Ist das dein Ernst? Riesenkampff kann nix? O_o Du kennst wohl seinen Karieregang gar nicht. Er war einer der Mitgründer vom Scrill, zu welchem unter anderem paysafe oder ukash gehört. Das Unternehmen hat 14 Milliarden Umsatz. Und da war er bis 2015 auch tätig bis dann die Firma für 600 Mio verkauft wurde.Betzebub24 hat geschrieben:
Ganz abgesehen von dieser Bewertung ist es Fakt, dass Riesenkampff und vor allem Abel keinerlei Kompetenzen geschweige denn Erfahrung für eine verantwortliche Position vorzuweisen haben.
Das heißt unabhängig von deren Verhalten sollten sich die beiden lieber grundsätzlich zurückhalten und die Erwachsenen die Arbeit machen lassen. Die machen das nämlich ganz gut!
Ich bin ganz deiner Meinug. Ich kann mich noch gut an die JHV erinnern, als Rombach nicht entlastet wurde.Betzebub24 hat geschrieben:Ich kenne beide nicht persönlich, darf deren Verhalten aber trotzdem bewerten.Hernan-Cortes hat geschrieben:Mich wundert wie viele Leute hier Abel oder Riesenkampff persönlich kennen. Denn sie wissen ja ganz genau was Abel will und welche Spielchen AR macht etc.. Glückwünsche zu Euren Beziehungen.
Wenn es irgendwo Posten zu vergeben gibt, dann ist ein Mathias Abel der Erste, der sich zu Wort meldet und aus reinem "Herzblut" die Aufgabe übernehmen würde.
Riesenkampff hat Abel in diesem Fall wohl mehr als Marionette verwendet um ein AR-Mitglied in den Vorstand zu bekommen, bzw. um seine Position zu stärken. Ich bleibe dabei, dass das von beiden ein ganz egoistisches Kalkül ist, welches im Sinne des Vereins aufs Schärfste zu verurteilen ist.
Ganz abgesehen von dieser Bewertung ist es Fakt, dass Riesenkampff und vor allem Abel keinerlei Kompetenzen geschweige denn Erfahrung für eine verantwortliche Position vorzuweisen haben.
Das heißt unabhängig von deren Verhalten sollten sich die beiden lieber grundsätzlich zurückhalten und die Erwachsenen die Arbeit machen lassen. Die machen das nämlich ganz gut!
Also ganz so prekär wie du es beschreibst, ist die Lage nicht. Aktuell Platz 11, zwei Plätze hinter dem Mindestziel.kotteschul hat geschrieben:Welches Verhalten bewertest du Betzebub ?
Das der AR den 16.Tabellenplatz oder 11 geschossene Tore in der Hinrunde als Alarmsignal gesehen hat zu handeln ?
Schade, dass es nun wirklich eigentlich so aussieht, als ob, das einzige Gute vom AR , die Installierung vom Vorstand und Sportdirektor war.
Manoman))) Diese Gedanken waren doch noch zu Korkutzeiten und da hat Stöver offensichtlich an Korkut gehalten. Ich dachte, das ist schon jedem klar geworden. Und da standen wir teilweise auf einem Abstiegsplatz.Betzebub24 hat geschrieben:
Also ganz so prekär wie du es beschreibst, ist die Lage nicht. Aktuell Platz 11, zwei Plätze hinter dem Mindestziel.
Wenn der AR sich wirklich ganz uneigennützig um den sportlichen Erfolg sorgt, dann wäre der richtige Zeitpunkt zu Handeln irgendwann Ende der Hinrunde gewesen. Jetzt hat man Uwe Stöver einen neuen Trainer verpflichten lassen unter dem es sichtlich besser läuft, das Erreichen der Ziele ist wieder mehr als realistisch. Und JETZT wird plötzlich "gehandelt", weil es so schlecht läuft??
Sorry, aber das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich sehe da ein anderes Motiv beim AR, das hat mit dem sportlichen Bereich nichts zu tun.
Die Lage zu "analysieren" und aus dem Nichts solche Entscheidungen in Betracht zu ziehen, das ist nicht gerade ein sehr überzeugendes Argument.
Ich würde mal behaupten, die Herren haben sich ziemlich verzockt bei ihrem Plan, mehr Macht im Verein übernehmen zu können. Und dummerweise weiß das jetzt auch jeder. Blöd gelaufen.
super vergleichwernerg1958 hat geschrieben:Chaos Lautern ist back, oder wer versucht den arbeitslosen Ex-Kicker Apel zu pushen?
Dieser Aufsichtsrat wird anscheinende aktuell vom Vorstand beaufsichtigt was in diesem Fall gut war.
Es wird Zeit für Neuwahlen im Aufsichtsrat Frenger Apel und auch Riesenkamp passen nicht mehr, schlimm, daß gerade wo es anfängt einigermaßen in die richtige Richtung zu gehen wieder solche dümmlichen Aktionen gestartet werden. Ich gehe mal davon aus, daß dies alles auch einen Herrn Korkut dazu bewegte Tschüss zu sagen!
Und eine tolle Überlegung ist auch das Abmelden der U23 welches aus finanziellen Gründen geschehen soll, das ist ungefähr so als würde der Bauer seine letzten Kühe verkaufen um sich die Melkmaschine leisten zu können.
Fakt ist, dass diese Sache, über die wir hier diskutieren -höchstwahrscheinlich von Riesenkampff losgetreten- äußerst unklug war, dem Verein schadet, zu einem völligen unpassenden Zeitpunkt geschieht und nicht gerade von Professionalität zeugt.Hernan-Cortes hat geschrieben:Ist das dein Ernst? Riesenkampff kann nix? O_o Du kennst wohl seinen Karieregang gar nicht. Er war einer der Mitgründer vom Scrill, zu welchem unter anderem paysafe oder ukash gehört. Das Unternehmen hat 14 Milliarden Umsatz. Und da war er bis 2015 auch tätig bis dann die Firma für 600 Mio verkauft wurde.
Abel hat noch nirgends gearbeitet außer FCK. Aber dadurch ihm jegliche Kompetenz abzusprechen finde ich auch daneben. Als Messias Kuntz kam, hat er vorher auch nur Mist gebaut. Hat aber fast keinen gestört..
Das hab ich schon verstanden was du meinst, aber du wirst sicherlich auch meinen Standpunkt verstehen, dass es keinen Sinn macht, JETZT die Konsequenzen für Vergangenes zu ziehen, wo wir seit paar Wochen einen neuen Trainer haben und es gerade sichtlich bergauf geht. Der Zeitpunkt wäre für so eine Aktion komplett daneben (wenn es hier ums rein Sportliche gehen würde. Geht es aber nicht).Hernan-Cortes hat geschrieben:Manoman))) Diese Gedanken waren doch noch zu Korkutzeiten und da hat Stöver offensichtlich an Korkut gehalten. Ich dachte, das ist schon jedem klar geworden. Und da standen wir teilweise auf einem Abstiegsplatz.Betzebub24 hat geschrieben:
Also ganz so prekär wie du es beschreibst, ist die Lage nicht. Aktuell Platz 11, zwei Plätze hinter dem Mindestziel.
Wenn der AR sich wirklich ganz uneigennützig um den sportlichen Erfolg sorgt, dann wäre der richtige Zeitpunkt zu Handeln irgendwann Ende der Hinrunde gewesen. Jetzt hat man Uwe Stöver einen neuen Trainer verpflichten lassen unter dem es sichtlich besser läuft, das Erreichen der Ziele ist wieder mehr als realistisch. Und JETZT wird plötzlich "gehandelt", weil es so schlecht läuft??
Sorry, aber das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich sehe da ein anderes Motiv beim AR, das hat mit dem sportlichen Bereich nichts zu tun.
Die Lage zu "analysieren" und aus dem Nichts solche Entscheidungen in Betracht zu ziehen, das ist nicht gerade ein sehr überzeugendes Argument.
Ich würde mal behaupten, die Herren haben sich ziemlich verzockt bei ihrem Plan, mehr Macht im Verein übernehmen zu können. Und dummerweise weiß das jetzt auch jeder. Blöd gelaufen.
Zumal Rombach einstimmig zum ARV gewählt wurde...erst zum Vorsitzenden wählen und dann wegjagen.theo hat geschrieben:Betzebub24 hat geschrieben: Ich bin ganz deiner Meinug. Ich kann mich noch gut an die JHV erinnern, als Rombach nicht entlastet wurde.
Ich hatte mich über die nicht Reaktion von Riesenkampf und Abel gewundert, die waren doch auch im AR ,was haben die denn da gemacht? Oder hatten Sie schon damals
das Ziel Ausichratvorsitzender und Vietze zu werden.
hat alles sein Geschmäckle.
Betzebub24 hat geschrieben:
Das hab ich schon verstanden was du meinst, aber du wirst sicherlich auch meinen Standpunkt verstehen, dass es keinen Sinn macht, JETZT die Konsequenzen für Vergangenes zu ziehen, wo wir seit paar Wochen einen neuen Trainer haben und es gerade sichtlich bergauf geht. Der Zeitpunkt wäre für so eine Aktion komplett daneben (wenn es hier ums rein Sportliche gehen würde. Geht es aber nicht).
Das heißt, du gehst davon aus, dass diese ganze Sache vom Vorstand selbst losgetreten wurde?Hernan-Cortes hat geschrieben:Betzebub24 hat geschrieben:
Das hab ich schon verstanden was du meinst, aber du wirst sicherlich auch meinen Standpunkt verstehen, dass es keinen Sinn macht, JETZT die Konsequenzen für Vergangenes zu ziehen, wo wir seit paar Wochen einen neuen Trainer haben und es gerade sichtlich bergauf geht. Der Zeitpunkt wäre für so eine Aktion komplett daneben (wenn es hier ums rein Sportliche gehen würde. Geht es aber nicht).
Zeitpunkt ist sehr komisch. Und es zeigt eher, dass das nicht vom AR kommt. Nach 7 Punkten in 4 Spiele und Platz 11.. Also gerade zu dem Zeitpunkt, wo diese Diskussion überflüssig ist, wird vom Gries und später vom Stöver in der Presse erzählt, dass ach so böse AR Stöver entmachten wollte. Kommt es nur mir so komisch vor?
An die Öffentlichkeit? Sicher nicht von AR. Sonst würden wir es immer noch nicht wissen. Und was VV angeht, er hat davon ziemlich sicher auch vorher gewußt. Sie sollten doch ein Brief geschrieben und mit Rücktritt gedroht haben und das erst nach dem Donnerstag, wo Stöver angeblich die Infos bekam?Betzebub24 hat geschrieben: Das heißt, du gehst davon aus, dass diese ganze Sache vom Vorstand selbst losgetreten wurde?
Okay, ausschließen kann ich nichts aber das halte ich für unwahrscheinlich. Zumal ich da kein mögliches Motiv erkennen kann. Nein, der AR hat ja angeblich seine "Optionen geprüft", was Riesenkampff selbst eingeräumt hat und Stöver hat es Donnerstag von Riesenkampff erfahren. Das geht schon vom AR aus.
Ich habe ja diese Entmachtung von Stöver gemeint, dieser interne Machtkampf. Der geht vom Aufsichtsrat aus. U.a. geht es ja auch um die U23.Hernan-Cortes hat geschrieben:An die Öffentlichkeit? Sicher nicht von AR. Sonst würden wir es immer noch nicht wissen. Und was VV angeht, er hat davon ziemlich sicher auch vorher gewußt. Sie sollten doch ein Brief geschrieben und mit Rücktritt gedroht haben und das erst nach dem Donnerstag, wo Stöver angeblich die Infos bekam?
- Also am Do bekommt Stöver Info, dass man über seine Entmachtung diskutierte, aber nichts unternehmen wird. Stöver kontaktiert direkt Gries.
- Am gleichen Donnerstag Gries schreibt zusammen mit Meier und Klatt ein Brief mit der Drohung. Gleichzeitig meldet sich Gries bei kicker. Und das alles natürlich innerhalb paar Stunden.
- Am Freitag meldet sich Stöver bei RP und bestätigt die Sache.
Sorry, aber das sieht echt nach einem Plan aus. Bald sind ja Wahlen..
Erst mal schön, das Du wieder mitschreibst. Natürlich ist es absurd Abel zum Vorstand zu machen - um so absurder ist es, dass er im Aufsichtsrat sitzt. Und ich bin mir sicher, dass Abel Ambitionen in diese Richtung hatte und hat. Er ist nun zweimal als Sportvorstand verhindert worden und jedes mal war die Ambitionen ja angeblich nur ehrenamtlich bla bla bla....wkv hat geschrieben:Donaldino, dass sehe ich dich ebenso.
Abel ohne jede Erfahrungen zu dem Vorgesetzten von Stöver zu machen ist absurd.
Und genau deshalb sehe ich in Abel den Strohmann Riesenkampff im Vorstand.
Und jetzt hat das jemand der Presse gesteckt, und nur Abel steht im Focus.
Das mit dem Weg ducken hat er von anderen gelernt, der gute Nik.
Ja? Und wenn ja: Woher hast Du diese Information? Über den zeitlichen Ablauf hat sich wohl gegenüber der Presse keiner geäußert.Hernan-Cortes hat geschrieben: Manoman))) Diese Gedanken waren doch noch zu Korkutzeiten und da hat Stöver offensichtlich an Korkut gehalten.
Wäre auf jeden Fall denkbar bzw. nur konsequent, das sehe ich genauso wie du. Der Aufsichtsrat hat sich hier weder gut noch professionell verhalten. Wie schon gesagt, über diese Personalien sollte bei der JHV diskutiert werden.Ke07111978 hat geschrieben:Wir haben wirklich keinen guten Aufsichtsrat und sind selbst daran schuld - wir haben die gewählt.
In meinen Augen kann man gar nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir haben Mistrauen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Wir haben einen Aufsichtsratsvorsitzenden, der vor seinem eigen Vorstand eingeknickt ist und wir haben einen Stöver, der jetzt völlig angeschossen in die wichtigen Vertragsgespräche und Neuverpflichtungsphase geht.
Hätten Riesenkamp und Abel Eier in der Hose, würden Sie zurücktreten und den Weg für kompetentere Leute freimachen.
EchterLauterer hat geschrieben:Ja? Und wenn ja: Woher hast Du diese Information? Über den zeitlichen Ablauf hat sich wohl gegenüber der Presse keiner geäußert.Hernan-Cortes hat geschrieben: Manoman))) Diese Gedanken waren doch noch zu Korkutzeiten und da hat Stöver offensichtlich an Korkut gehalten.
MarcoReichGott hat geschrieben:... vor allem sind es die einfachen und naheliegenden Erzählungen, die korrekt sind.
Ist vielleicht eine Nummer "zu" einfach (es gibt ja noch mehr zwischen AR und Vorstand/Sportlicher Leitung - s. U23, s. Investoren-Ausgliederung-Stadionname oder auch zB das wording bei der dem AR aufgetragenen Aufarbeitung des Themas Anleihe / jüngere Vergangenheit) macht aber Sinn.MarcoReichGott hat geschrieben:Zusammengefasst: ...