Nicht nur er....KL78-94 hat geschrieben:Weil da wartest dann du, du Tierjürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei der möglichen Blocksperre rate ich den Kerlen, dass sie möglichst nicht auf die Süd ausweichen...

Nicht nur er....KL78-94 hat geschrieben:Weil da wartest dann du, du Tierjürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei der möglichen Blocksperre rate ich den Kerlen, dass sie möglichst nicht auf die Süd ausweichen...
Weil es verboten ist du Schwachmat. Außerdem brandgefährlich und gesundheitsschädlich. Das hat auch nichts mit Protest zu tun. Es dient einzig und alleind er Selbstdarstellung von euch Möchtegernfans! Ihr schadet dem Verein und es ist euch scheiß egal. Ihr seid doch eh nur Fans von Euch selbst.Wieso soll es nicht legitim sein bei einem Derby, bei einem Pokalsieg, bei einer Meisterschaft oder beim Erreichen eines Klassenerhalts mal ein paar Raketen in die Luft zu schießen und ein paar Bengalos abzubrennen!?
Mindestens 2 der von dir genannten Spieler werden wir wohl in diese nächsten Saison nicht mehr sehen. Ewerton dürfte zu teuer sein zum kaufen und Polle wird zu Geld gemacht.Weekend Offender hat geschrieben:Nach der Saison ist vor der Saison...jetzt gilts wieder!
Wie ich schon mal geschrieben habe, die richtige Mischung machts aus.
Liendl wäre ein Puzzlestück, erfahren, spielentscheidend, für Tore + Vorlagen sehr gut
Robbie Kruse ohne Verein, NM erprobt, schnell, torgefährlich
Ewerton, Pollersbeck, Koch, Mwene, Osawe
Also da könnte man schon was auf die Beine stellen, ohne zig Millionen ausm Fenster zu werfen
Ich kann mich immer wieder nur Gebetsmühlenartig wiederholen...nehmt ihnen ihre Bühne! Ihr lasst euch Instramentalisieren..wievielte waren denn heute beim Fanmarsch? Wer hat denn wohl organisiert? Wieviele haben denn heute die Sch...Pappfetzen hochgehoben? Wer hat die wohl organisiert??Betze_FUX hat geschrieben:Die frage ist, was nun!
Was will man gegen diese ignoranten Pappnasen denn unternehmen.
Das Äffchem in seinem Käfig mit Mikro ist bestimmt kein Ansprechpartner für so ein Thema.
Auch wenn jetz 274753 Leute eine Email an die entsprechend den Clubs schreiben (fy, gl, etc) glaube ich nicht dass das auf gehör und Verständnis stößt
Sind wir (die Pyro und dauerlalalalala) nich gut heißen ja in deren Augen die ahnungslosen und bösen die den guten deutschen Fußball kaputtmachen.
Und dann lese ich "ultrakultur" - bitte was - das sind doch 2 separate Wörter die schon vom Wortstamm grundsätzlich nicht miteinander zu tun haben
Ultras und Kultur!!!![]()
Aber wieder zur eingangsfrage : was tun gegen dieses Pack.
Statts den eigenen Verein am letzen Spieltag eine anständige Choreo zu bieten (was zugegebener Maßen ja schon oft der Fall war) feiert man sich mal wieder selbst und freut sich darüber wie toll man doch ist und das ohne die "tollen" suoer-Ultras der betze ja ohnehin nichts wert wäre.
Mann würd ich diese. Schnapsnasen gern mal was sagen!
Unten im 9.1er haben 2-3 Leute sich beschwert weil so ein "Brigaden-Heini" (ich glaub zumindest das es so einer war) ständig seine scheiss Fahne geschwenkt hat. Was war das Ende vom lieb? - so n besoffener 150kg fuzzi kam zu dem hin und drohte im prügel an.
Ganz großes Tennis.
Ich hab echt momentan sowas von keinen Bock mehr auf westkurve. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. ...doch ein paar von euch schon!
Ich finde es nur irgendwie zum kotzen wie die duracellsschen mit einem Mythos umgehen, der von meiner Generation und der davor geschaffen wurde.
Das kotzt mich an.
Und ich hab keinen Plan und keine Hoffnung auf Besserung diesbezüglich.
diabolo666 hat geschrieben:Weil es verboten ist du Schwachmat. Außerdem brandgefährlich und gesundheitsschädlich. Das hat auch nichts mit Protest zu tun. Es dient einzig und alleind er Selbstdarstellung von euch Möchtegernfans! Ihr schadet dem Verein und es ist euch scheiß egal. Ihr seid doch eh nur Fans von Euch selbst.Wieso soll es nicht legitim sein bei einem Derby, bei einem Pokalsieg, bei einer Meisterschaft oder beim Erreichen eines Klassenerhalts mal ein paar Raketen in die Luft zu schießen und ein paar Bengalos abzubrennen!?
Ich wünsche jedem von Euch, dass er mal erwischt wird und die zivilrechtlichen Konsequenzen ziehen darf. Der Kölner Böllerwerfer lässt grüßen. Darüber hinaus sollte man von Vereinsseite aus allen Ultras alle Privilegien entziehen. Kollektivstrafe, weil das Kollektiv die Straftäter in seinen Reihen deckt!
Dazu müsste der Konflikt erst mal ausgetragen werden. Da passiert ja nicht viel. Etwas getextet hier und gut. Darauf ruhen die sich aus und wissen sie ziehen ihr Ding einfach durch. Da sie auch noch Hauptamtliche Fürsprecher haben geht es nur mit Choreo sabotieren, kein SingSang unterstützen und klares melden von Verstößen. Auch an die Polizei.[name838] hat geschrieben:Die Ultras sind top organisiert und haben mit Stefan Roßkopf, Christoph Schneller und DBB eine gute Lobby im Verein und Umfeld.
Sie können meinetwegen ja singen, was sie wollen. Aber sie sind eben nur ein kleiner Teil der Westkurve. Und sie nehmen sich DEUTLICH zu wichtig, und bestehen (offensichtlich) zu einem Großteil aus Selbstdarstellern.
Der Verein traut sich anscheinend nicht, sich mit den Ultras anzulegen, was ich sehr schade finde. Ihnen unangebrachte Sonderrechte wie die Megafonanlage zuzugestehen ist sowas von falsch. Völlig unabhängig davon, dass MFA & Co. sowieso nicht zum „Betze“ passen.
Jeder, der das im Übrigen genauso sieht, empfehle ich einen schriftlichen Brief an die Vereinsführung zu senden. Und, wie von sandman angesprochen, in Zukunft konsequent zu handeln, sprich solche Choreographien zu ignorieren etc. Es geht nicht anders, das hat die Vergangenheit gezeigt.
Die Mannschaft muss umgekrempelt werden, lasst es am besten auch für den ganzen Betze einen Neuanfang werden: Ohne Vorsänger und „Herrscher“ über die West.
Es wird Zeit, dass auch dieser Konflikt endlich mal zu Ende geht.
Loooooooollivorno96 hat geschrieben:Man erinnere sich nur an die monotone und einschlafende Stimmung im Meisterjahr 1998 mit "Schalalalala FC Kaiserslautern", "La,la,la,la, lalalalalala" und "Lalalalalalala Lautern". War das etwa kreativ?????? Ich finde die pauschale Verurteilung der Ultra-Kultur wenig produktiv und objektiv.
.
livorno96 hat geschrieben:... bin aber ein bißchen mehr in der internationalen Fußballwelt unterwegs als Du
Sag ich doch.livorno96 hat geschrieben:und behaupte mal, daß ich das besser einordnen kann als Deine Wenigkeit.
Bisher war ja noch von Fußballkultur die Rede ... gut zu wissen, daß das zwei völlig verschieden Dinge sind.livorno96 hat geschrieben:Ich sehe die Ultrakultur
livorno96 hat geschrieben: die einzig brauchbare Alternative.
livorno96 hat geschrieben:Und wenn Du so obrigkeitshörig gegenüber dem DFB bist,
vielleicht liegt es noch am Schorle von gestern, aber den kausalen Zusammenhang sehe ich jetzt nicht.?!livorno96 hat geschrieben:"
"Betze Fux": Spieler wie Ziegler, Stieber, Sukuta-Pasu oder Shechter haben unseren Verein finanziell mehr geschadet........