Forum

Der FCK distanziert sich von Pyrotechnik (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

RedPumarius hat geschrieben:Was würde denn die DFL machen, wenn es in allen Stadien der ersten und zweiten Liga auf allen Tribünen Woche für Woche unzählig brennen würde?

Alle Mannschaften rausschmeißen?
Nee, alle Zuschauer in den Kurven rausschmeißen und nur die Catering-Gäste hineinlassen.
Aber soweit wirds nicht kommen, glaubs mir ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
svart
Beiträge: 682
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von svart »

Diese Diskussion ist schon sehr interessant... Wer nicht für die Ultras ist, ist des DFBs Bückstück. Wer die Ultras unterstützt, kämpft für die gerechte Sache und wird irgendwann für seinen zivilen Ungehorsam belohnt werden. 'Wir da unten gegen die da oben'... das gute, alte Schwarz-Weiß-Denken. Ein ob seiner Schlichtheit einfach nur gewinnend einfaches Konzept, hach ja.

Für mich liest sich das hier z.T. alles wie: "Lasset uns gegen das Establishement sein, weil das Establishement böse ist" (das mag es durchaus sein, die Gründe für eine solche Annahme sind vielfältig - und ich teile sie auch zu einem Großteil). Aber dann: "lasset uns zur Verbesserung der Verhältnisse nicht konstruktiv streiten. Weil, naja, das bringt ja offensichtlich nichts. Nein, lasset uns hierfür zusammensstehen, als ein Gegenpol. Schließen wir uns einem anderen, aber diesmal guten Establishement an, das uns sagt, wo's wirklich langgeht und das es wirklich ernst mit uns meint!"

'That's amazing', würde da ein anderer, vermeintlich toupierter Kämpfer gegen das Establishement dazu wohl twittern... gingen ihm "die da unten" nicht herzlichst am Allerwertesten vorbei und wäre ihm seine eigene Profilierungs-/ und Machtsucht nicht der größte Antrieb. Wobei, er twittert es ja trotzdem - und die Narren rennen ihm die Bude ein. 'So sad'!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich finde die Diskussion durchaus amüsant.
Was da an hanebüchener Argumentation herangekarrt wird, um die Lust am zündeln zu rechtfertigen, ist einfach herrlich.
Teilweise so doof, dass man nicht mal antworten muss.
Es ist auch so lustig genug.
:D

Vor allem ist es eine unnütze Diskussion, zig mal genau so geführt. Und: Der Verein weiß ganz genau, wer das ist, welcher Fanclub, welche Leute. Wir haben einen Fanbeauftragten aus der Szene, wir haben einen Pressesprecher aus der Szene. Man ist doch "im Dialog", laut Vorstand.
Das, was ich für die Wahrheit halte, ist hier schon einmal genannt worden.
Von daher ist es unnötig, sich zu echauffieren.
Abgekartete Sache.

Wobei ich mir, nachdem ich zu diesem Schluß gekommen bin wirklich überlege, ob ich mit meinem erhöhten Mitgliedsbeitrag das unterstützen will.
svart
Beiträge: 682
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von svart »

wkv hat geschrieben: [...]

Vor allem ist es eine unnütze Diskussion, zig mal genau so geführt. Und: Der Verein weiß ganz genau, wer das ist, welcher Fanclub, welche Leute. Wir haben einen Fanbeauftragten aus der Szene, wir haben einen Pressesprecher aus der Szene. Man ist doch "im Dialog", laut Vorstand.
Das, was ich für die Wahrheit halte, ist hier schon einmal genannt worden.
Von daher ist es unnötig, sich zu echauffieren.
Abgekartete Sache.

Wobei ich mir, nachdem ich zu diesem Schluß gekommen bin wirklich überlege, ob ich mit meinem erhöhten Mitgliedsbeitrag das unterstützen will.
Es soll ja mal auf dem Berg einen Vorstand gegeben haben (lang ist's her), dem eine gewisse Nähe zum DFB nachgesagt wurde... keine Ahnung warum ;). Man ist also auf beiden Seiten bestens vernetzt (ich gehe davon aus: nachwievor). Was die ganze Diskussion ja nur noch pussierlicher macht.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Pfalzdevil
Beiträge: 307
Registriert: 02.04.2008, 14:06

Beitrag von Pfalzdevil »

Pug hat geschrieben:Genau wegen dem, was hier seit Jahren von den sogenannten Fans "zelebriert" wird, genau aus dem Grund habe ich nach über 20 Jahren jetzt meine Dauerkarte gekündigt.
Ich bin diese selbsternannten Superfans leid, die nur ihre eigene Selbstinzenierung im Kopf haben.
Ich habe es satt, mich von irgendeinen nichtssagenden Singsang beschallen zu lassen, den kein Mensch versteht, weil keiner ausser ihnen den Text kennt.
Ich habe die Schnauze voll von diesen Herumhüpfern auf dem Podest mit der Beschallungsanlage, die mir ständig vorschreiben wollen, was ich zu singen oder was auch immer zu tun habe.
Ich mag nicht mehr von den organisierten " Fans " ständig immer weiter in eine Ecke des Stadions gedrängt werden, weil ich mich mit meinem Sohn nicht mehr dort hin stellen " darf ", weil ganze Reihen in der West blockiert werden, obwohl es dort keine festen Plätze gibt.
Ich will nicht mehr sehen, dass sich immer mehr Leute aus der West verabschieden, die man dort kennengelernt hat, die man immer dort sah und die inzwischen auch dort aus genau den gleichen Gründen ihren Abschied genommen haben.
.....und vor allem hasse ich diese Selbstgefälligkeit, mit der diese selbstverliebten Superfans ihrem Verein schaden, indem sie sich einen Teufel darum scheren, das Pyro verboten ist.

Ich werde mir in Zukunft meine Tickets in der Nord oder Süd holen, bei Spielen, die ich für interessant halte und ansonsten können mir dese Möchtegernfans gestohlen bleiben.

Ich habe fertig......
Stimme ich voll und ganz zu, in den 80ern / 90ern noch mit Dauerkarte in der West (7.1), ständig "fremde Leute" kennengelernt, die 2 Woche später wieder am etwa gleichen Platz standen, und dann Radau gemacht. Wir gingen oft nicht wegen Fußball auf den Betze, sondern wegen der geilen Stimmung. Aber seit diese Singsang-Conection da ist, ist die Stimmung verpufft!! 20 bis 25 min nur "rot-weiß-rot oleeeeee ......", da mussten die Ordner ja einschlafen (wahrscheinlich Taktik). FRüher hat die Kurve noch gescheppert, heute steht ein Clown mit Megaphon vorne, schreit "Armeeee" es wird geklatscht und deren Singsang-Einschlaf-Kindergartenlieder gesungen! Gräßlich, aber woher sollen die Bubis auch die Stimmung von füher kennen? In diesem Sinne - gute Nacht (ole ole ole ole ole Kaiserslautern ole Kaiserslautern ole ...........schnarrrrrrch.....)
Iller-Teufel
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2017, 08:42

Beitrag von Iller-Teufel »

Ich möchte dieDisskussion einfach mal in eine etwas andere Richtung lenken.
1. Pyro ist und bleibt wohl auch verboten
2. Es ist trotzdem schön anzusehen
Und jetzt kommt meiner Meinung nach der gedankliche Schritt den wir alle endlich mal machen sollten:
3. Gibt es eine Alternative?
Ich weis es nicht, aber etwas wie rote LEDs und der Rauch der auf Bühnen verwendet wird. Vielleicht sollte das mal in einem Forum diskutiert werden. Dann kommen wir meiner Meinung nach eher zu einer Lösung.
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

Pfalzdevil hat geschrieben:
Pug hat geschrieben:......

Ich habe fertig......
Stimme ich voll und ganz zu, in den 80ern / 90ern noch mit Dauerkarte in der West (7.1), ständig "fremde Leute" kennengelernt, die 2 Woche später wieder am etwa gleichen Platz standen, und dann Radau gemacht. Wir gingen oft nicht wegen Fußball auf den Betze, sondern wegen der geilen Stimmung.

Und wo ist der Unterschied zu Heute?

Es ist eine andere Zeit. Die Chorknaben gehen auch ins Stadion, nicht um das Spiel zu sehen, können die auch nicht wegen der Fahnenwedelei und dem Desinteresse am Spiel, sondern wegen der "guten Stimmung".

Den Vorwurf, warum der "gewöhnliche" Fan sich nicht zusammen tut um eigene Stimmung zu machen, scheitert daran, dass der "normale" Fan nicht organisiert ist und sich nicht von irgend jemandem sagen läßt was er zu tun oder zu lassen hat.

Noch etwas. Die letzten Heimspiele hat man im Ansatz gehört wie es sein kann, wenn die Stimmung aus der Kurve kommt. Da haben die Rufe, Pfiffe, oder auch die Lieder, die Zeit gehabt sich über die Kurve auszubreiten. Es war jeweils eine Reaktion auf das Geschehen auf dem Fußballfeld.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Es ist nicht mehr mein Fußball. Es ist anders geworden. Auch heute will ich nur das Spiel sehen. Ist so.

Geld versaut die Welt, die Spieler und ihr Charakter, verschiebt durch ihre Macht die Präsenz und Wertigkeit der Vereine. Erste Liga interessiert mich so gut wie gar nicht mehr. Wer will sich schon Mateschitz gegen Hopp anschauen, Audi gegen VW, Bayer gegen ... usw. usw.

Fangruppen, die sich nur selbst darstellen, Einheits-Singsang in allen Stadien, "Duracell Wedel Hasen".

War ich Ende der 70er noch froh eines von den ersten "Aufbügellogo" des FCK zu besitzen gibt es heute jedes Jahr alles mögliche zu kaufen. Das ist nichts Schlechtes. Aber eben komplett anders.

Beim letzten Heimspiel sang ein Knirps hinter mir innbrünstig Dauersingsang-Lieder der Ultras. Wahrscheinlich fehlerfrei. Texte, die mir nicht alle geläufig sind. Für mich ein Zeichen mich vielleicht doch auf die Süd zu orientieren. Man muss es einfach akzeptieren das wir das Jahr 2017 haben. Die Jugend kennt nur 2. Liga.

Zum Thema in der Überschrift: Pyro ist verboten und fertig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :wink:

Allen noch einen schönen Vatertag! :teufel2: :daumen: :prost:
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Iller-Teufel hat geschrieben:Ich möchte dieDisskussion einfach mal in eine etwas andere Richtung lenken.
1. Pyro ist und bleibt wohl auch verboten
2. Es ist trotzdem schön anzusehen
Und jetzt kommt meiner Meinung nach der gedankliche Schritt den wir alle endlich mal machen sollten:
3. Gibt es eine Alternative?
Ich weis es nicht, aber etwas wie rote LEDs und der Rauch der auf Bühnen verwendet wird. Vielleicht sollte das mal in einem Forum diskutiert werden. Dann kommen wir meiner Meinung nach eher zu einer Lösung.
Nein , danke. Das ist laecherlich, genauso wie die heutigen Downsizingmotoren mit Soundtune.
Erbärmlich. Auf v8 machen vom Sound.
Dann lieber nichts
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

herzdrigger hat geschrieben:Es ist nicht mehr mein Fußball. Es ist anders geworden. Auch heute will ich nur das Spiel sehen. Ist so.

Geld versaut die Welt, die Spieler und ihr Charakter, verschiebt durch ihre Macht die Präsenz und Wertigkeit der Vereine. Erste Liga interessiert mich so gut wie gar nicht mehr. Wer will sich schon Mateschitz gegen Hopp anschauen, Audi gegen VW, Bayer gegen ... usw. usw.

Fangruppen, die sich nur selbst darstellen, Einheits-Singsang in allen Stadien, "Duracell Wedel Hasen".

War ich Ende der 70er noch froh eines von den ersten "Aufbügellogo" des FCK zu besitzen gibt es heute jedes Jahr alles mögliche zu kaufen. Das ist nichts Schlechtes. Aber eben komplett anders.

Beim letzten Heimspiel sang ein Knirps hinter mir innbrünstig Dauersingsang-Lieder der Ultras. Wahrscheinlich fehlerfrei. Texte, die mir nicht alle geläufig sind. Für mich ein Zeichen mich vielleicht doch auf die Süd zu orientieren. Man muss es einfach akzeptieren das wir das Jahr 2017 haben. Die Jugend kennt nur 2. Liga.

Zum Thema in der Überschrift: Pyro ist verboten und fertig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :wink:

Allen noch einen schönen Vatertag! :teufel2: :daumen: :prost:

Ja, bin als ursprünglicher Westler seit Jahren uf dw sued.
Komm a rueber. Da machen wir Stimnung.
Gute alte Zeit
Beiträge: 301
Registriert: 07.05.2008, 12:58

Beitrag von Gute alte Zeit »

RedPumarius hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:Es ist nicht mehr mein Fußball. Es ist anders geworden. Auch heute will ich nur das Spiel sehen. Ist so.

Geld versaut die Welt, die Spieler und ihr Charakter, verschiebt durch ihre Macht die Präsenz und Wertigkeit der Vereine. Erste Liga interessiert mich so gut wie gar nicht mehr. Wer will sich schon Mateschitz gegen Hopp anschauen, Audi gegen VW, Bayer gegen ... usw. usw.

Fangruppen, die sich nur selbst darstellen, Einheits-Singsang in allen Stadien, "Duracell Wedel Hasen".

War ich Ende der 70er noch froh eines von den ersten "Aufbügellogo" des FCK zu besitzen gibt es heute jedes Jahr alles mögliche zu kaufen. Das ist nichts Schlechtes. Aber eben komplett anders.

Beim letzten Heimspiel sang ein Knirps hinter mir innbrünstig Dauersingsang-Lieder der Ultras. Wahrscheinlich fehlerfrei. Texte, die mir nicht alle geläufig sind. Für mich ein Zeichen mich vielleicht doch auf die Süd zu orientieren. Man muss es einfach akzeptieren das wir das Jahr 2017 haben. Die Jugend kennt nur 2. Liga.

Zum Thema in der Überschrift: Pyro ist verboten und fertig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :wink:

Allen noch einen schönen Vatertag! :teufel2: :daumen: :prost:
Da stehen gegen Aue Leute am Zaun beschimpfen die Mannschaft obwohl sie selbst nie gegen einen Ball getreten haben.
Eine Woche später zündeln welche, tun alles um den FCK zu schädigen.
Unser Pressesprecher und Fanbeauftragter unternehmen nichts.
Den Verantwortlichen vom FCK ist das alles egal.
Es ist nicht mehr mein Verein, da geht es in jedem Dorfverein geordneter zu.


