Forum

Der FCK distanziert sich von Pyrotechnik (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

jones83 hat geschrieben:Statt sich über lächerliche 30.000 Pyrostrafe aufzuregen, explodiere ich wenn ich an den unnötigen Kredit über 3 Mio nachdenke! Zu 8 Prozent Zinsen!!!
Tja, auch fünf weitere Ausrufezeichen werden an der Tatsache nichts ändern, dass die Kreditwürdigkeit unseres FCK auf Niveau von Auxmoney-Kunden gesunken ist.
potto hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Pyro hin oder her,die ultras machen einfach die beste stimmung,überlegt man wenns die nichtmehr gibt....Dann wars das mit der betze atmosphäre....
Es gab und es gibt immer noch eine viel bessere Stimmung.

Da wo es mal saulaut ist wegen einer sportlich umstrittenen Szene. Wild und frech, dreckige Sprüche, Rufe. Drohgebärden.

Dann wieder Lachen, Applaus. Und vor allem, wenn es auch mal still ist, der Atem angehalten wird ... und dann wieder rumgeplärrt wird.

Ruhe und Sille sind die Geheimnisse einer prickelnden Stimmung. Und das ist halt genau das Problem. Das ist halt genau der Qualitätsunterschied, der die Mannschaft mitreisst.

Euer Singsang ist nur monoton. Er widerspricht der Pälzer Natur. Wir brauchen keinen Capo dei Capi. Wir haben uns selbst.
:daumen:
Reddevil40kl
Beiträge: 201
Registriert: 20.01.2011, 13:48

Beitrag von Reddevil40kl »

jones83 hat geschrieben:Und ich finde es auch schade das Thomas Gries der Vorstandsvorsitzende von meinem geliebten FCK ist...naja manche Dinge lassen sich halt einfach nicht ändern... :D

Statt sich über lächerliche 30.000 Pyrostrafe aufzuregen, explodiere ich wenn ich an den unnötigen Kredit über 3 Mio nachdenke! Zu 8 Prozent Zinsen!!! Für Spieler wie Stieber und Zoua!!! Das nennt man Geld verbrennen. Pyro macht dafür wenigstens Spaß...siehe meine Signatur! :teufel2:
Wenn 30.000 € eine lächerliche Summe ist warum tun die Ultras keine Gemeinschaftskasse anlegen und bezahlen die 30.000 €uro statt immer den FCK bluten zu lassen ?
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

8 Prozent Zinsen im Sommer 2016 hätte auch ein Schimpanse mit der Bank verhandeln können...
...sorry wollte keinen Schimpansen beleidigen! Und was wurde mit den 3 Millionen für eine Scheiße gebaut? Was sagst Du dazu?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Ja sicher, denn auch ein Schimpanse wird ähnlich kreditwürdig sein, wie unser FCK.
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

jones83 hat geschrieben:8 Prozent Zinsen im Sommer 2016 hätte auch ein Schimpanse mit der Bank verhandeln können...
...sorry wollte keinen Schimpansen beleidigen! Und was wurde mit den 3 Millionen für eine Scheiße gebaut? Was sagst Du dazu?
Hast Du in Deinem Leben schon ein Darlehen in relevanter Höhe aufgenommen? Vllt ein Haus gekauft? Wenn ja, was ich anhand Deiner Kommentare bezweifle, was wollte die Bank da von Dir? (außer Zinsen)

Ich wette du kommst irgendwann noch drauf was das Problem vom FCK sein könnte. Du schaffst das Justin-Kevin!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Man "macht Stimmung".
Klingt nach Fassenacht.
fs74
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2013, 08:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fs74 »

Ich denke die Ultras sind aufgrund der schlechten Leistungen der letzten Jahre einfach nur traumatisiert. Wir müssen dem mit Liebe und Beten begegnen. Außerdem sind es ja nur Einzelfälle.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben:Was mich wirklich nachdenklich macht ist die Tatsache, dass ich mir so langsam bewusst werden, wofür wir eigentlich die Mitgliedsbeiträge erhöht haben.
genau mit diesem Aufhänger -daß ich bisher gedacht hätte, daß meine erhöhten Beiträge direkt dem FCK zugutekämen, aber wohl offenbar nur zum Auufangen der steigenden Strafen dienen- habe ich an den FCK eine mail geschrieben und um nachvollziehbare Maßnahmen gebeten.

... und bekam ein ziemlich nichtssagende Antwort von der Geschäftsstelle ...

... über die ich mich dann wiederum per mail echauffiert habe ...

... und keine 5 Minuten später klingelt mein Telefon und es meldet sich Michael Klatt! Wir hatten ein längeres konstruktives Gespräch und er hat mir bei einigen Punkten verständlich machen können, warum der Verein so gehandelt hat - und wie er handeln wird.

Ich kann sagen, daß ich jetzt Einiges nachvollziehen kann und in freudiger Erwartung von Ergebnissen bin.

(Und da ich so überrumpelt war, daß ich nicht gefragt habe, ob ich ihn zitieren darf, werde ich auch die Vertraulichkeit wahren.
Und ich war auch so überrumpelt, daß ich ganz vergessen habe, daß ich demnächst sowieso in Lissabon bin und da mal wegen Ewerton vorstellig werden könnte :D ).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

fs74 hat geschrieben:Ich denke die Ultras sind aufgrund der schlechten Leistungen der letzten Jahre einfach nur traumatisiert. Wir müssen dem mit Liebe und Beten begegnen. Außerdem sind es ja nur Einzelfälle.
Wenn Du mir eine Namensliste der Ultras gibst, zieh ich mir wallende Gewänder an und tanze beim nächsten Vollmond rituell deren Namen. Wenns hilft ...
:daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Tor
Beiträge: 884
Registriert: 18.10.2010, 23:21
Wohnort: De Hääm

Beitrag von Tor »

BetzeSebi hat geschrieben:Pyro hin oder her,die ultras machen einfach die beste stimmung,überlegt man wenns die nichtmehr gibt....Dann wars das mit der betze atmosphäre....
:verbeug: :verbeug: :kotz: :kotz: :nospeakhearsee: :schnarch: :schnarch:?....................................................................................däär waar mool sooo rischdisch guuud...
Tääätäää...Tääätäää. ..Tääätäää. .. :party:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
de79esche

Beitrag von de79esche »

Tor hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Pyro hin oder her,die ultras machen einfach die beste stimmung,überlegt man wenns die nichtmehr gibt....Dann wars das mit der betze atmosphäre...............................................däär waar mool sooo rischdisch guuud...
Tääätäää...Tääätäää. ..Tääätäää. .. :party:
:lol: Oh ja, was haben wir früher ohne Euch nur gemacht. Ihr habt eine tote Kurve zum Leben erweckt. Wir sind unwürdig :verbeug:
Hainbachteufel
Beiträge: 192
Registriert: 15.02.2011, 11:05

Beitrag von Hainbachteufel »

Die Herren der DFL und des DFB reiben sich genüßlich die Hände und werden wohl schon dabei sein, die Rechnung zu schreiben und zu überlegen, ob im 1. oder 2. Heimspiel die Westkurve gesperrt bleibt .......
Es sah und sieht (am Abend)toll aus - ja!
Aber es ist VERBOTEN!!
Ich werd's nie kapieren ........
lawson
Beiträge: 101
Registriert: 01.02.2011, 13:57

Beitrag von lawson »

Ich möchte mich hiermit nochmals in aller Form von der schlechten Saisonleistung dieser Mannschaft distanzieren. Gegen die lustlosen Söldner werden wir mit allen Konsequenzen vorgehen.

„Wir finden es schade, dass an einem Tag, an dem so viele Fans den FCK auf verschiedenen Wegen vorbildlich unterstützten – ich denke hier an den gemeinsamen Marsch der Fans zum Stadion, den emotionalen Empfang des Mannschaftsbusses oder die lautstarke Unterstützung aus der Kurve – einige Wenige dafür sorgen, dass nun wieder negative Schlagzeilen die Berichterstattung über den FCK und seine Mannschaft beherrschen. Gerade angesichts der aktuellen schwierigen Situation des Vereins, kann ich diese unmotivierte Einstellung auf dem Platz nicht nachvollziehen. Dass wir hier ‚auf Bewährung‘ sind, schien dieser Gruppierung hierbei völlig egal zu sein. Es kann nicht sein, dass Einige ihre Party auf Kosten anderer Fans und des Vereins feiern“

Derzeit wird das vorliegende Bildmaterial gesichtet und ausgewertet. Ermittelte Versager erhalten Stadionverbot. Zudem werden wir Fans uns alle rechtlichen Mittel vorbehalten, um diese zur Verantwortung zu ziehen. Hierzu gehört auch die Umlage einer eventuellen Verbandsstrafe auf die ermittelten Täter.
Jonas-kl
Beiträge: 246
Registriert: 18.01.2008, 19:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Jonas-kl »

lawson hat geschrieben:Ich möchte mich hiermit nochmals in aller Form von der schlechten Saisonleistung dieser Mannschaft distanzieren. Gegen die lustlosen Söldner werden wir mit allen Konsequenzen vorgehen.

„Wir finden es schade, dass an einem Tag, an dem so viele Fans den FCK auf verschiedenen Wegen vorbildlich unterstützten – ich denke hier an den gemeinsamen Marsch der Fans zum Stadion, den emotionalen Empfang des Mannschaftsbusses oder die lautstarke Unterstützung aus der Kurve – einige Wenige dafür sorgen, dass nun wieder negative Schlagzeilen die Berichterstattung über den FCK und seine Mannschaft beherrschen. Gerade angesichts der aktuellen schwierigen Situation des Vereins, kann ich diese unmotivierte Einstellung auf dem Platz nicht nachvollziehen. Dass wir hier ‚auf Bewährung‘ sind, schien dieser Gruppierung hierbei völlig egal zu sein. Es kann nicht sein, dass Einige ihre Party auf Kosten anderer Fans und des Vereins feiern“

Derzeit wird das vorliegende Bildmaterial gesichtet und ausgewertet. Ermittelte Versager erhalten Stadionverbot. Zudem werden wir Fans uns alle rechtlichen Mittel vorbehalten, um diese zur Verantwortung zu ziehen. Hierzu gehört auch die Umlage einer eventuellen Verbandsstrafe auf die ermittelten Täter.
Der mit Abstand beste Beitrag, welchen ich die letzten Tage gelesen habe. Hier wird die Aktion nach dem Spielende totdiskutiert und die charakterlose Mannschaft kommt tatsächlich sauber aus dem Schneider.
Wieviel TV-Gelder haben uns die 11 Versager gekostet? Wieviele nerven wenn sie mal wieder nicht den letzten Schritt in Richtung Zweikampf gemacht haben? Einzelspiele wir Mwene möchte ich explizit ausklammern. Alles in allem war das aber eine Mannschaft die uns Unmengen an Geld, Nerven und Ansehen gekostet hat. Davon soll nicht abgelenkt werden!
Ein hoch auf uns (alle!) Fans, die Heulsusen wie Moritz sollen sich bitte verabschieden. Aber (nicht ins) zack zack!
Wilde18
Beiträge: 201
Registriert: 28.01.2008, 12:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Rathsweiler

Beitrag von Wilde18 »

Es ist echt muessig mit unseren Ultras ueber das Unterlassen von Pyro zu sprechen. Sie wollen es nicht kapieren. Da kommen Argumente wie man soll sich vom DFB nicht unterbuttern lassen, Argumente wie das schlicht und ergreifende dass es nunmal verboten ist, ob es ihnen passt oder nicht, warden komplett ignoriert und ihren angeblich so geliebten FCK schaedigen sie immer wieder. Sorry, da sieht man deutlich welche Einstellung sie zu der ganzen Sache haben. Da ist echt jedes Wort zuviel.
Ich hoffe dass der FCK die Zuendler dingfest machen kann und diese Gestalten eine ganze Weile an ihrem Dummfug zu knabbern haben und es sie eine richtig fette Stange Geld und Aerger kostet.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Der FCK distanziert sich von Pyrotechnik
23.05.2017 - 16:23 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern möchte sich hiermit nochmals in aller Form von den Vorfällen beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg distanzieren, als direkt nach dem Schlusspfiff auf der Karlsberg Westtribüne Pyrotechnik abgebrannt wurde.
Wenn ich so einen Unsinn lese, geschwillt mir der Kamm.

Es ist schlicht nicht möglich, sich von einer Technik zu distanzieren, auch nicht von Pyrotechnik. Ich kann mich auch nicht von Atomtechnik distanzieren. Technik ist ein abstrakter Begriff.
Ich kann mich vom Einsatz oder die Verwendung einer bestimmten Technik distanzieren, aber nicht von der Technik selbst.

Aus dem gleichen Grund ist es falsch davon zu sprechen, dass Pyrotechnik abgebrannnt wurde. Technik wie Pyrotechnik kann man nicht abbrennen. Das ist Sprachverballhornung. Man kann pyrotechnische Produkte abbrennen, aber eben keineswegs eine Technik selbst.

Allein an der verwendeten Sprachverballhornung bemerkt man die Distanz der Kritiker zum Thema. Wer noch nicht einmal in der Lage ist, ein Thema sprachlich zu erfassen, sollte es mit Kritik daher lieber lassen. Insbesondere muss er dann aber damit rechnen, nicht ernst genommen und nicht verstanden zu werden. Wer sich aber angeblich um Verständnis bemüht, darf dann bitte auch keinen Unsinn schreiben.

Das ist nicht nur ein FCK-Thema, sondern Teil der ganzen Pyrodiskussion.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Den nicht genehmigten Einsatz pyrotechnischer Produkte halte ich für ein Problem, allein weil immer auch Ungefragte beeinträchtigt werden können.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

BetzeSebi hat geschrieben:Pyro hin oder her,die ultras machen einfach die beste stimmung,überlegt man wenns die nichtmehr gibt....Dann wars das mit der betze atmosphäre....
Sorry - aber diese Ultras machen keine Stimmung, sie singen vor sich hin. Das ist nicht meine geliebte Betze Atmosphäre, sondern ein Sing Sang wie in jedem anderen Stadion auch. Ich war am Samstag im Letzigrund in Zürich - und weisst Du was - tausche FCZ durch FCK und es hörte sich exakt genau so an. ALLES!
Wofür brauchen diese "Supertypen" Megaphone und Lautsprecher? Um die Fans regelmässig zu übertönen?
Es nervt mich wirklich wie diese Typen die Stimmung im Stadion zerstören und meinen sie wären die Besten. Nicht nur, dass sie die Stimmung zerstören, sie kosten dem Verein wahrscheinlich mehr Geld, als sie einbringen. Auf diese Choreos kann ich auch gerne verzichten.

Ich habe es früher extrem geliebt, wie der Betze brannte. Ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr erlaubt ist. Es ist aber so. Und das muss man entsprechend akzeptieren und nicht dem Verein schaden.
Wenn diese Ultra Typen dem Verein schaden wollen, dann soll sie es nicht mit Kaputzen tun - die Feiglinge.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

:lol: :daumen: Du brennst ja geradezu ein Feuerwerk zum Schutz der deutschen Sprache ab. Super. Ich unterstütze das vorbehaltlos und möchte ich mich keinesfalls distanzieren. :wink:
Betzenberg1985
Beiträge: 398
Registriert: 12.11.2015, 16:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

Ich distanziere mich übrigens von einem Großteil der Mannschaft und hoffe, dass es Konsequenzen geben wird.
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

..hier reden sich einige lange genug glücklich mit ihrem Pyro Gelaber bis sie ihren Dünnpfiff selber glauben.
FAKT ist das diese 5min den Verein jedes mal einen Haufen Kohle kosten. Aber das berücksichtigen diese Kevins ja nicht bei ihren Hirnlosen Aktionen. Wenn sie so viel Spaß dran haben dann sollen sie Ihre Gehälter (falls vorhanden) sammeln und dem Verein für ihre Shows zur Verrechnung mit dem DFB zur Verfügung stellen!

Ansonsten fackelt den Müll bei euch zu Hause im Wohnzimmer ab!

:kotz: :kotz: :kotz:
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

Die Pyroaktion sah top aus, kam zu nem guten Zeitpunkt und der große Teil der Betze Fans hats gefeiert am Sonntag. Das kann man erstmal so festhalten.
Und irgendwie ist das auch alles was für mich in dem Zusammenhang zählt. Der FCK? Muss sich gezwungenermaßen distanzieren. Die Leute die sich übers Pyro so echauffieren wie hier und an anderen Stellen im Netz? Eine kleine, aber zugegeben laute, Minderheit. Die kommende Strafe? Immerhin waren die Ultras so schlau, dass ein evtl. Teilausschluss uns nicht in der wichtigstens Saisonphase getroffen hat.. Geldmäßig? Nehmt einfach die TV Gelder, die unsere Spitzenleistungen uns jetzt gekostet haben, dann wisst ihr wer Geld verbrannt hat diese Saison.

Zum generellen Ultra Hass hier, nochmal meine Sicht darauf, aus dem anderen Thread:
Und ich kann nur abschließend ein letztes Mal appellieren, egal welchen persönlichen Zwist man mit manchen Aktionen der Ultras hegt, sie sind nunmal, ob es einem gefällt oder nicht, heutzutage die letzte organisierte Bastion vor dem völligen Event Fußball im englischen Stil. Natürlich sind sie, bedingt auch durch den Zeitpunkt der Sozialisierung im Stadien vieler, auch zum Teil ein Teil vom Event, sie bieten gerade beim Support teilweise Anlass zur Kritik, alles schee und gut. Versteh ich. Aber lieber mit den jungen Männern zusammen für Lautern und gegen den DFB/DFL, als gegen sie in den endgültigen Tod der lebhaften Fankurven. Weil dann, gibt es uns alle nicht mehr. Wir müssen uns von irgendwelchen Idealvorstellungen, die wir von früher noch kennen, einfach lösen. Genauso wie die gesamte Gesellschaft in eurer Zeit der Sozialisierung eine andere war, so ist auch das Publikum ein anderes. Die Kurven von damals funktionieren so heute nicht mehr, das Ziel muss sein die goldene Mitte zu finden. Dazu müssen Ultras auf Normalos, Normalos auf Ultras zugehen und zusammen an einem Strang ziehen. Ansonsten wirds bald ganz düster, und dann heulen wir unserem liebsten Hobby bzw Lebensinhalt nach und der ein oder andere wird sich zurück erinnern, dass die Ultras wohl doch das geringere Übel waren.
Alle mal zurückfahren, Feinde nicht im eigenen Lager suchen und nächste Saison Vollgas für de Betze!
Kobernikus
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2014, 16:52

Beitrag von Kobernikus »

Rückkorb hat geschrieben:
Der FCK distanziert sich von Pyrotechnik
23.05.2017 - 16:23 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern möchte sich hiermit nochmals in aller Form von den Vorfällen beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg distanzieren, als direkt nach dem Schlusspfiff auf der Karlsberg Westtribüne Pyrotechnik abgebrannt wurde.
Wenn ich so einen Unsinn lese, geschwillt mir der Kamm.

Es ist schlicht nicht möglich, sich von einer Technik zu distanzieren, auch nicht von Pyrotechnik. Ich kann mich auch nicht von Atomtechnik distanzieren. Technik ist ein abstrakter Begriff.
Ich kann mich vom Einsatz oder die Verwendung einer bestimmten Technik distanzieren, aber nicht von der Technik selbst.

Aus dem gleichen Grund ist es falsch davon zu sprechen, dass Pyrotechnik abgebrannnt wurde. Technik wie Pyrotechnik kann man nicht abbrennen. Das ist Sprachverballhornung. Man kann pyrotechnische Produkte abbrennen, aber eben keineswegs eine Technik selbst.

Allein an der verwendeten Sprachverballhornung bemerkt man die Distanz der Kritiker zum Thema. Wer noch nicht einmal in der Lage ist, ein Thema sprachlich zu erfassen, sollte es mit Kritik daher lieber lassen. Insbesondere muss er dann aber damit rechnen, nicht ernst genommen und nicht verstanden zu werden. Wer sich aber angeblich um Verständnis bemüht, darf dann bitte auch keinen Unsinn schreiben.

Das ist nicht nur ein FCK-Thema, sondern Teil der ganzen Pyrodiskussion.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Den nicht genehmigten Einsatz pyrotechnischer Produkte halte ich für ein Problem, allein weil immer auch Ungefragte beeinträchtigt werden können.
Ganz schlecht kluggeschissen. Da steht der FCK distanziert sich von den Vorfällen, nicht der FCK distanziert sich von Pyrotechnik. Somit kann dein Kamm wieder abschwellen und du hättest dir den Kommentar auch gleich ganz sparen können :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Bleib stark, Rückkorb. Lass Dich nicht von einer kleinen, unbedeutenden Minderheit, die den Titel des threads nicht lesen können, irritieren.

Edit: Es muss natürlich "kann" heißen. Sorry, falls der Kamm... :wink:
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

JohnDoe hat geschrieben:Die Pyroaktion sah top aus, kam zu nem guten Zeitpunkt und der große Teil der Betze Fans hats gefeiert am Sonntag. Das kann man erstmal so festhalten.
Und irgendwie ist das auch alles was für mich in dem Zusammenhang zählt. Der FCK? Muss sich gezwungenermaßen distanzieren. Die Leute die sich übers Pyro so echauffieren wie hier und an anderen Stellen im Netz? Eine kleine, aber zugegeben laute, Minderheit. Die kommende Strafe? Immerhin waren die Ultras so schlau, dass ein evtl. Teilausschluss uns nicht in der wichtigstens Saisonphase getroffen hat.. Geldmäßig? Nehmt einfach die TV Gelder, die unsere Spitzenleistungen uns jetzt gekostet haben, dann wisst ihr wer Geld verbrannt hat diese Saison.

Zum generellen Ultra Hass hier, nochmal meine Sicht darauf, aus dem anderen Thread:
Und ich kann nur abschließend ein letztes Mal appellieren, egal welchen persönlichen Zwist man mit manchen Aktionen der Ultras hegt, sie sind nunmal, ob es einem gefällt oder nicht, heutzutage die letzte organisierte Bastion vor dem völligen Event Fußball im englischen Stil. Natürlich sind sie, bedingt auch durch den Zeitpunkt der Sozialisierung im Stadien vieler, auch zum Teil ein Teil vom Event, sie bieten gerade beim Support teilweise Anlass zur Kritik, alles schee und gut. Versteh ich. Aber lieber mit den jungen Männern zusammen für Lautern und gegen den DFB/DFL, als gegen sie in den endgültigen Tod der lebhaften Fankurven. Weil dann, gibt es uns alle nicht mehr. Wir müssen uns von irgendwelchen Idealvorstellungen, die wir von früher noch kennen, einfach lösen. Genauso wie die gesamte Gesellschaft in eurer Zeit der Sozialisierung eine andere war, so ist auch das Publikum ein anderes. Die Kurven von damals funktionieren so heute nicht mehr, das Ziel muss sein die goldene Mitte zu finden. Dazu müssen Ultras auf Normalos, Normalos auf Ultras zugehen und zusammen an einem Strang ziehen. Ansonsten wirds bald ganz düster, und dann heulen wir unserem liebsten Hobby bzw Lebensinhalt nach und der ein oder andere wird sich zurück erinnern, dass die Ultras wohl doch das geringere Übel waren.
Alle mal zurückfahren, Feinde nicht im eigenen Lager suchen und nächste Saison Vollgas für de Betze!
Du, ja genau du, JohnDoe, du gehörst nicht zu uns! Du bist kein Lautrer, kannst es aufgrund dieser geistigen Gülle, die du da von dir gibst, gar nicht sein! Jeder echte Lautrer schämt sich nämlich für dich und deinesgleichen mit eurem vereinsschädigenden Verhalten!

JohnDoe, weißt du, welcher Name besser zu dir passen würde?
"Pippi Langstrumpf" - die macht sich die Welt auch wie sie ihr gefällt :love:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

fw1900 hat geschrieben:@BetzSebi: Genau das ist das Problem der Ultras. Sie meinen ohne Sie gebe es keine Stimmung. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es gebe spielbezogenen Support, wie schon zu Zeiten, da es Ultras, Vorsänger etc. noch überhaupt nicht gab. Aber die Selbstherrliche, Selbstverliebtheit verhindert dies.
Jein.
Ich behaupte, die Stimmung würde tatsächlich vorläufig in ein Loch fallen.
Mittlerweile ist doch eine ganze Fangeneration nachgewachsen, die den Ultra-Singsang als normal empfindet.
Was stimmen die denn intuitiv an? Was, außer "Heja FCK" kennen die denn groß?
Antworten