Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.06.2017, 09:25

wkv hat geschrieben:Den Satz hab ich jetzt mal sacken lassen.
Gespielt hat er gut - aber seine Interviews waren nix.

Ich würde vorschlagen, dass wir diesen Sommer noch Leute holen, die gut spielen und nächstes Jahr dann die, die gute Interviews geben.
"Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."
Christian Streich

Beitragvon phil9309 » 02.06.2017, 09:37

Hochwälder hat geschrieben:Falls er zum HSV wechseln sollte muss er doch erst einmal an dem Spieler vorbei

https://www.transfermarkt.de/christian- ... eler/82361

Das wird auch der Grund sein, warum er noch darüber nachdenkt. Weil er nicht das Schicksal eines gewissen Herrn Müller teilen will, der bisher sage und schreibe 0 Einsätze zu verbuchen hat.

Gerade als Torhüter will so ein Wechsel gut überlegt sein, wenn man Pech hat (, weil der Stammtorhüter kein Pech hat und sich verletzt oder patzt ohne Ende) kommt man eventuell nie zum Zug, und verschwindet in der Versenkung.

Dann doch lieber noch ein Jahr weniger verdienen und beim FCK spielen und sich zeigen, um dann vielleicht irgendwo direkt als Nummer 1 verpflichtet zu werden.

Für ihn wäre es sicherlich schlauer hier zu bleiben, für uns wäre eine Ablöse von 3 Millionen Euro sicherlich besser, da wir a) das Geld brauchen und b) wieder einen starken Torhüter nachziehen können. Diese Verkäufe liefern uns auch langfristig noch ein bisschen finanziellen Spielraum. Dass wir diese Saison mit Pollersbeck 14x zu 0 gespielt haben, interessiert am Ende keinen mehr, wenn wir vorne auch keins reinbekommen. Dann lieber Geld in unsere Offensive pumpen, gleichzeitig jungen Torhütern die Chance geben Erfahrung zu sammeln und das Risiko eingehen jedes Spiel 1 Tor mehr fangen und dafür 2 mehr schießen.

Beitragvon jan » 02.06.2017, 09:43

Ganz im Ernst, mit den 3-4 Millionen Euro sind wir zum aktuellen Zeitpunkt doch noch gut bedient.
Komplett anders verhielt sich das damals bei Trapp, der wurde quasi verschenkt weil man auf einen Spieler setzte der seinerzeit schon am Ende seiner Entwicklung angekommen war.

Pollersbeck wird seinen Weg gehen. Allerdings weiß ich nicht ob der HSV dafür der richtige nächste Schritt ist. Die starten jährlich mit den besten Vorsätzen in die neue Saison, pfeffern Millionen in den Kader und unterm Strich kommt fast nichts dabei raus.

Da sich sonst aber noch nicht viel auf der TW Position getan hat dürfte es an Alternativen mangeln. Kann völlig anders aussehen wenn Leverkusen Ersatz für Leno braucht, oder die Eintracht den Bierliebhaber ersetzen muss oder Wolfsburg auf die Suche nach einer neuen Nummer 1 ist.
Denke dann könnte sich die Preisschraube auch bei Pollersbeck nochmals nach oben drehen. Das weiß der HSV auch und wird daher auf eine schnelle Entscheidung drängen. Und inwieweit der FCK auf das "schnelle Geld" angewiesen ist lässt sich vermuten.

Beitragvon wkv » 02.06.2017, 10:06

Och, der HSV ist genau der richtige Verein für 2 Jahre.
Nenn mir einen Verein in der Bundesliga, dessen Torwart mehr im Focus stünde....
:D
Nemo me impune lacessit

Beitragvon Betze_FUX » 02.06.2017, 11:56

müller, trapp, reinke, schwarzer, ....

da fällt mir aber auch noch was anderes auf bei deiner Aufstellung @Phil!
:)
ES IST NICHT IRGENDEIN VEREIN!!!

Wacken ist nur einmal im Jahr!

Beitragvon Hochwälder » 02.06.2017, 12:14

phil9309 hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:Falls er zum HSV wechseln sollte muss er doch erst einmal an dem Spieler vorbei

https://www.transfermarkt.de/christian- ... eler/82361

Das wird auch der Grund sein, warum er noch darüber nachdenkt. Weil er nicht das Schicksal eines gewissen Herrn Müller teilen will, der bisher sage und schreibe 0 Einsätze zu verbuchen hat.

Gerade als Torhüter will so ein Wechsel gut überlegt sein, wenn man Pech hat (, weil der Stammtorhüter kein Pech hat und sich verletzt oder patzt ohne Ende) kommt man eventuell nie zum Zug, und verschwindet in der Versenkung.

Dann doch lieber noch ein Jahr weniger verdienen und beim FCK spielen und sich zeigen, um dann vielleicht irgendwo direkt als Nummer 1 verpflichtet zu werden.

Für ihn wäre es sicherlich schlauer hier zu bleiben, für uns wäre eine Ablöse von 3 Millionen Euro sicherlich besser, da wir a) das Geld brauchen und b) wieder einen starken Torhüter nachziehen können. Diese Verkäufe liefern uns auch langfristig noch ein bisschen finanziellen Spielraum. Dass wir diese Saison mit Pollersbeck 14x zu 0 gespielt haben, interessiert am Ende keinen mehr, wenn wir vorne auch keins reinbekommen. Dann lieber Geld in unsere Offensive pumpen, gleichzeitig jungen Torhütern die Chance geben Erfahrung zu sammeln und das Risiko eingehen jedes Spiel 1 Tor mehr fangen und dafür 2 mehr schießen.

Und welcher Verein gibt eine Einsatzgarantie wenn die Leistungen nicht stimmen. Hatte Pollersbeck in KL nicht auch das Glück das Weis zu Saisonbeginn wegen Rotsperre seinen Platz im Tor räumen musste und dann nicht mehr zum Zuge kam! (War das nicht im Endeffekt auch gut für den Verein)?
Wer weiß ob er noch einmal eine solche gute Saison spielt und dann nicht mehr von Vereinen aus der 1. Liga umworben wird?? Würde/müsste er sich dann nicht ärgern wenn er nicht gewechselt wäre???

Jeder sollte sich einmal in die Lage von Pollersbeck versetzen, würde er dann nicht auch einen Wechsel zu einem Verein der 1. Liga vorziehen!

Schmiede das Eisen so lange es heiß ist!!!

Beitragvon LDH » 02.06.2017, 12:17

bohnepeter hat geschrieben:Habe gestern auf tm.de was zu Auba gelesen. Da haben sich paar User beschwert, dass ein Gerücht (!) zum Wechsel von ihm nach Paris, dem BVB nur 70 Mio bringen würde. Wo sind wir eigentlich mittlerweile angekommen, dass wir uns über solche Summen unterhalten müssen. Und ähnlich ist es doch auch hier.
Und jetzt mach sachlich. Pollersbeck ist ein guter, das weiß jeder, der die Spiele verfolgt. Trotzdem hat er seine Schwächen wie etwa bei Flanken und wäre in einem stärkeren Jahrgang sicherlich kein Top 3 der U21 Torhüter. Wenn der FCK für ihn vom HSV 3 Millionen geboten bekommt, dann muss man dies für einen 2.-Liga-Torhüter in dessen ersten Saison einfach annehmen. Das ist vollkommen angemessen. Was viele mir hier zu vergessen scheinen, ist der Wille/Wunsch von Pollersbeck. Da können 10 Vereine anfragen, es treibt den Preis nicht nach oben, wenn Pollersbeck nur zu einem bestimmten dieser Vereine wechseln möchte.

Wow. Ein nüchterner, sachlicher Beitrag. War hier so nicht zu erwarten.
»Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.« (Heribert Faßbender)

Beitragvon TheSence » 02.06.2017, 13:02

Denke auch das 3 Mio okay sind, wenn noch eine Beteiligung am Weiterverkauf eingebaut wurde.

Kuntz wollte damals für Trapp auch 6-8 Millionen wenn ich mich recht erinnere als Schalke ihn wollte. Die haben dann zurück gezogen. Dann ging Trapp für 1,5 nach Frankfurt und für 9-10 zu Paris...

Wären wir 1. Ligist, dann würden wir sicherlich auch mehr bekommen für Pollersbeck. Es sind andere Zeiten, mehr Geld ist im Spiel aber wir bekamen damals für einen Ballack auch nur 3,x Mio...

Wäre toll wenn er bleibt, wenn er aber gehen will dann muss man es akzeptieren solange unsere Führungsleute das Geld nicht unnötig verbrennen.
Bild

Beitragvon Matt12 » 02.06.2017, 13:14

Unglaublich, wie hier ernsthaft behauptet werden kann, die spekulierte Ablöse wäre deutlich zu wenig.

Der Junge hat bisher sage und schreibe 30 Spiele im Profi-Fußball gemacht! In der Zeit hat er gute (nicht sehr gute) Leistungen gebracht. Er hat das Potenzial irgendwann zu den besten Deutschlands zu gehören, aber die Zeit ist noch nicht jetzt. Alles in allem war er ein sehr sicherer Rückhalt und Stabilisator unserer Defensive. Nicht zu verkennen ist allerdings, dass Polle eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat, er braucht noch ein paar Saisons um ein gewisses Level zu erreichen.

Jetzt kommt ein HSV um die Ecke und will uns über 3 Mio. + X für einen TW zahlen, der in 30 Spielen ordentliche Leistung gezeigt hat? Also bitte. Hört mit der Träumerei auf. Die Kohle würde ich mit Kusshand nehmen. Ein Müller hat damals mehr Profi-Spiele für uns gemacht und der ging für ein bisschen mehr als die Hälfte.

Wär die U21 EM schon rum und Polle hätte ein herausragendes Tournier hinter sich, dann wäre da sicher noch Verhandlungsspielraum.

Auf dem Papier steht jedoch ein überdurchschnittlich guter, junger Zweitliga-TW mit 30 Spiele Profi-Erfahrung, der wohl im Moment zu den besten seines Jahrgangs zählt. Auf dem Papier sehe ich da in der Rolle des Interessenten aber immer noch das fette Fragezeichen, ob der Junge das Zeug hat konstant gute Leistung eine Liga höher zu bringen, was letztlich eine höhere Ablösesumme nicht rechtfertigt.

Insofern: Schade, dass er gehen wird. Mit dem Geld können - und noch viel wichtiger - MÜSSEN wir zufrieden sein. Die Ablöse schafft uns erheblich mehr Handlungsspielraum. Im Hinterkopf behalten: Es wird wohl auf eine höhere Summe hinaus laufen, als die, die wir letzte Saison kurzfristig als Kredit aufnehmen mussten. Und trotzdem sind wir noch unter dem Etat der letzten Saison. Dennoch: Die Kohle ist jetzt 2,5 Monate vorher auf unserem Konto, das verschafft uns einen erheblichen Vorteil.

In der Zeit, in der horrende Ablösesummen für Spieler kursieren sollte man trotzdem realistisch bleiben.

Beitragvon CrackPitt » 02.06.2017, 14:21

Beitragvon Red Devil » 02.06.2017, 14:26

CrackPitt hat geschrieben:Laut Kicker liegt kein Angebot für Pollersbeck vor.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--18184-8760-.html

Ihc zitiere aus dem obengenannten Artikel:

kicker.de hat geschrieben:(...) Kein Angebot für Pollersbeck

Derweil konnte Stöver Hamburger Medienberichte nicht bestätigen, wonach Torhüter Julian Pollersbeck kurz vor einem Transfer zum Hamburger SV stehen soll. "Es ist bis zum heutigen Freitag noch keine Anfrage oder ein Angebot eingegangen."
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Hochwälder » 02.06.2017, 15:31

https://www.transfermarkt.de/fck-sportd ... ews/276447

Welchen Wahrheitsgehalt hat diese Meldung ???

Angeblich ist der Transfer lt. DBB so gut wie fix!!!

Das ist scheinbar weiterhin der Fall ???

https://www.youtube.com/watch?v=mUHWuvhrF4c

he same procedure wie damals??

Beitragvon Lilie » 03.06.2017, 12:33

Mal zum Vergleich: Mathenia ist als unsere Nr. 1 zum HSV als Nr. 2 gewechselt, Ablöse 800t€ laut Transfermarkt.

Ich habe viele Spiele von Mathenia gesehen, der war/ist gut, aber kein Top-Mann. In dieser Saison hatten wir mit Esser und Heuer zwei Torhüter am Bölle, die ich beide für besser halte als Mathenia.

Da kann ich mir einen Konkurrenzkampf Pollersbeck / Mathenia um die Nr. 1 durchaus vorstellen.

Nicht vorstellen kann ich mir aber eine Ablösesumme > 1 Mio. Es sei denn, Kühne hätte einen persönlichen Narren an Pollersbeck gefunden.

Übrigens zahlt der HSV überdurchschnittlich hohe Gehälter, daher ist der Job als "Nr. 2" gar nicht so übel...

Wir werden sehen.

Beitragvon Forever Betze » 03.06.2017, 13:03

Lilie hat geschrieben:Mal zum Vergleich: Mathenia ist als unsere Nr. 1 zum HSV als Nr. 2 gewechselt, Ablöse 800t€ laut Transfermarkt.

Ich habe viele Spiele von Mathenia gesehen, der war/ist gut, aber kein Top-Mann. In dieser Saison hatten wir mit Esser und Heuer zwei Torhüter am Bölle, die ich beide für besser halte als Mathenia.

Da kann ich mir einen Konkurrenzkampf Pollersbeck / Mathenia um die Nr. 1 durchaus vorstellen.

Nicht vorstellen kann ich mir aber eine Ablösesumme > 1 Mio. Es sei denn, Kühne hätte einen persönlichen Narren an Pollersbeck gefunden.

Übrigens zahlt der HSV überdurchschnittlich hohe Gehälter, daher ist der Job als "Nr. 2" gar nicht so übel...

Wir werden sehen.

Ich kann es mir aber vorstellen, da im Vergleich zu Darmstadt, der FCK den besten Ruf Deutschlands hat, was Torhüter Ausbildung angeht. Wenn einer von Ehrmann trainiert wird, heißt das meist, Topstar Potenzial.
Reinke, Weidenfeller, Wiese, Trapp, Sippel nun auch Pollersbeck.
Und Fromlowitz wäre sicher auch ein großer geworden, hätte er nicht den schweren Stand damals als Enke Nachfolger übernehmen müssen.
Und mit Grill haben wir schon einen Junioren Nationalspieler in der Hand.
Da ist es doch klar, dass ein FCK für einen Torhüter mehr bekommt, als Darmstadt, wenn man weiß, dass Ehrmann den Jungen trainiert hat. Da weiß man, was man hat und kauft nicht die Katze im Sack.
Dazu tritt Polle wohl als Nummer 1 für Deutschland bei der U21 EM an.
Egal ob Wolfsburg oder HSV, da wo Polle hingeht, ist er die Nummer 1. Lediglich bei der SGE müsste er sich hinten anstellen, da Hradecky halt fast auf Weltklasse Niveau spielt, der da aber auch nicht mehr bleiben will und Wechsel Gedanken hat.

Beitragvon JoachimBu » 03.06.2017, 14:29

das Geld nehmen wir gerne - brauchen es sicherlich auch. Ich gehe davon aus, dass wir die Lücke im Tor bald wieder schließen können. Aber ob der Pollersbeck sich nicht verspekuliert und wo immer er landet womöglich auf der Bank Platz nimmt, das ist dann sein Problem. Der Mathenia hat in Hamburg richtig gut gehalten, auch in Wolfsburg ist er Torwart nicht der Schwachpunkt, auch keineswegs bei der Eintracht. Das Beispiel Müller in Leipzig zeigt, dass man auch schnell zum Torwart Nummer 3 wird und das wo jetzt auch noch deren 2.Mannschaft abgemeldet wird.

Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2017, 19:42

HSV: Sucht Adlerersatz und will (verständlicherweise) nicht alleine auf Mathenia und Hirtzel vertrauen.

Wolfsburg: Will Casteels loswerden, Benaglio ist schon 33. Direkt nach dem Klassenerhalt hat dersympathische Werksclub mal eben17Mio. in Brooks investiert. Da sollten 4-Polle-Mios zu stemmen sein.

Frankfurt: Hat Hradecky angeblich eine Gehaltserhöhung von 800k auf 3,5Mio. angeboten. Er will jedoch 4,5Mio.
Auch ohne Mathematik-Studium: Hradecky für sagen wir 2Mio verkaufen, Polle für 4Mio. holen und ihm 1,5Mio Gehalt zahlen, würde für die Gummiadler doch ETWAS mehr Sinn machen, oder?

Würde mich sehr wundern, wenn Polle noch als FCK-Spieler zur U21-EM fährt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon alzey/worms » 06.06.2017, 21:05

Mich würde es sehr freuen ihn noch eine Saison bei uns zu sehen.
Allerdings für die kolportierten 3-4 Mio. würde ich ihn ziehen lassen. Allein schon um in der nächsten Saison, in der es für uns hoffentlich weder gegen den Abstieg (ich halte den Kader für stärker als er diese Saison gezeigt hat), noch um den Aufstieg geht, seinem Nachfolger Zeit zu geben zu reifen und Fehler machen zu dürfen - mit perspektive auf einen perpekticischen Angriff auf die Top 2 ab der Saison 18/19.

Ja ich oute mich als vorsichtig optimistisch für die kommenden Jahre - falls es gelingt ein stabiles Gerüst mit "jungen Wilden", die dann eben auch nach 2-3 guten Spielzeiten (bitte nicht immer nach einem Jahr) gewinnbringend verkauft werden, aufzubauen und zu halten.

Beitragvon RedDevil16 » 07.06.2017, 20:34

Der Torwart von Frankfurt hat das nächste Angebot zur Verlängerung abgelehnt. Und Leverkusen wird wohl Leno verkaufen. Sollte uns in die Karten spielen.

Beitragvon Thomas » 07.06.2017, 23:26

+++ Transfer-Ticker +++

Pollersbeck-Poker läuft: FCK lehnt erstes HSV-Angebot ab und setzt auf Faktor Zeit

Laut der neuen Donnerstagsausgabe des "Kicker" ist mittlerweile ein offizielles Angebot des HSV für Julian Pollersbeck eingetroffen, welches vom FCK jedoch als zu niedrig abgelehnt worden ist. In Hamburg wird momentan vereinsintern noch um Geld/Transfers gestritten, so dass sich der Poker noch einige Zeit hinziehen könnte - vielleicht sogar noch bis nach der U21-EM (bis 30.06. in Polen), wo der FCK laut "Kicker" auf gute Leistungen von Pollersbeck hofft und somit vielleicht auf ein gegenseitiges Hochbieten der interessierten Vereine. Bekanntlich hatten auch schon der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt ihre Fühler ausgestreckt. Im Gespräch ist weiterhin eine Ablösesumme zwischen 3 und 4 Millionen Euro.

Kicker hat geschrieben:Pollersbeck-Poker eröffnet

(...) Trotz ihres internen Richtungsstreits (vgl. S. 19) unterbreiteten die Hanseaten auch ein erstes Angebot für die Verpflichtung des 22-Jährigen. Das liegt jedoch deutlich unter den Ansprüchen des FCK. (...) Die Pfälzer setzen auf den Faktor Zeit, um einen Preis zu erzielen, der ihren Vorstellungen entspricht. Eine Ablöse ab etwa 3,5 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Nachschläge steht im Raum.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 08.06.2017
Zuletzt geändert von Thomas am 08.06.2017, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Online-Link zum "Kicker" nachgetragen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Fuddl7.1 » 07.06.2017, 23:33

Richtig so! Vielleicht springt da ja nocj wer auf den Zug auf falls er bei der EM spielt und so werden aus 3-4 vielleicht sogar 6 aufwärts... 8-)
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!

Beitragvon herzblut_saskia » 07.06.2017, 23:41

Polle soll lieber noch ein Jahr bei uns bleiben.
Weil wen haben wir den noch gutes für ins Tor?
#pollesollbleiben
#unzerstörbar

Beitragvon Forever Betze » 08.06.2017, 02:16

Wie wäre es mit Grill, der Spieler der U18 Nationalmannschaft ist? Oder Sievers der auch ein richtig guter ist? Machst du dir ernsthaft Torhüter Sorgen, solange Gerry noch die Keeper trainiert? Also ich nicht.
Du glaubst doch nicht das wir ein Mega Angebot für Polle ablehnen sollten?

Auf jeden Fall richtig schön zu sehen, dass wir ein Angebot ablehnen. Das ich das noch erleben darf. Vielleicht sind die da oben ja doch zu was zu gebrauchen. Wann hat der FCK das letzte mal ein Angebit abgelehnt.
Mal von der SGE abgesehen, die jetzt nicht unbedingt reicht sind, suchen Wolfsburg und der HSV einen Keeper, dazu verlässt wohl Leno Bayer. Drei Vereine die vor Geld stinken, schön das wir nicht direkt das erste Angebot annehmen. Nimmt die aus bis zum geht nicht mehr. So viele Faktoren sprechen dafür. Drei Vereine die vor Kohle stinken suchen einen Keeper, dazu kommt die U21 EM. Polle kann und Goldwert sein.
Ich hoffe das Kuntz früh genug Bescheid sagt, ob Polle Stamm spielt. Ist er Ersatz sofort für das Beste Angebot verkaufen. Spielt er Stamm, heißt es zittern. Blos keine Böcke bei der EM haben, dass Vereine ein Angebot zurück ziehen, am Besten zeigt er die beste Leistung seines Lebens. Alles ab 3 aufwärts ist Hammer. Alles ab 4 Aufwärts wäre der absolute Wahnsinn.

Beitragvon betzebroker2 » 08.06.2017, 07:24

Alles unter 2.5 Mio wäre ein Witz! Warum so einen guten Torwart für weniger verkaufen, er hat noch lange Vertrag und wird seinen Wert weiter steigern und uns in der Liga halten. Bei den teils irrsinnigen Summen für gerade junge Spieler, gerade wieder 20 Mio fürn den Durschnitts-Stürmer mit bescheidener Torquote... da ist ein Topmann wie Polle aber locker 3.5 + X wert...
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 08.06.2017, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT!!

Beitragvon st266 » 08.06.2017, 07:25

Wie reich ist eigentlich Freiburg mittlerweile?

Im Jahr 2014 10 Millionen für Ginter.
Dieses Jahr 20 Millionen für Philipp.

Läuft dort?

Was ich damit sagen will:

Haben solche Spieler, auch wenn sie eine andere Position spielen, so viel mehr Talent? Ich glaube nicht. Und in England zahlen Vereine 15-20 Millionen für Ersatztorwarte 0_o

Wir müssen uns auch endlich einmal gesund stoßen an einem Transfer, ähnlich wie Freiburg.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.

Beitragvon wernerg1958 » 08.06.2017, 08:16

Ich weis nicht ob man so lange warten kann, denn beim Pokern verliert einer immer :nachdenklich: Wir brauchen auch die Kohle um in den anderen Transfers weiter zu kommen. Und die Jungs die man evtl. los werden will sind ja auch noch nicht verkimmelt Allje Zoua etc.

Zurück zu Transfergerüchte