Forum

Klassenerhalt: 1:0-Sieg gegen Nürnberg - Viel Lob für die FCK-Fans (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman

Beitrag von sandman »

KL78-94 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei der möglichen Blocksperre rate ich den Kerlen, dass sie möglichst nicht auf die Süd ausweichen...
Weil da wartest dann du, du Tier
Nicht nur er....
Zuletzt geändert von sandman am 21.05.2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Zoua wird evtl nach Frankreich, und Stieber nach Ungarn verkauft, lt. Flutlicht.
Gaus liegt ein Angebot aus England vor. Ich tippe mal auf Huddersfield. Wird sich wohl erst entscheiden wenn die Play-off Spiele vorbei sind.
meister88

Beitrag von meister88 »

Weil da wartest dann du, du Tier[/quote]

Nicht nur er....[/quote]
Und noch andere :daumen:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Klasse gehalten - der Betze lebt. Das ist die Botschaft des Spieltages. Spannend wird die Reli zwischen der bayerischen und der jordanischen Mannschaft.
Man könnte jetzt sagen "ok nur 3 Punkte auf den einstelligen Tabellenplatz", aber so einfach ist es dann doch nicht.
Ich hoffe hier wird klar aufgearbeitet. Bin auf Flutlicht gespannt ...
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Nach der Saison ist vor der Saison...jetzt gilts wieder!

Wie ich schon mal geschrieben habe, die richtige Mischung machts aus.

Liendl wäre ein Puzzlestück, erfahren, spielentscheidend, für Tore + Vorlagen sehr gut

Robbie Kruse ohne Verein, NM erprobt, schnell, torgefährlich

Ewerton, Pollersbeck, Koch, Mwene, Osawe

Also da könnte man schon was auf die Beine stellen, ohne zig Millionen ausm Fenster zu werfen :daumen:
diabolo666

Beitrag von diabolo666 »

Wieso soll es nicht legitim sein bei einem Derby, bei einem Pokalsieg, bei einer Meisterschaft oder beim Erreichen eines Klassenerhalts mal ein paar Raketen in die Luft zu schießen und ein paar Bengalos abzubrennen!?
Weil es verboten ist du Schwachmat. Außerdem brandgefährlich und gesundheitsschädlich. Das hat auch nichts mit Protest zu tun. Es dient einzig und alleind er Selbstdarstellung von euch Möchtegernfans! Ihr schadet dem Verein und es ist euch scheiß egal. Ihr seid doch eh nur Fans von Euch selbst.

Ich wünsche jedem von Euch, dass er mal erwischt wird und die zivilrechtlichen Konsequenzen ziehen darf. Der Kölner Böllerwerfer lässt grüßen. Darüber hinaus sollte man von Vereinsseite aus allen Ultras alle Privilegien entziehen. Kollektivstrafe, weil das Kollektiv die Straftäter in seinen Reihen deckt!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Die frage ist, was nun!
Was will man gegen diese ignoranten Pappnasen denn unternehmen.
Das Äffchem in seinem Käfig mit Mikro ist bestimmt kein Ansprechpartner für so ein Thema.
Auch wenn jetz 274753 Leute eine Email an die entsprechend den Clubs schreiben (fy, gl, etc) glaube ich nicht dass das auf gehör und Verständnis stößt
Sind wir (die Pyro und dauerlalalalala) nich gut heißen ja in deren Augen die ahnungslosen und bösen die den guten deutschen Fußball kaputtmachen.

Und dann lese ich "ultrakultur" - bitte was - das sind doch 2 separate Wörter die schon vom Wortstamm grundsätzlich nicht miteinander zu tun haben
Ultras und Kultur!!! :lol:

Aber wieder zur eingangsfrage : was tun gegen dieses Pack.
Statts den eigenen Verein am letzen Spieltag eine anständige Choreo zu bieten (was zugegebener Maßen ja schon oft der Fall war) feiert man sich mal wieder selbst und freut sich darüber wie toll man doch ist und das ohne die "tollen" suoer-Ultras der betze ja ohnehin nichts wert wäre.
Mann würd ich diese. Schnapsnasen gern mal was sagen!
Unten im 9.1er haben 2-3 Leute sich beschwert weil so ein "Brigaden-Heini" (ich glaub zumindest das es so einer war) ständig seine scheiss Fahne geschwenkt hat. Was war das Ende vom lieb? - so n besoffener 150kg fuzzi kam zu dem hin und drohte im prügel an.
Ganz großes Tennis.
Ich hab echt momentan sowas von keinen Bock mehr auf westkurve. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. ...doch ein paar von euch schon!
Ich finde es nur irgendwie zum kotzen wie die duracellsschen mit einem Mythos umgehen, der von meiner Generation und der davor geschaffen wurde.
Das kotzt mich an.
Und ich hab keinen Plan und keine Hoffnung auf Besserung diesbezüglich.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Weekend Offender hat geschrieben:Nach der Saison ist vor der Saison...jetzt gilts wieder!

Wie ich schon mal geschrieben habe, die richtige Mischung machts aus.

Liendl wäre ein Puzzlestück, erfahren, spielentscheidend, für Tore + Vorlagen sehr gut

Robbie Kruse ohne Verein, NM erprobt, schnell, torgefährlich

Ewerton, Pollersbeck, Koch, Mwene, Osawe

Also da könnte man schon was auf die Beine stellen, ohne zig Millionen ausm Fenster zu werfen :daumen:
Mindestens 2 der von dir genannten Spieler werden wir wohl in diese nächsten Saison nicht mehr sehen. Ewerton dürfte zu teuer sein zum kaufen und Polle wird zu Geld gemacht.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@KL 78-94
Ich vermute mal,dass dies bis hier eigentlich eine von ultras betriebene Seite ist.
Ich bin ja auch kein 100% hater.
Ultras machen gute Sachen.
- vertreiben sticker,Literatur,buttons und plakate
-sind auswärts stark vertreten
-sind sozial engagiert
-ja,und wahrscheinlich manches mehr.das find ich stark.

Ultras machen schlechte Sachen.
-Siehe pyrogedudel.was kostet der Keks? Wenn sich jetzt sich jetzt 2 feierdeiwel melden würden hätten die kaum eine hohe Strafe zu erwarten,sondern viel.eher den Respekt uns allen.oder?- vorausgesetzt der hat eh nicht schon n' Haufen sch... Am arsch.
-und mir geht die sch... Singerei- selbst bei Rückstand auf den Sack.
"Lieber mal die fresse halten", ich weiß nicht wers sagte,aber er hatte recht.

Naja,es geht ja auch darum ,dass ich den DBB Jungs im allgemeinen mal danke sagen Will ,dass ich auch schön meine Meinung vertreten darf.
Meine 2 :nachdenklich: 3 :o sperren waren berechtigt und gingen auch nicht gegen die Betreiber sondern waren,naja.verdient
Vielleicht kriegen wir euch zumindest die singerei noch abgewöhnt. :p

:daumen: @paulgeht
Mir gefällt doi schreibweis
Ogenähm zu läse.

Ach ja,unn bei unserm 1:0 hat sisch in de kneip vun 18-20 kääner getraut zu juble.
Mir waren zwar do( normalerweise 25- 30-bis vor paar Woche).
Jeder hats äfach so hiegenumm.
Also mit am schbiel e Region glicklisch mache..do hatter was falsch verschdoo,der norbert.
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

So, wieder zuhause angekommen und glücklich!

Heimsieg, die Situation selber geregelt, gut gefülltes Stadion. Mannschaft hat gekämpft und die Zuschauer sind mitgegangen. Hatte meinen Nachbarn dabei der eigentlich Fan eines anderen Vereins ist und schon viele Stadien Europaweit gesehen hat. Er meinte so was lautes hat er noch nicht erlebt! Willkommen auf dem BETZE!!

Zum Spiel:

Pollersbeck: Stark! Einen Ausrutscher sonst Bombe!
Ewerton: Die Wand - Unfassbar gutes Stellungsspiel! Der Chef!
Vucur: Einen mega Fehlpass sonst stark im 2Kampf!
Mwene: Tolles Spiel, vorne gefährlich, hinten wachsam! Entdeckung der Sasion!
Aliji: Überraschend gut heute, hat sein Potenzial gezeigt!
Koch: Kämpfer, Spielöffnung verbessert, Top Einstellung!
Moritz: Körperloses Kabinettspiel heute, er kann so viel mehr....
Halfar: Bester Offensivspieler! Heute unser KAPITÄN!!
( die mega Szene nach dem Spiel mit seinem Sohnemann!!! GÄNSEHAUT!!)
Osawe: Megaviel gelaufen, Bisle ineffektiv aber gute Leistung!
Shipo: Herrlich das er starten durfte, zeigte sein Potenzial, an Ihm werden wir noch viel Freude haben!
Glatzel: Hats versucht und darf sich in HDH weiter verbessern.
Kerk, Ziegler waren dabei
Görtler: Er rennt und kämpft, fällt aber soooo schnell, jeder Pizzakarton ist Torgefährlicher :p Ich mag Ihn!

NM: Mutige Aufstellung mit Shipo und Osawe, alles richtig gemacht heute.

Ich bin zufrieden heute. Doch fürs nächste Jahr MUSS besser geplant werden!

Abgänge:
Heubach
Ziegler
Kerk
Frey
Glatzel
Pritsche
Muijdza

Pollersbeck und Zoua zum Euronen verdienen und
Davon Ewerton und Gaus behalten!

Borello für Kerk
Modica für Heubach
Kessel für Muijdza

Wünsche:
Gjasula für Ziegler

Tomic
Müsel
Grill
Salata
Mustafa alle einbauen
Dittgen, Kwadwo und Shipnoski fördern

Wenn möglich dann noch Offensiv etwas tun.
Außen und Stossstürmer

Wunschstürmer von mir: Klos ( leider bleibt Bielefeld drin..)
Mit Liendl könnte ich mich auch anfreunden... naja
Der Chilene ? Möglich?!

Wir werden sehen!

Wünsch euch allen eine fröhliche und ruhige Woche ohne 2.Liga Stress!!

Am 22.7 gehts dann zum Stadionfest und die Karten werden neu gemischt!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017/2018?? :p
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
sandman

Beitrag von sandman »

Betze_FUX hat geschrieben:Die frage ist, was nun!
Was will man gegen diese ignoranten Pappnasen denn unternehmen.
Das Äffchem in seinem Käfig mit Mikro ist bestimmt kein Ansprechpartner für so ein Thema.
Auch wenn jetz 274753 Leute eine Email an die entsprechend den Clubs schreiben (fy, gl, etc) glaube ich nicht dass das auf gehör und Verständnis stößt
Sind wir (die Pyro und dauerlalalalala) nich gut heißen ja in deren Augen die ahnungslosen und bösen die den guten deutschen Fußball kaputtmachen.

Und dann lese ich "ultrakultur" - bitte was - das sind doch 2 separate Wörter die schon vom Wortstamm grundsätzlich nicht miteinander zu tun haben
Ultras und Kultur!!! :lol:

Aber wieder zur eingangsfrage : was tun gegen dieses Pack.
Statts den eigenen Verein am letzen Spieltag eine anständige Choreo zu bieten (was zugegebener Maßen ja schon oft der Fall war) feiert man sich mal wieder selbst und freut sich darüber wie toll man doch ist und das ohne die "tollen" suoer-Ultras der betze ja ohnehin nichts wert wäre.
Mann würd ich diese. Schnapsnasen gern mal was sagen!
Unten im 9.1er haben 2-3 Leute sich beschwert weil so ein "Brigaden-Heini" (ich glaub zumindest das es so einer war) ständig seine scheiss Fahne geschwenkt hat. Was war das Ende vom lieb? - so n besoffener 150kg fuzzi kam zu dem hin und drohte im prügel an.
Ganz großes Tennis.
Ich hab echt momentan sowas von keinen Bock mehr auf westkurve. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. ...doch ein paar von euch schon!
Ich finde es nur irgendwie zum kotzen wie die duracellsschen mit einem Mythos umgehen, der von meiner Generation und der davor geschaffen wurde.
Das kotzt mich an.
Und ich hab keinen Plan und keine Hoffnung auf Besserung diesbezüglich.
Ich kann mich immer wieder nur Gebetsmühlenartig wiederholen...nehmt ihnen ihre Bühne! Ihr lasst euch Instramentalisieren..wievielte waren denn heute beim Fanmarsch? Wer hat denn wohl organisiert? Wieviele haben denn heute die Sch...Pappfetzen hochgehoben? Wer hat die wohl organisiert??

Was wäre es wohl für eine absolute Schande für diesen Haufen Selbstdarsteller gewesen, wenn GESCHLOSSEN die ganzen Pappfetzen nach vorne geflogen wären und die Choreo voll in die Hose gegangen wäre :wink:...

Seid KONSEQUENT!!

Noch offener können Sie euch doch gar nicht mehr ihr wahres Gesicht zeigen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

.... ich habe nach dem Auftritt unseres Vorstandes so das Gefühl, dass es kein ruhiger Sommer sein wird. Da wird noch die ein oder andere Überraschung kommen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kommentar: Ein „Weiter so“ darf es nicht geben
Von Oliver Sperk & Horst Konzok

Der FCK muss diese miserable Saison gründlich aufarbeiten. Sonst steigt er 2018 aus der Zweiten Bundesliga ab.

Der 1. FC Kaiserslautern hat in dieser Saison weiter Kredit verspielt. Die Unterstützung im „Endspiel“ gegen den 1. FC Nürnberg war großartig. Dass aber die 40.000-Zuschauer-Marke nicht durchbrochen werden konnte, ist eine Quittung für viele massive Enttäuschungen. Der FCK hat den Klassenverbleib auf den letzten Drücker geschafft. Darüber dürfen sich Spieler, Trainer und Verantwortliche freuen. Schon heute aber muss die schonungslose Analyse einer katastrophalen Saison angegangen werden. Der FCK hat in der TV-Tabelle, die entscheidend für die Höhe der Fernsehgelder ist, weiter an Boden verloren. Das lässt einen noch knapperen Etat erwarten und erschwert die Einkaufspolitik. Ein „Weiter so“ darf es nicht geben, sonst ist der Abstieg 2018 gewiss. Der FCK braucht in allen Bereichen frisches Blut. Die Mannschaft braucht Verstärkungen, keine Mitläufer ohne Mumm. Den von Sporting Lissabon ausgeliehenen Ewerton können die Lauterer vermutlich nicht halten. Er ist einer der besten Abwehrspieler der Liga, eine Führungskraft. Er hat der Mannschaft gutgetan, an ihm konnten sich die guten Jungs, der große Kämpfer Phillipp Mwene und der talentierte Robin Koch, orientieren. Trainer Norbert Meier machte gestern deutlich, welche Typen er in der Mannschaft der Zukunft sehen will: Profis, die die alten Betze-Tugenden vorleben, den Platz umgraben. „Ich habe keine Lust, jede Woche zu hören: Wir wollen euch kämpfen sehen.“ Es wird, es muss einen Umbruch im Kader geben. Und die Zukunft der U23 will geplant sein. Sie hat sich mit einer blamablen 0:4-Schlappe bei Schlusslicht Nöttingen aus der Regionalliga verabschiedet. Eine Schande!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.05.2017, 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
meister88

Beitrag von meister88 »

diabolo666 hat geschrieben:
Wieso soll es nicht legitim sein bei einem Derby, bei einem Pokalsieg, bei einer Meisterschaft oder beim Erreichen eines Klassenerhalts mal ein paar Raketen in die Luft zu schießen und ein paar Bengalos abzubrennen!?
Weil es verboten ist du Schwachmat. Außerdem brandgefährlich und gesundheitsschädlich. Das hat auch nichts mit Protest zu tun. Es dient einzig und alleind er Selbstdarstellung von euch Möchtegernfans! Ihr schadet dem Verein und es ist euch scheiß egal. Ihr seid doch eh nur Fans von Euch selbst.

Ich wünsche jedem von Euch, dass er mal erwischt wird und die zivilrechtlichen Konsequenzen ziehen darf. Der Kölner Böllerwerfer lässt grüßen. Darüber hinaus sollte man von Vereinsseite aus allen Ultras alle Privilegien entziehen. Kollektivstrafe, weil das Kollektiv die Straftäter in seinen Reihen deckt!

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hätte ich vorher gewusst, zu was ich da mit Hochhalten des Zettels beitrage, hätt ich gleich einen Papierflieger gebastelt.

Der FCK am Abgrund und die F-Jugend hat nichts besseres zu tun, sich selbst zu feiern. Bäh! Haut ab!
[name838]

Beitrag von [name838] »

Die Ultras sind top organisiert und haben mit Stefan Roßkopf, Christoph Schneller und DBB eine gute Lobby im Verein und Umfeld.

Sie können meinetwegen ja singen, was sie wollen. Aber sie sind eben nur ein kleiner Teil der Westkurve. Und sie nehmen sich DEUTLICH zu wichtig, und bestehen (offensichtlich) zu einem Großteil aus Selbstdarstellern.

Der Verein traut sich anscheinend nicht, sich mit den Ultras anzulegen, was ich sehr schade finde. Ihnen unangebrachte Sonderrechte wie die Megafonanlage zuzugestehen ist sowas von falsch. Völlig unabhängig davon, dass MFA & Co. sowieso nicht zum „Betze“ passen.

Jeder, der das im Übrigen genauso sieht, empfehle ich einen schriftlichen Brief an die Vereinsführung zu senden. Und, wie von sandman angesprochen, in Zukunft konsequent zu handeln, sprich solche Choreographien zu ignorieren etc. Es geht nicht anders, das hat die Vergangenheit gezeigt.

Die Mannschaft muss umgekrempelt werden, lasst es am besten auch für den ganzen Betze einen Neuanfang werden: Ohne Vorsänger und „Herrscher“ über die West.

Es wird Zeit, dass auch dieser Konflikt endlich mal zu Ende geht.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

[name838] hat geschrieben:Die Ultras sind top organisiert und haben mit Stefan Roßkopf, Christoph Schneller und DBB eine gute Lobby im Verein und Umfeld.

Sie können meinetwegen ja singen, was sie wollen. Aber sie sind eben nur ein kleiner Teil der Westkurve. Und sie nehmen sich DEUTLICH zu wichtig, und bestehen (offensichtlich) zu einem Großteil aus Selbstdarstellern.

Der Verein traut sich anscheinend nicht, sich mit den Ultras anzulegen, was ich sehr schade finde. Ihnen unangebrachte Sonderrechte wie die Megafonanlage zuzugestehen ist sowas von falsch. Völlig unabhängig davon, dass MFA & Co. sowieso nicht zum „Betze“ passen.

Jeder, der das im Übrigen genauso sieht, empfehle ich einen schriftlichen Brief an die Vereinsführung zu senden. Und, wie von sandman angesprochen, in Zukunft konsequent zu handeln, sprich solche Choreographien zu ignorieren etc. Es geht nicht anders, das hat die Vergangenheit gezeigt.

Die Mannschaft muss umgekrempelt werden, lasst es am besten auch für den ganzen Betze einen Neuanfang werden: Ohne Vorsänger und „Herrscher“ über die West.

Es wird Zeit, dass auch dieser Konflikt endlich mal zu Ende geht.
Dazu müsste der Konflikt erst mal ausgetragen werden. Da passiert ja nicht viel. Etwas getextet hier und gut. Darauf ruhen die sich aus und wissen sie ziehen ihr Ding einfach durch. Da sie auch noch Hauptamtliche Fürsprecher haben geht es nur mit Choreo sabotieren, kein SingSang unterstützen und klares melden von Verstößen. Auch an die Polizei.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Durch diese hochnotpeinliche Selbstbeweihräucherungsaktion sog. ULTRAS heute hat sich auch der Letzte dieser Selbstverliebten diskreditiert! Allzu deutlich hat man annähernd 40.000 Zuschauern gezeigt, dass es einem nicht um unseren geliebten FCK geht, sondern um das Bastel-Event "Frenetische Jugend"!
Na dann, herzlichen Glückwunsch!
War ein Volltreffer bzgl. der Eigenwerbung - wofür eigentlich?
:daumen:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Da wurden ja auch wieder direkt wieder die Handys gezückt. Ist ja auch so toll wenn es da unten raucht. Muss man feiern. Mit Kollektivstrafen hätte ein "Aus" für die FY ja auch gar nichts zu tun. Da braucht es auch keine Denunzianten. Die zeigen doch ganz offensichtlich wie die gestrickt sind. Wenn der Verein hier nicht bald Konsequenzen zieht sollte das auf alle Fälle ein Thema für die nächste JHV werden. Da wird Geld gespendet für das Nachwuchsleistungszentrum und die Bubis hauen es direkt wieder raus und wollen dann noch Spenden für die eigenen Choreos. Erbärmlich.
Omnia vincit amor
Prinz Pilaw

Beitrag von Prinz Pilaw »

"Klares Melden an die Polizei..." --> Solche Leute wurden auf dem Schulhof früher auch "Petze" genannt und waren übrigens ziemlich uncool und auch recht unbeliebt. Aber anderes Thema.

Leute Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich finde es ziemlich absurd, wenn hier einige Tastatur-Macker fordern, dass der Betze wieder zu "alter Stärke" zurückfinden muss und gleichzeitig so dermaßen gegen Pyrotechnik schießen. Früher war es doch völlig normal, dass nach einem Tor für den FCK in einem wichtigen Spiel die Stimmung halt auch optisch mit Bengalos, Rauch etc.untermalt wurde. Einfach als Ausdruck der Freude.
Ich möchte hier die Argumente nicht noch mal wiederholen, denn sie sind hinlänglich bekannt.
Eine Sache möchte ich jedoch nur mal zu bedenken geben: Es gibt kaum einen Verein, der auf das Stilmittel der Pyrotechnik verzichtet. Mir ist hier nur Red Bull und Hoffenheim bekannt, an sonsten habe ich das glaube ich schon bei allen größeren und kleineren Vereinen gesehen. Möchtet ihr wirklich mit diesen in einen Topf geworfen werden? Ich denke nicht. Warum ist dieser Punkt interessant: Weil somit durch eventuell zu entrichtende Strafgelder nahezu keine Wettbewerbsnachteile entstehen, da mehr oder weniger alle Vereine mal "zur Kasse gebeten werden". Ist sicherlich nicht das Hauptargument für oder gegen Pyro, aber ich finde es ist zumindest mal wert darüber nachzudenken, bevor hier gleich wieder die Ultra-Sau durchs mediale Dorf getrieben wird und von Choreoboykott (absolut unsolidarisch und nicht zielführend!) schwadroniert wird.
Darüber hinaus finde ich es traurig, dass hier der Klassenerhalt unseres Vereins so sehr ins Hintertreffen gerät. Es scheint mir so, als hätten hier diverse Leute einfach auf etwas gewartet, worüber sie sich nach ein paar Bier zu späterer Stunde vor dem zu Bett gehen noch mal richtig aufregen können - pälzer Krischer und so....
Kennt man ja von diversen Dorffesten: Wenn bis kurz nach Ausschankschluss noch keine Batscherei war, wars en langweiliche owend. Aber Spaß beiseite. Kommt mal alle runter bitte. Und nein, ich gehöre nicht zum Ultrahaufen. War heute das erste mal zusammen mit meiner besseren Hälfte sowie meinem kleinen Bruder (14) im Stadion. Und der Kleine hatte nach der Pyroshow ein dickes Grinsen im Gesicht (nicht etwa wie hier zu lesen war "immer noch tränende Augen") und auch die Freundin, welche sonst eher selten zum Fussball fährt fand es alles andere als beängstigend. Ich schreibe es an dieser Stelle, weil hier doch einige über das Ziel hinaus schießen wie mir scheint und vielleicht eher unverarbeitete Konflikte auf das Thema "Pyro" projizieren, anstatt das Thema sachlich zu diskutieren.
In diesem Sinne: Wir sind unzerstörbar, wir sind Klassenerhalt und wir sind (hoffentlich) nicht zu spalten, vereint in der Liebe für unseren FCK!
Eine Abwehr aus Granit.
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

livorno96 hat geschrieben:Man erinnere sich nur an die monotone und einschlafende Stimmung im Meisterjahr 1998 mit "Schalalalala FC Kaiserslautern", "La,la,la,la, lalalalalala" und "Lalalalalalala Lautern". War das etwa kreativ?????? Ich finde die pauschale Verurteilung der Ultra-Kultur wenig produktiv und objektiv.
.
Looooooool :lol:

Um sich daran zu “erinnern“ müsste man erstmal dabei gewesen sein. Zumindest sollte man damals schon geboren oder älter als 2 gewesen sein.

Frag mal beim Herrn Hoeneß wie er damals die “Stimmung“ so fand. :teufel2:

Ich verbleibe mit einem kreativen “die Fäuste“ “Einhaken“ und “Lautern Allez“... hüpf hüpf :love:
livorno96

Beitrag von livorno96 »

"ix35": Wenn das so sein soll, dann befindest Du Dich in Deiner Fußballanalytik leider noch in der F-Jugend........

"SEAN": Interessant, wenn man als 80er/90er FCK-Fan noch als "Rotzlöffel" bezeichnet wird.....paßt aber in Dein oberflächliches Klischee, daß man als stimmungsbegeisterter Fan automatisch in die Altergruppe 16-20 eingeordnet wird (als "Ü 40" muß ja man ruhiger werden um gewissen "vermeintlichen" vorgeschriebenen gesellschaftlichen Ansprüchen zu entprechen). Du konntest in meinem Kommentar auf Dich bezogen noch nicht einmal aufnehmen, daß ich Deine Charaktereigenschaften grundsätzlich denen einer Diktatur (Ordnung, Härte, Verhaftungen, Denunzierungen, Bespitzelung, etc.) einordne, egal welche politische Richtung es auch sein mag. Die Eigenschaften einer Diktatur sind fast überall gleich. Ich habe Dich aber, entgegen Deiner Behauptung, keineswegs in eine Tüte mit der Partei des österreichischen Kunstmalers gesetzt. Und die von mir aufgeführten Wesenszüge Deiner Person analysierte ich nur anhand Deiner wöchentlichen abgegebenen erheiternden Kommentaren. Wenn Du es abstreiten würdest, würdest Du Dich selbst anlügen. Ich habe in meinem näheren Bekanntenkreis mehrere Personen, die in den 80er/90er Jahren den FCK national und international zu jedem Spiel begleitet haben und bis heute auch das ganze Jahr über internationale Spiele besuchen. Nur, die haben seit Jahren absolut keine Lust mehr auf FCK-Spiele, da die Anwesenheit kleinbürgerlich denkender "Fans", darunter auch Du, viel zu groß geworden ist. Der Zusammenhalt wie er vor 25 Jahren noch war, mußte leider einer verweichtlichen gesellschaftlichen Denkweise weichen.

"Betze Fux": Spieler wie Ziegler, Stieber, Sukuta-Pasu oder Shechter haben unseren Verein finanziell mehr geschadet.......

"EchterLauterer": Wieso titulierst Du mich mit "EUCH"????? Ich stand heute weder in der Westkurve, noch war ich heute an der Pyroaktion beteiligt, noch bin ich Mitglied einer Ultragruppierung. Auch war ich am Freitag nicht in Straßburg, bin aber ein bißchen mehr in der internationalen Fußballwelt unterwegs als Du und behaupte mal, daß ich das besser einordnen kann als Deine Wenigkeit. Ich sehe die Ultrakultur in Deutschland auch nicht nur aus dem positiven Blickwinkel, aber sie ist, auch in KL, die einzig brauchbare Alternative. Wieso haben sich nur Ende der 90er Jahre in KL Ultragruppierungen, größtenteils von Leuten, die schon damals Fußballspiele in Süd-/Südosteuropa gesehen hatten, gegründet? Bestimmt nicht, weil in den Jahren zuvor in KL die Stimmung so gut war......ich erinnere mich noch ein Spruchband der Frankfurter, welches 1999 im Lauterer Gästeblock mit der Aufschrift "Westkurve - nur noch Legende" präsentiert wurde. Wie recht sie hatten.......Welche Alternative sollte es denn geben? Würden die Waldböckelheimer Trommler oder rotzbesoffene, mit Bier überströmte Kutten, die das Spiel nur noch viereckig sehen, die Stimmung besser verbreiten!? Und wenn Du so obrigkeitshörig gegenüber dem DFB bist, projeziere mal eine solche Situation auf eine andere, eigene gesellschaftliche Situation, in denen man versucht Dich z.B. in Deinem privaten, beruflichen oder politischen Umfeld bewußt verarschen und melken zu wollen. Würdest Du dann auch alles stillschweigend akzeptieren!? Wohl nicht.

"Briggedeiwel": Verstehe ich vollkommen, daß Du nur den ersten Teil gelesen hast, denn man hätte beim Weiterlesen noch viele weitere sich überschneidende Gedankengänge aufnehmen müssen und das kann nicht jeder.

"shaka v.d.heide": Warst Du vor der Verfassung Deines Kommentars zu lange im "ZackZack"?

"diabolo666": "Weil es gefährlich ist".......trifft das auch auf Silvesterveranstaltungen an öffentlichen Plätzen zu, wo besoffene Leute mit Pistolen ihre legalen Böller manchmal quer durch die Menge schießen? Ich gehe mal stark davon aus, daß an Silvester deutschlandweit zusammengerechnet in einer Nacht mehr mit Pyroaktionen passiert als fußballbezogen das ganze Jahr über. Aber an Silvester ist das ja ne etablierte Tradition, weshalb es von Bevölkerung und Staat akzeptiert wird. Vielleicht wirst Du ja mal vor den Ultras, zu denen ich übrigens nicht gehöre, mit zivilrechtlichen Konsequenzen, wie z.B. Gefährdung der Verkehrssicherheit oder wegen zu schnellem Fahren konfrontiert werden!? Aber als ordnungstreuer Bürger hälts Du ja bestimmt immer die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein. Und auf irgendeinem Sportplatz würdest Du nach dem Spiel bestimmt den Schiedsrichter darauf hinweisen, daß er mehrere verdeckte Fouls, die die Spieler Deiner eigenen Mannschaft fabriziert hatten, übersah.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

livorno96 hat geschrieben:... bin aber ein bißchen mehr in der internationalen Fußballwelt unterwegs als Du

Wenn jemand in völliger Unkenntnis einfach so irgendwelche Behautungen in die Welt setzt, dann nimmt er sich eigentlich jegliche Diskussionsgrundlage.
livorno96 hat geschrieben:und behaupte mal, daß ich das besser einordnen kann als Deine Wenigkeit.
Sag ich doch.
livorno96 hat geschrieben:Ich sehe die Ultrakultur
Bisher war ja noch von Fußballkultur die Rede ... gut zu wissen, daß das zwei völlig verschieden Dinge sind.
livorno96 hat geschrieben: die einzig brauchbare Alternative.

Alternative zu was? Dir ist klar, daß wir eine Alternative zur tyrannischen Ultrakultur brauchen?
livorno96 hat geschrieben:Und wenn Du so obrigkeitshörig gegenüber dem DFB bist,

Woraus schlißt Du das? Wo schreibe ich das? Wenn einer bei rot über die Ampel geht [verboten!], dann kann es passieren, daß er bestraft wird. Udn dann muß er mit den überschaubaren Konsequenzen leben. Wenn einer eine Pyrofackel zündet [auch verboten], dann passiert es regelmäßig, daß ein anderer bestraft wird.
Und solche Menschen nennt man zumindest unsozial. (mir würden da auch andere Wörter einfallen).
Und deren Unterstützer, die sagen, in der Freude wäre gezündelt worden, die bezeichne ich schlichtweg als dumm: Denmn die Zündler haben nicht aus der Freude gezündelt - die haben die Dinger vorsätzlich im Wissen über die Strafbarkeit extra mitgebracht (versteckt eingeschmuggelt) und hätten auch in der Trauer gezündelt.
"In der Freude" schüttet man vielleicht versehentlich den Bierbecher über seinen Vordermann aus - aber man zündelt nicht.

Das ist also Kultur in Deinem Sinne?
Bleib mir damit vom Hals. Auf Dich (und Deine Kumpane) können wir gerne verzichten.

Unter derartigen Mitmenschen wie Dich, die den FCK zur Bühne ihrer Selbstbefriedigung machen, leidet einzig der FCK.

Den Ansatz einer sachlichen Diskussion mit Dir hast Du Dir - unter anderem auch Durch Dein mehrfaches Abgleiten ins argumentum ad hominem - jedenfalls versaut. Früher hätte man Dich in die Sowjetunion geschickt, ich sage: Geh doch nach Straßburg, wenns Dir hier nicht paßt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Schön die eigenen Lagerfeuer hüten und sich selbst auf die Schulter klopfen. Da feiern sich die Fahnenwedler der FY selbst und das ganze wird als große Fanchoreo beworben, da gibt es die selbsterklärten Gutfans, die der Mannschaft zurecht alles ab-, und sich selbst ungefragt alles zusprechen. Am besten gefallen haben mir aber die guten Onkels in den schwarzen T-Shirts mit der Schaftstiefel-Grotesk Aufschrift, die den Jungzyndlern die Gebrauchsanleitung der Pyrobox erklären.
Ansonsten hatte die Rauchentwicklung wenigstens den Sinn,Peinlichkeitenn zwischen den Ballerinas auf dem Platz und den Sängerknaben in der West zu verhindern.
Hasta la Victoria - siempre!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

livorno96 hat geschrieben:"
"Betze Fux": Spieler wie Ziegler, Stieber, Sukuta-Pasu oder Shechter haben unseren Verein finanziell mehr geschadet........
vielleicht liegt es noch am Schorle von gestern, aber den kausalen Zusammenhang sehe ich jetzt nicht.?!
Wenn ein Spieler (oder mehrere) von verein eingestellt wird, der sich dann später als Flop herausstellt ist das mit Sicherheit bitter und hat auch unnötig Geld gekostet. Das stimmt.

Aber wenn jemand mit bestem Wissen und Vorsatz Handlungen organisiert und umsetzt die dem Verein bekanntermaßen Schaden zufügen, ist das doch etwas grundsätzlich anderes.
Ich glaube nicht das die von dir genannten Spieler mit dem Ziel geholt wurden schaden anzurichten!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Gesperrt