Forum

Rücktritt: Uwe Stöver verlässt den FCK - Nachfolgersuche läuft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

since93 hat geschrieben:Nun ja, es hat was Gutes, des ewige niveaulose Stöver-Bashing vom Schwabenteufel, oder wie der Freak heisst, hat endlich ein Ende.
Ist dann jetzt dem Schwaben seine Frau auch weg :p
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ich will es mal so sagen:

Wenn ich über Spieler beraten will, sollte ich davon Ahnung haben.
Das sehe ich bei mindestens dreien nicht.
Und die, welche sich einbringen würden,und es können, die will man nicht.

Martin, Demir und Hans-Peter haben wesentlich mehr Ahnung zu dritt, als alle anderen zusammen.

Aber ein gewisser ARV spielt sein eigenes Spiel.
since93

Beitrag von since93 »

SL7:4 hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Nun ja, es hat was Gutes, des ewige niveaulose Stöver-Bashing vom Schwabenteufel, oder wie der Freak heisst, hat endlich ein Ende.
Ist dann jetzt dem Schwaben seine Frau auch weg :p
Ja, die spielt mit Stöver Bonnie und Clyde durch den Westerwald.
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Es sieht alles nach letzter Saison im Profifußball aus. Ich bin jetzt über 50 Jahre Fan des FCK. Habe viele Höhen und Tiefen miterlebt. Aber die heutige Situation übertrifft alle bisherigen Tiefschläge. Aufsichtsrat und Vorstand wurschteln völlig konzeptlos vor sich hin. Die internen Machtspielchen schaden dem Verein.
JochenG

Beitrag von JochenG »

daachdieb hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: NEIN
Diesen nicht!
:lol:
Doch, genau diesen! Den wollten die Mitglieder - oder zumindest diejenigen Mitglieder, die damals gewählt haben.
Nicht ganz korrekt der Herr. Diejenigen Mitglieder die diesen Aufsichtsrat gewählt haben. Ich weiß noch sehr genau, welchen Personen ich meine Stimmen gab. Die Übereinstimmung mit den damaligen und aktuellen Ratsmitgliedern ist ... - :wink:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wir haben Martin Wagner, Demir Hotic, Hans-Peter, die im sportlichen Beirat sich einbringen wurden, ...
Hast du nicht geschrieben, dass Martin Wagner gerade einen ganz anderen Kampf zu kämpfen hat?
Und Hotic, das fb-Lästermaul, der seine Spieler über das Internet anpreist wie sauer Bier - echt jetzt?
Einzig Briegel ist in meinen Augen unabhängig (ohne Mitglied zu sein?) genug und bringt genug Autorität mit um diesen Job machen zu können. Ob er noch teamfähig genug wäre? Kann ich nicht beurteilen. Aber die anderen beiden sollte man momentan auf keinen Fall einbinden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
since93

Beitrag von since93 »

Mit fällt gerade ein Lied auf den 90igern ein... "60 und der FCK...."
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Vergleicht man mal andere Vereine, die sich mittlerweile konsolidiert haben und die lange Jahre hinter uns standen, dann haben diese alle eines gemeinsam. Kontinuität! Leider ist dies bei uns nicht der Fall. Weder im sportlichen Bereich noch im Bereich unseres Führungspersonals. Ohne Ruhe im Verein wird es keinen Erfolg geben. Diese Ruhe gibt es weder im AR, noch im Vorstand und schon gar nicht in der Fangemeinde und Mitgliederschaft. Unser Denken ist Bundesliga, unser Gebaren eher wie Kreisklasse. Manchmal fühle ich mit an meinen Dorfverein erinnert. Den Extremfall hat man nun bei 1860 gesehen. Ich kenne keine Internas und kann deshalb von Stöver nur bewerten, was ich gesehen habe. Er hat seine Arbeit nicht schlecht gemacht aber auch nicht überragend. Für unsere Verhältnisse würde ich sagen "solide".
Die Frage ist, welcher halbwegs seriöse Manager sich überhaupt noch in dieser Branche traut, bei uns anzufangen, falls gewünscht.
Ich würde es nicht tun. Das ist auch der Grund, warum z.B. Spieler eher nach Sandhausen gehen als zu uns.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@wkv
Du hast in deiner Auflistung M.Merk vergessen 8-)

das "Fußball-Business" wird immer mehr Haifischbecken, siehe Tuchel-Entlassung, siehe Niko Kovac Interview:Wir müssen aufpassen, dass es nicht nur noch ums Geld geht!Siehe Eberl -Interview,wir muessen aufpassen das der Fußball"Volksport"bleibt.

Deine genannten ! Ehrwürdigen ! Ehemaligen Spieler sind doch auch schon alle raus dem oben genannten Business und vertreiben sich die Zeit in Cafes umgeben von Rentnern.

Hinzukommt dass Sie nun wirklich auch nix gebacken bekommen haben als Funktionaere. Wir brauchen Leute wie den Nagelsmann, den Trainer von Wismut Aue, auch Ex-Hoffenheimer, solche "Fussballverückte" mobilisieren.
Schau dir den Nouri bei Werder Bremen an was der für ne Rückrunde hingelegt hat.
Zuletzt geändert von kotteschul am 02.06.2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
[name838]

Beitrag von [name838] »

wkv hat geschrieben:ich will es mal so sagen:

Wenn ich über Spieler beraten will, sollte ich davon Ahnung haben.
Das sehe ich bei mindestens dreien nicht.
Und die, welche sich einbringen würden,und es können, die will man nicht.

Martin, Demir und Hans-Peter haben wesentlich mehr Ahnung zu dritt, als alle anderen zusammen.

Aber ein gewisser ARV spielt sein eigenes Spiel.
Ich finde nicht, dass die AR-Mitglieder zwingend ehemalige Fußballer sein müssen. Aus meiner Sicht ist es auch nicht der Job des AR über einzelne Spieler etc. zu beraten.

Der Job des AR ist es meiner Meinung nach die grobe Linie der im operativen Geschäft handelnden Personen zu überwachen. Ob sich der Verein in die richtige Richtung bewegt und größere Fehler zu verhindern.
Aber für mich ist es nicht der Job des AR, sich ständig in den sportlichen Bereich oder allgemein in den Bereich des operativen Geschäfts einzumischen.

Aber ich glaube du sprichst nicht über den Aufsichtsrat, sondern über den Sportausschuss, richtig? :)
Zuletzt geändert von [name838] am 02.06.2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hanson

Beitrag von Hanson »

Ich habe mich in den 80igern und 90igern immer über Uli Hoeneß zu Tode geärgert, wenn er den FCK als hinterwäldlerischen Provinzverein bezeichnet hatte.
Heute muß ich sagen, der Mann hatte recht und zwar so was von !
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Wo sind die Firmen die Riesenkampff vor seiner Wahl versprochen hatte. Und jemand der die ganze Woche in Berlin lebt und am Wochenende mal gerade zu seinem Hobby in die Pfalz jettet,will den Durchblick haben.Am Wochenende bekommt er dann den Eindruck von Abel erzählt und das muß scheinbar für Ihn reichen für Entscheidungen zu fällen..... Wahnsinn wie professionell bei uns gearbeitet wird. Das sind beide Rohrkrepierer, die von nichts aber auch von gar nichts einen Plan haben. Der eine sucht einen gut bezahlten Job, und der andere ist ein Riesen- Blender...Man wird es auf dem Betze leider zu spät feststellen..
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Hanson hat geschrieben:Ich habe mich in den 80igern und 90igern immer über Uli Hoeneß zu Tode geärgert, wenn er den FCK als hinterwäldlerischen Provinzverein bezeichnet hatte.

sehe ich mittlerweile auch so

kamikaze
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Leute, wieso regt ihr euch so auf, wir hatten gefühlte 10 Jahre gar keinen Sportdirektor gehabt und sind auch ohne SD aufgestiegen.

es geht also auch ohne :daumen:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

daachdieb hat geschrieben: Wer wollte denn Rehm? Den Rehm, der in Bielefeld nach 10 Spielen ohne Sieg vom Hof gejagt wurde. Den Rehm, der jetzt in Wiesbaden 3. Liga coacht. Den Rehm, der - im Gegensatz zu Stöver (und Korkut) - sich den klammen FCK nicht antun wollte? Da hat Stöver das richtige Händchen gehabt.
Aber auch leider jemanden im Verein, der ihm das bis heute nicht vergessen hat.
Komm jetzt Kollege, du weißt genau dass Rehm Nr1 war nach Luhus Absage! Und Stöver wollte ihn erst dann nicht mehr als Tayfun ihn und Gries mit einer flammenden Rede überzeugt hatte, doch der Feurige Betze-Man zu sein, der er dann überhaupt nicht war. Rehm war stinksauer, dass es nicht geklappt hat, er hatte die Zusage eigentlich schon. Das weißt du auch! Stell dich nicht blöd! Von wegen, nicht antun wollte.... Aber ich geb dir recht, es wäre mit Rehm noch schlimmer gekommen wahrscheinlich! Dennoch kein Glanzstück von Stöver....

Der Kitzmann hat Recht!
Aber auch der Rehm, der in Großaspach anerkannt super gearbeitet hat und der Wehen Wiesbaden am 14.2.17, nach Spieltag 22, auf Platz 20 mit 22 Punkten auf dem vorletzten Platz übernommen hat und mit 53 (!) Punkten auf Platz 7 in Urlaub geschickt. Insofern greift Dein Bashing nur teilweise. Dass er abgesagt hat, hat NUR etwas mit der Hinhaltetaktik von US zu tun gehabt und NICHTS mit dem klammen FCK. Was wahr ist, sollte auch wahr bleiben.
Indes Recht hast du, damit nämlich, dass es wohl einen oder zwei gibt, die ihm das Gebaren damals nicht verziehen haben... und das sind bei Gott nicht die Vorstände, Kolleg, und auch nicht Jürgen Kind, oder Matze Abel oder irgendjemand aus dem Trainerteam... da wurde jemand "überfahren", so siehts aus... der Stachel sitzt noch heute...
Zuletzt geändert von Rossobianco am 02.06.2017, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:Aber ich geb dir recht, es wäre mit Rehm noch schlimmer gekommen wahrscheinlich! Dennoch kein Glanzstück von Stöver....
Unsere jüngere Geschichte hat viele Stellen, die man unter "kein Glanzstück" verbuchen kann. Zu viele, wenn du mich fragst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

allemann5 hat geschrieben:Wo sind die Firmen die Riesenkampff vor seiner Wahl versprochen hatte. Und jemand der die ganze Woche in Berlin lebt und am Wochenende mal gerade zu seinem Hobby in die Pfalz jettet,will den Durchblick haben.Am Wochenende bekommt er dann den Eindruck von Abel erzählt und das muß scheinbar für Ihn reichen für Entscheidungen zu fällen..... Wahnsinn wie professionell bei uns gearbeitet wird. Das sind beide Rohrkrepierer, die von nichts aber auch von gar nichts einen Plan haben. Der eine sucht einen gut bezahlten Job, und der andere ist ein Riesen- Blender...Man wird es auf dem Betze leider zu spät feststellen..
An diesem Punkt muss der Verein m.E. in irendeiner Form wirklich arbeiten. Eine dbb-Vorstellungsrunde und eine flammende 15min Rede vor den Wahl ist viel zu billig um in Positionen zu kommen, da entscheidet ja beinahe ausschließlich die Tagesform der Kanditaten bzw. das Selbstverkaufstalent auf der Bühne. Die zusammengelogenen & optimierten Lebensläufe - geschenkt.

Irgendwas an zusätzlichem Instrumentarium muss da her, das ist eine seit Jahrzehnten bestehende eklatante Schwachstelle und ein regelrechtes Einfallstor für Unfug und Eitelkeiten in persona.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Macht den Laden dicht, dann brauchen wir uns nicht jede Woche aufs Neue zu echovieren. Es ist schon paradox, wenn man sieht welche Namen sich jetzt um die sportlichen Belange kümmern sollen. Keiner von denen hat die nötige Kompetenz für diese Aufgabe.
wkv

Beitrag von wkv »

[name838] hat geschrieben: Aber ich glaube du sprichst nicht über den Aufsichtsrat, sondern über den Sportausschuss, richtig? :)
Richtig.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Sehr ungünstiger Zeitpunkt! Neue Spieler werden schwer zu Überzeugen sein, wenn ein Sportdirektor vor ihnen sitzt, der bald weg ist. Denke die Sache mit Ewerton können wir jetzt auch abhaken. Jetzt gibts wohl wieder die Last-Minute Transfers, die keiner haben wollte.
Wer wäre denn aktuell auf dem Markt für den Posten? Eichin? Der kann aber wohl mit dem Transferbugdet nicht umgehen.
Abel und Co nerven Gewaltig!
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wir haben Martin Wagner, Demir Hotic, Hans-Peter, die im sportlichen Beirat sich einbringen wurden, ...
Hast du nicht geschrieben, dass Martin Wagner gerade einen ganz anderen Kampf zu kämpfen hat?
Und Hotic, das fb-Lästermaul, der seine Spieler über das Internet anpreist wie sauer Bier - echt jetzt?
Einzig Briegel ist in meinen Augen unabhängig (ohne Mitglied zu sein?) genug und bringt genug Autorität mit um diesen Job machen zu können. Ob er noch teamfähig genug wäre? Kann ich nicht beurteilen. Aber die anderen beiden sollte man momentan auf keinen Fall einbinden.
Sind wir in der Lage, solche Ansprüche zu stellen wie du?
Ich glaube nicht. Aber gut, Otmar wird's richten, zusammen mit Abel.
Alles wird gut.

Derbys in Liga vier haben auch ihren Reiz.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Heinz Orbis hat geschrieben:
Hanson hat geschrieben:Ich habe mich in den 80igern und 90igern immer über Uli Hoeneß zu Tode geärgert, wenn er den FCK als hinterwäldlerischen Provinzverein bezeichnet hatte.

sehe ich mittlerweile auch so

kamikaze

Lasst diesen Kriminellen Hoeness hier raus.
sandman

Beitrag von sandman »

NERVEN?!

Die Steuern den Verein mit Karacho an die Wand....

Das ist schon weitaus mehr, als nur Nerven...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Und wann geht Meier? Mitte Juli vielleicht? Was ein Chaos.
3. Liga verhindern!
wkv

Beitrag von wkv »

Meier wird jetzt seinen Kader zusammen stellen.
Jetzt kann er zeigen, was er kann.
Aber so langsam sehe ich zappenduster.
Antworten