Forum

Der FCK distanziert sich von Pyrotechnik (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kobernikus
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2014, 16:52

Beitrag von Kobernikus »

Rückkorb hat geschrieben:
Kobernikus hat geschrieben:
Da steht der FCK distanziert sich von den Vorfällen, nicht der FCK distanziert sich von Pyrotechnik.
Beides. Wer liest, ist im Vorteil. :D :daumen:
Jepp. Hab wohl so schlecht gelesen wie du zitiert hast :D
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

achso...zur Pyro.
Oder nein, ich nenne es anders:
Zum bewussten schädigen des Vereins (Pyro find ich nämlich auch sehr geil und extremst gut aussehend)

das paradoxe ist ja, das man mit dem Verhalten und den Regeln von DFL/DFB unzufrieden ist.
Kann man...darf man.
Jetzt möchte man ein zeichen setzen um gegen diese Vereine zu protestieren
Kann man...darf man.

Dies tut man allerdings im Stadion (und das ist der Unterschied zu Pyro in der Unterführung, da ist nicht der FCK Hausherr), das der Verein eine Strafe zahlen muss.
Kann man...darf man aber nicht.

der Verein bekommt also eine Strafe von 20.000 - 30-000 Euro.
Jetzt das Paradoxon: diese Gelder fließen ja gerade wieder zu eben dem verhassten Verein, gegen den man ja so gerne Protestiert. Man verschafft somit dem DFB auch noch zusätzliche Finanzmittel...
(natürlich fließen diese Gelder wieder Talentförderung, Fanprojekte (evtl Klatschpappen ;) ) etc) ein...sofern man den Statuten glauben darf).
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
rhens
Beiträge: 38
Registriert: 25.09.2009, 12:08

Beitrag von rhens »

Es ist doch vollkommen Wurscht, was man von Pyrotechnik halten mag (Ich persönlich finde den Einsatz von Pyrotechnik, wenn er denn gut organisiert ist, ziemlich schön anzusehen) doch muss man auch berücksichtigen, dass es in den Stadien zurzeit nicht erlaubt ist und somit zwangsläufig Strafzahlungen (oder andere Sanktionen) an die Vereine gibt. Wenn dann der FCK auf Bewährung ist, ist es doch die allerdümmste Aktion eine solche Pyroshow während diesen Zeitraums zu arrangieren... Vielleicht haben aber die Organisatoren dieser Aktion genug Kleingeld über, um das aus der Portokasse zu zahlen- inklusive der fehlenden Einnahmen eines möglichen Teilausschlusses der Fans (wie es bei der Eintracht aus Frankfurt oder in Dresden in dieser Saison vorgekommen ist) Wenn dem so ist, dann war es ja halb so schlimm ;) :teufel2:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auf die Frage geht ja keiner der Befürworter mal ein. Wieso sie nicht aus der eigenen Kasse Strafen begleichen? Für Choreos ist ja auch Geld da. Also bitte bei der kommenden Strafe ordentlich spenden. War ja schliesslich Euer Feuerwerk. :wink:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 24.05.2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Südpälzer hat geschrieben: Ich behaupte, die Stimmung würde tatsächlich vorläufig in ein Loch fallen.
Mittlerweile ist doch eine ganze Fangeneration nachgewachsen, die den Ultra-Singsang als normal empfindet.
Was stimmen die denn intuitiv an? Was, außer "Heja FCK" kennen die denn groß?
Na ein "Eff-Eff-Eff-Ceee-Kaaa" wäre mal ein guter Anfang, der Text paßt auf eine Seite, kann in wenigen Übungseinheiten gelernt werden und treibt die Jungs aufm Platz mehr an als ein "schieß ein Tohohor" (sieht man ja, wies gewirkt hat).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Mich persönlich stört vielmehr das MITEINANDER wie das Zünden von Pyro. Wenn ich lese, das 70Jährige Fans gewaltsam von ihren Plätzen vertrieben werden...Kinder und Gästefans, die sich vor den Bannern der holden Herren bewegen, mit Bierbecher beworfen werden...da kann ich in von meiner Einstellung noch so gegen diesen Mafia-Laden eingestellt sein->diese Truppe bekommt da von mir NULL Unterstützung..Im Gegenteil.

Man hätte es gar nicht mal sooo schwer, da gemeinsam was in Bewegung zu setzen...nehmt die Oma in eure Mitte...integriert euch in die Fan-Gemeinschaft..ganz ohne Abkapselung, ganz ohne diktierenden Sing-Sang, ganz ohne Kurvendiktat und Gewalt...dann wäre euch sicherlich imense Unterstützung gewiß.

Es scheint jedoch wichtiger, hier SEIN Ding durchzuziehen...ob der "Krieg gegen DFB" nur ein Vorwand ist um mal ordentlich die Sau rauszulassen :wink: ...?!

Durch das momentane Verhalten werden mehr und mehr "Normale Fans" in das Lager der DFB-Befürworter wechseln..schade, sehr schade...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Stellen wir uns doch einmal folgende Frage:
Würden die Ultras den gleichen Pyroeinsatz durchführen, wenn das Zeug erlaubt wäre? Oder wäre es dann eher uninteressant, weil es legal ist und andere es genauso machen? Es wäre nichts mehr Besonderes.
Als Ende der 80er Pyrotechnik auf dem Betze von Italien importiert wurde, war es etwas Besonderes. Passend zur Hölle das Feuer zünden und in die Stimmung integrieren. Damals war es etwas Besonderes, eben spezifisch auf ein paar Stadien beschränkt.
Heute zündeln die Ultras vorne am Zaun um sagen zu können "das war kontrolliert" sieht aber meines erachtens total bescheuert aus, wenn 5 Leute mit Fackeln wedeln (warum zappelt man immer so rum und hält die Dinger nicht einfach hoch?). In der Kurve unter den Fans, die Kurve damit ausgeleuchtet am Abend, das macht etwas her. Aber da unten an einem Zaun....na ja.
Der Verein hat keine andere Wahl als sich zu distanzieren. Der DFB ist schlichtweg nicht daran interessiert den Ultras klein bei zu geben (wenn die Ultras das überhaupt wollen, siehe Anfang vom Post)und hat es in Stadien verboten. Wenn Gries jetzt sagen würde "Ne, ich fand das geil", könnten wir uns darauf gefasst machen ein paar Spiele ohne WK auskommen zu müssen.
Das Zeugs kriegen wir aus der Ultraszene nicht raus, da die Illegalität dem Ganzen noch den Ruf der bösen Jungs verleiht, und genau das ist, was Ultras wollen. Anders sein, auffallen, Revier markieren.

Strafe akzeptieren, Urheber ermitteln und zur Kasse bitten.
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

Genau so isses!
Es war auch noch nie der Fall, dass sich die sog. ULTRAS im nationalen Burgfrieden vereint vor der DFB-/DFL-Zentrale zum Protest versammelt haben.
Warum?
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Betzler
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2011, 17:03

Beitrag von Betzler »

Reddevil40kl hat geschrieben:
Betzler hat geschrieben:Kann man den Swr Bericht irgendwo noch sehen? In der Mediathek ist genau der Bericht nicht abrufbar.
Hier ist der Link zur Sendung: http://swrmediathek.de/content/swraktuell_rp.htm
Wie bereits geschrieben ist online der Bericht vom fck nicht verfügbar. Kennt jemand ne andere Quelle?
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

hjka hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben: :teufel2:
Vorweg: Du gehörst klar mit einem Stadionverbot belegt. Wegen solchen Idioten wie Du einer bist muss der Verein Gelder zurück stellen und bezahlen, die ganz gut für andere Sachen zu verwenden sind
Du bist mir ja ein richtiger Experte!
Beleidigungen sind in diesem Forum verboten = Idiot ist eine Beleidigung! Halt dich an deinen eigenen Kodex - Verbotene Dinge unterlassen! Damit schadest du diesem Forum.
Und genau lesen solltest du meinen Post auch nochmal!


Man merkt hier im Forum, dass bei einigen mittlerweile der "Hass" auf die Ultras recht tief sitzt. Das bringt doch alles nichts. Feindschaften in der eigenen Fanfamilie sind Gift für die Kurve und den Verein.
Und genau das ist der Punkt. Und genau das erreicht der DFB mit dieser Hetze. Ultras reagieren darauf, da sie sich nicht alles diktieren lassen wollen und ihre Werte vertreten wollen - die im übrigen sehr wenig von dem ganzen Gerede hier: "Früher war alles besser" abweichen!
Der Weg den sie wählen mag der falsche sein und schadet dem Verein: Vielleicht und ja! Aber ausser ihnen macht auch KEINER was!

