Forum

Derbysieg: FCK gewinnt in Karlsruhe 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman

Beitrag von sandman »

ChrisW hat geschrieben:Irgendwie schwer zu glauben, dass man hier schon an einen möglichen Aufstieg in der nächsten Saison denkt und spekuliert, wer absteigt. Sollten wir nicht alle etwas realistischer sein? Wie viele Leute wollt ihr denn austauschen und wie viele gute Fußballer werden den Weg zum FCK suchen? Die nächste Saison soll einfach nichts mit dem Abstieg zu tun haben und ab und an einmal ein gutes Spiel zeigen. Wir spielen im Moment zusammen mit dem KSC und ein bis 2 anderen Teams den schlechtesten Fußball in Liga 2. Wie kann man da an Aufstieg in der nächsten Saison denken? Von mir aus kann der HSV kommen, gibt wenigsten ein volles Stadion. Sollten wir zeitnah keinen Investor finden und nicht 5-6 Spieler gegen bessere austauschen können, ist der FCK in der nächsten Saison einer der Abstiegskandidaten. Die Mannschaft hat sich mit viel Glück 6 Punkte geholt, ohne den Abstiegskampf angenommen zu haben. Ich glaube, etwas Demut würde uns ganz gut tun. Eine Saison nach einem kompletten Umbruch in der Führung mit vielen jungen und neuen Spielern und einem schwachen Korkut muss jetzt noch irgendwie zu Ende gebracht werden. Die nächste Saison sollte man sich als Mannschaft finden und irgendwann einen Investor generieren, der einen größeren Etat ermöglicht. Erst dann kann man in 2 Jahren an Aufstieg denken. NM ist ein solider Coach, aber kein Supertrainer wie Nagelsmann, der aus mittelmäßigen Zweitliga Kickern einen Aufstiegskandidaten formen könnte. Also bleibt bitte am Boden.
Danke :daumen: :daumen: ....voll den Nagel auf den Kopf getroffen :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wieder ein dreier eingefahren.
Jetzt sieht es aus, als wenn eine Truppe ohne die richtige Einstellung den Klassenerhalt schafft.
Jetzt müssen die richtigen beiden Vereine aus der ersten Liga absteigen, dann schaffen wir in der nächsten Runde den Aufstieg, vermutlich erden wir dann auch gleich wieder in der Champignons Liga kicken.
Ironie off.
So wie sich die Trikotträger heute gezeigt haben, werden wir in der nächsten Saison nicht wieder auftreten.
Einfach zum abgewöhnen was Einstellung, und Wille angeht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
babsack

Beitrag von babsack »

Glückwunsch zu den 3 Punkten ein wichtiger Sieg, mehr brauch man aktuell nicht zu schreiben.

Ich hoffe die Jungs versuch noch möglichst viele Punkte in den verbleibenden Spielen zu machen, damit es am Ende nicht nur für den Klassenerhalt reicht sondern man auch ne vernünftige Platzierung in der Tabelle bekommt.

Das macht sicherlich auch was an den Fernsehgeldern aus.
Westkurven Lautrer

Beitrag von Westkurven Lautrer »

Mal ein wenig Offtopic: Ich habe mir heute das Spiel Regensburg gg Kiel mal angesehen. Das 1:0 erzielte und die Vorlage zum 2:0 für Kiel gab Kingsley Schindler. An dem ist der FCK ja auch dran. Sollte man auf jeden Fall verpflichten. Viele Tempostöße nach vorne. Ein schneller Mann und sehr trickreich. Wer das Spiel heute gesehen hat, wird mir Recht geben, er war der auffälligste heute. Einzig negatives: In der Box bekommt er die Fallsucht, um einen Elfer zu schinden. Sowas kann ich eigentlich gar nicht Leiden, aber diese Sucht hatten heute viele Kieler. :|
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Puh, ich bin erleichtert, mehr aber auch nicht. Auf die spielerische Leistung einzugehen, schenke ich mir. Hauptsache 3 Punkte. Da nach dem Spiel bekanntlich vor dem Spiel ist kann ich an dieser Stelle bereits jetzt nur jeden aufrufen seine 4 Buchstaben am nächsten Freitag auf den Berg zu bewegen, den wir können, sollen und müssen noch unseren Betrag zum Klassenerhalt leisten und das ist gegen St. Pauli.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wir können heilfroh sein, dass wir mit dieser wieder sehr schlechten Leistung drei Punkte eingefahren haben. Für dieses Glück sollten wir dem lieben Gott (wie es Fritz Walter des Öfteren ausgedrückt hat)danken. Selten sind diese gewonnenen 3 Punkte so wichtig gewesen wie heute, weil gegen die nächsten 2 Gegner (St. Pauli und Aue), die zurzeit einen guten Lauf haben, nicht nur allein mit Glück zu schlagen sind. St. Pauli, Aue und Nürnberg sind nur mit einer großen Leistungssteigerung zu bezwingen. Wenn nicht, dann könnte es unter Umständen noch einmal eng werden.
Gaus war heute wieder unser bester Spieler. Er hat mit seinem tadellosen Kampfgeist und seiner Willenskraft das 2:1 und das 3:1 erzwungen. Respekt.
Immer wieder geht er mit Kampfgeist und Leidenschaft voran, aber nur wenige folgen ihm. Warum nur? Warum kann er nicht alle mitreißen in solch einer prekären Situation für den FCK? Man kann es einfach nicht glauben! Mwene hat heute auch wieder sein Bestens gegeben, war aber leider nicht so wirkungsvoll wie Gaus. Aber er hat sich gegenüber den ersten Spielen der Saison enorm gesteigert. Respekt!
Unser Mittelfeld war heute wieder einmal nicht in der Lage den Ball zu halten, geschweige denn das Spiel über einen längeren Zeitraum dominant zu gestalten.
Moritz und Halfar sind zwar keine schlechte Fußballer, aber ihre spielerischen Fähigkeiten kommen nur sehr selten zum Tragen, weil die Konstanz fehlt.
Den jungen Koch, der von unseren Amateuren in den Abstiegskampf "geworfen" wurde, möchte ich nicht bewerten. Sicher aber ist, dass er mit ganz wenigen Ausnahmen ein Gewinn für die Mannschaft war. Gott sei Dank hatten wir ihn in der Hinterhand, was ohne ein II. Mannschaft nicht möglich gewesen wäre. Das sollten vielen Entscheidungsträger in unserem Verein zu denken geben.
Die Durchschlagskraft unserer Offensivabteilung (Angriff und offensives Mittelfeld) ist einfach zu schwach, weshalb wir in den meisten Spielen kaum Torchancen und Tore erzielen konnten. Primär in diesen Mannschaftsteilen muss die Mannschaft verstärkt werden muss.
Ein Glück für uns war der späte Ausgleichstreffer der Fürther in Bielefeld. Ein guter Tag für den FCK, wenn die Leistung der Mannschaft nicht teilweise so unterirdisch gewesen wäre.
Aber im Abstiegskampf zählen einzig und allein nur die Punkte. Alles andere ist morgen schon vergessen. Auch unsere Konkurrenten haben schon reihenweise "dreckige" Siege erzeilt, wesahlb wir uns ganz gewiss nicht zu schämen brauchen. Punkt!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Gottseidank haben wir das irgendwie geschafft heute. Das war kein Fussballspiel, das war eine Zangengeburt !! Aber egal. Derbysieg, drei eminent wichtige Punkte gegen den Abstieg - alles gut.

PS - kurz vor der Entstehung des Elfers bin ich aussem Block (musste mal) - als ich wieder unfallfrei diese elenden maroden Treppenstufen hochkam blieb ich mit etlichen anderen oben am Zaun und hab nicht hingeschaut, sondern nur auf den Jubel gewartet.
Mei Nerve machen des nimmie mit !!
Gottseidank ham dann alle um mich rum gejubelt.
Vorhin dann den Elfer in der Sportschau gesehn - uijuijui.

PPS - Gegen St.Pauli muss die Mannschaft ne Schippe drauflegen, sonst wirds übel.

Noch eins - Derbys ohne Rauch und Böller sind auch schön, und vor allem besser für die Vereinskasse.
Fand ich gut heute, dass die Jungs nix gezündet haben. :daumen: :daumen: :daumen:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auch Heute ist mir ganz egal wie wenig schön das war, das Ding haben wir gewonnen und fertig. Der Rest geht mir am Arsch vorbei. Nächste Runde kann man dann wieder über "schön" reden. Hier ging und geht es um viel mehr. Dass es Heute weder Pyros noch sonstigen Ärger gab darf man dann in der Tat aber auch mal positiv erwähnen. Auch wenn es selbstverständlich sein sollte, bei der Ausgangslage hat es sicher Manchen in den Fingern gejuckt. Schön, dass wir einfach drei Punkte mitgenommen haben :teufel2:
Omnia vincit amor
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Der Abstiegskampf hat es nun mal an sich, dass er selten gute Spiele hervorbringt. Und wer dann die Grottenkicks gewinnt, bleibt drin, und wer sie verliert, steigt oft ab. Wir gewinnen die Dinger im Moment. Das ist (sportlich) gerade unsere einzige Aufgabe, und die erledigen wir erfolgreich. In einer Liga, in der vier Teams aufsteigen können und der Rest mit zwei Niederlagen am Stück sofort unten drin hängt, ist das mit einer verunsicherten Truppe von Schönwetterfußballern ganz okay.

Zu behaupten, wir würden den schlechtesten Fußball der Liga spielen, ist schlicht Blödsinn. Wir spielen in der Regel defensiv hervorragend und offensiv scheiße. Aber es gibt genug andere Mannschaften, die Woche für Woche ähnliche Grütze abliefern wie wir. Oder besser spielen und nicht punkten (gesehen bei 60 letzte Woche). Wir holen gerade mit Minimalaufwand Maximalerträge. Geiler wär natürlich Abstiegskampf a la Ingolstadt heute gegen RB, aber es könnte sich noch als (überlebens-)wichtig herausstellen, in den letzten Spielen nicht die Hälfte der Truppe gelb- oder rotgesperrt oder stehend k.o. zu haben. Vielleicht ist das ja auch ein bisschen Meier-Routine: Nicht mit fliegenden Fahnen heldenhaft untergehen, sondern lieber unschön, aber auf den Punkt, liefern.

Edit: Und wenn man nach LEV guckt, muss man der Truppe hoch anrechnen, dass sie unter Korkut verhindert hat, dass der Abstieg nicht schon zur Winterpause feststand. :lol:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Heute war ein wichtiger Sieg für ein weiteres Jahr 2.Liga !
Im direkten Abstiegskampf-bei immer größeren Druck und größerer Verkrampfung vieler Spieler der Mannschaft, möchte ich eine Bewertung des Spiels außen vor lassen.
Das Glück blieb uns auch heute freu!
Auf dieser Grundlage sollten doch noch 2 Punkte machbar sein. Aber unbedingt die Konzentration hochhalten.
Unbedingt Gaus halten und nächste Saison zum Kapitän machen!
Gegenwärtig verkörpert er Betze pur.Vor dem Ausgleich durch den KSC hätte es bei uns schon eingeschlagen,wenn Gaus sich nicht in den Schuss geworfen hätte. Dann bereitet er die 2:1 Führung vor. Bei ihm sieht man Kampf und Leidenschaft pur.
Die Diskussion um den Verkauf von Pollersbeck zeigte schon heute seine negative Wirkung. Der Ausgleich geht klar auf seine Kappe und dokumentiert die vorhergesagte Wirkung.
Er ist mit seinen Gedanken schon ganz woanders.

Sch... der Hund drauf, auf unserem Konto stehen 38 Punkte und keiner weiss warum.
Zwei Punkte aus 3 Spielen sollten doch noch machbar sein. Also Konzentration hochhalten.
Für die kommende Saison muss sich einiges grundsätzlich verbessern.Angefangen von der Planung des Kaders über die notwendigen und richtigen Aktivitäten zur Fanmobilisierung für den FCK und nicht zuletzt- eigentlich als aller WICHTIGSTES -
GELDGEBER ANHEUERN !!!
:teufel2: :|
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Um mal noch positive Worte zu was zu verlieren. Steinhaus hat heute gut gepfiffen, war mal was anderes als die ganzen Kackbratzen der letzten Wochen und Monate.

Spiel war zwar "einfach" zu leiten, aber das richtige Maß zwischen Abpfeifen und Laufenlassen, Elfer richtig gesehen, nette Abwechselung zu den ganzen Selbstdarstellern von Aytekin, Stark und Konsorten...
jürgen.rische1998

Ja vergessen zu erwähnen. Was Gaus da seit Wochen in die Pfanne haut ist richtig stark, auch wenn er mal Spiele wie gegen 1860 hat bei denen nicht viel funktioniert. Es wäre ganz wichtig den Kerl zu halten. Auch als Zeichen an den ganzen Verein. Heubach schließe ich da auch mit ein. Auch der verkörpert, bei allen Schwächen, gerade jetzt als es richtig ans Eingemachte ging, puren Willen. So Jungs brauche wir auch nächste Runde!
Omnia vincit amor
lelle_forever

Beitrag von lelle_forever »

Ich finde nicht, dass das heute nur Glück war. Die meisten unterschätzen, dass die Mannschaft in HZ 2 nochmal zurück gekommen ist. Mehr Aggressivität, bessere Zweikämpfe, bessere Körpersprache.
Kritik ist ja gut, aber übertriebene Kritik gegen die eigene Mannschaft?
Und das Gelaber, dass alle anderen Mannschaften und speziell der nächste Gegner zwei Klassen besser ist. Ein bisschen positives Denken schadet uns nicht! In diesem Sinn: heja FCK!
jürgen.rische1998

lelle_forever hat geschrieben: Kritik ist ja gut, aber übertriebene Kritik gegen die eigene Mannschaft?
Und das Gelaber, dass alle anderen Mannschaften und speziell der nächste Gegner zwei Klassen besser ist.
Das ist bei Manchen doch schon eine Art running Gag (den sie leider erst meinen), dass der nächste Gegner uns eh vom Platz schießt. Ich wüsste keinen Grund warum wir Pauli nicht schlagen sollten. Die kommen in unser Stadion, in dem wir kaum noch besiegbar sind. Wir haben 6 Punkte in Folge geholt, es werden Freitag sicher an die 30000 Zuschauer. Vor was sollen wir uns da in die Hose kacken? Nix da, Freitag machen wir den Klassenerhalt fix und dann wird unsere ungeliebte Reise nach Aue zu einem schönen Ausflug :teufel2:
Omnia vincit amor
babsack

Beitrag von babsack »

Also jetzt muss ich auch noch mal was zum KSC sagen, zu Beginn seiner Trainertätigkeit beim KSC
war Slomka abends im Fernsehen zu Gast in irgend einer Fußballsendung.

Damals drückte er sich in etwa so aus, als ob ältere Trainer kein Chance mehr kriegen und man froh sein muss einen Trainerjob zu bekommen.
Irgendwie lief das Interview dann so, als ob Slomka super wäre und der KSC ne gerade erforderlich Zwischenstation.

Ich bin froh das uns dieser Typ als Trainer erspart blieb, mit dem Trainer wären wir auch abgestiegen.
Damals dachte ich mir noch, wie kann der sowas ablassen, wäre ich KSC-Verantwortlicher könnte der gleich wieder seine Koffer packen.
lelle_forever

@jürgen.rische1998:
Ich weiß nicht, ob es Freitag so kommt, aber ich finde gut, dass du e weisst :teufel2:
In die Hose kacken vorher gilt jedenfalls nicht. Fast alle Spiele sind eng und wir sind nicht schlechter als die meisten anderen. Obwohl mich auch vieles in den Wahnsinn treibt.
jürgen.rische1998

lelle_forever hat geschrieben: Fast alle Spiele sind eng und wir sind nicht schlechter als die meisten anderen. Obwohl mich auch vieles in den Wahnsinn treibt.
Logo. Wir stehen halt auch, wie viele andere Mannschaften, da unten weil vieles dabei ist was einen Wahnsinnig macht. Und trotzdem ist es selbst ganz oben oft nur der kleine aber feine qualitative Unterschied. Man könnte hier aber Heute mal bei uns das 3:1 anführen. Den Ball machen auch nicht viele Spieler in der zweiten Liga so rein wenn sie nicht Terrode sind. Sprich viele Leute hier nehmen das Negative bei uns extrem wahr, obwohl das bei den ganzen anderen Teams ganz genauso ist. Da geht es oft um andere Dinge, ganz winzige Kleinigkeiten. Und die haben wir sowohl Heute als auch gegen 1860 für uns entschieden. Aue und Bielefeld haben in ihrer Punkteserie ja auch nicht alles abgeschossen, die hatten einen Lauf plötzlich. Und dennoch haben wir auf Bielefeld 4 Punkte gut gemacht in zwei Spielen, obwohl die hier so gelobt wurde. Es zählt am Ende das Ergebnis, ganz einfach :teufel2:
Omnia vincit amor
boukein

Beitrag von boukein »

Mephistopheles hat geschrieben:Der FCK hat heutea gewonnen, weil einige Spielzüge gut waren. So z.B. das Tor zum 1:0 und auch das Tor zum 3:0, das von Zoua auch schön eingenetzt wurde. Das 2:0 geht auf das Konto des besten FCK-Spielers, Marcel Gaus, der richtig will und deshalb auch den Elfer rausholte. Ein Super-Typ, den ich unbedingt weiter beim FCK sehen möchte. Beeindruckend, mit welcher Dynamik er marschiert. Dass der FCK über weite Strecken zu lethargisch gespielt hat, brauchen wir nicht zu betonen. Trotzdem war der Sieg kein Zufall.
Daumen hoch, so sehe ich es auch! :daumen:
Ja, wir sind zwischen der 20. und 60. Minute eingebrochen - unerklärlich. Dennoch sehe ich das Spiel nicht so schwarz wie einige hier. Das war deutlich besser als gegen 1860. Die Tore waren nicht reingestolpert, sondern schön herausgespielt (gegen einen Gegner, der das sehr zugelassen hat)!

Unter Norbert Meier haben wir übrigens in jetzt 14 Spielen so viele Punkte geholt wie in der gesamten Hinrunde, zudem auch ein deutlich besseres Torverhältnis mit mehr Toren. Danke dafür! Jetzt noch drei Punkte holen und wir können in Ruhe die nächste Saison planen.
Dass man dieses Jahr mit 38 Punkten nicht durch ist, ist doch einfach nur verrückt.
Zuletzt geändert von boukein am 29.04.2017, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
lelle_forever

Das beruhigt mich ungemein, dass hier doch auch welche sind, die in dem ganzen Mist auch mal das positive sehen können und die ein oder andere Aktion der eigenen Spieler auch mal anerkennen. Drei Tore geschossen. Gewonnen. Endlich Auswärtssieg. Relativ beruhigt schlafen können. Danke Jungs!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
lelle_forever hat geschrieben: Kritik ist ja gut, aber übertriebene Kritik gegen die eigene Mannschaft?
Und das Gelaber, dass alle anderen Mannschaften und speziell der nächste Gegner zwei Klassen besser ist.
Das ist bei Manchen doch schon eine Art running Gag (den sie leider erst meinen), dass der nächste Gegner uns eh vom Platz schießt. Ich wüsste keinen Grund warum wir Pauli nicht schlagen sollten. Die kommen in unser Stadion, in dem wir kaum noch besiegbar sind. Wir haben 6 Punkte in Folge geholt, es werden Freitag sicher an die 30000 Zuschauer. Vor was sollen wir uns da in die Hose kacken? Nix da, Freitag machen wir den Klassenerhalt fix und dann wird unsere ungeliebte Reise nach Aue zu einem schönen Ausflug :teufel2:
St.Pauli spielt nicht 2 Klassen besser, ist aber 5 Klassen motivierter. Da wird es mit unserer Einstellung schwierig werden zu bestehen. Die sind richtig giftig. Und 30' ??? Kommen 15' aus Hamburg???
3. Liga verhindern!
bagaasch 54

Ja, so einfach kann Fussball sein- am Ende entscheidet das Ergebnis.
Und die Mannschaft die gewonnen hat ,hat einfach immer recht.
Wir als Fans des FCK sind schon seit Jahren sehr kritisch und dabei lasse ich mal unsere ständigen Nörgler außen vor. Wie viele Spiele unserer Nationalmannschaft konnte man danach in die Tonne treten. Dabei spielen dort die Besten deutschen Spieler.Bewertet wird bei unserer Nationalmannschaft das richtige Ergebnis zur richtigen Zeit.So werden halt Titel gewonnen. Und für uns- so bleibt man in Liga 2.
Ganz nebenbei: unsere Heimbilanz kann sich durchaus sehen lassen.Eigentlich sollte dies doch wesentlich mehr Fans ins Stadion ziehen.
Die Treue zum FCK geht etwas verloren. Obgleich die Mannschaften im Umfeld auch nur rumdümpeln.
Beispiel : Mainz
Fussball ist nur in den seltesten Fällen :
Spaßfussball- wovon man noch Wochen oder der Jahre später spricht.
Und wir als FCK haben nun mal nicht die finanzielle Möglichkeit 11 Ronaldos... zu verpflichten.Einige Kritiker wollen oder können dies nicht verstehen.
:teufel2:
Westkurven Lautrer

Beitrag von Westkurven Lautrer »

@ Alm-Teufel
Hast du dir schonmal den Ticketverkauf angeschaut ?? Viele Blöcke auf der Süd sind nah vor ausverkauft und in der West ist sogar ein .4 Block ausverkauft (und das vor der Abendkasse, wann gab es das bitte zuletzt ???) Ich würde sagen, da sind jetzt in etwa 26.000 Tickets verkauft. 5.000-6.000 werden an der Abendkassse kommen (mindestens). Das werden dann ca.32.000 Zuschauer werden. Nicht immer so pessimistisch :teufel2:
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich wollte auch mal anmerken, dass ich das Spiel nicht so schlecht gesehen habe, wie viele hier.
Klar, zwischendurch hatte man mal einen recht üblen Hänger. Aber spielt es keine Rolle, dass man gegen einen Gegner, der das 1:1 erzielt hat und zwischendurch Oberwasser bekommen hat, nochmal zurückkommt und das Spiel für sich entscheidet?

Kleiner Rückblick:
Vor 2,3 Jahren haben wir sehr viele Punkte gegen Gegner verloren, die genauso oder sogar schlechter gespielt haben, als wir heute. Und ich kann mich daran erinnern, dass viele hier dann behauptet haben dass man "so in Liga 2 spielen müsste".
DIeselben behaupten heute, dass man so kein Fußball spielen darf und jeder gewonnene Punkt so nur viiiiieeeeel Glück zuzuschreiben ist.
Das ist schon so ein bisschen lächerlich!

Die einzigen Dinge, die ich wirklich kritisieren kann, ist der starke Leistungseinbruch nach guter Anfangsphase und ganz, ganz besonders dass man auch den dritten Saisonelfmeter verschossen hat.
DAS ist wirklich sehr bedenklich und kaum zu entschuldigen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
bagaasch 54

Ohne Hellseher zu sein:
die jetzten 3 Spielansetzungen sprechen wohl am meißten gegen Bielefeld und Würzburg.
bagaasch 54

Ach die elende Rchtschreibung: meißten ? natürlich
meisten. Da war der Finger schneller als der Kopf und
nochmals durchlesen - könnte auch helfen.
:teufel2:
Gesperrt