Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Tavlaret » 01.06.2017, 10:48


Der HSV ist meiner Ansicht keine gute Entscheidung. Adler geht zwar, kommt er aber an den andern vorbei? Pollersbeck ist ein Talent, ist aber noch lange kein fertiger Buli-Torwart, da fehlt noch einiges.
Der HSV war außerdem in den letzten Jahren in erster Linie ein Chaos-Club. Ob das gut wird? Ich habe Zweifel. Schätze der sitzt dort auf der Bank, wie der Müller bei den Dosen.
Aber ok, das muss er selbst entscheiden, auf dieser Position gibt es bim FCK die wenigsten Probleme.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Schlossberg » 01.06.2017, 11:03


Ich denke, wenn Julian so alt ist, wie Kevin Trapp jetzt ist, wird er besser sein, als der jetzt ist.
Wir brauchen das Geld aber jetzt.

Pokern, dass Julian bei der U21 Aufmerksamkeit erregt und Begehrlichkeiten weckt? Gefährlich, denn es kann auch anders kommen. Eine kleine Verletzung, ein schlechter Tag, was weiß ich.
Pokern darf man nur mit Spielgeld, d. h. Geld, das zu verlieren man sich leisten kann.
Haben wir das?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Eilesäsch » 01.06.2017, 11:18


Schlossberg hat geschrieben:Ich denke, wenn Julian so alt ist, wie Kevin Trapp jetzt ist, wird er besser sein, als der jetzt ist.
Wir brauchen das Geld aber jetzt.


Auch ich denke das.
Warum Torhüter so viel billiger sind kann ich irgendwie auch nicht verstehen.
Kauft man nen guten Torhüter -wie Polle einer ist- hast du als Verein je nach Vertrag 3-5 Jahre Ruhe auf dieser Position.
Man kauft sich auch Planungssicherheit.
3 Mios sind definitv zu wenig, da müssen sich die Nachfrager schon noch strecken!
Ich erinnere gerne nochmal daran das die Bundesligisten in der kommenden Saison mehr Kohle zur Verfügung haben werden, das sollte man prozentual drauflegen, sonst ist das für 1.Ligisten eine Win-Win-Situation.
Man regt sich über die Arm-Reich-Schere auf, aber genau das, passiert hier auch, wenn man nicht entgegenwirkt.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon WolframWuttke » 01.06.2017, 11:58


Durch den neuen TV-Vertrag haben gerade die Bundesligisten mehr Geld zur Verfügung (auch wenn dem HSV dieses Mal Relegations-Einnahmen fehlen).

Ob ein Pollersbeck 3 oder 4,5Mio kostet wird für den HSV kaum einen Unterschied machen. Allein schon die Gehaltsdifferenz zwischen Adler und Polle dürfte >1Mio Einsparung p.a. für den HSV bedeuten. Dazu kommen Planungssicherheit und Wiederverkaufswert.

Ausserdem könnte das Torwartkarussel richtig in Fahrt kommen sobald z.B. Leno in Neapel unterschreibt und LEV Hradecky von der Eintracht als Ersatz holt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCK-Ralle » 01.06.2017, 12:11


Tavlaret hat geschrieben:Der HSV ist meiner Ansicht keine gute Entscheidung. Adler geht zwar, kommt er aber an den andern vorbei? Pollersbeck ist ein Talent, ist aber noch lange kein fertiger Buli-Torwart, da fehlt noch einiges.
Der HSV war außerdem in den letzten Jahren in erster Linie ein Chaos-Club. Ob das gut wird? Ich habe Zweifel. Schätze der sitzt dort auf der Bank, wie der Müller bei den Dosen.


Ja. Definitiv. Jetzt da Adler weg ist bleibt beim HSV nur Mathenia als direkte Konkurrenz. Und auch wenn sich Mathenia zuletzt stabilisiert hat, Pollersbeck ist der talentiertere und beweglichere Torwart. Sicher Pollersbeck ist auch noch nicht fertig und wird sich die erste Zeit hinten anstellen müssen, aber ich traue ihm zu spätestens im 2. Jahr Mathenia ablösen zu können. Leichter wird's für ihn höchstens noch in Bremen (wenn Wiedwald geht) oder in Frankfurt (wenn Hradecky nicht verlängert). So wie bei Müller in Leipzig wird's eher nicht laufen, der hatte ja in Coltorti und Gulasci international erfahrene Konkurrenz. Andererseits ist der HSV, wie du richtig sagst ein Chaos-Club. Das weiß man heute nicht was morgen passiert. Andererseits konnte Pollersbeck diesbezüglich auch schon diese Saison bei uns Erfahrung sammeln. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Red Devil » 01.06.2017, 12:26


0620schotti hat geschrieben:Warum wartet man nicht die U21-EM ab?
Warum taxiert man vorher schon die Ablöse?
Vielleicht würden die Engländer bei gutem Turnier auf ihn aufmerksam. Stattdessen wird er wie Sauer Bier angeboten. 3 Mio. € ist in meinen Augen viel zu wenig.


Weil dann sein Markwert und so die Ablöse steigt. Der HSV wäre ja bekanntlich ohne ihren Investor Kühne insovent. :wink: :wink:

Ein gutes Beispiel dafür ist auch Ronnie Hellström. 1974 vor der WM in Deutschland (Deutschland wurde da bekanntlich Weltmeister) vom FCK verpflichtet. Hellström wurde bei der WM dann zum besten Torwart gekürt, sodass sich der FCK ihn, hätte er bis nach der WM gewartet, ihn nie und nimmer verpflichten können.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 01.06.2017, 14:48


@Red Devil: Damit beantwortest Du die Frage, warum der HSV nicht abwarten sollte. Die Frage lautet aber viel mehr, warum der FCK nicht abwartet. Uns kann es doch nur Recht sein, dass Polle einen möglichst hohen Marktwert hat. Ob der HsV Polle dann kauft oder ein anderer Verein, kann uns doch egal sein, wenn wir damit eine höhere Ablöse erzielen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miro.Klose » 01.06.2017, 15:13


3,5 Mio
+ 750.000 Bei Klassenerhalt
+ 1.000.000 Bei Einstelliger Tabellenplatz
+ 15% Bei weiterverkauf



Beitragvon Ke07111978 » 01.06.2017, 15:18


ExilDeiwl hat geschrieben:@Red Devil: Damit beantwortest Du die Frage, warum der HSV nicht abwarten sollte. Die Frage lautet aber viel mehr, warum der FCK nicht abwartet. Uns kann es doch nur Recht sein, dass Polle einen möglichst hohen Marktwert hat. Ob der HsV Polle dann kauft oder ein anderer Verein, kann uns doch egal sein, wenn wir damit eine höhere Ablöse erzielen.


Sorry, aber die Verhandlungsposition ist eine andere. Wir müssen Polle verkaufen - ansonsten sind wir auf dem Transfermarkt nicht handlungsfähig. Polles Berater schaut gerade, wo es den besten Deal für Polle gibt und dann wird er wechseln vermutlich spätestens nächste Woche. Bjarne hat es oben geschrieben. Wenn wir 2,5 Mio. bekommen sollten wir froh sein.

Jeder der Zeitung und eine Bilanz lesen kann, kennt unsere Verhandlungsposition. Die 3 Mio. um solche Situationen zu verhindern, haben wir leider letzes Jahr im laufenden Etat versenkt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.06.2017, 15:56


Die Verhandlungsposition hängt natürlich aber auch gewaltig von der Nachfrage ab. Sind hier nur der HSV und wir in der Auktion, haben wir in der Tat schlechte Karten. Sobald aber ein weiterer konkreter Interessent kommt, z.B. Frankfurt oder Wolfsburg, sieht das allerdings sofort ganz anders aus. Die Nachfrage könnte (Konjunktiv!) davon abgesehen auch nach der U21-WM noch steigen.

Letztlich ist das eine Risikoabwägung, die der FCK hier vornehmen muss. Schnell das sichere Geld einstreichen oder abwarten, ob man nicht ein paar Wochen später einen besseren Preis verlangen kann?

