Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 485

Beitragvon Yogi » 01.01.2017, 18:46


@ redsnapper

so wie er das schreibt , ist er wohl dieser Meinung :lol: :lol: :lol:
ist ein bisschen Spielerei und ein bisschen Trend für die beiden Spezies der RP und des SWR
damit sie wieder über die Meinung der Fans schreiben können..
schöne , einfache Recherche in der I-Net Welt 8-)



Beitragvon fck-stein » 01.01.2017, 18:59


Ich glaube wenn man aus jedem der hier gehandelten
Namen das beste nimmt und man sich dann einen zusammen backt, gibt es immer noch Leute bei uns die was zu meckern haben.
Einfach warten muss man können. :doppelhalter:



Beitragvon hessenFCK » 01.01.2017, 19:12


Yogi hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Ich bin auch für Meier ... und bitte nicht Sforza ... der hat ja noch nirgends was gerissen :(


Kurz hatte davor und danach auch nix gerissen - das ist keine Messlatte! Könnte man unendlich fortführen. Meier hat i Darmstadt auf ganzer Linie versagt!



das seh ich gar nicht so..
98 war gegen Hamburg klar besser und haben doch 1:0 verloren..
etliche verpasste Torchancen geschuldet weil der Goalgetter jetzt bei Hopp spielt.
Auch sonst hat Darmstadt nicht schlecht gespielt und mehrmals mit Pech Spiele nicht gewonnenbzw. verloren
Mal Abwarten ob Frings der RETTER der >Lilien ist,,ich glaubs nicht[/quote]

Da haste aber gegen den HSV ein anderes Spiel gesehen, von zwei harmlisen Mannschaften war der HSV die bessere. Unterm Strich stimmt meine Einschätzung, nix gerissen! Auch knapp daneben ist daneben!



Beitragvon AlterFritz1945 » 01.01.2017, 19:27


Fckfeuer369 hat geschrieben:Wenn ein anderer Trainer, als die oben Genannten, dann bringe ich mal den Winnie Schäfer ins Spiel. Schäfer ist ein gebürtiger Pfälzer und würde viel Erfahrung und auch Erfolg mitbringen. Dann auch persönliche Reife und Kontur, Feuer und Engagement neben dem Platz und im Training.

Er hat Oliver Kahn, Jens Nowotny, Oliver Kreuzer, Michael Sternkopf oder Mehmet Scholl betreut und gefördert, u.v.m. Er könnte vielleicht auch internationale Kontakte für Sponsoren mitbringen.

Winni und ein Investor aus den Emiraten:
http://tinyurl.com/jlx73sp :teufel2:

"Winnie Wahnsinn" hat schon viel erlebt und bewegt. :daumen:
- Wiiinniiiie lass die Teufel raus -
:teufel2:

Ich fasse es nicht. Noch ein Ahnungsloser im Forum. Nicht zu glauben.
Aber so sin de Leut, einfach mal was daher plappern.
Macht Winnie Schäfer schon zu einem Pfälzer!!!
Wobei ich absolut nichts gegen Pfälzer habe, im Gegenteil.
Winnie Schäfer ist am 10. Januar in Mayen !!!!
geboren.
Mario Adorf ist übrigens auch von dort und Ehrenbürger der Stadt.



Beitragvon ! » 01.01.2017, 19:27


Yogi hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
Kurz hatte davor und danach auch nix gerissen - das ist keine Messlatte! Könnte man unendlich fortführen. Meier hat i Darmstadt auf ganzer Linie versagt!



das seh ich gar nicht so..
98 war gegen Hamburg klar besser und haben doch 1:0 verloren..
etliche verpasste Torchancen geschuldet weil der Goalgetter jetzt bei Hopp spielt.
Auch sonst hat Darmstadt nicht schlecht gespielt und mehrmals mit Pech Spiele nicht gewonnenbzw. verloren
Mal Abwarten ob Frings der RETTER der >Lilien ist,,ich glaubs nicht


Die Darmstädter sind eh nicht mehr zu retten und steigen sang- und klanglos ab dieses Jahr.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon FlyingScotsman » 01.01.2017, 19:30


hessenfck

Sry, aber du hast überhaupt gar keine Ahnung. Meiers durchschnittliche Amtszeit 2,24 Jahre und 1,51 Punkte im Schnitt. Kein anderer der oben aufgelisteten Kanditaten hat ähnliche gute Werte vorzuweisen. Dazu noch 4 Aufstiege und einmal Trainer des Jahres.

Wenn du dich jetzt auf Darmstadt stürzt dann kann ich dir nur sagen, mit dieser Gurkentruppe würde selbst Klopp nichts reißen. Bevor die Meier rausgeschmissen haben waren sie übrigens 16. viel mehr ist mit dem Kader einfach nicht drin, jetzt sind sie auf Rang 18. Im Sturm läuft bei denen ein Colak rum, der war bei uns nichtmal Stammspieler.

Bei dir scheint eine gehörige Portion Antipathie deine neutrale Urteilsfähigkeit zu trüben.



Beitragvon 05er » 01.01.2017, 19:35


potto hat geschrieben:Prost Neujahr!

Außer Demandt ist meiner Meinung nach niemand dabei, der uns weiter hilft.

Sollen diese Stinkstiefel wie Meier und Ruthenbeck den Verein noch unsympathischer machen, als er es während der Kuntz-Phase bereits geworden ist?

From believers to doubters.



Genau.Dann lieber Amateurfußball, aber immer schön sympathisch :daumen:



Beitragvon SEAN » 01.01.2017, 20:35


Block8.1-Fan hat geschrieben:Auf Facebook hat sich an Silvester noch "Blutgrätsche" Briegel in Stellung gebracht.

O-Ton:
"Hans-Peter Briegel
Ich habe mir jetzt Alles gut überlegt,ich mache es,bevor es Sforza macht!!!Und wer mit mir nicht mehr auf einem normalen Niveau diskutieren will,soll mich bitte löschen!Andere freuen sichDas klingt überheblich,aber das Gegenteil ist der Fall,wenn man mich kennt.Nochmals Alles Gute im neuen Jahr"

Des Weiteren sagt er noch:
"Hans-Peter Briegel
Nochmal zum Verständnis:Wenn Sforza oder auch mit"0".wenn er kommt,bin ich draußen und schaue noch zu.Aber ich bin nicht für Sforza.Das hat was mit Ehrlichkeit zu tun!"

Hier bin ich etwas Zwiegespalten... Briegel als einer der die Lauterer Tugenden gezeigt hat wie kein Zweiter.. aber als Trainer kaum erfolgreich.

Häste mal in dem Post noch weitergelesen, wär dir noch einer aufgefallen. Dragoslav Stepanovic hat geschrieben das er helfen käme, wenn Hans Peter den Job übernimmt. :D :D :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon zille » 01.01.2017, 20:47


Also mir ist es völlig schleierhaft, wie man als Klautern-Fan die Verpflichtung von Winnie Schäfer fordern kann! Das ist doch ein No-Go. Vielleicht haben einige nicht mehr seinen Ausraster nach der Niederlage (96.Minute!) seines KSC gegen uns vor Augen? Auch KSC- Schuster fällt doch in eine ähnliche Kategorie.
Mit Meier wären wir auch in so einem Fahrwasser..
Also unsere Historie ist schon wichtig, das müßt ihr Euch vor Augen führen.
Argumentiert wird hier, daß kein sympathischer Trainer, sondern ein erfolgreicher Trainer gesucht wird. Das ist nur zum Teil richtig, wir müssen schon zusehen, daß wir bei unseren sinkenden Fanzahlen nicht noch durch einen Unsympath weiter Boden verlieren, auch hinsichtlich Sponsoren.
( Oder wir verpflichten Mourinho, den mag wohl niemand und das wäre dann auch wieder ein besonderes Merkmal.)



Beitragvon EchterLauterer » 01.01.2017, 20:54


AlterFritz1945 hat geschrieben:Mario Adorf ist übrigens auch von dort und Ehrenbürger der Stadt.


Mario Adorf soll Trainer werden? :shock:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FlyingScotsman » 01.01.2017, 21:00


zille hat geschrieben:Also mir ist es völlig schleierhaft, wie man als Klautern-Fan die Verpflichtung von Winnie Schäfer fordern kann! Das ist doch ein No-Go. Vielleicht haben einige nicht mehr seinen Ausraster nach der Niederlage (96.Minute!) seines KSC gegen uns vor Augen? Auch KSC- Schuster fällt doch in eine ähnliche Kategorie.
Mit Meier wären wir auch in so einem Fahrwasser..
Also unsere Historie ist schon wichtig, das müßt ihr Euch vor Augen führen.
Argumentiert wird hier, daß kein sympathischer Trainer, sondern ein erfolgreicher Trainer gesucht wird. Das ist nur zum Teil richtig, wir müssen schon zusehen, daß wir bei unseren sinkenden Fanzahlen nicht noch durch einen Unsympath weiter Boden verlieren, auch hinsichtlich Sponsoren.
( Oder wir verpflichten Mourinho, den mag wohl niemand und das wäre dann auch wieder ein besonderes Merkmal.)


In meinen Augen Blödsinn. Wenn die Ergebnisse stimmen kommen die Fans automatisch. Außerdem ist mir es sowieso ein Rätsel warum Meier unsympathisch sein soll. Ein positiv bekloppter, der emotionen Lebt, so einer passt auf den BEtze viel mehr als die letzten Schlaftabletten am Spielfeldrand.



Beitragvon ChrisW » 01.01.2017, 21:11


hessenFCK hat geschrieben:
LaOla43 hat geschrieben:Ich bin auch für Meier ... und bitte nicht Sforza ... der hat ja noch nirgends was gerissen :(


Kurz hatte davor und danach auch nix gerissen - das ist keine Messlatte! Könnte man unendlich fortführen. Meier hat i Darmstadt auf ganzer Linie versagt!

Mit der Darmstadt Mannschaft von jetzt kannst du nur versagen. Auch Frings wird die nicht retten. Darmstadt ist eine durchschnittliche Zweitliga Mannschaft in Liga 1. Bitte verkennt diese Tatsache nicht.



Beitragvon alaska94 » 01.01.2017, 23:24


Es scheint wohl nur noch um die Vertragsauflösung in Darmstadt zu gehen, die BILD schreibt.

Es ist gut möglich, dass Lautern zum Start morgen den neuen Trainer präsentieren kann. Manager Uwe Stöver (49) gestern zu BILD: „Wir sind bei der Trainersuche auf der Zielgeraden. Aber es ist noch nichts unterschrieben.“
Nach Informationen der Zeitung „Rheinpfalz“ gilt Norbert Meier (58) bei Lautern als Favorit auf den Trainerposten. Tayfun Korkut trat in der Winterpause zurück.
Meier war erst am 5. Dezember beim Bundesligisten Darmstadt 98 beurlaubt worden. Dort müsste er auch seinen Vertrag noch auflösen, um am Betzenberg arbeiten zu können.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/norbert-meier-neuer-trainer-49559332.bild.html



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.01.2017, 23:41


Auch wenn ich mir Mut und jemand wie Sforza gewünscht hätte, der für Leben sorgt, aber natürlich auch Risiko mit sich bringen würde, könnte ich mit Meier leben. Da "weiß man" was man bekommt und das Risiko ganz hinten durchgereicht zu werden ist eher gering. Ob mit ihm das Stadion wieder voller wird bleibt abzuwarten. Meine Unterstützung hätte er selbstverständlich. Der Mann kennt die Liga und weiß auf was es ankommt. Und in Darmstadt konnte man die Runde nur die ärmste Sau sein. Längeren Kredit hätte dort wohl auch nur Schuster bekommen und der wäre trotzdem gescheitert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 02.01.2017, 00:03


Bild

Norbert Meier wird wohl neuer FCK-Trainer

Die Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern steuert auf die Zielgerade zu. Wird am Dienstag Norbert Meier als Nachfolger von Tayfun Korkut präsentiert?

Rheinpfalz, Kicker und Bild konkretisieren in ihren neuen Ausgaben von Montag immer deutlicher Norbert Meier (58) als Favoriten auf den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Bereits in den Tagen zuvor war der Ex-Coach von Darmstadt 98 immer häufiger als Top-Kandidat genannt worden (siehe DBB-Analyse von Samstag: Die Kandidaten und ihre Chancen).

Nun heißt es in den Überschriften "Norbert Meier wird FCK-Trainer" (Rheinpfalz), "Vieles spricht für Meier" (Kicker) und "Norbert Meier 
neuer FCK-Trainer?" (Bild). FCK-Sportdirektor Uwe Stöver (49) sagte am Sonntag zur Bild: "Wir sind bei der Trainersuche auf der Zielgeraden. Aber es ist noch nichts unterschrieben." Namen von Kandidaten werden von Stöver allerdings weiterhin weder bestätigt noch dementiert.

Vertragsauflösung von Meier in Darmstadt nur Formsache

Meier müsste zwar noch seinen Vertrag bei Darmstadt 98 auflösen, wo er am 5. Dezember 2016 beurlaubt wurde. Dies gilt jedoch als Formsache.

Sportdirektor Stöver konkretisierte im Kicker außerdem das Anforderungsprofil an den Korkut-Nachfolger: "Unser Anspruch an den neuen Trainer ist es, dass er den Umbruch mitträgt und unsere Zielsetzungen entsprechend akzeptiert. Er muss in der Lage sein, die Dinge voranzutreiben, sodass wir unseren geplanten Weg weitergehen können."

Gespräche mit Ruthenbeck brachten kein Ergebnis

Ein anderer Kandidat scheint indes aus dem Rennen zu sein: Unter anderem auch mit Stefan Ruthenbeck, der bis 21. November 2016 bei der SpVgg Fürth arbeitete, wurden laut Kicker Gespräche geführt. Diese seien jedoch ergebnislos verlaufen.

Der 1. FC Kaiserslautern ist seit eineinhalb Wochen auf Nachfolgersuche für den völlig überraschend zurückgetretenen Ex-Coach Tayfun Korkut (42).

(Meldung nochmals aktualisiert um 00:40 Uhr)

Quelle: Der Betze brennt / Kicker / Bild / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse und der Trainersuche
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon yakuza » 02.01.2017, 00:32


Also sagen wir mal es wird Meier. Der Mann ist nicht richtig schlecht - aber wohl auch nicht so gut dass er aus unserem mittelmaessigen Kader eine Erstligatruppe formt. Im Prinzip kann ich damit leben. Ja, ich träume auch vom Aufstieg, aber irgendwie ist es unrealistisch. Das Problem ist allerdings, dass wir derzeit schon mehr Geld ausgeben als wir einnehmen. Das bedeutet dass wir derzeit bereits über unseren Verhaeltnissen Geld ausgeben (hauptsächlich fuer den Kader) und wir uns eigentlich einen gesicherten Platz in der 2. Liga nicht leisten koennen.
Sollten wir einen Spitzentrainer verpflichten und so die Chancen des Vereins auf die 1. Liga verbessern? Oder lieber nochmal einen teueren Spielertransfer?#

16/17 ist eigentlich gegessen - H96, Braunschweig etc. werden den Aufstieg ausmachen. Von oben kommen Ingolstadt und D98 - die werden Probleme habe und nicht um den Aufstieg mitspielen. 17/18 sollte (muss) unsere Saison werden - wenn nicht könnt ihr das Licht auf dem Betze ausschalten.

Wer ist der Trainer/Mannschaft mit der wir aufsteigen werden? Vielleicht gar nicht schlecht den Trainer jetzt zu wechseln und so im Sommer die Mannschaft zu formieren.



Beitragvon Falsche9 » 02.01.2017, 00:53


Sollte es so kommen, dass es Norbert Meier wird, ist das FÜR MICH die erste richtige Enttäuschung und mMn eine katastrophale Fehlentscheidung von US.

Man opfert hier eine große Chance einer "da weiß man, was man hat" Alternative? Wenn das jetzt tatsächlich das Ambitionsniveau ist, dann verstehe ich diesen ganzen "zusammen Lautern" Zinnober falsch...

Ich hoffe sehr, dass es nur eine Finte ist...

Selbstverständlich wird es auch NM nicht schaffen, mich vom FCK selbst abzubringen...

Und nur der Form halber...auch Ciriaco Sforza sehe ich nicht auf unserer Bank.

Vielleicht gibt es doch noch eine Ãœberraschung...!?
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 02.01.2017, 01:48


Wenn es jetzt echt Meier wird kann ich diesen Schritt zwar absolut verstehen, bin aber auch das erste Mal wirklich ein wenig enttäuscht von dieser Entscheidung von Stöver..

Ich bin mir zwar sehr sicher dass wir mit Meier in diesem Jahr nicht absteigen, allerdings glaube ich einfach nicht dass er uns auf Dauer wieder übers Mittelfeld der Tabelle hinaus führen kann. Und da wir wie einst gesagt wurde in den nächsten Jahren aufsteigen MÜSSEN da wir uns die zweite Liga auf Dauer nicht leisten können, heißt es dann doch irgendwann Abstieg, sollte nicht ein Investor gefunden werden..

Natürlich wäre ein Sforza ein größeres Risiko und bei ihm könnte man vll nicht mal sicher sein dass wir nicht schon in diesem Jahr absteigen, aber es könnte eben auch gut gehen und er würde Sponsoren anlocken und wie in dem Fall tatsächlich die BILD richtig sagt, dem FCK wieder ein neues Gesicht geben. Aber naja, ich werde die Mannschaft natürlich auch mit Meier weiter unterstützen und hoffe dass ich mich mit meiner Befürchtung täusche.



Beitragvon zille » 02.01.2017, 03:04


Na ja, bin auch enttäuscht, daß es wohl Meier wird. Leider hat Mut und Lust auf Sforza gefehlt. Der FCK und Meier, ein Kapitel, das bisher nicht zusammengehörte. Vielleicht wird es besser als von mir befürchtet, nicht nur graues Mittelmaß. Die Lust auf diese Verbindung ist im Moment nicht so groß bei mir. Aber Meier ist viele Jahre im Geschäft, war auch ein toller Mittelfeldspieler, ist ein Rehhagel-Schüler- mal sehen, was so die Zeit bringen wird mit ihm. In der Vergangenheit hatten wir oft keine schillernden Coaches, mit denen plätscherte es dann auch immer nur so dahin. Also erst einmal alles sehr schade, meiner Meinung nach.
Und vielleicht bleibt Sforza so besser die Möglichkeit, bei uns irgendwann einmal im Vorstand oder als Sportdirektor zu arbeiten, was für uns noch entscheidender werden könnte, hoffentlich aber nicht erst in der 3.Liga, und er dann geholt wird, um die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
Zuletzt geändert von zille am 02.01.2017, 05:39, insgesamt 6-mal geändert.



Beitragvon FCK-Freak1900 » 02.01.2017, 03:08


Wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, ist an Norbert Meier eigentlich nicht wirklich viel zu kritisieren.

Dass seine Art dem ein oder anderen nicht sympathisch erscheint, mag sein, mir geht es hier ähnlich. Allerdings ist es auch unfair ihm 2017 immer noch die damalige Aktion mit Albert Streit vorzuwerfen. Da ist schon über ein Jahrzehnt vergangen und sollte niemanden mehr in seiner Meinungsbildung beeinflussen.

Sportlich hat Meier bei fast jeder Station funktioniert. Die Entlassung in Darmstadt kam aus meiner Sicht deutlich zu früh, mit dieser Truppe und diesem Verletzungspech waren die geholten Punkte eine ordentliche Ausbeute.
Seine Arbeit in Dresden zwischen 2006 und 2007 kann ich kaum beurteilen, ansonsten war er allerdings überall erfolgreich.
Bundesliga-Aufstieg mit Duisburg
2-facher Aufstieg mit Düsseldorf
2. Liga-Aufstieg mit Bielefeld

Dabei hatte er in der Regel keine Übertruppen zur Verfügung, höchstens in Bielefeld war er mit seinem Team in der 3. Liga leichter Favorit.
Noch dazu weiß er einfach, "wie 2. Liga geht". Seine Teams haben immer eine gute Mischung aus körperbetontem und technisch ansehnlichem Fußball gespielt.

Die einzigen Bedenken habe ich bei der Frage, ob er bei den jungen Spielern gut ankommt bzw. ob er auf sie setzt. Diese Philosophie ist überlebenswichtig für den FCK, und Meier hat in der Vergangenheit gerne auf Routine gesetzt.

Alles in allem halte ich Meier aber für eine gute und sehr vernünftige Lösung.



Beitragvon Gifhorner » 02.01.2017, 06:46


Wenn es denn so kommt, muss man damit leben. Ich hätte mir mehr Mut gewünscht. Aufbruchstimmung mit Herz und Härte, wäre jemand Anderes gewesen, natürlich auch mehr Risiko. War aber klar, dass US seine Position nicht gefährden will. So mag dass zwar den Abstieg verhindern, aber auf Zeit werden wir so unser früheres Alleinstellungsmerkmal nicht wiedergewinnen und nicht wieder "Besonders" in Deutschland werden.
Aber vielleicht (und hoffentlich) täusche ich mich auch.



Beitragvon MäcDevil » 02.01.2017, 07:36


Ich kann mit einem Trainer Meier gut leben...besser als Sforza oder Ruthenbeck. Besser als irgendein teures Experiment mit neuem unbekannten Trainer !

Ich erwarte jetzt von Meier, dass er diese junge Mannschaft formt und die "Luschen" vor die Tür setzt...der Kader muss alles geben und die Qualität muss erhöht werden. Seien wir doch ehrlich dieser neue Kader hat momentan nicht die Qualität oben mitzuspielen...aus diesem Grunde begrüße ich den erfahrenen Trainer Meier. Einen Trainer Meier der weiss wo man den Hebel ansetzen muss. Ich bin fest davon überzeugt, dass beim Neuaufbau der Mannschaft dieser Trainer einen Meilenstein setzen kann. Warten wir es mal ab... 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 02.01.2017, 07:51


Ich glaube schon, dass die Qualität grundsätzlich da ist und ich hätte auch Stöver zugetraut, sie mit der Zeit (Stichwort Geduld) aus der Mannschaft herauszukitzeln. Und insofern traue ich es auch Meier zu. Interessant in dem Zusammenhang ist m.E. übrigens die Frage, wer als Co-Trainer verpflichtet wird. Den müssen iwr ja auhc ersetzen und der spielt ja auch eine sehr große Rolle dabei, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Weiß jemand, ob Meier (so er es denn wird) da jemanden im Schlepptau mitbringen würde?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 02.01.2017, 07:54


Kann damit auch leben. Von Enttäuschung zu sprechen, finde ich zu hart. Immerhin haben wir den zweiten Trainer mit Bundesliga-Erfahrung hintereinander auf der Bank.
Die Verantwortlichen werden ihm schon gesagt haben, auf was das Augenmerk gerichtet werden soll.
Meier hat glaube ich gute Chancen, uns zu überraschen. In welche Richtung wird spannend.
Aber warten wir ab, ob die Berichte stimmen. Dann wäre das Thema vom Tisch und man kann sich auf die Rückrunde konzentrieren



Beitragvon wernerg1958 » 02.01.2017, 07:56


Nun also Norbert Meier, der einzige außer Sforza der zum FCK wollte? Daß es Sforza nicht wird war klar.
Ich bin was den Norbert Meier angeht sehr skeptisch. Ein Typ der sogarnicht zum FCK passt, sicher hat er viel Erfahrung in Liga 2 und überhaupt mit seinen 58 Jahren dies war wohl der entscheidende Punkt. Ich sehe Norbert Meier aber auf einen Stufe mit Trainern wie z.B Thomas Schaaf. Der Stern ist verglüht, Norbert Meier ist in Darmstadt kläglich gescheitert, und wenn er in Hannover keine wirklich sehr überzeugendes Spiel ( unabhängig vom Ergebnis ) abliefert steht er zu Hause gegen Würzburg schon mächtig unter Druck.
Die Verantwortlichen waren nicht bereit einem jüngeren Trainer das Vetrauen zu geben ( Breitenreiter Demand Sforza ) wobei man fairerweise ( siehe oben ) sagen muß wer wollte sich den FCK denn antun.
Nun ist es fast amtlich, daß Norbert Meier kommt, ich wünsche ihm viel Glück und auch das richtige Händchen sich bei den Fans beliebt zu machen sonst wird er es schwer haben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepower1973, Majestic-12 [Bot] und 74 Gäste