Das einzige was ich immer lese ist: "Früher war die West noch toll" "Früher war es toll, wenn die West gebrannt hat, heute nicht mehr weil verboten." "Früher war die Stimmung viel besser" "Früher war es schön um 15:30 Uhr im Stadion zu stehen." usw. usw. usw.

Warum ist keiner bereit sich für diese alten Werte einzusetzen? Warum steht keiner auf und sagt: Es reicht!? Die Standardaussage: "Der DFB verbietet es." Ja wunderbar und gute Nacht Fussballdeutschland! So macht das ganze keinen Spaß mehr. Und deswegen KRIEG DEM DFB - damit das Volk seinen Sport zurück bekommt!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

DevilsPower hat geschrieben: ...Der Weg den sie wählen mag der falsche sein und schadet dem Verein: Vielleicht und ja! Aber ausser ihnen macht auch KEINER was!
Du bist bestimmt ein großer Fan von theDonald.
[name838]

Beitrag von [name838] »

DevilsPower hat geschrieben:Man merkt hier im Forum, dass bei einigen mittlerweile der "Hass" auf die Ultras recht tief sitzt.
Die Ultras sollten sich mal hinterfragen, warum es überhaupt so weit gekommen ist.
DevilsPower hat geschrieben:Das bringt doch alles nichts. Feindschaften in der eigenen Fanfamilie sind Gift für die Kurve und den Verein.
Ja, das stimmt. Die hier gemeinten Fangruppen tun jedoch alles dafür, dass die Fangemeinde gespalten bleibt. Weil sie sich Privilegien rauspicken, die ihnen nicht zustehen, die niemanden zustehen. Sie nehmen sich DEUTLICH zu wichtig.
Wer über Jahre hinweg so rücksichtslos, selbstdarstellerisch und egoistisch ist, hat keinen Platz in einer Fangemeinde. Deshalb gehören die Ultras jedenfalls nicht in meine „Fußballfamilie“.
DevilsPower hat geschrieben:Ultras reagieren darauf, da sie sich nicht alles diktieren lassen wollen und ihre Werte vertreten wollen
Es ist eine ziemlich naive Methode, die die Ultras wählen. Keine Frage, auch ich habe meine Probleme mit DFB & DFL und Kritik an diesen Organisationen ist definitiv gerechtfertigt. Nur rechtfertigt dies das Verhalten der Ultras keineswegs.
Achja, weil du schon „diktieren“ ansprichst: Ich habe auch keine Lust, dass da vorne jemand rumturnt und der „Fangemeinde“ was vordiktiert!

Die Ultras reden von einer „bunten Kurve“ und sind diejenigen, die eine bunte Kurve am allermeisten verhindern!

NIEMAND hat das Recht, eine Kurve zu koordinieren oder zu dirigieren. Nehmt euch nicht so verdammt wichtig!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

EchterLauterer hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben: Ich behaupte, die Stimmung würde tatsächlich vorläufig in ein Loch fallen.
Mittlerweile ist doch eine ganze Fangeneration nachgewachsen, die den Ultra-Singsang als normal empfindet.
Was stimmen die denn intuitiv an? Was, außer "Heja FCK" kennen die denn groß?
Na ein "Eff-Eff-Eff-Ceee-Kaaa" wäre mal ein guter Anfang, der Text paßt auf eine Seite, kann in wenigen Übungseinheiten gelernt werden und treibt die Jungs aufm Platz mehr an als ein "schieß ein Tohohor" (sieht man ja, wies gewirkt hat).
Ohne Scheiß. Die Gedanken hatte ich auch schon. Was würde passieren, wenn diese Generation mal im Stadion improvisieren müsste, nachdenken müsste. Was wäre wenn keiner mir vorsagt was ich machen muss im Stadion?

Ich hab sogar ne Antwort gefunden. Erst mal wäre es still. Dann gäbs Gemurmel. Dann irgendwann würde einige Anfangen nach Gefühl zu handeln. Erste Reaktionen wären z.B. Pfeifen bei Ballbesitz des Gegners und bei Schiri-Entscheidungen, Jubel bei Balleroberung der eigenen Jungs, irgendeiner käme auf die Idee ein Eff Eff Effzeh Kaaa, oder ein Heja Heja FCK zu brüllen, auch ein KAISERSLAUTERN würde ohne Vorgabe funktionieren. Die einfachen Schlachtrufe die wir noch von früher kennen würden wieder Einzug halten. Gibt genug davon, dass die bald wieder in aller Munde wären. So weit so gut, die Richtung wäre wieder zur Stimmung zu früher.


Was mir Kopfzerbrechen bereiten würde wäre folgendes: Früher konnte man sich sicher sein, dass wenn einer was kreischt, beim 2. Mal 10 weitere drumherum mit einstimmen, beim 3. Mal 25 und so weiter. Die Welle würde überschwappen. Heute, bei der Größe der West, der fehlenden Enge und des Klientelwandels wäre ich mir ob dieser Weiterverbreitung nicht so sicher. Wenn ich nur überlege wie oft ich blöd angekuckt worden bin, wenn ich mal in der Aufregung den Schriri als sonstwas betitelt habe, oder mir erlaubt habe laut anzufeuern und wie oft ich, immer höflich (wirklich!), geantwortet habe, ob die Leute doch wissen, dass dies die Westkurve ist und wie es hier zugeht, bzw. zuzugehen hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Da hat doch Herr Gries auch in dieser Diskussion mit seinem Motto "nur zusammen" präventiv schon den Lösungsansatz spendiert.
Die Kunst daran ist bzw muss sein, das BEIDEParteien ein Gemeinsam auch wollen.
Ich hab nach meinen Erlebnissen keinen Bedarf nach Gemeinsamkeit erfahren.
Im Gegenteil da war eher Abgrenzung und Ausschluss meinerseits. Bzw. Androhung von Gewalt.
So, liebe Freunde, funktioniert das nicht

Und ich finde freie Sicht zum Eckball jetzt nicht wirklich eine ungeheure Vorderung.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
de79esche

Beitrag von de79esche »

JohnDoe hat geschrieben:Die Pyroaktion sah top aus, kam zu nem guten Zeitpunkt und der große Teil der Betze Fans hats gefeiert am Sonntag. Das kann man erstmal so festhalten.
Und irgendwie ist das auch alles was für mich in dem Zusammenhang zählt. Der FCK? Muss sich gezwungenermaßen distanzieren. Die Leute die sich übers Pyro so echauffieren wie hier und an anderen Stellen im Netz? Eine kleine, aber zugegeben laute, Minderheit. Die kommende Strafe? Immerhin waren die Ultras so schlau, dass ein evtl. Teilausschluss uns nicht in der wichtigstens Saisonphase getroffen hat.. Geldmäßig? Nehmt einfach die TV Gelder, die unsere Spitzenleistungen uns jetzt gekostet haben, dann wisst ihr wer Geld verbrannt hat diese Saison.

Zum generellen Ultra Hass hier, nochmal meine Sicht darauf, aus dem anderen Thread:
Und ich kann nur abschließend ein letztes Mal appellieren, egal welchen persönlichen Zwist man mit manchen Aktionen der Ultras hegt, sie sind nunmal, ob es einem gefällt oder nicht, heutzutage die letzte organisierte Bastion vor dem völligen Event Fußball im englischen Stil. Natürlich sind sie, bedingt auch durch den Zeitpunkt der Sozialisierung im Stadien vieler, auch zum Teil ein Teil vom Event, sie bieten gerade beim Support teilweise Anlass zur Kritik, alles schee und gut. Versteh ich. Aber lieber mit den jungen Männern zusammen für Lautern und gegen den DFB/DFL, als gegen sie in den endgültigen Tod der lebhaften Fankurven. Weil dann, gibt es uns alle nicht mehr. Wir müssen uns von irgendwelchen Idealvorstellungen, die wir von früher noch kennen, einfach lösen. Genauso wie die gesamte Gesellschaft in eurer Zeit der Sozialisierung eine andere war, so ist auch das Publikum ein anderes. Die Kurven von damals funktionieren so heute nicht mehr, das Ziel muss sein die goldene Mitte zu finden. Dazu müssen Ultras auf Normalos, Normalos auf Ultras zugehen und zusammen an einem Strang ziehen. Ansonsten wirds bald ganz düster, und dann heulen wir unserem liebsten Hobby bzw Lebensinhalt nach und der ein oder andere wird sich zurück erinnern, dass die Ultras wohl doch das geringere Übel waren.
Alle mal zurückfahren, Feinde nicht im eigenen Lager suchen und nächste Saison Vollgas für de Betze!
Du schon wieder? Die Schallplatte hängt doch mittlerweile, oder kopierst Du ständig Deine Posts?
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Betze_FUX hat geschrieben:Da hat doch Herr Gries auch in dieser Diskussion mit seinem Motto "nur zusammen" präventiv schon den Lösungsansatz spendiert.
Die Kunst daran ist bzw muss sein, das BEIDEParteien ein Gemeinsam auch wollen.
Ich hab nach meinen Erlebnissen keinen Bedarf nach Gemeinsamkeit erfahren.
Im Gegenteil da war eher Abgrenzung und Ausschluss meinerseits. Bzw. Androhung von Gewalt.
So, liebe Freunde, funktioniert das nicht

Und ich finde freie Sicht zum Eckball jetzt nicht wirklich eine ungeheure Vorderung.
Wie kann man auch nur...bei einem Fußballspiel fordern das Spielgeschehen verfolgen zu dürfen! Wo doch jeder weiß, das Support null mit dem Spielgeschehen am Hut hat...

Du musst der einzig wahren Ultra-Event-Kultur huldigen... und kannst froh und dankbar sein, das du für deine teuer bezahlte Karte...80min die Kack Fahne vor der Linse hast :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Was würde denn die DFL machen, wenn es in allen Stadien der ersten und zweiten Liga auf allen Tribünen Woche für Woche unzählig brennen würde?

Alle Mannschaften rausschmeißen?
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

@ Ralle

Aber echt. Mittlerweile ein Spiegelbild der scheiß Gesellschaft. Hauptsache schwachsinnige Filmchen oder Fotos für You Tube bzw. Facebook und sonstigen Selbstdarstellermist produzieren.
Dreck
hjka
Beiträge: 110
Registriert: 07.12.2015, 10:12

Beitrag von hjka »

@DevilsPower(chen)


Beleidigung ? Wahrheiten darf man immer sagen. Gehst Du in die 7. oder 8 Klasse? "Krieg dem DFB" nur noch lachhaft was man mittlerweile in der Hauptschule lernt
Hass auf Ultras ? Ne, mit Abschaum der sich Krieg auf die Fahnen schreibt gebe ich mich nicht ab
hjka
Beiträge: 110
Registriert: 07.12.2015, 10:12

Beitrag von hjka »

Betze_FUX hat geschrieben:Da hat doch Herr Gries auch in dieser Diskussion mit seinem Motto "nur zusammen" präventiv schon den Lösungsansatz spendiert.
Die Kunst daran ist bzw muss sein, das BEIDEParteien ein Gemeinsam auch wollen.
Ich hab nach meinen Erlebnissen keinen Bedarf nach Gemeinsamkeit erfahren.
Im Gegenteil da war eher Abgrenzung und Ausschluss meinerseits. Bzw. Androhung von Gewalt.
So, liebe Freunde, funktioniert das nicht

Und ich finde freie Sicht zum Eckball jetzt nicht wirklich eine ungeheure Vorderung.

Hmmm, Vorderung kommt bei Dir von Vordermann oder was möchtest Du uns sagen ? :lol:
hjka
Beiträge: 110
Registriert: 07.12.2015, 10:12

Beitrag von hjka »

[name838] hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Man merkt hier im Forum, dass bei einigen mittlerweile der "Hass" auf die Ultras recht tief sitzt.
Die Ultras sollten sich mal hinterfragen, warum es überhaupt so weit gekommen ist.
DevilsPower hat geschrieben:Das bringt doch alles nichts. Feindschaften in der eigenen Fanfamilie sind Gift für die Kurve und den Verein.
Ja, das stimmt. Die hier gemeinten Fangruppen tun jedoch alles dafür, dass die Fangemeinde gespalten bleibt. Weil sie sich Privilegien rauspicken, die ihnen nicht zustehen, die niemanden zustehen. Sie nehmen sich DEUTLICH zu wichtig.
Wer über Jahre hinweg so rücksichtslos, selbstdarstellerisch und egoistisch ist, hat keinen Platz in einer Fangemeinde. Deshalb gehören die Ultras jedenfalls nicht in meine „Fußballfamilie“.
DevilsPower hat geschrieben:Ultras reagieren darauf, da sie sich nicht alles diktieren lassen wollen und ihre Werte vertreten wollen
Es ist eine ziemlich naive Methode, die die Ultras wählen. Keine Frage, auch ich habe meine Probleme mit DFB & DFL und Kritik an diesen Organisationen ist definitiv gerechtfertigt. Nur rechtfertigt dies das Verhalten der Ultras keineswegs.
Achja, weil du schon „diktieren“ ansprichst: Ich habe auch keine Lust, dass da vorne jemand rumturnt und der „Fangemeinde“ was vordiktiert!

Die Ultras reden von einer „bunten Kurve“ und sind diejenigen, die eine bunte Kurve am allermeisten verhindern!

NIEMAND hat das Recht, eine Kurve zu koordinieren oder zu dirigieren. Nehmt euch nicht so verdammt wichtig!
:daumen: :daumen: :daumen:
Gute alte Zeit
Beiträge: 301
Registriert: 07.05.2008, 12:58

Beitrag von Gute alte Zeit »

sauwasen deibel hat geschrieben:Leut
e, warum gibt es den Namen die rote Hölle vom Betzenberg !,
es ist scheinbar nur noch Schall und kein Rauch mehr.
Die rote Hölle war es bevor es Bengalos beim Fußball gab.
Bevor du und ich geboren wurden.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

An alle die hier wieder nur meckern.
Wer war denn in Ffm bei 12:12?
Waren das nicht die schwarzen?
Aber es ist ja wie immer, das Maul aufreissen, wenn man gegen die Ultras in den Kampf ziehen kann.
Zusammen mit eurer Unterstützung verschwindet das gewöhnliche Volk aus den Stadien und wird durch Hummerfressende Klatschpappen ersetzt.
So wollte es der der Schweizer Seppl, so arbeitete S.K an der Spaltung weiter und so sind de Fronten total im Eimer.
Bückt euch alle nur richtig tief, der DFB,Fifa,Uefa dankt es euch und reibt sich die Händer.
Darum sag ich, scheiß Ultras.
Die Versuche, die Kluft zu überwinden und zusammen zu kämpfen, die iss zu groß.
Es geht doch nix über ein kontrollieres Abfackeln.
Scheiß DFB!!!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

hjka hat geschrieben:@DevilsPower(chen)


Beleidigung ? Wahrheiten darf man immer sagen. Gehst Du in die 7. oder 8 Klasse? "Krieg dem DFB" nur noch lachhaft was man mittlerweile in der Hauptschule lernt
Hass auf Ultras ? Ne, mit Abschaum der sich Krieg auf die Fahnen schreibt gebe ich mich nicht ab
Und genau dieses Niveau macht eine Forumsdiskussion kaputt. Ich versteh das echt nicht warum hier einige nicht in der Lage sind eine Diskussion wie erwachsene Menschen zu führen. Ganz schlechter Stil.

Aber Internet ist Internet. Da kann jeder vor seinem Bildschirm hocken und ein großer starker Mann sein und dicke Sprüche raushauen. Einfach nur traurig.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Ralf1976
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011, 11:58

Beitrag von Ralf1976 »

Ganz kurz zu den 8% Zinsen... wenn man keine Ahnung hat, einfach aufhören zu meckern. Der FCK kann froh sein überhaupt einen Kredit zu bekommen. Je höher das Risiko ist, das man sein Geld nicht zurück bekommt, desto höher sind die Zinsen. Das Risiko ist beim FCK halt extrem hoch.

Als Beispiel, je riskoreicher Eure Anlage bei der Bank, Fonds usw. ist, je mehr Rendite habt Ihr. Das Risiko ist halt, man bekommt gar nix mehr zurück.

Also warum sollte irgendwer dem FCK einen Kredit zu 2 oder 3 Prozent geben. So dumm ist kein Mensch der halbwegs bei Verstand ist und schon gar kein Unternehmen.
Zuletzt geändert von Ralf1976 am 24.05.2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten