Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Flugteufel » 26.04.2017, 08:53


Torwarttalent Pollersbeck mit VfL schon einig?

Der VfL Wolfsburg müsste für den U21-Nationaltorhüter 1,5 Millionen Euro bezahlen. Geht Casteels, wenn Pollersbeck kommt? (...)

Quelle: http://www.wolfsburger-nachrichten.de/s ... einig.html



Beitragvon Yves » 26.04.2017, 08:57


1.5 Mio EUR ??? müssten sie bezahlen? Fake News oder habe ich was verpasst?



Beitragvon CrackPitt » 26.04.2017, 09:00


wenn das stimmen sollte dann gute NAcht. 2,5 - 3 Millionen müssten doch drin sein.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Schlossberg » 26.04.2017, 09:05


1,5 Mio können nur die erste Rate sein. Sonst Kokolores.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wernerg1958 » 26.04.2017, 09:17


Wenn das stimmt soll Stöver samt Vorstand seine Koffer packen, denn dann gibt es entweder eine Kaufoption was bedeutet, daß man belogen wurde von allen in der Führung, oder sie sind zu blöd für das Geschäft. Bei beidem wenn die Meldung stimmt können die Herrn nicht mehr im Amt bleiben, sorry aber so sehe ich das.
Gehe aber davon aus, daß zumindest der Ablösebetrag nicht stimmt :nachdenklich:



Beitragvon Marc222 » 26.04.2017, 09:26


Also 1,5 Millionen können in der heutigen Zeit tatsächlich nur ein schlechter Witz sein.

Ich könnte mir das nur als Modell vorstellen. 1,5 Millionen direkt. Weitere Zahlungen nach x Spielen, Europacup-Qualifikation etc. So, dass man insgesamt auf 5 - 6 Millionen kommt und dann hoffentlich auch noch am Weiterverkauf mitverdient.

Allerdings, wenn er unbedingt 2. Liga spielen will, dann kann er auch bei uns bleiben :D



Beitragvon Eckhaard » 26.04.2017, 09:32


Moin, erstmal ruhig bleiben! Nur weil ein Schmierblatt aus Wolfsburg etwas schreibt, muss es nicht stimmen. Warten wir es ab ... Jetzt zählt erstmal der Klassenerhalt, sonst nichts.



Beitragvon Rückkorb » 26.04.2017, 10:06


Andere schreiben ab:

Fast durch: Wölfe schnappen sich Lautern-Talent

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lent_76619

1. FC Kaiserslautern: Julian Pollersbeck zum VfL Wolfsburg?
Bundesligist offenbar am U21-Nationalkeeper dran
...
Das Blatt nennt überdies eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro, die gemessen an den aktuell im Umlauf befindlichen Summen und eines noch bis 2020 laufenden Vertrages in Kaiserslautern für einen talentierten Torwart wie Pollersbeck aber etwas niedrig erscheinen.

http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau ... wolfsburg/


Alles keine Verlautbarungen vom Betze. Also erst mal den Ball flach halten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rubert 1848 » 26.04.2017, 10:12


Bild und transfermarkt melden es auch: Pollersbeck für 1.5 Millionen nach Wolfsburg.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Ostteufel » 26.04.2017, 10:13


Erstens ist es möglich, dass pollersbeck ne Ausstiegsklausel hat ( klatt hat lediglich gesagt, es gibt nicht mehr viele Verträge mit Ausstiegsklausel) !!
Ich hätte auch mit 2,5 Mio - 3 Mio gerechnet.... Allerdings ist unsere Verhandlungsposition denkbar schlecht.... die anderen wissen auch , dass wir transfererlöse erzielen MÜSSEN!! Da kann man den Preis leichter drücken.... außerdem könnte Wolfsburg bereit sein 1,5mio zu zahlen unabhängig vom Klassenerhalt!!! Wenn du noch Bissel wartest und wir würden tatsächlich absteigen, dann geht er nämlich zum Nulltarif!



Beitragvon sandman » 26.04.2017, 10:16


bei 1,5Millionen kann man echt nur hoffen, das da noch weitere Zahlungen vereinbart wurden... :o

Wieder einmal müssen wir wertvolles Tafelsilber viel zu günstig verscherbeln. Das schmerzt...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Yves » 26.04.2017, 10:26


Ostteufel hat geschrieben:Erstens ist es möglich, dass pollersbeck ne Ausstiegsklausel hat ( klatt hat lediglich gesagt, es gibt nicht mehr viele Verträge mit Ausstiegsklausel) !!
Ich hätte auch mit 2,5 Mio - 3 Mio gerechnet.... Allerdings ist unsere Verhandlungsposition denkbar schlecht.... die anderen wissen auch , dass wir transfererlöse erzielen MÜSSEN!! Da kann man den Preis leichter drücken.... außerdem könnte Wolfsburg bereit sein 1,5mio zu zahlen unabhängig vom Klassenerhalt!!! Wenn du noch Bissel wartest und wir würden tatsächlich absteigen, dann geht er nämlich zum Nulltarif!


Unsere Verhandlungsposition hat mit der Notwendigkeit von Transfererlösen wenig zu tun. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.
Sollten sich mehrere Vereine für ihn interessieren und wir ihn verkaufen wollen/müssen, dann steigt der Preis.
Sollte es nur ein Verein sein, der Interesse hat, wir ihn verkaufen müssen, kann der Preis recht niedrig sein.
Hat er keine Ausstiegsklausel im Vertrag (sie wie ich es bisher eigentlich dachte), müssen wir ihn aber nicht für ein Trinkgeld gehen lassen.



Beitragvon Red Devil » 26.04.2017, 10:31


Aus der Sport Bild Printausgabe:

Sport Bild Printausgabe hat geschrieben:Lauterns neuer Torwart-Riese

Julian Pollersbeck blieb diese Saison schon 13-mal ohne Gegentor

Mal wieder die Kiste sauber gehalten. Beim 1:0-Sieg seines FCK gegen 1860 München blieb Juliam Pollersbeck (22) zum 13. Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Das gelang außer ihm in der 2. Liga nur Hannovers Philipp Tschauner, aber der spielt bei einem Top-team, dort hat man es als Torwart wesentlich leichter.

Pollersbeck spielt seine erste Profisaison und ist der Hauptgrund für die stabile Defensive, die erst 29 Gegentore hinnehmen musste. Der gebürtige Oberbayer hielt überragende 77 Prozent aller Schüsse auf sein Tor und wurde nur ein Mal per Weitschuss überwunden. Er ging als Nummer zwei in die Saison, aber profitierte vom Platzverweis von André Weis am 4. Spieltag.


Quelle: Sport Bild Printausgabe
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedDevil16 » 26.04.2017, 10:41


1,5 M sieht für mich auch wie eine Ausstiegsklausel aus. Dann verstehe ich aber nicht weshalb sie so niedrig ist, und wieso Stöver ihn die letzten Tagen und Wochen so angeboten hat.
Evtl wechselt Polle zum VW wenn bis Saisonende kein anderer Verein an ihm ernsthaft interessiert ist. Und genau das versucht Stöver nun, um den Preis in die Höhe zu treiben.
Ich hätte gerne noch etwas länger gewartet. Gerade jetzt wo bald einige einen neuen Torhüter suchen.



Beitragvon Hellfire » 26.04.2017, 10:44


Ostteufel hat geschrieben:Erstens ist es möglich, dass pollersbeck ne Ausstiegsklausel hat ( klatt hat lediglich gesagt, es gibt nicht mehr viele Verträge mit Ausstiegsklausel) !!

"Pollersbecks Vertrag beim läuft noch bis 2020 und enthält laut Vereinsangaben keine Ausstiegsklausel - im Fall der Fälle könnte der FCK eine mögliche Ablösesumme also frei gestalten."

Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/news/91 ... rsbeck.php
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Betzebayer » 26.04.2017, 11:17


So so Wolfsburg soll es also werden ....
Scheint ja schon ziemlich fix zu sein. Mal sehen was an Kohle fliesst und bei Abstieg wäre er wahrscheinlich zu allem Überfluss noch ein Schnäppchen!



Beitragvon Sukram1978 » 26.04.2017, 11:21


Laut onefootball ist eine Ablösesumme von 1,5 Millionen im Gespräch. Für mich viel zu wenig bei Vertrag bis 2020.



Beitragvon Ostteufel » 26.04.2017, 11:21


Hellfire hat geschrieben:
Ostteufel hat geschrieben:Erstens ist es möglich, dass pollersbeck ne Ausstiegsklausel hat ( klatt hat lediglich gesagt, es gibt nicht mehr viele Verträge mit Ausstiegsklausel) !!

"Pollersbecks Vertrag beim läuft noch bis 2020 und enthält laut Vereinsangaben keine Ausstiegsklausel - im Fall der Fälle könnte der FCK eine mögliche Ablösesumme also frei gestalten."

Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/news/91 ... rsbeck.php

Upps ...Das hab ich übersehen.... Sorry !! Dann erscheint es doch recht wenig...



Beitragvon Betze_FUX » 26.04.2017, 11:25


wäre dann aber richtig schnell gegangen...ich glaube gestern /vorgestern hatte angeblich noch niemand angefragt beim FCK ..und heute schon alles in trockenen Tüchern?!

irgendwas passt da nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon thoja » 26.04.2017, 12:30


Viel zu wenig...... Passt aber dszu dass beim fotoshooting für die neuen Autogrammkarten jan ole sievers dabei war und nicht polle.

Hogfe auch dass es da ne klauseladresse gibt, quali cl 500.000, 40 spiele in 2 jahren 250.000, und vor allem bitte bitte 20% bei weiterverkauf....
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Marc222 » 26.04.2017, 12:53


Vielleicht verleihen wir ihn ja auch erstmal nur ein Jahr für 1,5 Millionen :D

Natürlich ohne Kaufoption, aber mit Vorkaufsrecht :lol: Den Preis dürfen wir dann natürlich, je nach Entwicklung und Leistung, bestimmen. Das hätte Klasse...



Beitragvon Tavlaret » 26.04.2017, 13:17


Wolfsburg kann sogar noch absteigen, dann wär's so wie bei Zimmer und dem VFB. ;-)
War nur ein Witz, die steigen nicht ab.
Was die Summen betrifft, so kennt keiner von uns die Vertragsklauseln und was da fließt ist von uns nicht zu beeinflussen - man kann sich höchstens ärgern.
Für mich gilt jetzt nur der Klassenerhalt und die Hoffnung, im nächsten Jahr einige unserer talentierten A-Junioren in der Mannschaft zu sehen - das wäre nämlich gutes Kapital.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Thomas » 26.04.2017, 14:42


Hier noch mal die heutige Meldung aus Wolfsburg zusammengefasst:

Bild

Transfergerücht: Julian Pollersbeck nach Wolfsburg?

Der nächste Kandidat: Einem Medienbericht zufolge soll nun auch der VfL Wolfsburg an FCK-Torwart Julian Pollersbeck interessiert sein. Angeblich seien die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten – ganz schlüssig klingt die Meldung allerdings nicht.

Laut den "Wolfsburger Nachrichten" soll sich der Bundesliga-14. mit dem 22-jährigen Torwart des 1. FC Kaiserslautern schon einig sein. Die Tageszeitung bezieht sich dabei jedoch nicht auf eigene Informationen, sondern auf eine Meldung der "Bild" (nicht online verfügbar). Des Weiteren wird über eine Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro spekuliert – angesichts der Rahmenbedingungen erscheint dieser Betrag allerdings unrealistisch niedrig geschätzt: Julian Pollersbeck besitzt beim FCK einen Vertrag bis 2020, der keine Ausstiegsklausel oder festgeschriebene Ablösesumme enthält. Seine guten Leistungen im Tor der Roten Teufel und seine Berufung in U21-Nationalmannschaft haben außerdem das Interesse weiterer Bundesligisten geweckt.

Zuvor waren bereits Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV als mögliche Kandidaten genannt worden (siehe Chronologie auf DER BETZE BRENNT). FCK-Sportdirektor Uwe Stöver hatte zwar erst Anfang dieser Woche gegenüber der "Rheinpfalz" bekräftigt, dass bislang noch keine offiziellen Anfragen für Pollersbeck vorlägen. Aber: "Es würde mich wundern, wenn er nicht im Blickfeld der Bundesliga stünde."

» Zum Transfergerücht: Julian Pollersbeck zum VfL Wolfsburg?

Quelle: Der Betze brennt / Wolfsburger Nachrichten

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse auf einen Blick
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrisW » 26.04.2017, 14:54


Es ist doch positiv, wenn man hört, dass einige Bundesligisten an Polle dran sind. Das treibt den Preis hoch. Die 1,5 Mio sind lächerlich und stimmen hoffentlich nicht. Sollte es wirklich in dieser finanziellen Region zu einem Abschluss kommen, ist das der vorgezogene Insolvenzantrag des Vereins.

Sollte er trotz aller Beteuerungen eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe besitzen, ist es ebenfalls eine Bankrotterklärung der dafür verantwortlichen Personen. Also hoffen wir, dass an diesen Meldungen außer dem Interesse der Bundesligisten nichts dran ist. Ansonsten: Gute Nacht FCK!



Beitragvon Seb » 26.04.2017, 15:41


1,5 M€ erscheinen mit auch zu niedrig. Für realistisch halte ich 3 bis 3,5 M€.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste