armin reichel hat geschrieben:das "angebot" an jendrisek ist doch die einfachste sache der welt. der spieler hat sich vor "dem wichtigsten spiel der vereinsgeschichte" eine disziplinlosigkeit geleistet, was auch immer das war. danach wollte sasic rausfinden wie der jendrisek tickt und hat ihm ein angebot gemacht. du bezahlst ein paar euros (die dich sicher nicht an den rand des ruins treiben) und dann bist du wieder dabei. oder du bezahlst nix, und bist ab sofort faktisch nicht mehr profi beim fck.
oder anders gesagt: willst du kämpfen oder gehen?
und der spieler entscheidet sich (zumindest im bezug auf profi-fußball) für gehen.
ich kann an der frage von sasic nichts schlimmes feststellen. ich bin selbstständig. und wenn meine mitarbeiter irgendeine scheiße bauen an unserem wichtigsten projekt, dann darf ich meine mitarbeiter doch mal fragen wie sie zur firma stehen?
kommst du am samstag mal 4 stunden umsonst, um den scheiß wieder auszubaden oder lässt du mich mit dem schlamassel alleine sitzen? ich halte die frage für angemessen und die reaktion von jendrisek für deutlich. man muss ihn dafür nicht verurteilen. aber es war ein klares bekenntnis. und derzeit können wir mit dieser einstellung nichts mehr gewinnen.
somit spielt er ab sofort nicht mehr. er hat sich gegen den kampf entschieden. schade.
So sehe ich die Sache auch. Wir haben noch 8 Spiele, in denen wir 24 Punkte holen können. Entweder wir geben jetzt schon auf, melden den FCK ab und bereiten uns auf die neue Saison vor, in der Jendrisek dann ohnehin keine Rolle mehr spielen dürfte, weil er bei Abstieg ablösefrei wechseln kann oder wir kämpfen eben verbissen bis zum Schluß.
Und wenn wir uns für Alternative 2 entscheiden, müssen jetzt endlich die faulen Äpfel aussortiert werden. Spieler, die nicht mitziehen wollen, die persönliche Interessen und Eitelkeiten nicht einmal für sechs Wochen zurückstellen können, haben in dem Verein nichts mehr zu suchen.
Ab Freitag dürfen nur noch Leute auf dem Platz stehen, die sich klar zum FCK bekennen und gewillt sind, wenigstens kämpferisch und läuferisch alles für den Verein zu geben. Schon allein mit diesen Tugenden lassen sich Spiele in der 2. Liga gewinnen und Fußball
spielen kann bei uns sowieso niemand.
Falls wir die Klasse tatsächlich noch halten sollten, verlieren wir infolge der grotesken Suspendierung den möglichen Transferwert von Jendrisek. Das ist klar! Aber um den Klassenerhalt überhaupt noch schaffen zu können, müssen die unmotivierten, eitlen und stolzen ( auf was eigentlich? ) Ich-AG's endlich aussortiert werden. Geht es trotzdem schief, steigen wir dennoch ab, ist die Ablöse ohnehin futsch. Wir haben nichts mehr zu verlieren.
Und um unsere Außendarstellung mache ich mir schon lange keine Sorgen mehr. Die ist nicht mehr zu retten. Ganz im Gegenteil, sie könnte vielleicht sogar zu unserem größten Trumpf werden, denn ein Verein, den man verlacht, verhöhnt und verspottet, nimmt man auch auf dem Platz nicht mehr ernst. Und es könnte in den letzten Spielen ein großer Vorteil für uns sein, von allen Teams maßlos unterschätzt zu werden.