Forum

Rasantes 3:3-Remis in Dresden - Pollersbeck: "Punkt für die Moral" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Heieiei, ich hab jetzt noch Adrenalin im Blut! Nach dem 3:2 hab ich schon gedacht, das war's. Aber nix da, die haben nicht aufgesteckt! Moritz war plötzlich vorne zu sehen, Meier wechselt mit Osawe den dritten Stürmer ein, das ist ne Ansage! Schöne Kombination von Kerk und Gaus vor dem Ausgleich. Und Pritsche steht genau richtig und macht den Ausgleich, jawoll! So ein Nichtsnutz, nicht wahr, @F.W.8 :nachdenklich:

Das angebliche Abseits beim Beinahe 3:4 würde ich gerne nochmal sehen, ich war schon im Freudentaumel. Schade, schade. Hätte mich über 3 Punkte gefreut, aber so,ist es wohl leistungsgerecht und es war ein rassiges Spiel.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Drachir

Beitrag von Drachir »

Eine Frage.
Stimmt es, dass Großkreutz beim FCK im Gespräch ist seit heute? Antwort wäre nett. Danke
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Dubbe hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Dumm, Dümmer, FCK. :? :?

Wie kann man eine 2:0 Führung aus der Hand geben? Zum Glück haben wir doch noch einen Punkt gegen den sächischen Krawalleclub mitgenommen. :daumen:
Hast Du jemals wettbewerbsmässig gegen einen Ball getreten oder nur die Playstation malträtiert?

Dresden strotzt (zurecht) vor Selbstvertrauen und ist zuhause eine Macht (z.B. 5:0 gg Stuttgart). Aber das zählt ja alles nicht, es steht ja kein Gegner auf dem Platz, oder?
Mann oh Mann, solche Theoretiker gehen mir dermassen auf den Sack...
Zumal wir das doch zu Genüge vom "alten Betze" kennen. In dem Hexenkessel war ein 0:2 doch auch nie ein Grund in Panik zu verfallen. Das wird dann irgendwann zum Selbstläufer. Da nach dem 3:2 nochmal zurück zukommen hat Respekt verdient. Da fällt bei mir der Ärger über die verspielte Führung doch deutlich geringer aus als die Freude über die Moral, die auch belohnt wurde!
Omnia vincit amor
sandman

Beitrag von sandman »

Drachir hat geschrieben:Eine Frage.
Stimmt es, dass Großkreutz beim FCK im Gespräch ist seit heute? Antwort wäre nett. Danke
Ich glaube, bisher nur hier im Forum :lol: .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben:In meinen Augen eine gerechte Sache. Das Spiel war ausgeglichen. Wenn auf jeder Seite 3 Tore fallen haben die Defensiven zu viele Fehler gemacht.
Dresden mit robustem Spiel nach "old school" Art. Lange Bälle, weite Flanken, gefährliche Standards. Die stehen in der Tabelle über uns. In meinen Augen sind sie ein paar mal zu oft "zu Boden gegangen".
Wir haben einen mehr spielerischen Ansatz. Und gut dagegen gehalten. Uns nach dem 3:2 nicht aufgegeben. Das hat mir sehr gut gefallen.
OFt sind wir ja nicht einer Meinung, hier schon. Auch für mich ein gerechtes unentschieden, auch wenn es nach einer 2-0 Führung vieleicht als zu wenig ansehen kann.
Taktisch war das gut eingestellt, die Gegentore waren wieder so ne Sache. Beim ersten Gegentreffer ist der Ball abgefälscht, beim zweiten Gegentreffer brauchen wir kaum zu diskutieren, Ewerton muß einfach die Hände weg lassen, der Stürmer steht mit dem Rücken zum Tor. Den Brüller fand ich beim dritten unseren Herrn Ziegler. Der läuft dem Ball hinterher im eigenen 16er wie ein Jugendfussballer.
Ich hätte mich gefreut, wenn Frey weiter das Vertrauen bekommen hätte, warscheinlich war der Wechsel aber richtig, Ziegler ist da noch ein Stück robuster, das brauchte man in so nem Spiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Heieiei, ich hab jetzt noch Adrenalin im Blut! Nach dem 3:2 hab ich schon gedacht, das war's. Aber nix da, die haben nicht aufgesteckt! Moritz war plötzlich vorne zu sehen, Meier wechselt mit Osawe den dritten Stürmer ein, das ist ne Ansage! Schöne Kombination von Kerk und Gaus vor dem Ausgleich. Und Pritsche steht genau richtig und macht den Ausgleich, jawoll! So ein Nichtsnutz, nicht wahr, @F.W.8 :nachdenklich:

Das angebliche Abseits beim Beinahe 3:4 würde ich gerne nochmal sehen, ich war schon im Freudentaumel. Schade, schade. Hätte mich über 3 Punkte gefreut, aber so,ist es wohl leistungsgerecht und es war ein rassiges Spiel.
Ja, Pritsche unser Held. Hätte jeder Trottel abgestaubt. Wie waren nochmal seine Leistungen in den letzten Spielen?
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Einen 2:0-Vorsprung gab der 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend aus der Hand und musste am Ende sogar einem 2:3-Rückstand hinterherlaufen, um schließlich mit dem Treffer zum 3:3 durch Kacper Przybylko doch noch einen Punkt aus Sachsen zu entführen.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 724288.htm
Mittelläufer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mittelläufer »

... und wenn die Leistung von Pritsche heute genauso schwach gewesen wäre wie die letzten Spiele, er hat das Tor gemacht. Das zählt.
Hätte Glatzel da gestanden, hättets Du ihn hochleben lassen.

Gibs auf.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Haha, jeder Trottel, genau, erst muss mal dahinlaufen und drin ist er dann noch lange nicht, kenne richtige Trottel die den Ball dann nicht mal treffen. Also besser mal Fresse halten
Funkemariechen
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

@F.W.8: meine Güte, du bist ja anstrengender als unsere Mannschaft....bist du wirklich Fan vom FCK?
Zum Spiel: nervenaufreibend... ohne Alkohol und Nikotin kaum zu verarbeiten 8-) Die Moral, die Ruhe und die Einwechslung mit dem 3. Stürmer war schon genial...Respekt an den Trainer :!:
Semper Fi FCK
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ein gerechtes Unentschieden.
Aber 100% Zufrieden kann mit dem Punkt wohl keiner sein. Weder die Dresdner, noch wir nach einer 2:0 Führung.

Die wichtige Erkenntnis ist, dass sie unter Meier wohl halbwegs gelernt haben das Tor zu treffen. Wenn jetzt wieder Ewerton und Koch 100% fit sind und der Laden hinten dicht ist, sieht es wohl nicht mehr so übel aus.
ix35

Beitrag von ix35 »

F.W.8 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Heieiei, ich hab jetzt noch Adrenalin im Blut! Nach dem 3:2 hab ich schon gedacht, das war's. Aber nix da, die haben nicht aufgesteckt! Moritz war plötzlich vorne zu sehen, Meier wechselt mit Osawe den dritten Stürmer ein, das ist ne Ansage! Schöne Kombination von Kerk und Gaus vor dem Ausgleich. Und Pritsche steht genau richtig und macht den Ausgleich, jawoll! So ein Nichtsnutz, nicht wahr, @F.W.8 :nachdenklich:

Ja, Pritsche unser Held. Hätte jeder Trottel abgestaubt. Wie waren nochmal seine Leistungen in den letzten Spielen?
Mein Gott jetzt krieg Dich mal wieder ein wegen Pritsche. Er hat das Tor gemacht und nur das zählt. Ob der Ziegler oder der Prinz von Timbuktu das Tor auch hätten schießen können ist doch scheißegal.
babsack

Beitrag von babsack »

Hat Glatzel eigentlich mittlerweile seinen Vertrag unterschrieben?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das Großkreutz beim FCK im Gespräch ist glaube ich eher nicht.
Aber ich glaube auch nicht das Halfar beim FCK eine Zukunft hat, bei den Leistungen.
Der muss im Training ja geradezu überirdisches leisten um immer wieder aufgestellt zu werden.
Rasen mähen für den Trainer in der Jahreszeit kann es ja nicht sein!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Eine Niederlage wäre heute zu Lasten vom Trainer gegangen. Wie kann man mit einer Auswechselung die ganze Mannschaft durcheinander würfeln? Ebenso muss er sich fragen mit welcher Berechtigung ein Halfar jedes Spiel den gleichen Schei... spielen darf. Allein mit seiner heutigen Statistik darf er das nächste Spiel nicht spielen.
annma

Beitrag von annma »

F.W.8: :shock: :shock: Weißt Du, dass ein Frank Mill vom BVB so ein Tor, dass jeder Trottel macht, mal an den Pfosten gesetzt hat? Kennst DU einen Gerd Müller bzw. weißt Du wieviel Abstauber der gemacht hat? Galt der als Trottel?
Bitte Webmaster, tu uns allen einen Gefallen und sperre solche Typen, die auch noch beleidigend sind und keine FCK-Fans sein können... Bitte erhöre unsere Gebete und werfe diesen F.W.8 raus...Ich zünde auch im Speyrer Dom ne Kerze an.... Aber bitte werfe den raus. Danke im voraus...
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Seit1969 hat geschrieben:Das Großkreutz beim FCK im Gespräch ist glaube ich eher nicht.
Aber ich glaube auch nicht das Halfar beim FCK eine Zukunft hat, bei den Leistungen.
Der muss im Training ja geradezu überirdisches leisten um immer wieder aufgestellt zu werden.
Rasen mähen für den Trainer in der Jahreszeit kann es ja nicht sein!

Das war 11 gegen 10
SEAN

Beitrag von SEAN »

Pritsche hat bei dem Tor da gestanden, wo er hingehört, im Zentrum und nicht auf rechts. Und das Tor hat er klasse gemacht, so muß man den Ball erstmal gezielt ins Eck schießen, die meisten bolzen drauf, und schicken nen Gruß auf die Tribüne.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sandman

Beitrag von sandman »

Gaus hat mir heute vorne sehr, sehr gut gefallen..da kommt dann endlich mal Zug ins Spiel :daumen: . .ihn sollten wir unbedingt halten..die alte Kampfsau :love:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ix35

Beitrag von ix35 »

sandman hat geschrieben:Gaus hat mir heute vorne sehr, sehr gut gefallen..da kommt dann endlich mal Zug ins Spiel :daumen: . .ihn sollten wir unbedingt halten..die alte Kampfsau :love:
Kampfsau!!!! Genau das trifft`s. Gaus sollte bleiben.
godmK

Beitrag von godmK »

nach den witzelfer den man in deutschen stadion so nirgendwo sieht (koch hat sich alleine 4 weitere male in hz2 aufgestützt gegen kutschke und kein pfiff) sagte ich zu meinen kumpels "das geht 4:2 für dresden aus" nachdem der clown in schwarz dann hz2 mit super kleinlichen witzpfiffen begann hatte ich schon kein bock mehr...der sieg für dresden mit ihrem ersten schuß schien in stein gemeiselt aber wahnsinn....unser team kam tatsächlich zurück HUT Ab!

es gab zeiten, da hätten wir noch gewonnen...aber sobald es 4zu3 gestanden hätte und der ball in unseren 16er fliegt hätte es ja wieder elfer gegeben. ddorf like.
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Ich bin schon etwas enttäuscht, dass man sich nach einem 2-Tore Vorsprung so die Butter vom Brot nehmen lässt. Am Ende aber natürlich auch glücklich wenigstens den Punkt noch gerettet zu haben. Irgendwie hätte eine Niederlage in dieser Saison zu uns gepasst. Der neue Mentaltrainer hat noch viel Arbeit vor sich.

Bei Glatzel müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. Der Junge hat einen extremen Torriecher und steht oft genau richtig. Das kann man nicht lernen sondern das ist Intuition. Vertrag läuft Ende Juni aus. Sollte Glatzel diese Woche nicht unterschreiben, muss von Seiten des Vereins darüber nachgedacht werden, ihn in den folgenden Spielen bis zum Saisonende nur noch in der U-23 einzusetzen, auch wenn es sportlich sicher ein Verlust wäre. Wenn er noch 2-3 Buden bis Saisonende machen würde, findet er locker einen finanziell besser gestellten Verein.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ist mir auch aufgefallen, @sandman! :daumen: Hinten steht er ja meistens ziemlich stabil und setzt gelegentlich mal Akzente nach vorne. Aber heute hat er mir als LA noch besser gefallen. Insofern fand ich es auch schade, dass Aliji rausgenommen wurde und Gaus nach hinten musste. Dumm, dass es da gleich den Gegentreffer setzte.

Ein Wort zu Halfar: ich fand ihn heute wieder nicht berauschend und habe mich auch einmal ziemlich geärgert, als ein Pass nach vorne nicht kam (stattdessen einmal quer vorm gegnerischen Strafraum gedribbelt). Ganz ehrlich? Ich würde ihn auch mal auf der Bank lassen. Wir haben da durchaus Alternativen. Entweder Stieber mal wieder das Vertrauen geben, oder Moritz offensiver einsetzen. Der hat mir gefallen, wie er zum Schluss nochmal Druck nach vorne gemacht hat. Der hat nach dem Rückstand gemerkt, dass jetzt was passieren muss.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Glück gehabt.
Aber ein Punkt ist schon klasse.

Scheiß Dynamo.
Tor

Beitrag von Tor »

Ich wünsche allen hier die auf eine niederlage gehofft haben..eine teuflisch gute nacht..Und gegen 4 uhr grossen Stuhlgang..Sie sollten aber erst um 7 Uhr wach werden... :daumen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Gesperrt