Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon hierregiertderfck » 30.06.2017, 20:07


Da gibt es aber mal gar nix zum "an den Tisch setzen".
Koch hat Vertrag und wenn der Verein sagt er gibt ihn nicht ab, sehe ich darin auch kein Thema, welches man an den Tisch bringen müsste.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.06.2017, 20:37


Eigentlich ist die Sache doch recht einfach:

Koch hat die Chance BuLi zu spielen. Der weiß doch auch, dass wenn er beim FCK keine gute Leistung bringt, er mit Pech im Abstiegskampf auf der Bank sitzt und nächste Saison dann darüber reden darf, ob er nach Mannheim wechseln muss. Stattdessen hat er die Chance aufs dicke Geld. Und wenns beim Erstligisten nicht klappt, dann fällt man immer noch weiter als wenn es beim FCK nicht klappt.

Aus Vereins Sicht ist die Sache auch klar. Traut man Koch noch nen Sprung nach vorne zu, dann will man ihn nicht abgeben. Er hat noch 2 Jahre Vertrag und es sind schon IV für deutlich mehr Geld als ne Millionen vom FCK in die erste Liga gewechselt. Ich mein: Hauke Wahl ist für 500tsd damals aus der dritten Liga gwechselt und da war der Markt bei weitem nicht so heißt wie gerade. Glaubt man, dass Koch sind langfristig bei uns durchsetzen kann, dann darf man ihn nicht für 1 Millionen abgeben.

Was halt gar nicht geht sind diese ganzen Zwischensachen hier wieder. Wird da hinter dem Rücken des Vereins verhandelt? Weigert sich der FCK sich zumindest mal zusammenzuseten und dann eben mit seinem Angestellten Robin Koch ein Perspektivgespröch zu führen? Was hat die Bild Zeitung mit alldem zu tun? Gibt halt mal wieder nen super Eindruck ab...



Beitragvon Südpfälzer1319 » 30.06.2017, 20:40


Und jeder, der Betze mal wieder erleben möchte und wissen will, wie das früher mal war, der sollte sich jetzt mal die U21 anschauen. Außenseiter aber mit allem was man hat dagegen stemmen. Und da müssen wir wieder hin...mit oder ohne Koch!!!



Beitragvon Laundry » 30.06.2017, 21:08


Südpfälzer1319 hat geschrieben:5:0 in Worms gewonnen...defensiv war das einwandfrei..brauchen keinen Koch.


:D :D
der ganze Kader von Worms ist nicht mal so viel Wert wie ein Koch, mein Guter ...



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 30.06.2017, 21:19


Laundry hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Wenn wir Ewerton doch noch bekommen kann er für ne ordentliche Ablöse gehen, dann sind wir sowieso überbesetzt in der IV. Ansonsten bleibt er! Ich denke dass werden die Verantwortlichen genauso sehen



1.Correira
2.Modica
3.Koch
4.Vucur
5.Ewerton?

Vorausgesetzt wir spielen mit 5er Kette sind 5 Innenverteidiger genau richtig.

Also überbesetzt würde ich das ganze nicht bezeichnen.


Wir werden aber nicht mit 5er bzw 3er Kette spielen und das ist auch gut so! 2 IV's spielen, sagen wir Ewerton falls er tatsächlich noch kommt und Koch, dann hätten wir mit Correia und Modica immer noch 2 gute IV's auf der Bank + Kessel der das spielen kann und Salata oder sogar Vucur wenn er nicht geht. Deshalb ist für mich ganz klar, wenn Ewerton kommt kann Koch gehen weil wir sonst überbesetzt sind und wenn nicht muss er bleiben und genau das halte ich auch für richtig



Beitragvon Ke07111978 » 30.06.2017, 21:54


Fiderallala, Fiderallala - zwei FCK Europameister! Geile Mannschaft, geile Werte, geiler Kampf - so müssen wir auch spielen!



Beitragvon AllgäuDevil » 30.06.2017, 22:15


Ke07111978 hat geschrieben:Fiderallala, Fiderallala - zwei FCK Europameister! Geile Mannschaft, geile Werte, geiler Kampf - so müssen wir auch spielen!

Zwei? Pollersbeck! Wer noch? :?: :?:



Beitragvon Oberpfälzer » 01.07.2017, 02:47


[/quote]
Zwei? Pollersbeck! Wer noch? :?: :?:[/quote]


Stefan K. ??? :D
....born to be Pfälzer....



Beitragvon MäcDevil » 01.07.2017, 06:19


Finde es gut, dass man öffentlich verkündet, dass man mit Koch plant. Vielleicht kommt der Junge jetzt wieder auf andere Gedanken und kann sich voll und ganz auf den FCK konzentrieren. Eine Schwalbe (gute Saison) macht noch keinen Sommer (Erstligaspieler) ! 8-) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hannes1938 » 01.07.2017, 06:44


Da drängt sich mir nun doch eine Frage auf.
Wieso darf Pollersbeck von der Fahne gehen, Koch aber nicht ?
Gleiches Recht für alle ???



Beitragvon Arminia » 01.07.2017, 06:58


Hannes1938 hat geschrieben:Da drängt sich mir nun doch eine Frage auf.
Wieso darf Pollersbeck von der Fahne gehen, Koch aber nicht ?
Gleiches Recht für alle ???

:daumen:
:daumen: :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 01.07.2017, 06:59


Schon mal was von Vertragsfreiheit gehört?

Die in Deutschland nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts[1][2] als Ausfluss der allgemeinen Handlungsfreiheit durch Art. 2 Abs. 1 GG geschützte Vertragsfreiheit ist die Ausprägung des Grundsatzes der Privatautonomie im deutschen Zivilrecht, die es jedermann gestattet, Verträge zu schließen, die sowohl hinsichtlich des Vertragspartners als auch des Vertragsgegenstandes frei bestimmt werden können, sofern sie nicht gegen zwingende Vorschriften des geltenden Rechts, gesetzliche Verbote oder die guten Sitten verstoßen.

Quelle: Wikipedia
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 01.07.2017, 07:18


@Hannes
Das der unsäglich nervende Ar...mine das nicht auf dem Trichter hat, dass ist mir schon klar. Du jedoch könntest durchaus wissen, dass wir jedes Jahr den einen oder anderen Spieler abgeben müssen um Fehlbeträge auszugleichen. :wink:
Nachdem der Pollersbeck-Deal ausreichend Masse in die Kasse gespült hat, sind wir jetzt auch wieder einmal in der Lage, "nein" zu sagen. :p

Man könnte es aber auch so ausdrücken:

https://www.youtube.com/watch?v=s10U_efDHME

Zumindest gaaanz langsam. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Ratinho17 » 01.07.2017, 07:22


Notzon´s Aussage ist professionell, endlich mal einer im Klub, der auch Kontra gibt. In der Vergangenheit war es viel zu einfgach an unsere Talente zu kommen. Wenn ihn jemand wirklich haben will, soll er tief in die Tasche greifen. Klar wir sind nicht auf Rosen gebettet, aber deshalb gleich jedes halbwegs akzeptable Angebot annehmen? Sicher nein. Der FCK ist immer noch eine gut Addresse im deutschen Fussball und wir haben es nicht nötig als Selbstbedienungsladen aufzutreten. Notzon macht derzeitig vieles richtig, weiter so!
Wir brauchen eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Noch so eine Saison und wir verlieren viel mehr an Einnahmen als wir durch die Verkäufe einnehmen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Hannes1938 » 01.07.2017, 07:24


FCK58 hat geschrieben:@Hannes
Das der unsäglich nervende Ar...mine das nicht auf dem Trichter hat, dass ist mir schon klar. Du jedoch könntest durchaus wissen, dass wir jedes Jahr den einen oder anderen Spieler abgeben müssen um Fehlbeträge auszugleichen. :wink:
Nachdem der Pollersbeck-Deal ausreichend Masse in die Kasse gespült hat, sind wir jetzt auch wieder einmal in der Lage, "nein" zu sagen. :p

Man könnte es aber auch so ausdrücken:

https://www.youtube.com/watch?v=s10U_efDHME

Zumindest gaaanz langsam. 8-)


In weiser Voraussicht wäre es aber doch angesagt etwas "Fett" anzusetzen für eventuell wiederkehrende Hungerjahre.



Beitragvon FCK58 » 01.07.2017, 07:36


Ratinho hat dir im post über deinem (im letzten Satz) schon die richtige Antwort gegeben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon AlterFritz1945 » 01.07.2017, 07:38


Ich kenne einen jungen Spieler, der sich in die Herzen der FCK-Fans gespielt hatte.
Er glaubte auch, in seinen jungen Jahren unbedingt in die Bundesliga wechseln zu müssen.
Leider stieg dieser Club, den ich sehr schätze, in die zweite Liga ab.
Und siehe da, selbst dort war er kein Stammspieler. Dieser Verein ist sofort wieder aufgestiegen und wird sich angemessen verstärken.
Für unseren Jungprofi ist nunmehr erst Recht kein Platz mehr und er sucht eine "neue Herausforderung", wie man das im Profideutsch so schön nennt, aber die Kohle meint.
Solche Fälle gibt es zuhauf, weil das Umfeld, speziell die "sog. Berater" in erster Linie auch an ihre eigene Kohle denken.
R. K. wäre gut beraten, wenn er seine Leistungen aus der letzten Saison erst noch einmal mind. eine zweite Saison stabilisieren würde.
Dies würde ich z. B. "meinem" Sohn raten.
Und jetzt dürft ihr mal raten, um welchen Spieler es sich handelt.



Beitragvon Betze_FUX » 01.07.2017, 07:42


Die Frage wird halt sein wie Robin sich verhält wenn er nicht gehenndarf. Wie motiviert er sich reinhängt wenn er (seiner Meinung nach) die Zukunft verbaut kriegt.
Verlängern wird er da bestimmt nicht. Die Annahme finde ich da schon etwas...eigenartig von b notzon. Allerdings ist es gut das man auch mal Position bezieht und auf langfristige Planung und Kontinuität hinweist.

Für Robin ist halt ärgerlich. Sollte er den plan haben sich durch den Wechsel in der 1bl zu zeigen. Dadurch in einen top5 Club zu wechseln, international auftreten zu können und nach Spanien. Italien oder England zu wechseln, dazu noch den Adler auf der Brust zu tragen.

Ein denkbareses Szenario mit sehr vielen wenns.
Aber ein plan. Wahrscheinlich? - keine Ahnung.
Ich glaube auch nicht das ein 20 jähriger so eine Strategie bastelt...

Die andere Frage ist im Nachgang, wie bereitwillig künftige u19 Spieler dann noch profiverträge ohne AK Abschliessen werden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bazi » 01.07.2017, 09:14


Finde es auch richtig, dass man keine Freigabe erteilen will. Trotzdem glaube ich, wenn jemand 2-3 Millionen bietet ist er weg. Kann mir aber bei R.Koch solche Angebote absolut nicht vorstellen.



Beitragvon mibuehl » 01.07.2017, 09:47


bazi hat geschrieben:Finde es auch richtig, dass man keine Freigabe erteilen will. Trotzdem glaube ich, wenn jemand 2-3 Millionen bietet ist er weg. Kann mir aber bei R.Koch solche Angebote absolut nicht vorstellen.

Würde ihn auch nur gehen lassen wenn jemand den gleichen Preis wie bei Pollersback bietet.Sonst keine Freigabe.



Beitragvon Red Devil » 01.07.2017, 10:01


Lt. BLÖD-Zeitung könnte der neue FCK-Sportdirektor Robin Koch verkaufen wollen.

Die BLÖD-Zeitung hat geschrieben:Kaiserslautern-Test
Sieg in Worms auch ohne Koch


(...)

Tenor unter den Fans: Wenn Koch (Vertrag bis 2019) wechseln will, dann muss man sich auch alles anhören. Auch wenn Lauterns Chef-Scout Boris Notzon (37) einen Verkauf noch kategorisch ausschließt.

Vielleicht hat ja der neue Sport-Direktor, der als Nachfolger von Uwe Stöver (50) in den nächsten Tagen präsentiert werden soll, andere Vorstellungen.



zur BLÖD-Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon morlautern1971 » 01.07.2017, 10:11


Betze_FUX hat geschrieben:Verlängern wird er da bestimmt nicht. Die Annahme finde ich da schon etwas...eigenartig von b notzon.


Das ist keine 'Annahme' von Boris Notzon, sondern ein Angebot an den Spieler.

Und zwar genau DAS Angebot, das man einem Spieler in dieser Situation professioneller Weise macht und machen muss:

Ein Spieler, auf den wir bauen, mit dem wir einen Vertrag haben und den wir möglichst langfristig behalten möchten, bringt gute (wenn auch zuletzt nicht überragende) Leistung und ist offenbar unzufrieden mit seiner Situation und seiner Perspektive...

=> also bieten wir ihm an, uns mit ihm 'an einen Tisch' zu setzen und ihm ein Angebot zu machen, wie er bei weiterhin starken Leistungen seine Situation und seine Perspektive BEI UNS verbessern kann.
Auf eine Weise, auf die bei sportlich weiterhin guter Entwicklung nicht nur der Spieler, sondern auch der Verein profitiert.

Statt zu schmollen und, wie es einige fordern, zu sagen 'Hier setzt sich niemand an irgendeinen Tisch weil wir haben Vertrag!!!' oder ihn gar gehen zu lassen, weil uns nix besseres einfällt.

Dass Notzon dem Spieler in dieser Situation anbietet, über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, ist die intelligenteste, kreativste, selbstbewussteste und daher professionellste Art und Weise, mit dieser Situation umzugehen!

Freut mich sehr, zu sehen, dass wir da offenbar einen im Verein haben, der das Geschäft nicht nur kennt sondern auch versteht und auch noch den Mut hat, genau das Richtige zu tun - auch wenn es nicht jeder Fan gleich verstehen wird...

Solche Leute brauchen wir beim FCK. Wenn wir nicht nur eine Vergangenheit, sondern auch eine Zukunft haben wollen!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 01.07.2017, 10:12


Red Devil hat geschrieben:Lt. BLÖD-Zeitung könnte der neue FCK-Sportdirektor Robin Koch verkaufen wollen.

Die BLÖD-Zeitung hat geschrieben:Kaiserslautern-Test
Sieg in Worms auch ohne Koch


(...)

Tenor unter den Fans: Wenn Koch (Vertrag bis 2019) wechseln will, dann muss man sich auch alles anhören. Auch wenn Lauterns Chef-Scout Boris Notzon (37) einen Verkauf noch kategorisch ausschließt.

Vielleicht hat ja der neue Sport-Direktor, der als Nachfolger von Uwe Stöver (50) in den nächsten Tagen präsentiert werden soll, andere Vorstellungen.



zur BLÖD-Zeitung


Ja es ist halt die blöd, hauptsache irgendwas spekulieren. Meiner Meinung nach geht die Wahrscheinlichkeit davon gg 0 zum einen da sich die Verantwortlichen mit dem neuen Mann bevor dieser den Vertrag unterzeichnet absprechen werden was die Kaderplanung angeht und nicht wir uns den Vorstellungen vom neuen Sportmenschen anzupassen haben, sondern umgekehrt sonst wird er nämlich gar nicht unter Vertrag genommen wenn die Vorstellungen da total auseinander gehen und zum Anderen denke ich wird der neue Mann auch gar nicht mehr großartig in die Kaderplanung dieser Transferperiode eingreifen da man damit bis jetzt zufrieden ist - wie mehrmals betont wurde - und sogar gesagt wurde dass man auch noch klärt WANN der neue Mann seine Aufgabe überhaupt übernimmt, was für mich so klingt als solle er in dieser Transferperiode noch gar nicht unbedingt tätig werden



Beitragvon morlautern1971 » 01.07.2017, 10:46


Die BLÖD-Zeitung hat geschrieben:Kaiserslautern-Test
Sieg in Worms auch ohne Koch


(...)

Tenor unter den Fans: Wenn Koch (Vertrag bis 2019) wechseln will, dann muss man sich auch alles anhören. Auch wenn Lauterns Chef-Scout Boris Notzon (37) einen Verkauf noch kategorisch ausschließt.

Vielleicht hat ja der neue Sport-Direktor, der als Nachfolger von Uwe Stöver (50) in den nächsten Tagen präsentiert werden soll, andere Vorstellungen.



zur BLÖD-Zeitung[/quote]


Was geht denn da bei der BILD ab???

So, wie das formuliert ist, geht es dem der das schreibt weder und neutrale Berichterstattung (was ja kein Wunder ist, bei der BILD) noch um die beste Story (um die es der BILD normalerweise schon geht und gehen muss).

Der Autor scheint hier ganz gezielt zu versuchen, den Abschied von Robin Koch voran zu treiben. Zu diesem Zweck suggeriert er zum einen schon fett in der Überschrift, dass es auch prima OHNE Koch geht, schließlich haben wir auch OHNE ihn GEWONNEN (gegen Worms!!!), zum anderen versucht er den Fans fast schon hämisch zu vermitteln, dass Notzon, der sich aus vermeintlich unerfindlichen Gründen gegen einen Verkauf wehrt, in ein paar Tagen vielleicht eh nichts mehr zu sagen hat. Dazu noch ein passend behaupteter, angeblicher 'Tenor der Fans', der mit dem tatsächlichen Tenor der Fans, wie er auch hier im Forum zu lesen ist, nicht das Geringste zu tun hat - aber gut in die 'nur Notzon stellt sich noch quer' Story passt, die man uns hier aus irgendeinem Grund verkaufen will...

Kurz gesagt versucht hier ein Journalist, die Fans gegen den kommissarisch Verantwortlichen, der einen Verkauf eines Eigengewächses verhindern will, aufzuhetzen. Um so dessen Verkauf voran zu treiben. Aber warum?

Wessen Interessen verfolgt der Bursche? Der das so schreibt? Und warum? Ist der da vielleicht irgendwie selbst involviert?

Ein Journalist, der sich nur am Interesse der FCK Fans (=seiner Leser?) orientiert, egal, wie kritisch die vielleicht sind, würde das SO, wie es hier steht, niemals formulieren...



Beitragvon FCK58 » 01.07.2017, 11:30


Zu dieser Jahreszeit kann man den Schmierfinken von der Blöd nur eine Beschäftigung empfehlen: Rasen mähen. :wink:
Bei uns hatte es bei jener ominösen Trainersuche ja auch geholfen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste