Forum

Spielbericht FCK-1860 1:0 | Ein Dreckstor bringt die Erlösung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Ganz ehrlich währe mir heute ein Sieg des Ksc lieber gewesen als eine Niederlage. Der Ksc währe immer noch 10 Punkte hinter uns gewesen und mit Sandhausen hätte man eine weitere Mannschaft unten reingezogen. Nächste Woche ist nun ein ganz wichtiger Spieltag. Mit einem Sieg hätte man nicht nur den Ksc endgültig in die 3 Liga geschossen , Nein dadurch das Aue und Würzburg gegeneinander spielen könnte man den Vorsprung auf mindestens ein Team vergrößern und eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt. Gleichzeitig bedeutet es aber auch bei einer Niederlage würde mindestens ein Team Punkte gut machen. Den Ksc sollte man nicht unterschätzen. Darmstadt in der 1 Liga die nach dem fast sicheren Abstieg jetzt plötzlich befreit aufspielen ein wartenden Beispiel sein
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

ix35 hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben:Jawoll, dem Club sei gedankt! Meine Befürchtung ist jetzt nur, dass wir für darniederliegende KSCler ein grandioser Aufbaugegner sind - ähnlich wie in Bielefeld! Dafür sind wir ja mittlerweile gut bekannt. Freut mich sehr, dass KSC runtergeht. Alles, was in regionaler Konkurrenz steht, soll so tief wie irgendmöglich sinken - nicht dass noch irgendeiner unserer groß aufspielenden A-Jugendlichen auf komische Gedanken kommt :daumen: :doppelhalter: :teufel3:
So ein Blödsinn. Derby`s sind das Salz in der Suppe. Oder fährst Du bspw. lieber nach Kiel, Magdeburg, Rostock usw.? Ich will das wir beim KSC gewinnen, aber ich finde es auch schade das die absteigen.
Besten Dank, meine Worte als "Blödsinn" zu bezeichnen!
Solche Fans wünschen sich sicher auch den Aufstieg des Waldhofs, um ein Event mehr feiern zu können! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Kennt man sich nur ein kleines Bisschen in der Jugendarbeit aus, weiß man, wie schwer es seit geraumer Zeit für uns geworden ist, regionale junge Talente zum Betzenberg zu locken, wenn ein anderer Profiklub aus der Großregion die bessere Perspektive anbietet.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Leute, was soll da noch passieren, wir brauchen noch 3-4 Punkte. Die sollten sicher machbar sein. Was hier an Pessimismus herrscht, man kanns nicht glauben. Bin sicher , dass wir auf Platz 10-12 landen werden.
necrid
Beiträge: 228
Registriert: 26.12.2014, 14:16

Beitrag von necrid »

Auch ich liebe die Derby gegen den ksc,und bin auch diesmal wieder dabei,aber besser die steigen ab als wir.oder glaubt ihr wirklich die würden uns auch nur eine Träne nach weinen.in diesem sinne Auswärtssieg :teufel2:
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Seit gestern und der KSC-Niederlage bin mir ganz sicher - der FCK rockt das Ding am Samstag. Für mich eindeutig klar, dass der KSC zurecht absteigt nach dieser bescheidenen Leistung.
Wenn man gegen diesen KSC keine 3 Punkte einfährt dann aber gute Nacht, Marie !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
simba

Beitrag von simba »

Alle die schon jetzt davon träumen dass wir den KSC locker in Liga drei schiessen vergessen dass wir auch nicht wirklich besser sind..ein paar Punkte mehr aber nicht wirklich besser. Und es würde mich wenig wundern wenn die Mannschaft genau mit der Einstellung ins Spiel geht und wir kräftig was auf die Mütze kriegen, wäre nicht das erstemal dass wir gegen eine vermeindlich schwachen Gegner erstmal kräftig schwimmen weil keiner wirklich den Kampf annimmt. Also ist etwas Demut angebracht. Und eine bitte an alle Idioten unter den Ultras : Benehmt euch, egal ob Sieg oder Niederlage, dass man sich nicht für die Fans schämen muß, so wie es heute noch viele ( venünftigen ) Karlsruher wegen ihren Ultras in Stuttgart tun.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Simba
locker werden wir die nicht abschießen, da geb ich dir vollkommen recht.
Das Bielefeld Spiel hat niemand vergessen.
Allerdings sehe ich unsere 11 Einzelspieler als nicht ganz so schlecht an, wie die Truppe vom Kack SC.
Sollten wir die nötige Einstellung zum Wiederholten male vermissen lassen, dann kommen wir nicht zu dem dringend benötigten Dreier.
Ein echtes Derby wird das Spiel auch nicht, denn die auf dem Feld umherirrenden haben dazu keine Verbindung.
Derby kennen doch eh nur die "Alten".
Für den Rest wird es nur ein Tanzen und Hüpfen und das abbrennen von Bengalo.
Ich wäre froh, wenn der Kack SC verliert, dann würden die ihren Luschen richtig die Meinung geigen.
Wir hätten beim Klassenerhalt die Chance, verlorenes Potential aus der Südpfalz wieder abzugreifen, dadurch wird der Zuschauerschwund wieder etwas aufgefangen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Mal was anderes, passt irgendwie immer alles. Einen gewissen Christoffer Nyman hatten wir mal auf dem Schirm - der hat Braunschweig nun auf Platz zwei geschossen. Was hat Braunschweig eigentlich, außer eimem guten Sponsor, war wir nicht haben? Warum sind wir nicht mal in der Lage, die entsprechenden Spieler zu holen. Einen Schweden kann man unbesehen nehmen, doch was machen wir? Der hätte uns mal locker 6 Punkte beschert und die Welt wäre iin Ordnung. Übrigends an Petersen, ist kein wirklicher Schwede, waren wir auch mal interessiert, der war für einen Appel und ein Ei zu haben - die Liste könnte man beliebig fortführen, nur mal am Rande bemerkt. Hoffentlich reicht unser "Lüftchen" derzeit, um zumindest beim KSC mal ein Törchen oder auch zwei zu machen. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass der KSC uns ein Eigentor schenkt. Das kommt mir so vor, wie vor Jahren in Aue, jeder gewinnt dort, nur nicht der FCK. Das wir dieses Jahr in Aue mal punkten, ist eher unwahrscheinlich.
Ostteufel
Beiträge: 235
Registriert: 30.05.2013, 01:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostteufel »

Ich weis nicht so richtig, was ich von dem KSC- Spiel halten soll ... Den ganz großen Optimismus kann ich auch nicht teilen... Bin schon zu oft enttäuscht worden, grad auswärts... allerdings sollten wir dort gewinnen, weil wir sonst vor dem Pauli- Spiel wieder verdammt unter Druck stehen..... vom Spiel in Aue ganz zu schweigen!! Ich hoffe , dass es vor dem Nürnberg- Spiel alles erledigt ist ! Kann auf ein Endspiel gern verzichten...... :!: :teufel2:
Matt12
Beiträge: 67
Registriert: 16.02.2017, 15:36

Beitrag von Matt12 »

Wie hier schon vermehrt geschrieben wurde: Die Leistung in der 1. Halbzeit wurde extrem durch Nervosität und Unkonzentriertheit gehemmt. Das war wirklich nix. Ich war dermaßen sauer in der Halbzeit, gleichzeitig aber auch erleichtert, nicht hinten zu liegen. Tatsächlich habe ich mir zu dem Zeitpunkt ausgemalt: "Einfach einen reinstolpern und hinten keine fangen, dann ist mir egal wie unattraktiv wir heute gespielt haben". Genau so kam's dann. Ich stellte mir nach 45 Minuten gleichzeitig die Frage, wieso 1860 da unten steht. Die Antwort folgte in der zweiten Halbzeit. Die spielen dominant und teilweise echt einen attraktiven Ball im Mittelfeld. Nach vorne fehlt die Durchschlagskraft und die Zielstrebigkeit. Das Problem ist: So geht kein Abstiegskampf! Habt ihr gesehen, was der Aigner da an der Reservebank bei seiner Auswechslung veranstaltet hat? Frust pur! Andererseits: Wenn die früh in Führung gehen, traue ich denen zu, dass die uns bei unserer Nervosität 3:0 im eigenen Stadion abkochen. Tja, "wenn"...

Den Unterschied hat gemacht, dass wir in der zweiten Halbzeit hinten alles abgeräumt haben! Trotz ein paar Unsicherheiten von Vucur und Heubach sind unsere drei IVs die Sieg-Garanten. 60 hat vorne einfach keinen Zweikampf mehr gewonnen, das war richtig beeindruckend, wie gut wir die Führung runter gespielt haben, auch wenn ich das aufgrund meines extrem hohen Puls erst nach Spielende objektiv beurteilen konnte. Ich empfand es als unfassbar dramatisch, auch wenn die Spielszenen nach unserer Führung das gar nicht rechtfertigen.

Kerk dürfte sich nach der Leistung definitiv aus der Mannschaft gespielt haben! Halfar sollte in KA auf jeden Fall wieder beginnen, er ist neben unserer IVs definitv einer der Sieg-Garanten. Er ging voran mit Mut, mit Einsatz, mit Wille, auch wenn nicht alles gelang. Das war ein positives Signal, welches er an die Mannschaft und das Publikum weiter gab.

Wie stellen wir jetzt in der Spitze auf? Zoua verdiente sich meiner Meinung nach eine glatte 6 am Freitag. Klar, allein gelassen und schlechte Zuspiele bekommen. Aber das war nicht die Art von Einsatz, die ich mir von einem Stürmer seiner Statur wünsche. Osawe verlor gefühlt auch jeden Zweikampf in der ersten Halbzeit. In der zweiten hatte er ein paar Mal Platz auf rechts, da hat er sich auch gesteigert. Dennoch seh ich Osawe einfach nicht als Außenspieler, da wird der verheizt - das kann er einfach nicht! Problem: mangelnde Alternativen!

Ich würde gerne Glatzel in Karlsruhe von Anfang an sehen. Das war zwar auch keine überragende Leistung von ihm, aber er hat es mehrmals geschafft, einen Ball zu verarbeiten, mal einen Gegner auszuspielen und diese besser abzuschirmen. Und jetzt das wichtigste: Glatzel kann dreckig spielen. Der stellt sich mal vor den Torwart bei Abschlag, führt bewusst einfach den Einwurf aus, obwohl der Schiri in die andere Richtung zeigt. Kleinigkeiten... Aber die machen den Unterschied. Manchmal erinnert er mich an Sandra Wagner. Im dreckig-spielen machen dem wenige was vor. Und so was braucht man im Abtiegskampf!

Also: Nächsten Samstag hoffentlich mit Glatzel und Halfar, einem robusteren Osawe, einem verbesserten Moritz und der Defensivarbeit aus der zweiten Hälfte gegen 60. Dann sehe ich eine gute Chance für uns. Ich rechne mit einem Punkt, aber ein Sieg wäre der gefühlt halbe Klassenerhalt.

Gebt alles, Jungs!
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

hessenFCK hat geschrieben:Mal was anderes, passt irgendwie immer alles. Einen gewissen Christoffer Nyman hatten wir mal auf dem Schirm - der hat Braunschweig nun auf Platz zwei geschossen. Was hat Braunschweig eigentlich, außer eimem guten Sponsor, war wir nicht haben? Warum sind wir nicht mal in der Lage, die entsprechenden Spieler zu holen. Einen Schweden kann man unbesehen nehmen, doch was machen wir? Der hätte uns mal locker 6 Punkte beschert und die Welt wäre iin Ordnung. Übrigends an Petersen, ist kein wirklicher Schwede, waren wir auch mal interessiert, der war für einen Appel und ein Ei zu haben - die Liste könnte man beliebig fortführen, nur mal am Rande bemerkt. Hoffentlich reicht unser "Lüftchen" derzeit, um zumindest beim KSC mal ein Törchen oder auch zwei zu machen. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass der KSC uns ein Eigentor schenkt. Das kommt mir so vor, wie vor Jahren in Aue, jeder gewinnt dort, nur nicht der FCK. Das wir dieses Jahr in Aue mal punkten, ist eher unwahrscheinlich.

Genau den Petersen hätte man haben können, wäre doch ganz einfach gewesen die Bayern auszustechen!
Der hat damals das ganz sicher weitaus schlechtere Angebot der Bayern ( sportlich sowie finanziell) angenommen und ist nicht nach Kaiserslautern gewechselt ???? :D


http://www.transfermarkt.de/nils-peters ... eler/42936

Was versteht man unter einem Appel und einem Ei??

2,8 Millionen Ablöse und dann noch das Gehalt was die Bayern zahlten zu übertreffen/überbieten !!
Kaiserslautern wäre wohl der weitaus interessantere Verein gewesen???
Zuletzt geändert von Hochwälder am 24.04.2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Genauso sehe ich das auch! Gut gesagt, Ostteufel!


Ostteufel hat geschrieben:Ich weis nicht so richtig, was ich von dem KSC- Spiel halten soll ... Den ganz großen Optimismus kann ich auch nicht teilen... Bin schon zu oft enttäuscht worden, grad auswärts... allerdings sollten wir dort gewinnen, weil wir sonst vor dem Pauli- Spiel wieder verdammt unter Druck stehen..... vom Spiel in Aue ganz zu schweigen!! Ich hoffe , dass es vor dem Nürnberg- Spiel alles erledigt ist ! Kann auf ein Endspiel gern verzichten...... :!: :teufel2:
since93
Beiträge: 811
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Jo, jetzt gegen den KSC nachlegen, wäre super. Aber sind wir mal ehrlich, wann hat ein "Nachlegen" in letzten Jahren geklappt? Vermutlich wird es ein übles 0:0 und wir hoffen dann auf die anderen Teams. Ich lasse mich gerne von etwas Besseren überraschen.
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Freue mich über den Sieg gegen 1860, wie der zustande kam ist mir Wurscht. Gestern habe ich den KSC gegen Sandhausen gesehen. Der SVS hat drauf gehalten und seine Konter gut ausgespielt. Nach 10 min kam nix mehr von Karlsruhe. Deren Unsicherheit sollten wir nutzen und "über den Kampf zum Spiel finden". Vor Karlsruhe muss niemand mehr bange sein, die bekommen spielerisch noch weniger hin als ... :teufel2: andere !
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

so wie Norbert Meier schon sagte:
"Scheißegal wer die bessere Mannschaft war, wir haben die 3 Punkte!"
So musses laafe am Samschdach.

Wenn es wieder so ein KO-Kick wird wie letzte Saison...stehend KO...dann gute Nacht
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
KL74
Beiträge: 160
Registriert: 20.10.2010, 12:45

Beitrag von KL74 »

Also ich möchte mich nicht zum x-ten mal auslassen was für ein mieses Spiel es war, sondern lediglich eine riesen Lanze für unsere IV Ewerton brechen. Man bin ich froh das der für diese Saison verpflichtet worden ist. Ich glaube ohne ihn wären wir irgendwo in der Nähe vom KSC. Souverän, abgeklärt, zweikampfstark,kopfballstark. Habe auch das Gefühl, dass er sowohl Koch, wie auch Heubach und Vucur besser gemacht hat. Wenn man bedenkt wie die zwei letzt genannten am Anfang der Saison regelmässig auseinander genommen worden sind.
Befürchte lediglich, dass wir ihn leider am 21.05. zum letzten mal im FCK Dress sehen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Hochwälder hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Mal was anderes, passt irgendwie immer alles. Einen gewissen Christoffer Nyman hatten wir mal auf dem Schirm - der hat Braunschweig nun auf Platz zwei geschossen. Was hat Braunschweig eigentlich, außer eimem guten Sponsor, war wir nicht haben? Warum sind wir nicht mal in der Lage, die entsprechenden Spieler zu holen. Einen Schweden kann man unbesehen nehmen, doch was machen wir? Der hätte uns mal locker 6 Punkte beschert und die Welt wäre iin Ordnung. Übrigends an Petersen, ist kein wirklicher Schwede, waren wir auch mal interessiert, der war für einen Appel und ein Ei zu haben - die Liste könnte man beliebig fortführen, nur mal am Rande bemerkt. Hoffentlich reicht unser "Lüftchen" derzeit, um zumindest beim KSC mal ein Törchen oder auch zwei zu machen. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass der KSC uns ein Eigentor schenkt. Das kommt mir so vor, wie vor Jahren in Aue, jeder gewinnt dort, nur nicht der FCK. Das wir dieses Jahr in Aue mal punkten, ist eher unwahrscheinlich.

Genau den Petersen hätte man haben können, wäre doch ganz einfach gewesen die Bayern auszustechen!
Der hat damals das ganz sicher weitaus schlechtere Angebot der Bayern ( sportlich sowie finanziell) angenommen und ist nicht nach Kaiserslautern gewechselt ???? :D


http://www.transfermarkt.de/nils-peters ... eler/42936

Was versteht man unter einem Appel und einem Ei??

2,8 Millionen Ablöse und dann noch das Gehalt was die Bayern zahlten zu übertreffen/überbieten !!
Kaiserslautern wäre wohl der weitaus interessantere Verein gewesen???
Ups, da ist aber einer schlau - die Situation meine ich nicht, davor, einfach mal davor recherchieren, googeln ist doch einfach... oder war es nur der Wunschgedanke von mir, keiner weiß es so wirklich.. :teufel2:
harryyy
Beiträge: 1213
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

FW 1920 hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Das ganze "Derby gegen den KackSC und die in Liga3 ballern"-Gedöns wird uns nur Energie und Konzentration kosten.
Es geht um Wichtigeres, es geht um das Überleben des 1.FCK, es geht um die 3 verfickten Punkte. Alles andere ist in unserer momentanen Situation unnötige Folklore.

Hinfahren, 3 Punkte einsammeln, heimfahren......mir reicht das völlig 8-)
:daumen: :daumen:
Die Vernunft ist noch nicht ganz ausgerottet!! :D :D
Ich fahre übrigens lieber in den Wildpark als nach Duisburg! Habe tolle, unvergessliche Derbys erlebt, hüben wie drüben!!!
das letzte tolle Derby liegt aber schon lange zurück... Habe aus den letzten 15 Jahren viele furchtbare langweilige Kicks in Erinnerung...
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

hessenFCK hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:
Genau den Petersen hätte man haben können, wäre doch ganz einfach gewesen die Bayern auszustechen!
Der hat damals das ganz sicher weitaus schlechtere Angebot der Bayern ( sportlich sowie finanziell) angenommen und ist nicht nach Kaiserslautern gewechselt ???? :D


http://www.transfermarkt.de/nils-peters ... eler/42936

Was versteht man unter einem Appel und einem Ei??

2,8 Millionen Ablöse und dann noch das Gehalt was die Bayern zahlten zu übertreffen/überbieten !!
Kaiserslautern wäre wohl der weitaus interessantere Verein gewesen???
Ups, da ist aber einer schlau - die Situation meine ich nicht, davor, einfach mal davor recherchieren, googeln ist doch einfach... oder war es nur der Wunschgedanke von mir, keiner weiß es so wirklich.. :teufel2:
Entweder ich verstehe die Ironie nicht, oder ich raff es einfach sonst nicht. Ich hab mal gegoogelt, und leider nichts gefunden, außer einen anderen Beitrag auf DBB von Dir ... wann genau hätten wir denn eine realistische Chance gehabt, Petersen zu holen?
Wenn es doch ironisch war, dann sorry ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

zet hat geschrieben: Entweder ich verstehe die Ironie nicht, oder ich raff es einfach sonst nicht. Ich hab mal gegoogelt, und leider nichts gefunden, außer einen anderen Beitrag auf DBB von Dir ... wann genau hätten wir denn eine realistische Chance gehabt, Petersen zu holen?
Wenn es doch ironisch war, dann sorry ...
Musst ein bissl googeln üben ;-)

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lger_16528

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... k-landete/

Aber ok - ob wir wirklich mal eine Chance hatten ... wohl eher nicht.
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Yves hat geschrieben:
zet hat geschrieben: Entweder ich verstehe die Ironie nicht, oder ich raff es einfach sonst nicht. Ich hab mal gegoogelt, und leider nichts gefunden, außer einen anderen Beitrag auf DBB von Dir ... wann genau hätten wir denn eine realistische Chance gehabt, Petersen zu holen?
Wenn es doch ironisch war, dann sorry ...
Musst ein bissl googeln üben ;-)

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lger_16528

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... k-landete/

Aber ok - ob wir wirklich mal eine Chance hatten ... wohl eher nicht.
Den Rheinpfalz-Artikel hatte ich tatsächlich nicht gefunden, den andern schon. Er schrieb ja auch, dass er diesen Wechsel nicht gemeint hat. Wenn doch der Wechsel gemeint ist, ist es schon etwas merkwürdig zu sagen, wir hätten ihn ja haben können ... was das bringen soll, permanent irgendwelche Spieler hervorzuheben, die wir nicht gekriegt haben, verbunden mit Behauptungen der Art "für en Appel und ein Ei" erschließt sich mir nicht - außer Stimmungsmache ist das doch wieder mal nix ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

zet hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Musst ein bissl googeln üben ;-)

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lger_16528

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... k-landete/

Aber ok - ob wir wirklich mal eine Chance hatten ... wohl eher nicht.
Den Rheinpfalz-Artikel hatte ich tatsächlich nicht gefunden, den andern schon. Er schrieb ja auch, dass er diesen Wechsel nicht gemeint hat. Wenn doch der Wechsel gemeint ist, ist es schon etwas merkwürdig zu sagen, wir hätten ihn ja haben können ... was das bringen soll, permanent irgendwelche Spieler hervorzuheben, die wir nicht gekriegt haben, verbunden mit Behauptungen der Art "für en Appel und ein Ei" erschließt sich mir nicht - außer Stimmungsmache ist das doch wieder mal nix ...
Natürlich. Gebe Dir 100% Recht.
Antworten