Grundsätzlich würde ich auch trotz unserer finanziellen Zwänge die Torwartmarktsituation diesen Sommer als recht günstig für uns ansehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon bazi » 01.06.2017, 16:06


3 Millionen wären der Wahnsinn für einen 2.Liga Torwart mit gerade mal 31 Spielen. Aber Polle ist das wert. Der Deal scheint ja schon ziemlich sicher zu sein.Mit dem Geld dann was für den Sturm tun. Klos kostet ja rund 1 Million.



Beitragvon paulgeht » 01.06.2017, 16:24


+++ Transfer-Ticker +++

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, steht der Wechsel von Julian Pollersbeck zum HSV unmittelbar bevor. Demnach sind sich beide Vereine über die Modalitäten einig. Nur noch die endgültige Entscheidung von Pollersbeck selbst fehlt. Die Ablöse soll bei rund drei Millionen Euro liegen. Auch die Bild hatte zuvor berichtet, dass der Transfer noch diese Woche über die Bühne gehen könnte.

Hamburger Morgenpost hat geschrieben:HSV wartet auf Ja-Wort von Pollersbeck

(...) Die Verhandlungen stehen vor dem Abschluss, Sportchef Jens Todt hofft in den nächsten Tagen auf das Ja-Wort des 22-jährigen Keepers, der bei Zweitligist Kaiserslautern einen Vertrag bis 2020 und keine Ausstiegsklausel besitzt. Die Ablöse beträgt rund drei Millionen Euro. (...)

Quelle: mopo.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FightForBetze » 01.06.2017, 16:37


Wird wohl der einzige Spieler sein für den wir Ablöse generieren. :|



Beitragvon UltrasFCK » 01.06.2017, 16:38


3 Mio sind schon gut aber zu Freudensprüngen verhilft es mir nicht.
irgendwie finde ich das man da hätte mehr rausholen können/müssen.
Ich hab immer so das Gefühl das wir bei Transfers die Wohlfahrt sind....weis nicht warum?!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon WolframWuttke » 01.06.2017, 16:42


Woran mag denn das "ja-Wort" von Polle noch hängen? An Vertragsdetails mit dem HSV oder am Konkurrenzangebot von Wolfsburg oder Frankfurt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Spargeltarzan » 01.06.2017, 16:47


3 Mio, das hätte jeder vor einem Jahr blind unterschrieben. : :o Da bekommen wir gleichwertigen Ersatz...



Beitragvon mazz » 01.06.2017, 16:57


Als ob wir für 3 Mio einen gleichwertigen Ersatz kaufen müssen.
Wir könnten quasi jede Gurke aus der Kreisliga holen und Gerry würde den in 2 Monaten auf Bundesliga-Niveau bekommen. :wink:

Ne, als einen TW brauchen wir sicherlich nicht kaufen. Da haben wir mit Weis, Sievers und Grill sicherlich 3 gute am Start, die in der 2. Liga gut mithalten können.


Ich hoffe das mit den 3 Mio stimmt nicht ganz, das wäre mir - ohne den Markt zu kennen - etwas zu gering. Aber von uns hier kennt ja keiner den Markt nocht den Verkaufspreis.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.06.2017, 17:23


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Verhandlungsposition hängt natürlich aber auch gewaltig von der Nachfrage ab. Sind hier nur der HSV und wir in der Auktion, haben wir in der Tat schlechte Karten. Sobald aber ein weiterer konkreter Interessent kommt, z.B. Frankfurt oder Wolfsburg, sieht das allerdings sofort ganz anders aus. Die Nachfrage könnte (Konjunktiv!) davon abgesehen auch nach der U21-WM noch steigen.

Letztlich ist das eine Risikoabwägung, die der FCK hier vornehmen muss. Schnell das sichere Geld einstreichen oder abwarten, ob man nicht ein paar Wochen später einen besseren Preis verlangen kann?

Grundsätzlich würde ich auch trotz unserer finanziellen Zwänge die Torwartmarktsituation diesen Sommer als recht günstig für uns ansehen.


