Forum

Was geht in der 1. Bundesliga ab? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Bin ja mal gespannt, wer sich die Mühe macht, den Artikel zu lesen, bevor er hier vom Leder zieht... :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Bayern zahlen für irgendeinen No Name Kicker vom Weltverein Lyon abartige Summen. Der Fußball ist (mal wieder bewiesen) am Arsch. Immerhin wandert der "Ich Kalle muss noch viel mehr Geld haben damit wir in der CL Erfolg haben können" internationale Mist ins Pay TV ab. Schlimm genug, das lange genug GEZ Gebühren für dieses "die Reichen fressen noch mehr Kohle" Theater locker gemacht wurden. Ich freue mich trotzdem jetzt schon wieder drauf, wenn es wieder heißt "koan Tripple" :lol:
Omnia vincit amor
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Tolisso ist doch kein No Name :lol: 2 Jahre in Folge Weltklasse in Frankreich und diese Saison zum Spieler des Jahres der League 1 gewählt, 35 Mio ist im
Vergleich zu den Summen der anderen Teams für jemanden auf dem Niveau Tolisso schon sehr günstig. Tolisso ist sicher der stärkste 6er der Bundesliga, neben Vidal und Keita.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

In Köln läuft gerade eine interessante Diskussion rund um einen Auszug des FC aus dem für teures Geld angemieteten Müngersdorfer Stadion in eine eigene Fußballarena. Dabei liegen Vereinsführung, Fans, Stadt und Politik ordentlich über Kreuz:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1- ... 57869.html
Dies ist keine Signatur.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Finde solch ein Stadion irrsinnig. 80.000 würden sich bei dauerhafter CL Teilnahme lohnen-vor 3 Jahren spielten die Geißböcke noch vor 30.000 Leuten in Liga 2. Und das in einer Millionenstadt. Dortmund konnte mit seiner Schüssel vor den Titelgewinnen unter Klopp auch nix anfangen. Wenn zudem noch mehr kleine Vereine wie Mainz oder Augsburg nach oben kommen, verbessert sich die Auslastung auch nicht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
jürgen.rische1998

Gute Besserung Herr Brych :D Der hätte die Gelbe wegen der Schwalbe nach dem 1:2 nie gezeigt, sondern dem Kölner Rot gegeben, Ramos lässt grüßen. Vielleicht sollte man öfter den Auswechseltafel- und Trainerzonenheini ran lassen :lol:
Omnia vincit amor
Hans P

Beitrag von Hans P »

Um Robin Koch ist es in Freiburg wohl ziemlich still geworden. Derzeit nicht mal mehr im Kader. Ob er sich das vor dem Wechsel so vorgestellt hatte. Sieht schon fast nach gleichem Schicksal wie bei Zimmer beim VFB aus. Wenn man seitens der Freiburger Koch so dringend gebraucht hat, warum spielt er dann nicht ?
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Koch hatte nen grippalen Infekt, fehlte daher im Kader.
wolfsburg hat den Trainer gewechselt, Ex-Mainer Schmitt übernimmt den VW Klub.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Manche Reaktionen auf ein Vorkommnis im Spiel #FCARBL am vergangenen Dienstag erinnern mich an den alten Pfälzer Vers
Wann eier Bangert zu unserm Bagert noch ämo Bangert saat (ersetze Bangert durch Wichser)

Aber das nur nebenbei.
Wirklich schlimm ist, dass ich die Niederlagen von Mainz und Köln nur schselzuckend und ohne Freude zu Kenntnis nehmen kann. Die Frage, ob wir denn überhaupt nächste Saison gegen einen Bundesligaabsteiger antreten, verdrängt alles andere.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Seb

Beitrag von Seb »

Maßnahme hemmt Säurebildung
Neu in Wolfsburg: Schmidt lässt Zähneputzen

Neuer Trainer, neue Sitten. Unter Martin Schmidt müssen sich Wolfsburgs Profis an eine ungewöhnliche Nachbereitung von Spiel und Training gewöhnen.

