Ich gehe noch weiter und werfe der Vereinsführungen vor, an den vielen Strafen eine Mitschuld zu tragen. Eben weil man ALLES einfach so laufen lässt.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Argumente den Kram Gestern zu rechtfertigen sind ja schön und gut, aber immer wieder wird einfach nicht drauf eingegangen, dass es verboten ist. Scheissegal wie man dazu steht. Und indem man trotzdem fackelt schadet man jedesmal vorsätzlich dem Verein. In einem Krieg den man niemals gewinnen wird. Dann macht halt so weiter, dann sind Bocksperren etc. doch bald der Normalfall. Und wenn Euch das alles so anpisst dann hört doch auf die Hintergrundmusik für Sky zu liefern. Das Trallala ist doch in Wahrheit ein voller Teil des Events gegen das Ihr Euch angeblich so zur Wehr setzt.
Etwas befremdlich fand ich es wie Greis auf die Frage geantwortet hat warum man nichts gegen die Verursacher unternehme, da diese ja offensichtlich bekannt sind. "Wir haben regelmäßige Meetings mit den Ultras (schon abertwitzig genug) und stehen im Austausch. Aber auch wir wissen natürlich nicht, wann etwas abgebrannt wird". Da ist er mir viel zu sehr ausgewichen. Der Verein toleriert das Ganze also, so wie es auch schon vor Klatt und Gries der Fall war. Das ist sehr bedenklich, gerade unter dem Hintergrund von Beitragserhöhungen und Spendenaktionen. Vor was haben die Vereine da soviel Angst? Dass die Ultras wegbleiben wernn man sie nicht mehr pampert? Als wäre das die riesen Katastrophe.
Mit kommt es manchmal so vor als würde man da schon an einen Ausgliederung denken. Und diejenigen, welche wahrscheinlich am lautesten dagegen wettern sollte man dann vllt. genügsam stimmen.