So sehe ich das auch. Wenn wir nur einen Onteressenten hätten, säße der am längeren Hebel. Sobald aber mehrer Interessenten da sind, kann man das ausnutzen. Denn dass wir Polle an den Mann bekommen, wenn wir das wollne und müssen, dürfte unbestritten sein. Da spielen wenige Wochen früher oder später hoffentlich keine Rolle.

Scheint aber alles Makulatur zu sein, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, dass sich HSV und FCK bereits auf rund drei Mio. geeinigt haben. Keine Frage eine Menge Geld. Aus meiner Sicht aber nicht das maximal Mögliche...

Um Ersatz für Polle mache ich mir keine Sorgen. Ein wenig traurig stimmt es mich aber schon, dass er uns scheinbar tatsächlich jetzt schon verlässt. Hätte mir ein weiteres Jahr mit ihm in unserem Tor gewünscht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bohnepeter » 01.06.2017, 17:39


Habe gestern auf tm.de was zu Auba gelesen. Da haben sich paar User beschwert, dass ein Gerücht (!) zum Wechsel von ihm nach Paris, dem BVB nur 70 Mio bringen würde. Wo sind wir eigentlich mittlerweile angekommen, dass wir uns über solche Summen unterhalten müssen. Und ähnlich ist es doch auch hier.
Und jetzt mach sachlich. Pollersbeck ist ein guter, das weiß jeder, der die Spiele verfolgt. Trotzdem hat er seine Schwächen wie etwa bei Flanken und wäre in einem stärkeren Jahrgang sicherlich kein Top 3 der U21 Torhüter. Wenn der FCK für ihn vom HSV 3 Millionen geboten bekommt, dann muss man dies für einen 2.-Liga-Torhüter in dessen ersten Saison einfach annehmen. Das ist vollkommen angemessen. Was viele mir hier zu vergessen scheinen, ist der Wille/Wunsch von Pollersbeck. Da können 10 Vereine anfragen, es treibt den Preis nicht nach oben, wenn Pollersbeck nur zu einem bestimmten dieser Vereine wechseln möchte.



Beitragvon AltesSchlachtross » 01.06.2017, 17:49


Wir dürfen auch nicht vergessen, welche Bedingungen genau ausghandelt wurden. Etwa Beteiligung bei Weiterverkauf, Prämien bei sportlichem Erfolg...einfach mal abwarten.



Beitragvon Ke07111978 » 01.06.2017, 17:52


bohnepeter hat geschrieben: Was viele mir hier zu vergessen scheinen, ist der Wille/Wunsch von Pollersbeck. Da können 10 Vereine anfragen, es treibt den Preis nicht nach oben, wenn Pollersbeck nur zu einem bestimmten dieser Vereine wechseln möchte.


Du warst schneller als ich. Was würden wir wohl machen, wenn Polle sagt, ich will noch ein Jahr hier bleiben... Wir sind ja nicht beim Viehhandel... Das ganze ist doch geplant. Ich würde sogar davon ausgehen, dass wir an Julian herangetreten sind und ihm gesagt haben, dass wir ihn gerne für gutes Geld verkaufen würden (um nicht zu sagen müssen). Das Julian und sein Berater das Spiel so mitmachen, ist aller Ehren wert. Und nein: Die U-21 WM können wir nicht abwarten. Haben wir keine Transfereinnahmen können wir uns bitter nötige Transfers nicht leisten und was passiert wenn man 4 Wochen vor Transferschluß tätig wird, konnten wir letztes Jahr sehen...



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.06.2017, 17:58


bohnepeter hat geschrieben:Habe gestern auf tm.de was zu Auba gelesen. Da haben sich paar User beschwert, dass ein Gerücht (!) zum Wechsel von ihm nach Paris, dem BVB nur 70 Mio bringen würde. Wo sind wir eigentlich mittlerweile angekommen, dass wir uns über solche Summen unterhalten müssen. Und ähnlich ist es doch auch hier.
Und jetzt mach sachlich. Pollersbeck ist ein guter, das weiß jeder, der die Spiele verfolgt. Trotzdem hat er seine Schwächen wie etwa bei Flanken und wäre in einem stärkeren Jahrgang sicherlich kein Top 3 der U21 Torhüter. Wenn der FCK für ihn vom HSV 3 Millionen geboten bekommt, dann muss man dies für einen 2.-Liga-Torhüter in dessen ersten Saison einfach annehmen. Das ist vollkommen angemessen. Was viele mir hier zu vergessen scheinen, ist der Wille/Wunsch von Pollersbeck. Da können 10 Vereine anfragen, es treibt den Preis nicht nach oben, wenn Pollersbeck nur zu einem bestimmten dieser Vereine wechseln möchte.


Ganz Deiner Meinung :!:

Ein Ende ist mMn aber nicht in Sicht. Potential für höhere Ablösesummen ist im Überfluss vorhanden.

Real Madrid --> holt einen 16-Jährigen für 65 Mio. aus Brasilien bzw. hat diese Summe aufgerufen.

Real Madrid --> Mbappe von Monaco wird jenseits der 100-Millionen-Marke verpflichtet

Gipfel der Perversion ist aber (mal wieder) die englische Premier League.
Dass das finanziell weltweit lukrativste Fussballspiel in der englischen Aufstiegs-Relegation vor kurzem ausgespielt wurde hat erstaunlich wenig mediale Aufmerksamkeit erhalten.

Aufsteiger Huddersfield darf sich über mehr als 200 Millionen Euro/Pfund freuen.
Darin enthalten - völlig gaga - ist sogar eine Prämie für einen eventuellen sofortigen Wieder-Abstieg.

:nachdenklich: :nachdenklich:

Ich fühle mich nicht umsonst mittlerweile bei Fussballspielen der Regionalliga am liebsten, wenn ich mal wieder Bock auf "guten alten Fussball mit Bier und Bocke" habe.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.06.2017, 18:17


Ke07111978 hat geschrieben:...Was würden wir wohl machen, wenn Polle sagt, ich will noch ein Jahr hier bleiben... Wir sind ja nicht beim Viehhandel... Das ganze ist doch geplant. Ich würde sogar davon ausgehen, dass wir an Julian herangetreten sind und ihm gesagt haben, dass wir ihn gerne für gutes Geld verkaufen würden (um nicht zu sagen müssen). Das Julian und sein Berater das Spiel so mitmachen, ist aller Ehren wert. Und nein: Die U-21 WM können wir nicht abwarten. Haben wir keine Transfereinnahmen können wir uns bitter nötige Transfers nicht leisten und was passiert wenn man 4 Wochen vor Transferschluß tätig wird, konnten wir letztes Jahr sehen...


Wobei es aber meistens so ist, dass der Verein, der bereit ist, die höchste Ablöse zu zahlen, auch derjenige ist, der dem Spieler das höchste Gehalt bietet. So gesehen spräche einiges dafür, dass Polle und der FCK gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind, wohin zu wechseln am Besten wäre.

Ist jetzt aber zugegebenermaßen theoretisch, hypothetisch. Vor allem, wenn die Sache mit dem HSV schon durch sein sollte.
- Frosch Walter -



Beitragvon EchterLauterer » 01.06.2017, 19:55


FightForBetze hat geschrieben:Wird wohl der einzige Spieler sein für den wir Ablöse generieren. :|


Wir haben noch einen Afrika-Cup-Sieger, der beim Confed-Cup im Auge der Öffentlichkeit steht.
Warum kann er nicht für gutes Geld bei einem anderen Verein müde in die Saison starten? :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon RedDevil16 » 01.06.2017, 20:30


Also 3-4 Millionen ist schon eine super Summe für einen Keeper aus der 2.Liga. Schade das die Hälfte davon für die fehlenden Tv-Gelder drauf geht und wohl nochmal eine Millionen für die Verluste bei den niedrigen Zuschauerzahlen. Somit gleicht der Pollersbeck Transfer, unsere schlechte Saison aus.
Am besten wäre es natürlich noch die U21 EM abzuwarten. Pollersbeck wird ziemlich sicher als Nummer 1 in die EM gehen, da sich der Mainzer Keeper verletzt hat und absagen musste.
Auch Frankfurt und evtl Leverkusen, werden wohl demnächst intensiv einen neuen Torhüter suchen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste