Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.05.2017, 14:41


Bild
Foto: Imago/Picture Point

Möglicher Relegationsgegner: Jahn Regensburg

Seit wenigen Minuten steht der Gegner fest, auf den der 1. FC Kaiserslautern im Falle einer möglichen Relegation treffen würde: Der SSV Jahn Regensburg hat sich als Tabellendritter der 3. Liga qualifiziert.

In einem packenden Finale der 3. Liga setzte sich Jahn Regensburg im Fernduell um Platz 3 gegen den 1. FC Magdeburg durch. Zwischendurch hatte Magdeburg (2:0-Heimsieg gegen Sportfreunde Lotte) vorübergehend den Relegationsplatz erobert, ehe Regensburgs Andreas Geipl in der 83. Minute per Handelfmeter bei Preußen Münster doch noch zum eigenen 1:0-Auswärtssieg einschieben konnte.

Regensburg hat mit einem starken Endspurt Platz 3 erobert

Der SSV Jahn Regensburg spielte in der laufenden Drittligasaison eigentlich durchweg eine ordentliche Rolle, obwohl die Oberpfälzer mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten. Zeitweise musste Jahn-Coach Heiko Herrlich auf mehr als zehn Leistungsträger verzichten. Und doch hielt sich der SSV immer in Schlagdistanz zur Spitzengruppe, auch wenn in der überaus engen 3. Liga zur Winterpause nur Tabellenplatz 11 in der Statistik stand. Mit einem Lauf von sechs Siegen in den zurückliegenden acht Partien, getragen von Euphorie im Umfeld und einer guten Moral, eroberten die Donaustädter den dritten Rang und stehen dabei für unterhaltsamen Fußball: 62 Tore sind die meisten der 3. Liga, mit 50 Gegentreffern rangiert die Defensive allerdings im unteren Tabellenviertel.

Hinspiel im 15.224 Zuschauer fassenden neuen Jahnstadion

Einer der Leistungsträger von Regensburg ist der Ex-Lautrer Mittelfeldspieler Erik Thommy. Der FCK traf zum bisher einzigen Mal in der Saison 2012/13 auf Jahn Regensburg (Ergebnisse: 1:1 und 3:1 für Lautern). Im danach neu gebauten Jahnstadion finden 15.224 Zuschauer Platz, der Schnitt in dieser Saison liegt bei 6.318 Besuchern.

Die Relegationsspiele finden am kommenden Freitag im Stadion von Regensburg und am darauffolgenden Dienstag im Stadion des teilnehmenden Zweitligisten statt. Den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga belegt vor dem 34. Spieltag morgen 1860 München, weitere Kandidaten sind neben dem 1. FC Kaiserslautern außerdem Arminia Bielefeld und die Würzburger Kickers.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Karten-Infos für mögliche Relegation 2017 (Pressemeldung FCK, 19.05.2017)
- Ãœbersicht: Abschlusstabelle und letzter Spieltag der 3. Liga (Kicker)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Oracel » 20.05.2017, 17:35


Wir sollten morgen spielen wie der HSV dann brauchen wir an Relegation nicht zu denken...
Wenn der HSV in der ersten Liga bleibt, schafft der FCK auch die zweite Liga!
Hoffen wirs...



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2017, 17:50


Thommy ist nicht nur Leistungsträger, sondern wurde von Spielern und Trainer der 3. Liga einvernehmlich zum besten Spieler der 3. Liga Saison gewählt, neben Schnellhardt vom MSV.



Beitragvon Der alter FCKler » 20.05.2017, 18:52


60 gegen den Jahn, praktisch ein innerbayrisches Derby, hat was.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon WolframWuttke » 20.05.2017, 18:57


Oracel hat geschrieben:Wir sollten morgen spielen wie der HSV dann brauchen wir an Relegation nicht zu denken...
Wenn der HSV in der ersten Liga bleibt, schafft der FCK auch die zweite Liga!
Hoffen wirs...


Wenn unser Team eine ähnliche Unterstützung von den Rängen bekommt wie der HSV (bei Rückstand) kann definitiv nichts schiefgehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Altrocker » 20.05.2017, 22:30


WolframWuttke hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Wir sollten morgen spielen wie der HSV dann brauchen wir an Relegation nicht zu denken...
Wenn der HSV in der ersten Liga bleibt, schafft der FCK auch die zweite Liga!
Hoffen wirs...


Wenn unser Team eine ähnliche Unterstützung von den Rängen bekommt wie der HSV (bei Rückstand) kann definitiv nichts schiefgehen.


Hab zwar das Spiel nur im TV gesehen, aber bitte, Untersützung bei Rückstand? Da war gar nix, außer großes Schweigen und Pfiffen ... sogar die Wolfsburger (!) hat man deutlicher gehört als die Heimmannschaft. Nope, mit so einer Leistung wie der HSV heute kann keine andere Mannschaft der Welt die Klasse halten, und auch nicht mit so einem Publikum. Der HSV scheint einfach einen guten Draht nach oben zu haben ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon michael65 » 21.05.2017, 09:38


Wir sollten uns heute nicht mit demjenigen aus der dritten Liga beschäftigen, der in die Relegation geht, sondern uns auf unser Spiel konzentrieren ... mit breiter Brust und Selbstvertrauen!

Wir müssen das auf das Spielfeld übertragen! Bis gleich.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste