Forum

FCK unterliegt in Osnabrück

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Satire pur...
Ein Moderator oder Admin könnte doch mal die IP rückverfolgen, iin welchem Land man rauskommt. Wäre interessant.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich behaupte jedoch, dass es nur wegen des Größenwahns schwer geworden ist, in Kaiserslautern 1.Liga-Fußball zu stemmen. Und eigentlich nicht mal das.
1.Liga-Fußball war sogar ein Plusgeschäft in Lautern. Schwer ist nur, einen 1.Liga-Wasserkopf (selbst dafür zu groß?) in Liga 2 oder 3 zu unterhalten und auch noch zu glauben, dass man es genauso trotzdem schafft!

btw. finde ich die Unterstellung, nur weil man andere Ansichten vertritt und sich (bewusst) nicht ganz so übertrieben auszudrücken versucht, man sei noch zu jung und werde das noch lernen, überdenkenswert.

Nicht jeder, der hochtrabende Formulierungen nicht mitgeht und sich damit abzuheben versucht, ist jung und unerfahren.

Um nochmal auf gestern anzuspielen: vielleicht kann ich mir die Karibik nicht ohne weiteres leisten, aber ich bin auch mit der Nordsee zufrieden und stehe zu meinen Gehaltsvorstellungen - Geld alleine macht nicht glücklich...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

@Rumpelfuß
Schon klar, dass das nun nicht gerade so enden kann, und wäre ja auch enttäuschend gewesen. War ja auch interessant zu verfolgen, wie Sie hier rumeiern, zwischen Forumsmitgliedern verunglimpfen und Friedenspfeife anbieten, nun mit der Begründung, die Gesinnung lediglich getestet zu haben, dabei stets das geeignete geschliffene Wort zur Hand zu haben. Und gerne die Nase hochzutragen, bei der Ansprache zum Volk.
Bei aller Intelligenz, die ich Ihnen mit Ihren 36 Jahren zubillige, das kommt bei Ihnen zwar authentisch rüber, aber eben auch absolut provokant, was bei aller Cleverness (das ist wohl das geeignete Wort dafür) nicht besonders sympathisch wirkt. Was haben Sie jetzt damit bezweckt? Was bringt das unserem Verein? Konzept in der Tasche? Oder einfach nur wichtigmachen wollen? Tut mir leid, ich tippe immer noch auf das "Aus der Reserve locken", um an Informationen ranzukommen, die Sie als Halbwissen (was es sicherlich auch ist) doch etwas aus der Ruhe gebracht zu haben scheinen. Ihrem Schmusekurs würde ich daher mit einer Portion Zurückhaltung entgegnen. Falls ich mich jetzt da in Ihr vertrauensvolles Gespräch mit Rossobianco und Co. einmischen darf.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

werter sportreport,
wenn ich irgendetwas tun könnte, was unseren verein weiterbringt, ich täte es !
ich möchte hier überhaupt niemand verunglimpfen und finde auch nicht, dass ich mit hohe nase schreibe.
bitte nicht alles so ernst nehmen. sehen sie mich als exotischen farbklecks im mitunter tristen forumsalltag.

herzlichst
ihr rumpelfuß
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

In einem professionell arbeitenden Umfeld ist auch in Kaiserslautern, trotz des Standortnachteils, Bundesliga Fußball zu stemmen.

Was die Führungsriege des FCK anbelangt, ist hierbei wohl das Wort amateurhaft passender und fast schon untertrieben.

- Personen mit der erforderlichen sportlichen Kompetenz und weitreichenden Kontakten in der Welt des Fußballs

- Personen die die wirtschaftliche Kompetenz mitbringen und ein Wirtschaftsuntermehmen leiten können

- Eine postive und profesionelle Außendarstellung des FCK, um den Verein attraktiv für Spieler, Sponsoren und die Medien zu machen.

Allerdings glaube ich, dass sich der Papst eher ein Doppelbett kaufen wird, als das diese drei Komponenten in Kaiserslautern jemals erfüllt werden.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
sportreport78

Rumpelfuß hat geschrieben:werter sportreport,
wenn ich irgendetwas tun könnte, was unseren verein weiterbringt, ich täte es !
ich möchte hier überhaupt niemand verunglimpfen und finde auch nicht, dass ich mit hohe nase schreibe.
bitte nicht alles so ernst nehmen. sehen sie mich als exotischen farbklecks im mitunter tristen forumsalltag.

herzlichst
ihr rumpelfuß

Nun denn, Rumpelfuß, das ich Ihre Worte ernst nehme, auch an Stellen, die Sie ironisch meinen (mal abgesehen von offensichtlich auf die Schippe nehmen), liegt wohl daran, dass die Situation, in der sich unser Verein befindet, noch nie ernster war. Wir stehen vor dem Sturz in die absolute Bedeutungslosigkeit, und es geht nun darum, diesen Sturz so abzumildern, dass ein möglichst großer Teil der Leiter stehen bleibt.
Das schaffen wir nur, wenn innerhalb der Führungsriege ausgedünnt und mit frischem Blut, das qualitativ Leben verspricht, ersetzt wird. Wie das zu machen ist, wie man da an die entsprechenden Leute herankommt, wäre nicht nur für Sie und mich eine Herausforderung, sondern für etliche Leute mehr, denen der Verein am Herzen liegt. Was wären Ihre Vorschläge, sollten Sie bereits welche parat haben?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hallo zusammen !!!

So, hab mich bis hierhin durchgekämpf. Ganzschön was los hier.

@ Rumpelfuß

Hättest Du nicht in einem deiner Posts dein Alter verraten, hätte ich aufgrund deines Nicknames, einen aktuellen Spieler des FCK vermutet.

Der Name ist Programm, oder so ähnlich.

Naja, bis später
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

Rumpelfuß hat geschrieben:werter sportreport,

hi rumpi!

wo du, sorry sie, recht haben, haben sie recht! ich mag ihre zugegeben gewöhnungsbedürftigen beiträge, mittlerweile sehr gern lesen.

der einstieg mit ihrem frontalen angriff auf unseren so verehrten rosso war halt ein bisschen herb!
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Goldie

Beitrag von Goldie »

rumpelfuß hat geschrieben:bitte nicht alles so ernst nehmen. sehen sie mich als exotischen farbklecks im mitunter tristen forumsalltag.

herzlichst
ihr rumpelfuß

also, was soll man davon halten?
Zuerst lospoltern wie ein Elefant im Porzelanladen, dann auf Gegenwehr stoßen und jetzt darf man das alles nicht so ernst nehmen?
In diesem Forum bedarf es übrigens keinen Farbklecks.

Sollten Sie ein Angestellter des Vereins sein, den wir finanzieren, dann haben Sie Eines geschafft. Wir diskutieren hier über ihre Person usw, aber nicht über den komischen Mann, der auf Seite 1 im Betze-Magazin grinst.

Wo ist überhaupt der Göbel! Der Chef des Vereins äußert sich nicht zur Situation. Der Vorstand schickt einen Baukhage vor die Kameras, der Interviews gibt wie einst Wieschemann.
chris aus lux

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Chris

Das mit Horst Eckel ist eine interessante Idee. Wird aber leider nichts bringen. Die Hälfte unserer Spieler-Pappnasen wird sich doch nur denken: "Was will der alte Mann von mir?"

Allerdings gefällt mir der Vorschlag mit Bohl auf der 10. Warum eigentlich nicht? Ich würde zusätzlich noch Schönheim im DM probieren. Der ist schließlich unser (finanziell) wertvollster Spieler und sollte gerade in so einer Situation nicht auf der Bank verschimmeln.

Grundsätzlich würde ich beim 1-4-5-1 (oder je nach Interpretation 1-4-2-3-1) bleiben. Das ist eine sinnvolle Taktik, wenn du ein krasses Missverhältnis zwischen Defensive (stark) und Offensive (schwach) hast.

Meine Aufstellung wäre:

Sippel
Müller Ouattara Beda Weigelt
Mandjeck Schönheim
Lexa Bohl Simpson
Ziemer

Falls wir in Rückstand geraten sollten und müssen dann offensiv einwechseln, würde ich es auf jeden Fall einmal mit Esswein oder Henel als Joker versuchen, allein schon weil solche Talente jetzt so langsam mal an die Mannschaft herangeführt werden müßten.

mit dem horst hast du wohl recht, trotzdem wollte ich keine nacht im keller max mosleys verbringen müssen :teufel2:

zu den strafen wollt ich noch sagen, dass diese selbstverständlich nur für profis gelten!

trotzdem, hätte man, während der saison, für jede flanke hinters tor 100.- bekommen, ein guter 3. ligastürmer samt gehalt wäre locker bezahlt!

pro spiel gefühlte 3000.- bei 34 spielen sind ca 100.000.-! hinzu kämen ja noch pro spiel min. 2000.- für saudoofe fouls im niemandsland, sowie 1000.-(10.- pro fehlpass) für fehlpässe! das wären gut 200.000.-!
da fallen die prämien für gewonnene zweikämpfe sowie gelungen anspiele
gar nicht ins gewicht!!! :teufel2:

fidei difensor - oder so
cs
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

werte leidensgenossen,
hab gerade ein wenig reminisziert und mußte dabei an das letzte ksc -bundesliga- heimspiel vor dem wiederaufstieg denken, welches ich seinerzeit in der vip-loge des wildparkstadions anschauen durfte.
der ksc hat dieses spiel gegen stuttgart gewonnen. ich saß inmitten der spielerfrauen, die vor freude heulten. am letzten spieltag sind sie dann doch abgestiegen und zwar bis in die regionalliga.
und jetzt: bundesliga 1 ! will sagen: vielleicht schaffen wir auch diesen phönix-aus-der-asche aufstieg !
was mir damals übrigens imponierte, war dass kurz vor dem spiel 30.000 leute aufgestanden sind und das badner lied geschmettert haben. gänsehautfeeling pur !
das hat mich übrigens inspiriert, das badner lied in das pfälzer lied umzudichten:

"in lautern steht der betzenberg, in speyer steht der dom
wir werden wieder auferstehn, denn viele wege führn nach rom.
drum grüß ich dich mein pfälzer land,
du edle perl im deutschen land, deutschen land
frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf du mein pfälzer land !"

wusstet ihr eigentlich, dass die geelfiessler das badner lied vor ein paar hundert jahren von den sachsen geklaut haben ?

mmh, manchmal glaub ich, dass mein psychater recht hatte, als er mir riet,
die therapie nicht abzubrechen...
Goldie

Beitrag von Goldie »

wir haben aber nur die Melodie geklaut, der Text (22 Strophen) ist auf unserem Mist gewachsen!

Um einen weiteren KSC-Vergleich anzustellen, bei denen kam dann auch Stefan Kuntz.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

werter goldie,
natürlich habt ihr nur die melodie geklaut.
"in karlsruh steht die residenz, in mannheim die fabrik" würde ja auch schlecht nach sachsen passen...
übrigens steht die fabrik jetzt nicht mehr in mannheim, sondern in de palz ! hähähä !
Goldie

Beitrag von Goldie »

@ Rumpel:

...im Schwarzwald schöne Mädel....

als Südbadener und Lautrer ist es einem egal, was in Mannheim steht.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

na ja, mannheim ist auch nicht wirklich baden, sondern kurpfalz.
wenn du südbadener bist, kannst du mir aber vielleicht folgende zeile erklären:

"...bei freiburg wächst der wein"

hab noch nie gehört, dass es da erwähnenswerten wein gibt. kenne von dort nur üble plörre, zumindest gemessen an pfälzer ansprüchen.

finde mannheim zum einkaufen ok, hab auch dort studiert. zum weggehen gefällt mir mittlerweile karlsruhe besser...
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

...früher waren ja einige jungs vom fck öfter in mannheim im tiffany, roman, hany usw...
Goldie

Beitrag von Goldie »

bei Freiburg wächst der Wein:

Damit ist der Kaiserstuhl, der Breisgau und auch das Markgräfler Land gemeint, wobei die Spitzenweine aus der Ortenau kommen.

Aber jetzt zurück zum FCK, immerhin ist dies dbb und nicht Ratgeber Baden.
Thomas editiert das sonst.... :D
chris aus lux

und sonst gehts euch gut?

zur weinfrage: probiert doch mal nen guten luxemburger grauburgunder, riesling, elbling oder pinot noir!

sind eh die besten und preislich ok!!!

:teufel2:

hat stefan schon unterschrieben???
immer dieses elendige warten tstststs

ach ja ehe ich´s vergess: vorstand raus - aufsichtsrat raus - grossteil der mannschaft raus! :teufel2:
cs
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

werter chris,

würde mich wahnsinnig freuen, wenn kuntz zusagt. glaub aber nicht, dass er es (sich an)tut...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Naja,solange wir als FCK-Fans sonst keine Probleme haben,ist es ja gut :schmoll:
chris aus lux

lieber herr rumpeldingens,

wenn er nicht unterschreibt (leider gehe auch ich davon aus :cry: ) wird es das wohl endgültig gewesen sein, fürchte ich.

wer sonst soll ihnen und mir hoffnung geben?

toppi sagt ja gerade bei sport1, dass er mit dem herzen zwar dabei ist,
er selbst aber nichts mehr mit dem fck zu tun haben will! nun ja, man kann dies ja auch als gute nachricht interpretieren, oder?
cs
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

werter chris,
bei toppi blick ich garnicht mehr durch. unbestritten ist, dass er ein fußballfachmann ist, schließlich hat er VOR der saison schon gesagt, dass der fck mit diesem team absteigen wird... wer weiß, warum er das handtuch geworfen hat und wer weiß, wo wir mit seinen georgiern stünden...

p.s. ich glaube das beste, was jemals aus luxemburg kam war desiree nosbusch :)
chris aus lux

ne das war jeff strasser :wink:

ok désirée war auch nicht schlecht!

aber unser wein ist trotzdem gut, schon mal probiert?

herrlich diese diskussionen, habt´s ihr schon die neue pressemitteilung auf fck.de gesehen??? einfach herrlich

so schön kann fussball sein... :shock:
cs
sportreport78

Ich als Badner sag: Singen wir lieber unser Betzelied, ich will das andere nicht hören auf unserem Berg, das riecht mir zu arg nach KSC. Als ob Lautrer es nötig hätten, da was umzutexten. Als das die Badner von den Sachsen geklaut haben, hats doch kaum einer mitgekriegt.
Zum Wein: keine Ahnung, was Du aus Südbaden getrunken hast, da gibts hervorragende Sachen.
Zu OWL: Du hast absolut recht! :wink:
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

werter chris,
nee, hab noch keinen lux-wein getrunken. bin diesbezüglich aber ehe frankophil...

werter sportreport,
auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache: musikalisch ist das badner lied um längen besser: hymnenartig im marschtempo, geradezu perfekt um die stimmung martialisch aufzupeitschen.

das betze lied ist melodisch so ein komischer sing- sang, könnten glatt die flippers singen. (wenn das keine badener wären)
Antworten