Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 19.05.2017, 12:32


Karten-Infos für mögliche Relegation 2017

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Klassenerhalt in der Zweiten Liga im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, 21. Mai 2017, in der eigenen Hand. Obwohl die Roten Teufel mit Sicherheit alles dafür geben, dass der Fall des Abrutschens auf den Relegationsplatz nicht eintreten wird, müssen die Pläne für den Worst Case aufgrund der kurzen Zeitspanne zwischen dem letzten Spieltag und der Relegation bereits jetzt in der Schublade liegen. Hier gibt es Information zum Ticketverkauf möglicher Relegationsspiele.

Dauerkarten
Alle Dauerkarten würden für ein eventuelles Relegationsheimspiel freigeschaltet und wären somit auch für dieses Spiel nutzbar – kostenlos und ohne etwas dafür tun zu müssen. Inhaber einer Dauerkarte Normal und Dauerkarten ABO als Einzelkarten bekämen ihre zusätzliche Eintrittskarte automatisch mit der Post zugeschickt. Inhaber einer Dauerkarte Abo Plus als Einzelkarten müssten bitte Sonderspiel 1 nutzen.

Tageskarten
Vereinsmitglieder und Dauerkarten-Abonnenten würden bei einer Relegation ein Vorkaufsrecht genießen. Der Onlineverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkarten-Abonnenten würde im Fall der Fälle bereits ab Sonntag, 21. Mai 2017, kurz nach Spielschluss starten.

Vereinsmitglieder und Dauerkarten-Abonnenten könnten auch bereits am Sonntag nach Spielende bis 19 Uhr sowie am Montag im Zeitraum von 10 bis 19 Uhr Tageskarten vor Ort am Fritz-Walter-Stadion am Kassenschalter Süd erwerben. Bei diesem Verkauf wäre für alle Berechtigten zwingend darauf zu achten, den Mitgliedsausweis bzw. die Dauerkarte vorzulegen. Ein Kauf ohne die berechtigenden Dokumente wäre nicht möglich. Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten besäßen ein Vorkaufsrechtecht für bis zu vier Tickets. Ein zusätzlicher Kauf für weitere Vereinsmitglieder/Dauerkarten-Abonnenten über eine Vollmacht wäre nicht möglich.

Der freie Verkauf für die Tageskarten würde am Dienstag, 23. Mai 2017 um 10 Uhr, starten. Neben dem Onlinekauf wäre dabei nur der Kauf am Kassenschalter Süd am Fritz-Walter-Stadion, an dem bis zu acht Kassenhäuschen im Zeitraum zwischen 10 und 19 Uhr geöffnet wären, möglich. Die Vertriebswege der telefonischen Bestellung sowie des Kartenkaufs im Fanshop Stadion oder im Fanshop „ K in Lautern“ stünden für die Relegation nicht zur Verfügung.

Der Verkauf vor Ort würde am Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19 Uhr, schließen. Ab diesem Zeitpunkt stünde ausschließlich nur noch der Onlinekauf mit dem Vertriebsweg Print@home zur Verfügung. Eine Hinterlegung der Karten an der Tageskasse würde bei der Relegation nicht angeboten.

Die Preise für die Tageskarten der Relegation wären analog zu den Preisen der Tageskarten der sonstigen Heimspiele die Saison.

Auswärtskarten
Auswärtskarten gehen nur an Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber. Der Verkauf für das Auswärtskontingent würde am Dienstag, 23. Mai 2017 um 10 Uhr, am Ticketschalter Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions starten und so lange laufen, bis das Kontingent ausverkauft wäre. Hierfür würden separate Kassen eingerichtet, die gesondert ausgeschildert würden. Bei diesem Verkauf wäre für alle Berechtigten zwingend darauf zu achten, den Mitgliedsausweis bzw. die Dauerkarte dabei zu haben. Ein Kauf ohne die berechtigenden Dokumente ist nicht möglich.

Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten besäßen ein Vorkaufsrechtecht für bis zu zwei Tickets. Ein zusätzlicher Kauf für weitere Vereinsmitglieder/Dauerkarten-Abonnenten über eine Vollmacht wäre nicht möglich.

VRN
Aufgrund der Kurzfristigkeit des Ticketverkaufs für eine mögliche Relegation könnten leider die erforderlichen VRN-Merkmale auf den neu bestellten Ticket-Rohlingen für ein Relegationsheimspiel nicht mehr hinterlegt werden. Die Tageskarten, die am Schalter direkt gekauft werden würden daher keine Gültigkeit als Fahrschein im Verkehrsverbund besitzen. Die Eintrittskarten, die über den Online-Shop gekauft werden, können als Fahrkarte genutzt werden, hiervon ausgenommen sind die Print@Home-Tickets.

Fanclubs und Auswärts-Dauerkarten-Inhaber
Die Fanclubs und Inhaber eine Auswärtsdauerkarte würden von Fanbetreuung und Ticketing separat benachrichtigt werden.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelwiesbaden » 19.05.2017, 12:46


Die Verantwortlichen sollten doch wissen, dass es ein großes Einzugsgebiet von FCK-Fans gibt. Auswärtskarten an einem einzigen Tag mitten in der Woche morgens ab 10 Uhr anzubieten, ist eine Frechheit. Soll ich mir einen Tag Urlaub nehmen und über 200 km fahren, nur um Karten zu kaufen??? :?:
Ich verstehe es nicht
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon gari » 19.05.2017, 13:29


teufelwiesbaden hat geschrieben:Auswärtskarten an einem einzigen Tag mitten in der Woche morgens ab 10 Uhr anzubieten, ist eine Frechheit. Soll ich mir einen Tag Urlaub nehmen und über 200 km fahren, nur um Karten zu kaufen???


Finde ich auch, 700km für an die Tageskasse anstellen, 700km retour fahren und dann 2 Tage später womöglich wieder 500km gen Regensburg fahren und abends wieder zurück.

Dass man den Online-kauf mit Print@Home bei den Auswärtskarten nicht realisieren lässt, finde ich eine Frechheit. Bei solchen Angelegenheiten müsste man doch in Gesprächen über eine gewisse Einheitlichkeit der Tickets sowie eines zentral gesteuerten Ticketingservices seitens DFB nachdenken.

Aber wieso reg ich mich eigentlich auf? Das wird n ganz spannendes Relegationsderby zwischen Jahn Regensburg und 1860 München. :)
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 19.05.2017, 14:21


Das klingt mir alles viel zu kompliziert.

Können wir nicht einfach gegen Nürnberg gewinnen und ersparen uns den ganzen Quatsch?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 19.05.2017, 15:11


ok, also der fck ist schuld, dass magdeburg und regensburg noch nicht wissen, ob sie in der relegation spielen... ebenfalls wissen die auch nicht gegen wen sie spielen werden... frechheit des fck!!!

und dann noch die auswärtstickets an nur einem tag anbieten - sauerei! wenn man die karten an 2 tagen anbieten würde wären die 200 bzw. 700 km ja auch nur die hälfte! :daumen:

der fck kann die karten ja für die leute die weiter weg wohnen an einem wochenende anbieten an dem man dann zufällig in kl ist!

was ein blödsinn!

das problem mit auswärtskarten - gerade bei relegation - dürfte ja allgemein bekannt sein...

das die auswärtstickets nicht "gedrucktzuhause" werden können liegt dann auch nicht am jeweiligen gegner (regensburg / magdeburg in dem fall!)... :shock: :nachdenklich:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste