von dir zu lesen. Hoffentlich jetzt wieder häufiger.
@ daachdieb
Hätte nicht geglaubt, das wir mal einer Meinung sind.......

@salamander :winken:
RichardHoerner
Beiträge: 32
Registriert: 16.09.2015, 05:58

Beitrag von RichardHoerner »

Herzlich willkommen, Briegel! Willkommen (nochmals), Notzon!

Toll:-) :daumen:
kai900
Beiträge: 297
Registriert: 15.03.2016, 19:41

Beitrag von kai900 »

Bei manchen Kommentaren kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Unterschied zwischen Sportdirektor und Sportvorstand (das auch noch ehrenamtlich) ist schon bekannt? Das dann noch sie ein oder andere spitze gegen den Vorstand losgelassen wird ist genauso lächerlich. Euch ist schon klar das der/ein Sportvorstand vom Aufsichtsrat gesucht und eingestellt wird und nicht vom Vorstand?
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
ix35

Beitrag von ix35 »

Abgesehen neben der fehlenden Kompetenz die Briegel meiner Meinung nach einfach nicht hat ist er kein Teamplayer. Briegel hat Probleme andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren und will alleine entscheiden. Wenn der wirklich kommt ist für mich große Unruhe im Verein vorprogrammiert. Bei allem Respekt vor der Personalie Briegel, gebt dem bitte keinen Posten im Verein. Das wird ein Pulverfass.
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Was die anderen, die als SD bislang zur Rede standen, und was die beiden "Vorstände" des FCK können, kann HP auch. Insofern ist er eher ein geringeres Risiko als die anderen, da er weiss, auf was er sich einlässt, und er dem FCK tief verbunden ist.
Jostra
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2015, 21:54

Beitrag von Jostra »

@ wozuauchimmer: vollkommen richtig!
Was die beiden können, kann Briegel schon lange! Die beiden haben sich groß aufgespielt (vor allem Gries) und einen auf Marketing (coca Cola Funktion) gemacht, aber heraus gekommen ist dabei so gut wie nichts! Wir haben wieder keinen Hauptsponsor etc, obwohl man seit Anfang Marz weiß, das top12 aufhört!
Briegel hat mit der Südpfalzinitative mehr Geld in die Kassen gespielt, als diese beiden Schlipsträger in einem Jahr reingebracht haben... aber groß aufgeredet haben sie bei Amtsantritt... :lol:
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Wie sich hier Menschen über irgendwelche unbestätigten Vermutungen aus der BILD-Zeitung, der man ja ansonsten kein Wort glaubt, in die Haare kriegen ... immer wieder unfaßbar.

Wie soll das erst ausgehen, wenn es um Fakten geht?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Puh, das riecht nach Stress.
Briegel und ein AR mit Riesenkampff, Abel etc.
Warum sollte sich Briegel das antun.
Und, hat Briegel überhaupt noch die Kompetenz? Er wäre schließlich der Chef von Notzon.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hans-Peter, nimm einen guten Rat an und lass es.
Lies dir die Kommentare hier durch, und lauf...
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Schdolberhannes hat geschrieben:Dann sollte er aber wenigstens seine Finger aus Facebook lassen...
Genau das waren auch meine ersten Gedanken. :)

So sehr ich HPB als Spieler geschätzt habe, so sehr hab ich ein schlechtes Gefühl, ihn in verantwortlicher Position zu sehen. Ich hoffe dieser Kelch geht an ihm und uns vorbei.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

wkv hat geschrieben:Hans-Peter, nimm einen guten Rat an und lass es.
Lies dir die Kommentare hier durch, und lauf...
+1

es dürfte kein zufall sein, dass salamander zurück ist und die anderen hetzer ihm auf die schulter klopfen.

letztlich akzeptiere ich aber jeden für den sich die vereinsführung entscheidet, schlechter als letztes jahr kann es ja kaum werden.
ix35

Beitrag von ix35 »

wkv hat geschrieben:Hans-Peter, nimm einen guten Rat an und lass es.
Lies dir die Kommentare hier durch, und lauf...
Hoffentlich macht er das. Win win Situation. Für ihn und für den FCK.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Hans-Peter, nimm einen guten Rat an und lass es.
Lies dir die Kommentare hier durch, und lauf...
Ich hoffe ja, dass diese nicht über die FCK Pressemeldung verbreitete aber von HPB verifizierte Nachricht ein taktisches "leak" ist um dem "Kandidat Nr 1" etwas Feuer unterm Hintern zu machen.
Eine weitere verbrannte FCK Ikone wäre für uns ... ein weiteres Armutszeugnis.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Das mit Briegel ist doch selbst wenn es so kommt ein Marketing-Gag. Nur eben ein ziemlich schwacher, weil die Zugkraft von Briegel gleich Null ist. Kein Spieler wird wegen Briegel zum FCK kommen. Er könnte es schaffen bei den Sponsoren Zugkraft zu entwickeln, aber das ist ja eigentlich dann gar nicht seine Aufgabe. Es kann doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass Briegel irgendwas im tatsächlichen Transfergeschäft machen wird.Das wäre dann halt eine Konstellation, wo die Hauptveranwortung klar bei Notzon liegt, aber Briegel eben als zusätzliche Kontrollperson agiert.

Man hätte vor nem Monat halt Notzon klar das Vertrauen aussprechen können als Sportdirektor. Hat man aber nicht gemacht. So wirkt das ganze halt wie eine totale Verlegenheits/Notlösung.
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Das mit Briegel ist doch selbst wenn es so kommt ein Marketing-Gag. Nur eben ein ziemlich schwacher, weil die Zugkraft von Briegel gleich Null ist. Kein Spieler wird wegen Briegel zum FCK kommen. Er könnte es schaffen bei den Sponsoren Zugkraft zu entwickeln, aber das ist ja eigentlich dann gar nicht seine Aufgabe. Es kann doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass Briegel irgendwas im tatsächlichen Transfergeschäft machen wird.Das wäre dann halt eine Konstellation, wo die Hauptveranwortung klar bei Notzon liegt, aber Briegel eben als zusätzliche Kontrollperson agiert.

Man hätte vor nem Monat halt Notzon klar das Vertrauen aussprechen können als Sportdirektor. Hat man aber nicht gemacht. So wirkt das ganze halt wie eine totale Verlegenheits/Notlösung.
Ne ist klar. So nen Europameister mit hoher Vereinsidendifikation, der durchaus nen Menschenfänger sein kann. Da ziehen Klatt, Gries und Notzon natürlich richtig.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

sport1.de hat geschrieben:Kaiserslautern: Hans-Peter Briegel soll neuer Sportdirektor werden
FCK: Wird Briegel neuer Sportchef?


02.07.2017 / 17:12 Uhr - von Reinhard Franke

(...)

Der 61-Jährige bestätigte bei SPORT1 Gespräche zwischen ihm und der Vereinsführung: "Wir haben uns unterhalten und das Ergebnis ist noch offen. Es muss von FCK-Seite passen und auch von meiner Seite. Es war ein gutes Gespräch, aber man muss abwarten", so Briegel, der die Nachfolge des zurückgetretenen Uwe Stöver antreten würde. (...)
zu sport1.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Jostra
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2015, 21:54

Beitrag von Jostra »

@ an alle die meckern und nicht mit der Entscheidung einverstanden sind:
Schlagt doch ihr mal einen vor!!! Hopp, auf geht's! Außer meckern könnt ihr nicht viel! Ihr habt wohl vergessen, das wir mittlerweile eine graue Maus in der 2. Liga sind und nicht um die Euro League Plätze in der 1. Liga spielen!!!
ix35

Beitrag von ix35 »

Jostra hat geschrieben:@ an alle die meckern und nicht mit der Entscheidung einverstanden sind:
Schlagt doch ihr mal einen vor!!! Hopp, auf geht's! Außer meckern könnt ihr nicht viel! Ihr habt wohl vergessen, das wir mittlerweile eine graue Maus in der 2. Liga sind und nicht um die Euro League Plätze in der 1. Liga spielen!!!
Wenn Briegel die große sportliche Lösung bei uns werden sollte, dann spreche ich der Vorstandschaft und dem Aufsichtsrat jegliche sportliche Kompetenz ab. Briegel wird der Totengräber vom FCK sein.
Gesperrt