Ja, bin als ursprünglicher Westler seit Jahren uf dw sued.
Komm a rueber. Da machen wir Stimnung.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Iller-Teufel hat geschrieben:Ich möchte dieDisskussion einfach mal in eine etwas andere Richtung lenken.
1. Pyro ist und bleibt wohl auch verboten
2. Es ist trotzdem schön anzusehen
Und jetzt kommt meiner Meinung nach der gedankliche Schritt den wir alle endlich mal machen sollten:
3. Gibt es eine Alternative?
Ich weis es nicht, aber etwas wie rote LEDs und der Rauch der auf Bühnen verwendet wird. Vielleicht sollte das mal in einem Forum diskutiert werden. Dann kommen wir meiner Meinung nach eher zu einer Lösung.
Ey, das wäre ja legal - geht ja gaaar nicht!
Die Ultras sind doch die letzten Rebellen, die dürfen doch gar nichts machen, was erlaubt ist.
Man hat ihnen ja schon das Schwarzfahren im Bus als Akt der gesellschaftlichen Auflehnung weggenommen, weil das Busticket in der Eintrittskarte mit drin ist ... böse Welt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Thematik Pyro:
Es ist nicht legal, das haben die Protagonisten doch schon mal erkannt - lobenswert. Doch genau deshalb scheint es interessant zu sein - irgendwie, auf Kosten anderer mal auffallen.
Gestern beim Pokalendspiel war es wieder mal ganz deutlich zu sehen, wie störend das ganze im Grunde ist. Nicht nur, das es die Vereine wieder eine Stange Geld kostet - gut, man hat es ja, durch den Einzug ins Finale - kann man ja ein Teil gleich wieder rauswerfen - es ist überhaupt nicht stimmungsfördernd, im Gegenteil (nochmal), es stört einfach. Das man am Fernseher die ersten fünf Minuten nur eine Nebelwand sieht, ist noch das Geringste. Es ist auch der Stimmung im Stadion, die ohne Pyro richtig gut ist, nicht förderlich. Zumal die gleichen Protagonisten ohne Pyro eine klasse Stimmung machen können und auch machen - sich mit Pyro gleich wieder ins Abseits stellen und sich unterm Strich ihre eigene Stimmung kaputt machen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

hessenFCK hat geschrieben:Gestern beim Pokalendspiel ...
Egal welches Spiel in den letzten Tagen lief - Relegation oder Pokal - fast überall Pyro und "scheiß DFB" Gesänge/Banner. Scheint irgendwie eine Reaktion auf etwas zu sein? Bei der Häufung der "Vorfälle".
Die Tendenz geht aber eindeutig zu Anastasia und Helene Fischer. Die bringen bald bei Abendspielen ihre eigene Pyroshow mit - wetten?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Wenn der DFB ihnen danach Platzverbot erteilt? Gerne! :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

daachdieb hat geschrieben:... ...
Die Tendenz geht aber eindeutig zu Anastasia und Helene Fischer. Die bringen bald bei Abendspielen ihre eigene Pyroshow mit - wetten?
Dagegen gäbe es dann 2 Alternativen.
Das hier, https://www.youtube.com/watch?v=rS6D-OAboF0
oder fernbleiben.

Das wird die entsprechenden Funktionäre aber nicht weiter stören.
Es wird genügend Neukunden für diese Minikonzerte mit sportlicher Untermalung geben.

Ich höre schon heute die Ersten sagen: "Das Spiel gegen Kleintupflingen ist mir egal. Ich gehe nur wegen dem Halbzeitauftritt von .... .... ins Stadion". :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

daachdieb hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Gestern beim Pokalendspiel ...
Egal welches Spiel in den letzten Tagen lief - Relegation oder Pokal - fast überall Pyro und "scheiß DFB" Gesänge/Banner. Scheint irgendwie eine Reaktion auf etwas zu sein? Bei der Häufung der "Vorfälle".
Die Tendenz geht aber eindeutig zu Anastasia und Helene Fischer. Die bringen bald bei Abendspielen ihre eigene Pyroshow mit - wetten?
Mal den teufel nicht an die wand, ich habe mir gestern eingeredet der dfb hat gut reagiert auf eine eventuelle Terrorwahrnung, er bekämpft terror mit terror, sprich helene fischer.... :teufel2:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

RedPumarius hat geschrieben:
Ja, bin als ursprünglicher Westler seit Jahren uf dw sued.
Komm a rueber. Da machen wir Stimnung.
Die Süd wird immer mehr zur "alten West". Also rüber kommen wer keinen Bock auf MFA Beschallung hat :teufel2:
Omnia vincit amor
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Hätte von mir sein können, doch der reporter der ard sagte es soeben nachdem ein Vollidiot in den pyromodus ging! Soviel zum thema stimmung die war dahin, zudem wohl noch ein ordner verletzt. Hauptsache der hansel hatte seinen spass. Bemerkenswert die reaktion der braunschweiger fans - gegenüber dem/der hansel (fans sind das keine) - ihr seid so blöd...
Frage mich langsam, wer die stimmung im stadion kaputt macht? Wenn man nichts mit fussball anfangen kann, sollte man lieber zuhause bleiben und eine knallerbse auf den tisch werfen.. :teufel2:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jetzt muss man der Fairness halber sagen, dass die Böller eigentlich verpönt sind.

Aber Braunschweig und die Barrackler sind halt Freunde.
Gute alte Zeit
Beiträge: 301
Registriert: 07.05.2008, 12:58

Beitrag von Gute alte Zeit »

Iller-Teufel hat geschrieben:Ich möchte dieDisskussion einfach mal in eine etwas andere Richtung lenken.
1. Pyro ist und bleibt wohl auch verboten
2. Es ist trotzdem schön anzusehen
Und jetzt kommt meiner Meinung nach der gedankliche Schritt den wir alle endlich mal machen sollten:
3. Gibt es eine Alternative?
Ich weis es nicht, aber etwas wie rote LEDs und der Rauch der auf Bühnen verwendet wird. Vielleicht sollte das mal in einem Forum diskutiert werden. Dann kommen wir meiner Meinung nach eher zu einer Lösung.
Zu 3 kann ich nur sagen endlich, mal wieder den Verein und die Mannschaft sinnvoll unterstützen.
rainero61
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2008, 20:44
Dauerkarte: Ja
Wohnort: St. Leon-Rot

Beitrag von rainero61 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:
Ja, bin als ursprünglicher Westler seit Jahren uf dw sued.
Komm a rueber. Da machen wir Stimnung.
Die Süd wird immer mehr zur "alten West". Also rüber kommen wer keinen Bock auf MFA Beschallung hat :teufel2:
Kein Problem, ich habe meine Umsetzung von der West auf die Süd für die neue Saison beantragt :) Bin mal gespannt, ob dem Wunsch von Seiten des Vereins entsprochen wird? :nachdenklich:
soundso1900
Beiträge: 88
Registriert: 04.04.2016, 13:47

Beitrag von soundso1900 »

wirklich amüsant die Diskussion hier, lasst uns doch mal bei den Fakten bleiben:

Die stetige Kommerzialisierung haben doch alle Vereine freiwillig gemacht. Soll heissen unser FCK ist doch freiwillig der DFL beigetreten. Jetzt zu sagen, das Geld nehmen wir gerne aber die Regularien stellen wir selbst auf , wird wohl nicht funktionieren.
Ja, der Fussball ist durch das Geld versaut worden, aber es ist unumkehrbar, ausser man entscheidet sich ganz bewusst dafür in den Amateursport zurückzukehren.

Den Ultra-Bubis empfehle ich sich ganz schnell ne andere Sportart zu suchen die eben nicht im Fokus der Öffentlichkeit steht. Damit würden sich viele Probleme von alleine lösen...aber das wollen die Bubis ja nicht...die wollen der Rebell sein...zum totlachen
Paladin
Beiträge: 175
Registriert: 15.01.2017, 16:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paladin »

rainero61 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Die Süd wird immer mehr zur "alten West". Also rüber kommen wer keinen Bock auf MFA Beschallung hat :teufel2:
Kein Problem, ich habe meine Umsetzung von der West auf die Süd für die neue Saison beantragt :) Bin mal gespannt, ob dem Wunsch von Seiten des Vereins entsprochen wird? :nachdenklich:
Dann können wir ja ne Gegenchoreographie auf der Süd machen:

Senile Krischer - Laut ohne Megafon
Echte Fans seit 1900
Gute alte Zeit
Beiträge: 301
Registriert: 07.05.2008, 12:58

Beitrag von Gute alte Zeit »

Man sollte lieber die Mannschaft unterstützen wie den gleichen Mist machen wi e die West.
Antworten