Forum

Vorab-Diskussion KSC-FCK | Osawe fällt aus, Koch erkrankt, Halfar fit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Am Samstag geht es weiter: Das Südwest-Derby steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfs. Lautern könnte den KSC auch rechnerisch endgültig in die 3. Liga schießen - benötigt vor allem aber selbst wichtige Punkte für den Klassenerhalt. “Das wird ein heißes Spiel“, sagt Phillipp Mwene. “Ich hoffe, dass sehr, sehr viele Fans von uns da sind. Die Unterstützung war gegen München sehr gut und wichtig.“ Insgesamt werden über 5.000 FCK-Fans im Wildparkstadion erwartet.

- Karten-Infos und Entlastungszug zum Derby / DBB-Newsmeldung vom 14.04.2017

Die Vorab-Diskussion zum Derby hat wie immer hier ihren Platz.

Ergänzung am 28.04.2017, 12:59 Uhr

Bild

Osawe fällt aus, Koch erkrankt, Halfar fit

Der 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag im Südwest-Derby auf Osayamen Osawe verzichten. Auch der Einsatz von Robin Koch steht auf der Kippe.

Osawe hatte bereits unter der Woche aufgrund einer Rippenblessur reduzierte Trainingseinheiten absolviert. Ein Einsatz im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC schloss Norbert Meier nun am Freitag endgültig aus. Wer den Engländer ersetzen wird, verriet der 58-Jährige wie gewohnt nicht, hob stattdessen hervor, dass er einige Alternativen im Kader zur Verfügung stehen habe.

Eine solche muss Meier eventuell auch für das defensive Mittelfeld finden. Der zuletzt dort gesetzte Robin Koch ist nämlich erkrankt, ein Einsatz gegen den KSC ist fraglich.

Wieder fit meldete sich dagegen Daniel Halfar. Der FCK-Kapitän hatte in den vergangenen Tagen weiterhin mit muskulären Probleme zu kämpfen, wird nun aber einsatzbereit sein, "sollte nichts Unvorhergesehenes passieren", wie Meier sagte.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

2 Dinge müssen unbedingt vermieden werden:
1. Auf Unentschieden spielen und somit am Boden liegende KSCler aufbauen.
2. Auf den Gästerängen zündeln und somit eine Strafe riskieren.
Besten Dank im Voraus :schal:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wenn sogar der Richie zwei Tore gegen den KSC machen kann, steht es wohl schlecht um deren Abwehrverbund.
Vielleicht ist dort mal mehr als ein Tor drin? :D
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Die Einstellung der Spieler wird entscheidend sein. Da war ich zuletzt von Zoua, Osawe, Stieber und Kerk enttäuscht. Aber nur mit Halfar (0 Tore, 1 Vorlage), Moritz (1 Tor, 2 Vorlagen) und Görtler (0 Tore, 1 Vorlage), wird zwar die Einstellung passen aber das MF wäre zu Tor-ungefährlich.
Der Trainer muss den passenden Mix finden. Entweder Halfar und Moritz im ZM die jedem Ball hinterher rennen und im OM der Lauffaule Stieber (immerhin schon 5 Vorlagen), oder man probiert es eben mal mit Shipnoski oder Dittgen.
Die Kampfmaschine Gaus würde ich gegen den KSC gerne im Mittelfeld sehen. Allerdings wäre mir Aliji zu Riskant in der Abwehr. Man müsste wieder das System umstellen und so in etwa spielen:
Bild

Daher würde ich erstmal keine Experimente machen und wie gehabt Aufstellen:

Bild

Wenn Kerk und Zoua einen guten Tag haben, dann gerne auch mit ihnen :daumen:
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Sollten wir den KSC in die 3.Liga schießen, hoffe ich dass alle die es mit dem FCK halten unbeschadet nach Hause kommen. Leider habe ich da meine Zweifel. Die Ausgangssituation verspricht Feuer, Feuer, Feuer.
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Da muss ich dir leider zustimmen. Auf Grund der Tatsache dass die ksc Kasper schon in Sandhausen etwas geplant hatten und wegen der guten Kontrollen viele vor dem Spiel wieder abgereist sind (Quelle sport1) denke ich mal die werden Samstag einiges an Frust raus lassen :(

Spiele gegen den KSC waren für mich immer ein Highlight... nur dieses mal hab ich ein ganz komisches Gefühl! Man kann nur hoffen wir sehen ein Fußballspiel mit Kampf und Leidenschaft auf dem Grün und nicht auf den Rängen bzw vorm Stadion (was den Kampf betrifft ~ Leidenschaft erwünscht) Man kann auch nur hoffen unsere ultras halten sich zurück und lassen sich nicht provozieren! Da ist jede Menge Zündstoff in der Luft!

Was das eigentliche Spiel betrifft bin ich guter Dinge. Karlsruhe spielt derzeit absolut drittklassig und unsere Jungs sollten das doch schaffen ;)

Also, wer in Karlsruhe dabei ist, passt auf euch auf, macht ordentlich Stimmung und nicht provozieren lassen :teufel2:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
sandman

Beitrag von sandman »

Um es mit Gerry Worten/Taten zu zeigen :teufel2: :

https://www.youtube.com/watch?v=QQdRqV_6FQI
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
frederik00

Beitrag von frederik00 »

Wie ist das mit FCK-Fankleidung im Block E4? Gibt es hier Probleme? Auf meiner Karte steht nämlich kein Eintritt mit Gästebekleidung.
Gibt es Erfahrungen dass man damit in den Auswärtsblock gesteckt wird?
Einmal Lautrer immer Lautrer!
MZKL

Beitrag von MZKL »

Hat jemand Erfahrung mit der Anreise mit Pkw in Karlsruhe? Ist dort ein parken in der Nähe des Gästeblocks möglich?
deGirsche
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deGirsche »

Wa gibt einen gästeparkplatz, der und auch seine Einfahrt ist allerdings hinter der Gegengeraden. Man muss also direkt an den Ksc Fans vorbei.

Vor 2 Jahren hatte ich keine Probleme, aber auch nicht gerade ein gutes Gefühl dabei :cry: wird schon klappen! :daumen: :teufel2:
4betze

Beitrag von 4betze »

sandman hat geschrieben:Um es mit Gerry Worten/Taten zu zeigen :teufel2: :

https://www.youtube.com/watch?v=QQdRqV_6FQI
:lol: :lol: :lol: :daumen:

Ich bin sicher, egal wie das Spiel ausgeht, "Haue" wird es geben, sind ja auf beiden Lagern immer genug Verrückte dabei.

Ich will 3 Punkte.
sandman

Beitrag von sandman »

deGirsche hat geschrieben:Wa gibt einen gästeparkplatz, der und auch seine Einfahrt ist allerdings hinter der Gegengeraden. Man muss also direkt an den Ksc Fans vorbei.

Vor 2 Jahren hatte ich keine Probleme, aber auch nicht gerade ein gutes Gefühl dabei :cry: wird schon klappen! :daumen: :teufel2:
Aus nem anderen Thread:
sandman hat geschrieben:
olly2779 hat geschrieben:Ich konnte mit der PLZ 67... auch problemlos bestellen für F1 !

kann mir jemand Tips geben für Anreise mit dem Auto !?

Dein Navi wird dich normal übers Mühlburger Tor schicken. Dort NICHT lang (ist meist ab 09.30Uhr für den Autoverkehr gesperrt..dann musst durch die ganze City)-bleib auf der Südtangente bis zur Ausfahrt Killisfeld/Durlach. Dort runter und dann R Richtung Adenauerring(am besten das ins Navi eingeben). Dort kannst dann am Seitenstreifen oder besser noch aufm Gästeparkplatz parken.

Aufm Weg die Augen aufhalten...vor Ksclern und Blitzern :wink:
Wenn du so fährst, kommst du nicht an der Gegengrade vorbei, sondern fährst am Gästeingang vorbei auf den Gäste_Parkplatz.

Ohne Gewähr für evtl. Baustellen :wink: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Die Einstellung der Spieler wird entscheidend sein- dieser Einschätzung kann ich voll inhaltlich zustimmen.Wenn wir ängstlich,zögerlich agieren,bauen wir den KSC nur auf.Man schürt deren Ergeiz und gleichzeitig ruft man deren Fans auf den Plan.

So schnell wie möglich mit 1:0 in Führung gehen und schnell nachlegen-wäre das beste Rezept. Mit Koch als linker Außenverteidiger könnte ich mich auch anfreunden. Im Wechsel mit Gaus Druck nach vorn machen. Drei Punkte beim KSC wäre fst die gesamte Miete für den Verbleib in Liga 2.
:teufel2:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

bagaasch 54 hat geschrieben:So schnell wie möglich mit 1:0 in Führung gehen und schnell nachlegen wäre das beste Rezept. Mit Koch als linker Außenverteidiger könnte ich mich auch anfreunden.
Well, wenn unser Koch das gute Rezept auch gut kochen kann, dann werden wir alle ziemlich satt und der Druck aufs Klo zu gehen (oder auf den KSC zu schei...en) ziemlich gross. :-)
Anyway, bin jetzt schon wieder nervös ...
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Die Gelbfüßler weghauen! Drei enorm wichtige Punkte einsacken! Wenn das Gezittere bis zum letzten Spieltag andauern sollte, bekomme ich meine Nerven nicht mehr in den Griff :o
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg. Je früher wir gerettet wären, desto besser für meine Nerven. Ich halte das keine 4 Spieltage mehr durch :shock:

Vor allem hoffe ich, dass allen klar ist, um was es geht. Ich hoffe, dass unsere Chaoten wenigsten diesmal das zündeln usw. sein lassen. Wir können es uns in dieser Situation wirklich nicht erlauben, dass wir eine Blocksperre oder noch schlimmer sogar einen Punktabzug bekommen. Also bitte benehmt euch!
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

frederik00 hat geschrieben:Wie ist das mit FCK-Fankleidung im Block E4? Gibt es hier Probleme? Auf meiner Karte steht nämlich kein Eintritt mit Gästebekleidung.
Gibt es Erfahrungen dass man damit in den Auswärtsblock gesteckt wird?
Also wir haben vorhin im Wildpark, in dem komischen "Container" wo die ihr Zeugs verkaufen Karten für E3 geholt. Da steht das auch drauf. Die Dame, die uns die Karten verkauft hat, hat auch gemeint es könnte Schwierigkeiten mit den Ordnern geben, wenn man dort in Fanklamotten aufschlägt.
Mein Tipp - Trikot an - neutrale Jacke drüber, Schal bissl verstecken, und wenn du dann im Block bist - Jacke aus - Schal raus.
:teufel2:
Hat schon immer funktioniert, ausserdem denke ich, dass E3 und E4 sowieso komplett rot sein werden. :teufel1: :teufel1: :teufel1:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich finde am Terrodde Tor eben kann man bestens sehen, was bei uns schief läuft.
Der rennt mit 3 Abwehrspielern in den Strafraum, während die Flanke flach kommt, bleibt Terrodde einfach stehen, die anderen drei Abwehrspieler rennen gerade aus weiter, Terrodde steht somit frei und schiebt ihn rein.
Das ist Spielintelligenz und Perfekte Laufwege.
Das können übrigens auch Gomez, Modeste und Aubameyang sehr gut, denen ja gerne Abstauber unterstellt wird, doch man muss auch richtig laufen, der Abschluss sieht dann immer einfach aus, wenn man frei vor dem Tor steht.
Von Lewandowski brauch man jetzt nicht anfangen, das ist eine ganz andere Welt. Der macht Tore aus allen lagen.

Ja und dann gibt es unsere Stürmer. Ich wette der Konter vom VfB wäre mit einem Zoua oder Osawe im Sturm nicht zum 2:0 gekommen, da sie nicht den Laufweg in den Rücken der Union Spieler gemacht hätten, sondern mit den Abwehrspieler gerade aus weiter gerannt wären und dann die Flanke zum Gegner gegangen wäre.

Fazit: Übersteht die Saison, knallt die Karlsruher weg, sichert euch die Klasse, dass ich endlich ruhig schlafen kann und nachts nicht immer aufwache und holt euch dann bitte einen Stürmer, der sowohl die richtigen Laufwege besitzt, als auch eine gewisse Spielintelligenz.
Naja und Konditon und mal eine Ball annehmen wäre auch toll, einer der auch mal aus einer 1/2 Chance ein Tor macht und nicht ständig 5 100% vergibt.

Vielleicht ist ja Tomic oder Müsel so einer. Wer weiß.

Hoffentlich werden unsere Bubis Deutscher A Jugend Meister.
Dann können wir eine dreier Abwehrkette bilden
Ewerton (den wir hoffentlich noch ein Jahr ausleihen können), Koch und Salata aus der A Jugend
Und vorne Shipnoski, Müsel und Tomic eine Chance geben.

Ist ja nicht so, dass diese Jungs kein Talent haben, wenn sie dieses Jahr um den A Jugend Titel spielen.
Haben die letzten Jahre immerhin welche wie Süle, Amiri, Sane und Co gewonnen.

Mit ist halt leider aufgefallen das bei uns nie wirklich ein ganz junger eine Chance bekommt. Meist ist er im Kader, doch wirklich eingesetzt wird er erst mit 20 oder 21 Jahren. Wir leben in einer neuen Zeit. Ein 18 Jähriger Tomic oder Müsel könnten problemfrei 2. Liga spielen, wenn sie das Talent haben. Umso führer einer für uns spielt, umso höher wird der Marktwert und gilt als Mega Talent.
Harvertz, Pulisic, Passlack, Sane, Brandt, Werner usw haben auch alle mit 16-17 ihr Debüt gehabt.
Dieses Jahr die in so eine Situation zu werfen wäre dumm, die sollen lieber befreit den A Jugend Titel heim holen, doch nächstes Jahr will ich diiesmal oben sehen.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Seh ich genauso. Wir können echt froh sein das wir eine so gute A-Jugend haben. Und ich traue auch vielen den direkten Sprung von der U19 ins Profiteam zu.
Ich hoffe man baut auf Polle, Mwene, Ewerton, Koch, Manni, Shipnoski, Müsel, Tomic, Salata auf. Ebenso wie auf Moritz und evtl Gaus. Halfar und Osawe als wichtige Joker. Der Rest kann gehen. Dann nur noch hoffen das die Neuzugänge direkt einschlagen und es kann eine gute Saison werden.
Forever Betze

RedDevil16 hat geschrieben:Seh ich genauso. Wir können echt froh sein das wir eine so gute A-Jugend haben. Und ich traue auch vielen den direkten Sprung von der U19 ins Profiteam zu.
Ich hoffe man baut auf Polle, Mwene, Ewerton, Koch, Manni, Shipnoski, Müsel, Tomic, Salata auf. Ebenso wie auf Moritz und evtl Gaus. Halfar und Osawe als wichtige Joker. Der Rest kann gehen. Dann nur noch hoffen das die Neuzugänge direkt einschlagen und es kann eine gute Saison werden.
So sehe ich das auch. Polle, Mwene, Koch halten, mit Ewerton verlängern und die neue Saison mit Moritz als Kapitän beginnen. Moritz hat Mega Qualität, zeigt sie nur selten, aber eben doch in Ansätzen, ist eher der Techniker und keiner für den Abstiegskampf, aber in einem funktionierenden Team ist er 100% der Star der 2. Liga. Gaus halten, als Fighter, von der Mentalität Sau wichtig für das Team.
Ja gut und sollte Polle Echt gehen, haben wir den Grill, ebenso aus der A Jugend, der soll auch ein Riesen Talent sein und ist in der U17 Nationalmannschaft.

Polle/Grill
Mwene, Koch, Salata, Ewerton, Gaus
Moritz

Den Rest raus schmeißen.
2 gute für die Flügel und einen brauchbaren Stürmer und dazu mal Shopnoski, Tomic und Müsel ins Kalte Wasser offensiv schmeißen. Die wird auch keiner auspfeifen, zumindest keiner der bei normalem Verstand ist.
sandman

Beitrag von sandman »

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das Tomic, Müsel uns Shipnoski das vorne drin absolut meistern werden. Mit Sicherheit um Welten besser, als das was momentan unsere Offensivkräfte (Glatzel außen vor..) zusammenstolpern...

Gaus, Halfar, Moritz, Mwene, Polle(wenn möglich), Ewerton, Koch halten...den Rest bitte als Backup oder nach Möglichkeit verkaufen. Und dann bitte den Nachwuchs ran lassen :daumen: ...

Bitte nicht wieder das Lazarett der anderen Vereine leerkaufen...bzw. Spieler von denen man weiß, das sie dort schneller landen..oder Dauer-Konditionsschwache etc... . Wir haben nen richtig guten Nachwuchs...gebt Ihnen die Chance :teufel2:

Forever Betze

sandman hat geschrieben:Wir haben nen richtig guten Nachwuchs...gebt Ihnen die Chance :teufel2:
Genau so siehts aus !!!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Nur schade das uns wohl Mustafa verlässt. Aktueller Torschützenkönig in der Liga. Scheint ein echter Knipser zu sein.
Forever Betze

RedDevil16 hat geschrieben:Nur schade das uns wohl Mustafa verlässt. Aktueller Torschützenkönig in der Liga. Scheint ein echter Knipser zu sein.
Nicht nur Mustafa, auch Oeßwein verlässt uns Richtung VfB.
Für mich gibt es 6 Spieler, bei denen ich mir sicher bin, dass sie das Potenzial haben, Stammspieler bei uns zu werden.
Tomic, Müsel, Grill, Salata, Mustafa und Oeßwein. Zwei werden uns bereits im Sommer verlassen und da sind wir auch schon bei dem Problem, wenn wir denen keine Einsatzzeiten geben. Sie verlassen uns.
Lassen wir sie nicht spielen, gehen Sie und noch schlimmer. Da Sie keine Profi Einsätze hatten, springt nichtmal viel Geld raus.
Verstehe sowas nicht. Die Bundesligisten setzen reihenweise ganz junge Spieler auf, teilweise 16 und 17 Jährige. Brandt, Werner, Sane, Passlack, Amiri, Süle, Tah, Pulisic, Barkok, Harvertz, Kimmich und viele mehr. Alle durften sehr früh ran.
Nur wir haben nie die Eier mal einen ganz jungen wilden auf zu stellen. Wann hat jemals jemand bei uns gespielt, der jünger als 20 war? Verstehe ich nicht sowas..
Und es ist nunmal so, dass wir blank sind und eben wirtschaftlich denken müssen und umso jünger ein Spieler ist, umso größer wird er in den Medien gepusht und als Talent angesehen, was direkt sein Marktwert steigen lässt. Stell einen Tomic mit 18 Jahren auf, schießt der 2-3 Tore hat der direkt einen 3-4 Millionen Marktwert, es ist einfach so in der heutigen Zeit. Doch wenn wir die erst mit 20 oder 21 spielen lassen, dann ist es Aus. Ein 20 oder 21 Jähriges Talent war vielleicht vor 10 Jahren was besonderes, in der heutigen Zeit ist das schon ziemlich alt.
Mit einem Zoua machen wir sicher keine Kohle mehr.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Moin Leute.

Kurze "off Topic"-Frage:
Ich reise zum Spiel gegen Karlsruhe privat mit dem PKW an. Letztes Jahr hab ich irgendwo im Wald am Konrad-Adenauer-Ring inmitten von Karlsruhern geparkt und musste dann auf dem Weg zum Stadion an irgend so einer Drecksbude voll mit Karlsruher vorbei laufen.

Kann mir jemand sagen wo ein PKW-Parkplatz für die Gästefans ist??????
Hab auch immer bissel Schiss um mein Auto wenn ich unter den gegnerischen Fans parke... :wink:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Gesperrt