Da ist für Mario Gomez und Co. nun Zähneputzen Pflicht! Schmidt erklärt: "Wenn du dich komplett auspowerst, gibt es eine Säurereaktion. Diese Säure geht ins Blut, das kann die Regeneration beeinflussen." Durchs Zähneputzen werde die Säurebildung gehemmt. Auf dass die müden "Wölfe" schnellstmöglich wieder Biss entwickeln. [...]

Quelle: kicker.de
jürgen.rische1998

Man kann langsam nur noch mit dem Kopf schütteln. Da sieht man bei Flutlicht wie Mainz trotz Videobeweis für eine Schwalbe Elfmeter bekommt. Wie sehr will der DFB die Leute eigentlich verschaukeln? In Italien Gestern bei Lazio-AS Rom das Gegenbeispiel. Dort funktioniert es. Wer sind jetzt eigentlich die Mafiosi :lol:
Omnia vincit amor
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... ... Wer sind jetzt eigentlich die Mafiosi :lol:
Fußballmafia DFB!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So kann's auch mal gehen: Rührender Liebesbrief des VfL Bochum an Leon Goretzka
Auch wenn die Überschrift ziemlich pathetisch wirkt, so können Ex-Spieler und Ex-Club auch an einander hängen und mit einander umgehen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Stefan Kuntz neuer Trainer in Köln?
FC-Treff hat geschrieben:Wird Stefan Kuntz Der Neue Trainer?
GESCHRIEBEN AM VON TREFFREDAKTION

Erledigt sich nach der Personalie des Geschäftsführers auch die Nachfolge von Peter Stöger nun ganz schnell? Vermehrt hört man, dass Stefan Kuntz dieses Erbe antreten soll. Das frühere Vorstandsmitglied von Kaiserslautern führte die deutsche U21 im Sommer zum Gewinn der Europameisterschaft.

Quelle: http://fc-treff.de/2017/12/06/wird-stef ... e-trainer/
:o kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil wer so einen Job beim DFB aufgibt ist ziemlich bescheuert :nachdenklich:

...aber man weiß ja nie :?:
Zuletzt geändert von Thomas am 12.12.2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt und verschoben in Bundesliga-Sammelthread, weil Quellenangabe (noch?) zu unseriös für eigenen Forumsthread.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Videobeweis ist so was von lächerlich. Auch wenn es ein Foul war, ich kann doch nicht 40 sek später nach dem Foul abpfeifen?! Vor allem weil da jemand aus Köln Signal gibt. Was ist denn mit Tatsachenentscheidungen? Wenn kein Freistoss gegeben wurde, dann ist es so. Wenn es so weiter läuft, bekommen wir wohl bald einen Elfer aus der 16. min in der 87. min gepfiffen. DFB macht sich nur noch lächerlich damit.
jürgen.rische1998

Hephaistos hat geschrieben:Videobeweis ist so was von lächerlich. Auch wenn es ein Foul war, ich kann doch nicht 40 sek später nach dem Foul abpfeifen?! Vor allem weil da jemand aus Köln Signal gibt. Was ist denn mit Tatsachenentscheidungen? Wenn kein Freistoss gegeben wurde, dann ist es so. Wenn es so weiter läuft, bekommen wir wohl bald einen Elfer aus der 16. min in der 87. min gepfiffen. DFB macht sich nur noch lächerlich damit.
Wenn das jemand hin bekommt dann der DFB. Ich hatte ja schon vor der Einführung bemängelt, dass es weiter nur beim Schiri oder dem Heini in Köln liegt wann der Videobeweis überhaupt angewendet wird. Hier sollte man den Trainer Challenges wie im US Sport geben. Oder zumindest klare Richtlinien was überprüft wird und was nicht. So macht es den Eindruck, dass ein mögliches verschieben von Spielen durch den angeblich "neutralen Videobeweis" legitimiert werden soll :wink:
Omnia vincit amor
SEAN

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Videobeweis ist so was von lächerlich. Auch wenn es ein Foul war, ich kann doch nicht 40 sek später nach dem Foul abpfeifen?! Vor allem weil da jemand aus Köln Signal gibt. Was ist denn mit Tatsachenentscheidungen? Wenn kein Freistoss gegeben wurde, dann ist es so. Wenn es so weiter läuft, bekommen wir wohl bald einen Elfer aus der 16. min in der 87. min gepfiffen. DFB macht sich nur noch lächerlich damit.
Wenn das jemand hin bekommt dann der DFB. Ich hatte ja schon vor der Einführung bemängelt, dass es weiter nur beim Schiri oder dem Heini in Köln liegt wann der Videobeweis überhaupt angewendet wird. Hier sollte man den Trainer Challenges wie im US Sport geben. Oder zumindest klare Richtlinien was überprüft wird und was nicht. So macht es den Eindruck, dass ein mögliches verschieben von Spielen durch den angeblich "neutralen Videobeweis" legitimiert werden soll :wink:
Ich finde das der Videobeweis nicht das Problem ist, sondern wie man damit umgeht. Das System ist völlig aufgeweicht, keine klaren Richtlinien, keiner weiß, was er wirklich machen soll.
Das man das Spiel ne halbe Minute nach einer Aktion unterbricht ist schwachsinn. Vor allem wenn es nicht im 16er ist.

Überprüfen solle man:

- generell die Tore, aber nur bis max. 10 sec. vor dem Tor.(z.B. Abseits)
- Platzverweise, auch nachträglich bis zu 1 Minute Tätlichkeiten
- 11 Meter Entscheidungen
- jeweils eine Challange/Team pro Halbzeit

Und das wärs bei mir, der rest fällt weiter unter Tatsachenentscheidung.
jürgen.rische1998

Und Wolfgang Stark ist Morgen Abend wieder Videoschiedsrichter :lol: Unfassbar, dass dieser Fatzke auch nach Ende seiner aktiven Karriere Spiele verpfuschen darf. Da braucht man sich doch nicht zu wundern wenn es nicht mit dem Videobeweis funktioniert :nachdenklich:
Omnia vincit amor
SEAN

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und Wolfgang Stark ist Morgen Abend wieder Videoschiedsrichter :lol: Unfassbar, dass dieser Fatzke auch nach Ende seiner aktiven Karriere Spiele verpfuschen darf. Da braucht man sich doch nicht zu wundern wenn es nicht mit dem Videobeweis funktioniert :nachdenklich:
Naja, als Videoschiri kann der Imperator wenigstens 2x hinkucken, bis er entscheidet. Manchmal hilfts...... :wink:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und Wolfgang Stark ist Morgen Abend wieder Videoschiedsrichter :lol: Unfassbar, dass dieser Fatzke auch nach Ende seiner aktiven Karriere Spiele verpfuschen darf. Da braucht man sich doch nicht zu wundern wenn es nicht mit dem Videobeweis funktioniert :nachdenklich:
Der war auch gestern schon VA, ich weiß jetzt nur nicht mehr in welchem Spiel!
jürgen.rische1998

SL7:4 hat geschrieben:
Der war auch gestern schon VA, ich weiß jetzt nur nicht mehr in welchem Spiel!
Ja der ist ja von Beginn an mit dabei. Und hat es doch auch schon geschafft trotz Videobeweis Fehler zu machen :lol: :lol: Sogar für eine Zeitlupe noch zu unfähig.
Omnia vincit amor
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Einschaltquoten in der Bundesliga pro Verein, falls es jemanden interessiert.

https://www.11freunde.de/galerie/das-is ... bundesliga
SEAN

Beitrag von SEAN »

Terodde von Stuttgart nach Köln, Mario Gomez von Wolfsburg nach Stuttgart.
Kann man mal machen.......
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

SEAN hat geschrieben:Terodde von Stuttgart nach Köln, Mario Gomez von Wolfsburg nach Stuttgart.
Kann man mal machen.......
Mal gespannt wem das was bringt. Beides ohne Zweifel Stürmer mit Qualität. Gomez natürlich erst mal nachweislich höher,mal schauen was besser passt.
Ich wünschte wir würden kommende Saison gegen beide spielen.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Kaum ist der Kung-Fu DeJong wieder in der Buli, gleich einen Elfer verursacht. Ich denke, mit seiner Spielweise wird Määänz oft Elfer gegen sich bekommen.
Antworten