SEAN hat geschrieben:Überzeugendes Ergebnis das deutlicher ist, als das Spiel war. Sandhausen hatte gute Chancen, bei dem Pfostenschuss hatten wir riesiges Glück.
Spielerisch darf man nicht zu viel erwarten, da macht nicht nur der Rasen nicht mit, dafür haben einige im Mittelfeld einfach noch viel zu viele Abspielfehler drin. Trotz allem kann und muss man mit dem Spiel zufrieden sein, die Kerle haben alles gegeben, und endlich mal Tore gemacht. Wenn das nächste mal nicht ein Regenwurm aus dem Rasen kuckt, macht auch Kerk sein Tor.
Bester Mann für mich war Gaus, hinten klasse Arbeit als LV, vorne ein Tor gemacht und viele Gegenstöße eingeleitet oder gar selbst durchgezogen.
Knapp dahinter seh ich den vor Selbstbewustsein strotzende Zoua und Mwene, der viel Dampf auf rechts machte. Garnicht gefallen hat mit Frey. Der hat natürlich auch kaum Spielpraxis, aber mir kam er wie ein Hühnchen vor, das nicht weiß wo es sein Ei hinlegen soll. Keine Bindung ins Spiel, einfache Ballverluste. Wie leider auch wieder Halfar. Der muss natürlich auch die Bude machen, aber4 er verliert auch zu oft den Ball, müßte da mehr mit seinen Mitspielern spielen.
So, und jetzt freuen wir uns über 3 Tore und 3 Punkte, nächste Woche wird jeder Punkt ein Bonus.
Tolle Zusammenfassung, ist auch ein zweites Zitat in voller Länge wert !
Willst Du nicht als DBB-Autor schreiben ?
Zu Kerk: ein wenig in Schutz nehmen sollte man ihn, weil der Pass etwas zu lang wurde.
Hanson hat geschrieben:Dank Dosenöffener Knipping am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Für alle, die jetzt schon wieder den Abstand auf Platz 3 ausrechnnen , sei gesagt, daß bis zum ersten Tor der SV Sandhausen die auch von der Spielanlage klar bessere Mannschaft war.
Will damit nur sagen : wir haben 26 Punkte und brauchen noch 12 bis 14 Punkte, um sicher in der Liga zu bleiben
und gut ist !
Alle denen, die heute Gaus eine bärenstarke Leistung attestieren, sei gesagt, daß genau der in der Anfangsphase 2 bis 3 haarstäubende Fehlpässe gespielt hat, die auch in einer Szene fast zum 0 : 1 geführt hätte.
Halfar wieder mit seinem Alibi - Fußball, den er schon die ganze Zeit spielt
Pritsche ebenfalls überflüssig, von diesen beiden würde ich mich im Sommer trennen, den Kaderplatz von Pritsche würde ich Glatzel geben, sofern der verlängern möchte.
Stark waren Zoua, dem der Afrika - Cup Erfolg sichtlich gut getan hat, Mwene fand ich auch vor allem in der 1. Hälfte wieder sehr gut, dann Kerk, der heute sein bisher bestes Spiel im roten -Dress abgeliefert hat auch wenn er das eine Ding natürlich reinmachen muß !
Der Rest spielte solide , wobei Heubach noch erwähnt werden muß, der ja hier im Forum viel Kritik einstecken mußte, aber heut eine saubere Leistung abgeliefert hat.
Polle, Ewerton gewohnt zuverlässig, Frey und Moritz einigermaßen o.k.
Für Osawe freue ich mich, daß er nach seiner Einwechslung noch getroffen hat, auch er wurde in den letzten Wochen hart kritisiert, dabei vergessen die meisten, daß der Junge aus der 3. Liga kommt und daß ihn Meier auf einer falschen Position aufgestellt hat, er gehört nach vorne und nicht auf halbrechts.
Ja, und gerade als Gaus Probleme hatte, hat Heubach ausgeholfen.Hut ab !
Pritsche würde ich gerne noch öfter sehen, um ihn ablschiessend zu beurteilen. Er war lange verletzt, und sollte analog Osawe noch 2-3 Spiele Zeit bekommen.
Letzte Saison glänzte er als Joker. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es für einen Einwechselspieler leichter ist, sich gegen müde Verteidiger durchzusetzen (gilt für Pritsche,Glatzel und Osawe).
Bei Halfar bin ich der Meinung, dass er einfach keine Position hat, die auf ihn passt.
Er ist weder 10er, noch hängende Spitze. Ob er auf den Flügeln besser ist?
Als offensiven 6er kann ich ihn mir besser vorstellen, denn gute Pässe und Konter einleiten kann er sehr gut.
Momentan also Moritz als Abräumer (kopfball stärker), und dazu Halfar.(wenn Ziegler verletzt bleibt)
Davor Kerk (Dittgen), Stieber(Glatzel?), Zoua und Pritsche (Osawe).
N.M. hat die Qual der Wahl, von 7 offensiven Spielern 4 auszuwählen. (Görtler ist ja noch verletzt).
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".