Jepp. Hab wohl so schlecht gelesen wie du zitiert hastRückkorb hat geschrieben:Beides. Wer liest, ist im Vorteil.Kobernikus hat geschrieben:
Da steht der FCK distanziert sich von den Vorfällen, nicht der FCK distanziert sich von Pyrotechnik.![]()

Jepp. Hab wohl so schlecht gelesen wie du zitiert hastRückkorb hat geschrieben:Beides. Wer liest, ist im Vorteil.Kobernikus hat geschrieben:
Da steht der FCK distanziert sich von den Vorfällen, nicht der FCK distanziert sich von Pyrotechnik.![]()
Na ein "Eff-Eff-Eff-Ceee-Kaaa" wäre mal ein guter Anfang, der Text paßt auf eine Seite, kann in wenigen Übungseinheiten gelernt werden und treibt die Jungs aufm Platz mehr an als ein "schieß ein Tohohor" (sieht man ja, wies gewirkt hat).Südpälzer hat geschrieben: Ich behaupte, die Stimmung würde tatsächlich vorläufig in ein Loch fallen.
Mittlerweile ist doch eine ganze Fangeneration nachgewachsen, die den Ultra-Singsang als normal empfindet.
Was stimmen die denn intuitiv an? Was, außer "Heja FCK" kennen die denn groß?
Wie bereits geschrieben ist online der Bericht vom fck nicht verfügbar. Kennt jemand ne andere Quelle?Reddevil40kl hat geschrieben:Hier ist der Link zur Sendung: http://swrmediathek.de/content/swraktuell_rp.htmBetzler hat geschrieben:Kann man den Swr Bericht irgendwo noch sehen? In der Mediathek ist genau der Bericht nicht abrufbar.
Du bist mir ja ein richtiger Experte!hjka hat geschrieben:Vorweg: Du gehörst klar mit einem Stadionverbot belegt. Wegen solchen Idioten wie Du einer bist muss der Verein Gelder zurück stellen und bezahlen, die ganz gut für andere Sachen zu verwenden sindDevilsPower hat geschrieben:
Du bist bestimmt ein großer Fan von theDonald.DevilsPower hat geschrieben: ...Der Weg den sie wählen mag der falsche sein und schadet dem Verein: Vielleicht und ja! Aber ausser ihnen macht auch KEINER was!
Die Ultras sollten sich mal hinterfragen, warum es überhaupt so weit gekommen ist.DevilsPower hat geschrieben:Man merkt hier im Forum, dass bei einigen mittlerweile der "Hass" auf die Ultras recht tief sitzt.
Ja, das stimmt. Die hier gemeinten Fangruppen tun jedoch alles dafür, dass die Fangemeinde gespalten bleibt. Weil sie sich Privilegien rauspicken, die ihnen nicht zustehen, die niemanden zustehen. Sie nehmen sich DEUTLICH zu wichtig.DevilsPower hat geschrieben:Das bringt doch alles nichts. Feindschaften in der eigenen Fanfamilie sind Gift für die Kurve und den Verein.
Es ist eine ziemlich naive Methode, die die Ultras wählen. Keine Frage, auch ich habe meine Probleme mit DFB & DFL und Kritik an diesen Organisationen ist definitiv gerechtfertigt. Nur rechtfertigt dies das Verhalten der Ultras keineswegs.DevilsPower hat geschrieben:Ultras reagieren darauf, da sie sich nicht alles diktieren lassen wollen und ihre Werte vertreten wollen
Ohne Scheiß. Die Gedanken hatte ich auch schon. Was würde passieren, wenn diese Generation mal im Stadion improvisieren müsste, nachdenken müsste. Was wäre wenn keiner mir vorsagt was ich machen muss im Stadion?EchterLauterer hat geschrieben:Na ein "Eff-Eff-Eff-Ceee-Kaaa" wäre mal ein guter Anfang, der Text paßt auf eine Seite, kann in wenigen Übungseinheiten gelernt werden und treibt die Jungs aufm Platz mehr an als ein "schieß ein Tohohor" (sieht man ja, wies gewirkt hat).Südpälzer hat geschrieben: Ich behaupte, die Stimmung würde tatsächlich vorläufig in ein Loch fallen.
Mittlerweile ist doch eine ganze Fangeneration nachgewachsen, die den Ultra-Singsang als normal empfindet.
Was stimmen die denn intuitiv an? Was, außer "Heja FCK" kennen die denn groß?
Du schon wieder? Die Schallplatte hängt doch mittlerweile, oder kopierst Du ständig Deine Posts?JohnDoe hat geschrieben:Die Pyroaktion sah top aus, kam zu nem guten Zeitpunkt und der große Teil der Betze Fans hats gefeiert am Sonntag. Das kann man erstmal so festhalten.
Und irgendwie ist das auch alles was für mich in dem Zusammenhang zählt. Der FCK? Muss sich gezwungenermaßen distanzieren. Die Leute die sich übers Pyro so echauffieren wie hier und an anderen Stellen im Netz? Eine kleine, aber zugegeben laute, Minderheit. Die kommende Strafe? Immerhin waren die Ultras so schlau, dass ein evtl. Teilausschluss uns nicht in der wichtigstens Saisonphase getroffen hat.. Geldmäßig? Nehmt einfach die TV Gelder, die unsere Spitzenleistungen uns jetzt gekostet haben, dann wisst ihr wer Geld verbrannt hat diese Saison.
Zum generellen Ultra Hass hier, nochmal meine Sicht darauf, aus dem anderen Thread:Alle mal zurückfahren, Feinde nicht im eigenen Lager suchen und nächste Saison Vollgas für de Betze!Und ich kann nur abschließend ein letztes Mal appellieren, egal welchen persönlichen Zwist man mit manchen Aktionen der Ultras hegt, sie sind nunmal, ob es einem gefällt oder nicht, heutzutage die letzte organisierte Bastion vor dem völligen Event Fußball im englischen Stil. Natürlich sind sie, bedingt auch durch den Zeitpunkt der Sozialisierung im Stadien vieler, auch zum Teil ein Teil vom Event, sie bieten gerade beim Support teilweise Anlass zur Kritik, alles schee und gut. Versteh ich. Aber lieber mit den jungen Männern zusammen für Lautern und gegen den DFB/DFL, als gegen sie in den endgültigen Tod der lebhaften Fankurven. Weil dann, gibt es uns alle nicht mehr. Wir müssen uns von irgendwelchen Idealvorstellungen, die wir von früher noch kennen, einfach lösen. Genauso wie die gesamte Gesellschaft in eurer Zeit der Sozialisierung eine andere war, so ist auch das Publikum ein anderes. Die Kurven von damals funktionieren so heute nicht mehr, das Ziel muss sein die goldene Mitte zu finden. Dazu müssen Ultras auf Normalos, Normalos auf Ultras zugehen und zusammen an einem Strang ziehen. Ansonsten wirds bald ganz düster, und dann heulen wir unserem liebsten Hobby bzw Lebensinhalt nach und der ein oder andere wird sich zurück erinnern, dass die Ultras wohl doch das geringere Übel waren.
Wie kann man auch nur...bei einem Fußballspiel fordern das Spielgeschehen verfolgen zu dürfen! Wo doch jeder weiß, das Support null mit dem Spielgeschehen am Hut hat...Betze_FUX hat geschrieben:Da hat doch Herr Gries auch in dieser Diskussion mit seinem Motto "nur zusammen" präventiv schon den Lösungsansatz spendiert.
Die Kunst daran ist bzw muss sein, das BEIDEParteien ein Gemeinsam auch wollen.
Ich hab nach meinen Erlebnissen keinen Bedarf nach Gemeinsamkeit erfahren.
Im Gegenteil da war eher Abgrenzung und Ausschluss meinerseits. Bzw. Androhung von Gewalt.
So, liebe Freunde, funktioniert das nicht
Und ich finde freie Sicht zum Eckball jetzt nicht wirklich eine ungeheure Vorderung.
Betze_FUX hat geschrieben:Da hat doch Herr Gries auch in dieser Diskussion mit seinem Motto "nur zusammen" präventiv schon den Lösungsansatz spendiert.
Die Kunst daran ist bzw muss sein, das BEIDEParteien ein Gemeinsam auch wollen.
Ich hab nach meinen Erlebnissen keinen Bedarf nach Gemeinsamkeit erfahren.
Im Gegenteil da war eher Abgrenzung und Ausschluss meinerseits. Bzw. Androhung von Gewalt.
So, liebe Freunde, funktioniert das nicht
Und ich finde freie Sicht zum Eckball jetzt nicht wirklich eine ungeheure Vorderung.
[name838] hat geschrieben:Die Ultras sollten sich mal hinterfragen, warum es überhaupt so weit gekommen ist.DevilsPower hat geschrieben:Man merkt hier im Forum, dass bei einigen mittlerweile der "Hass" auf die Ultras recht tief sitzt.
Ja, das stimmt. Die hier gemeinten Fangruppen tun jedoch alles dafür, dass die Fangemeinde gespalten bleibt. Weil sie sich Privilegien rauspicken, die ihnen nicht zustehen, die niemanden zustehen. Sie nehmen sich DEUTLICH zu wichtig.DevilsPower hat geschrieben:Das bringt doch alles nichts. Feindschaften in der eigenen Fanfamilie sind Gift für die Kurve und den Verein.
Wer über Jahre hinweg so rücksichtslos, selbstdarstellerisch und egoistisch ist, hat keinen Platz in einer Fangemeinde. Deshalb gehören die Ultras jedenfalls nicht in meine „Fußballfamilie“.
Es ist eine ziemlich naive Methode, die die Ultras wählen. Keine Frage, auch ich habe meine Probleme mit DFB & DFL und Kritik an diesen Organisationen ist definitiv gerechtfertigt. Nur rechtfertigt dies das Verhalten der Ultras keineswegs.DevilsPower hat geschrieben:Ultras reagieren darauf, da sie sich nicht alles diktieren lassen wollen und ihre Werte vertreten wollen
Achja, weil du schon „diktieren“ ansprichst: Ich habe auch keine Lust, dass da vorne jemand rumturnt und der „Fangemeinde“ was vordiktiert!
Die Ultras reden von einer „bunten Kurve“ und sind diejenigen, die eine bunte Kurve am allermeisten verhindern!
NIEMAND hat das Recht, eine Kurve zu koordinieren oder zu dirigieren. Nehmt euch nicht so verdammt wichtig!
Die rote Hölle war es bevor es Bengalos beim Fußball gab.sauwasen deibel hat geschrieben:Leut
e, warum gibt es den Namen die rote Hölle vom Betzenberg !,
es ist scheinbar nur noch Schall und kein Rauch mehr.
Und genau dieses Niveau macht eine Forumsdiskussion kaputt. Ich versteh das echt nicht warum hier einige nicht in der Lage sind eine Diskussion wie erwachsene Menschen zu führen. Ganz schlechter Stil.hjka hat geschrieben:@DevilsPower(chen)
Beleidigung ? Wahrheiten darf man immer sagen. Gehst Du in die 7. oder 8 Klasse? "Krieg dem DFB" nur noch lachhaft was man mittlerweile in der Hauptschule lernt
Hass auf Ultras ? Ne, mit Abschaum der sich Krieg auf die Fahnen schreibt gebe ich mich nicht ab