Forum

Rücktritt: Uwe Stöver verlässt den FCK - Nachfolgersuche läuft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

LDH hat geschrieben: Es wird ja bekanntlich nirgendwo so viel gelogen wie bei Bewerbungsgesprächen.
Vor Hochzeiten und auf Beerdigungen.
Da ist ein Bewerbungsgespräch Fubbes gegen.
Gerrys Flugschule
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Was macht eigentlich Marco Haber?

Ob der zu haben wäre? :nachdenklich:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

wkv hat geschrieben:Du meinst, über 300 Mitglieder der Perspektive? So starkt sind die?
Ich finde JochenG sollte das hier mal genau erklären, wie er diese 300 Leute alle während Rombachs Lügenrede über Funk instruiert hat, damit nach einem geheimen Blitzlichzeichen die 300 alle in Trance versetzt auf "Nein" gedrückt haben!

Und vor allem soll er mal erklären, wie er es geschafft hat, das Double von Hans Peter Briegel ans Telefon zu kriegen. Unfassbar. Und dann hat er noch dem Kuntz das Mikro abgeschaltet, dass der nichts mehr sagen konnte, obwohl er doch wollte... um den Rombach zu beschützen, verdammt! Diese Gauner!

Die 300 Agenten der Persepktive waren übrigens hinterher alle noch im 12. Mann einen trinken... Aufs Haus! :daumen:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco

Gerrys Flugschule hat geschrieben:Was macht eigentlich Marco Haber?
Mit Lelle auf Trecking Tour im Himalaya! Scouting! Haben dort Andi Brehme getroffen, kann bisschen dauern.... :!:
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@petzenberg

So so. Nimm mal aus der VFB Stuttgart -Aufstiegsmannschaft Terode herraus.
Wir reden über 2.Liga Fußball.

Und dann erklär mal deinen Sachverstand, der fehlt nämlich noch in deinem Satz :daumen:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Rossobianco hat geschrieben:
Gerrys Flugschule hat geschrieben:Was macht eigentlich Marco Haber?
Mit Lelle und auf Trecking Tour im Himalaya! Scouting! :!:
Talente suchen für den Berg! Höhenluft! Betze!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

karsten hat geschrieben:Für mich persönlich gibt es schlimmere Meldungen.

Mit seiner einschläfernden, lahmarschigen Art ging er mir von Anfang an auf den Zeiger.

Und was seine Spielerverpflichtungen betrifft, glaube ich kaum, dass es sein Nachfolger sehr viel schlechter hinbekommt.

Eines können wir auf jeden Fall feststellen, der @schwabendevil hat gesiegt. Ob das nun gut ist oder nicht, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
Unabhängig von seinen sportlichen Leistungen oder Nichtleistungen....der Punkt ist unter anderem die Außendarstellung. Und da triffst du den Nagel aber sowas von direkt auf den Kopf. Kein Wunder das der ganze Verein im Dornröschenschlaf ist....
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Das macht doch alles kein Spass mehr - immer wenn ein kleiner Hoffnungsschimmer kommt (Fabian Klos war angeblich im Gespräch) und die bereits verpflichteteen Jungs, kommt der Nackenschlag - seit Jahren immer das Gleiche.
Macht doch den Laden einfach zu - besser ist das!
Oder belehrt uns ganz schnell eines besseren, mit den Künstlern, die für die Entmachtung (anders kann man es nicht sehen), verantwortlich sind.
60ig lässt grüßen!
redfighter50

Beitrag von redfighter50 »

Sehr hilfreich, diese Insider-Anspielungen. :?:
Leute, redet doch mal Klartext, wie es eurer Meinung nach weitergehen soll. :!:
Brauchen wir jetzt einen kompetenten, erfahrenen Sportdirektor oder sollen ehemalige FCK-Größen ihre vermutete Kompetenz auf diesem wichtigen Job beweisen?
Kuntz galt als Sonnenkönig,
Schupp hatte die Chance und hat sie vertan.
Jetzt Abel ohne Erfahrung, Hotic ohne Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und null Leistungsnachweis auf diesem Feld?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

grasnarbe hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Die JHV wird interessant.
Das ist doch inzwischen auch so ein Ritual wie der 8.Mai für die Russen, der 23.Mai für unsere politischen Sonntagsredner oder der 24. Dezember für die Christenheit: ein strapaziertes, verklärtes Event, bei dem rational nicht soooo viel Gutes entschieden wurde um den FCK dauerhaft auf eine gute, erfolgreiche Bahn zu bringen.
Mag sein, dass die JHV interessant wird, bringen tuts nichts, wie jedes Jahr.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

redfighter50 hat geschrieben:Sehr hilfreich, diese Insider-Anspielungen. :?:
Leute, redet doch mal Klartext, wie es eurer Meinung nach weitergehen soll. :!:
Brauchen wir jetzt einen kompetenten, erfahrenen Sportdirektor oder sollen ehemalige FCK-Größen ihre vermutete Kompetenz auf diesem wichtigen Job beweisen?
Kuntz galt als Sonnenkönig,
Jetzt Abel ohne Erfahrung, Hotic ohne Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und null Leistungsnachweis auf diesem Feld?
Nicht hier muss Klartext geredet werden - auf dem Berg wäre sinnvoller, vor allen Dingen nützlicher, doch was ist da: "Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept, keine Lust zum aufzustehen..." frei nach Westernhagen.
Rossobianco

redfighter50 hat geschrieben: Kuntz galt als Sonnenkönig,
What? Schupp hatte eine Chance...? Wo? Im Mannschaftsbus beim Skat spielen? Sorry, aber Schupp war Kaspertheater von Kuntz! Billiges Täuschungsmanöver!
Nächste Frage: Abel ist kein Sportlicher Leiter, und er wird es auch nicht, das kann man nur hoffen... er ist gewählt und hat ein Mandat und das sollte er ausüben und sich drauf besinnen! Sonst hat er es vielleicht bald nicht mehr. Ob das gut wäre, wage ich in der gesamten Causa dann doch wieder zu bezweifeln. Dann machen andere nämlich erst recht, was sie wollen! Und wie kommt Demir hier wieder ins Spiel? Egal was man von seinen Ideen hält, er kennt mehr Leute als Stöver... und er ist an jeder JHV da, hält dem Verein die Treue, was auch passiert,... aber erfolgreich arbeiten ist auch was anderes... das ist korrekt. Hat er sich beworben? Vor Basler? Schande, kann Mario das so auf sich sitzen lassen?
Im Ernst, der verein hat nicht viel dazu gelernt, ehemalige Spieler müssen integriert werden. Nicht nur Buddies von Hinz oider Kuntz, sondern alle die sich engagieren. Ein guter VV muss das abhaben und koordiniueren können, auch wenn da viele dabei sind, die nur gerne mit schwätzen wollen. Wenn man das gesamte Know How im Verein hat und die gesamten Kontakte kann das nur ein Vorteil sein!
Zumindest bringt es mehr, das Telefonbuch von Andy Buck, Martin Wagner, Pavel, Miro, Hans Peter oder Axel oder Tom zu haben, als das von Riesenkampf oder Frenger! Das' mal Fakt! Mario darf dann auch mal mit in die Loge! Aber nur ohne Pepita-Hut!
redfighter50

Korrekt, Abel soll seinen AR Job machen, Briegel&Co können helfen und beraten, aber wir brauchen jetzt echt eine ausgewiesen kompetente Person auf dem SO Posten! :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen..haben wir nach dem endgültigen Abgang von Stöver keinen adäquaten Ersatz, haben wir u.a Abel und Frenger als sportliche Entscheidungsträger.

Wohlgemerkt, der Abel welcher Neururer installieren wollte!!
Zuletzt geändert von sandman am 02.06.2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
redfighter50

SO ist witzig, muss SD heißen. ..Also die Korrekturhilfe macht nur Mist, wie so mancher aufm Betze
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

redfighter50 hat geschrieben: Leute, redet doch mal Klartext, wie es eurer Meinung nach weitergehen soll.
Mein romantisches SciFi-Märchen:

So wie in den letzten beiden Jahren bringts das nicht. Weder für die Führung, noch für die Spieler, noch für uns Fans. Schritt für Schritt die Treppe runter, auch wenns langsam geht, landet man irgendwann doch im Keller.

Jetzt die ganzen Alten noch mal zu reanimieren um oben "mitzureden" geht doch in die Hose. Piratenpartei auf dem Berg? Apokalypse now!

Jetzt den Abschied (heißt Abstieg) aus Liga 2 professionell vorbereiten, die Politik (Stadion) zur Lösung zwingen, das Thema Ausgliederung in die Ablage "P" schieben und demütig aber stolz seinen Hintern nich an den Kommerz verhökert zu haben zu einem "kleinen Verein" mit 20.000 Mitgliedern schrumpfen.

Und aus der Ferne zusehen, wie sich die Korruptionsmaschine Profifußball immer weiter selbst zerlegt.

Nach Katar wird wieder angegriffen.

Du wolltest es ja wissen - spätestens jetzt sollte man aufwachen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
redfighter50

sandman hat geschrieben:Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen..haben wir nach dem endgültigen Abgang von Stöver keinen adäquaten Ersatz, haben wir u.a Abel und Frenger als sportliche Entscheidungsträger.

Wohlgemerkt, der Abel welcher Neururer installieren wollte!!
GENAU, DESWEGEN HABE ICH AUCH PANIKATTACKEN!
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Was wir brauchen, ist eine Idee, ein Leitbild, wie dieser Verein aussehen soll, was er darstellen soll, und wie wir dahin kommen wollen. Frag Riesenkampff mal was die Werte unseres Vereins sind. Was ist unsere Idee von Fussball und welches Konzept verfolgen wir denn? Das ist ein einziges Irrlichten. Wer verkörpert denn noch FCK in den Führungskremien? Was soll der Aufsichtsrat den kontrollieren? Wie sieht denn unsere mittelfristige Strategie aus? Wir messen einen Sportdirektor an einer Saison, die er nichtmal maßgeblich mitgestalten konnte und das was er machte unter extrem widrigen Bedingungen?

Da ist nichts. Das einzige was hier geeint hat, war das gegen Kuntz, das gegen Rombach, das FG. Und wenn ich auf dieser Basis dann Personal einstelle, dann kommt das raus was wir jetzt haben. Dann suche ich mir den nächsten Sündenbock. Als nächstes schmeißen wir Grieß raus, weil er keine gute Sponsoren gefunden hat?

Wenn ich dann von dem auf einmal Omnipräsenten Rosso lese, was ein Aufsichtsrat angeblich alles machen soll. Was er definitiv nicht machen soll, ist eine solche Unsicherheit schaffen und soviel Misstrauen sähen, dass wir in zwei Jahren 4 Trainer und 4 Sportdiretoren verschleißen. Und wir wundern uns, dass die Spieler nicht ihr letztes Hemd geben? In so einer tollen und leistungsfördernden Umgebung? Bei so einem Arbeitgeber wollte ich auch unbedingt arbeiten.
redfighter50

daachdieb hat geschrieben:
redfighter50 hat geschrieben: Leute, redet doch mal Klartext, wie es eurer Meinung nach weitergehen soll.
Mein romantisches SciFi-Märchen:

So wie in den letzten beiden Jahren bringts das nicht. Weder für die Führung, noch für die Spieler, noch für uns Fans. Schritt für Schritt die Treppe runter, auch wenns langsam geht, landet man irgendwann doch im Keller.

Jetzt die ganzen Alten noch mal zu reanimieren um oben "mitzureden" geht doch in die Hose. Piratenpartei auf dem Berg? Apokalypse now!

Jetzt den Abschied (heißt Abstieg) aus Liga 2 professionell vorbereiten, die Politik (Stadion) zur Lösung zwingen, das Thema Ausgliederung in die Ablage "P" schieben und demütig aber stolz seinen Hintern nich an den Kommerz verhökert zu haben zu einem "kleinen Verein" mit 20.000 Mitgliedern schrumpfen.

Und aus der Ferne zusehen, wie sich die Korruptionsmaschine Profifußball immer weiter selbst zerlegt.

Nach Katar wird wieder angegriffen.

Du wolltest es ja wissen - spätestens jetzt sollte man aufwachen :D

DU HAST JA SOOO RECHT!
Rossobianco

sandman hat geschrieben:Wohlgemerkt, der Abel welcher Neururer installieren wollte!!
Es gab nicht wenige Leute am Betze, die Peter Neururer gerne gesehen hätten. Du musst da nicht von dir auf eine Mehrheit schließen, täusch dich da nicht... ich würde ihn auf jeden Fall nehmen bevor ich Lodda nehmen müsste...im Ernst, es gab einige ernsthafte Kandidaten, da hätte ich den Peter vorgezogen... und vor allem, er hätte es gemacht! Der FCK muss sich langsam darüber bewusst sein, das er froh sein darf, wenn er am Sasionbeginn einen Trainer, einen Vorsitzenden und einen Manager hat!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Werden wir Fans mal wieder für völlig deppert gehalten? Es scheint so, unser Klub entfremdet sich, wenn er noch nicht mal in der Lage ist schlüssige Erklärungen für wichtige Personalentscheidungen zu publizieren. Ihr wolltet Ruhe in den Verein bringen? Deshalb kommentiert man jetzt garnichts mehr, lässt wilden Spekulation ihren Raum, behandelt uns alle wie unmündige kleine Kinder. Als Vereinsmitglied würde ich doch gerne mal wissen: Warum sich von wichtigen Entscheidungsträgern getrennt wird? Dieses feige Stillschweigen ist meines Erachtens der komplett falsche Weg. Wie soll man da Vertrauen aufbauen. Zumindest im sportlichen Bereich ist keine Transparenz im Klub zu erkennen. Wir müssen wirklich nicht alles wissen, aber Trennungen von solchen wichtigen Amtsträgern sollten ehrlich kommentiert werden.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

price_tim hat geschrieben:Bzgl. eines Zusammenrückens des gesamten Vereins tut nahezu jede Größe aus der Vergangenheit gut. so kontrovers sie auch ist... Ja, auch Sforza und Roos sind willkommen.
Das Problem ist nur, dass jeder Graben sein eigenes Pappschild ins Matschfeld hält, und schon feuern die aus den anderen Gräben dein Helden-Schild in Fetzen.
Ein Monsterballon müsste über allen Gräben aufsteigen, mit einem Slogan oder Konterfei der Art, dass alle aus ihren Gräben steigen und sagen: das kann ich mit gutem Gewissen unterstützen.
Eine Utopie.....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Rossobianco

price_tim hat geschrieben:...so kontrovers sie auch ist... Ja, auch Sforza und Roos sind willkommen.

Was den AR und den Vorstand angeht...
Bei Kind konnte man sich das schon immer fragen, wo seine Kompetenz ist und Abel?... Naja, der hat immer den Spagat gut hingekriegt zwischen Fan, der es zum Spieler schaffte, aber was qualifiziert ihn sonst? Wirkt irgendwie wie ein Lehrling, der noch ausbaufähige Qualitäten hat.
Na ja, es ist auch nicht so einfach beim FCK. Jeder, der was machen will, muss erst mal durch eine Bashing-Allee mit nacktem Arsch. Jeder der geht, muss da nochmal ducrh und will nie wieder kommen... das ist so ja auch nicht normal im Profifußball. Auch da ist Lautern Spitze!

Klar jede Kontrverse Stimme ist willkommen, was nutzt es wenn die nur im Fernsehn ihr Lied trällern, sollen das mal ehrenamtlich für den Verein einbringen! Frage jedoch: Was wenn, ein ehemaliger Spieler, beispielsweise ein relativ unbescholtener,... nennen wir ihn... Martin... oder Axel... oder von mir aus auch Demir... seine Hilfe anböte... ist das sicher, dass der VV, egal ob er Thomas oder Stefan oder Rene C. heißt, diese Hilfe auch annimmt??? Konkret gefragt, würde sich Thomas von Martin helfen lassen, ehrenamtlich??? Wer weiß das schon! Außer Thomas und Martin!
Hüstel, hüstel...

Kinds Kompetenz? Alter, ich hab keine Geschäftsbeziehungen zu dem Mann, aber vom Werdegang ist das mal der einzige im AR, der sich auskennt mit der Beurteilung von Führungskräften! Vielleicht sollten einige mal bei ihm ein Seminar buchen, Abel hätte es nötig... Freneger sowieso und Nik und Thomas können sich ruhig auch mal den Spiegel vorhalten lassen.
Jeder hat seine Komeptenzen, da bin ich sicher. Und bei Jürgen Kind greift mal eines vorneweg,.. er ist der einzige außer O. Frenger, der keinerlei berufliche Interessen mit dem FCK verbindet... keine eigene Kanzlei, keine Marktplätze, keine Buddies, keine Karriere als Manager, keine Brauereikette,...und pleite ist er auch nicht...

Also müsste er eigentlich der neutralste sein. Sollte man meinen. Mir scheint es so zu sein, dass seit dem Abschied von Dr. Martin Sester in diesem Rat keine Führungspersönlichkeit mehr ist, auch nicht Jürgen Kind. Aber rein beruflich, müsste er am besten wissen, warum es bei den anderen nicht funktioniert... *lach* :teufel2:
redfighter50

Wenn Gries und Klatt einen Arsch in der Hose haben, dann gibt es aber möglichst bald eine Erklärung zu den Vorgängen und zu ihrer Position in der Sache. Vorstand und Aufsichtsrat müssen uns Fans, aber auch allen Beratern, Spielern reinen Wein einschenken, wohin die Reise geht. Lanciert der AR Abel in den Vorstandssessel oder suchen wir einen erfahrenen SD oder beides? Wie wird das Trainerteam einbezogen?
PLANEN WIR FÜR REGIONALLIGA ODER WOLLEN WIR ZURÜCK -DAHIN WO WIR EINMAL HINGEHÖRTEN.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Wir können unsere Fanfreundschaft zu den Löwen bestimmt bald wieder zelebrieren.
Antworten