Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon os » 29.12.2016, 11:42


Es ist wirklich schade wie hier wieder alles negativ zerissen wird in Sachen Sforza. Er hat mit Sicherheit seine Ecken und Kanten, aber genau das bräuchten wir jetzt für uns unsere Weichspültruppe, und zwar auf allen Ebenen. Wenn er sich zeigt und zwar mit einem leistungsbezogenen kurzfristigen Vertrag mit Verlängerungsoption ausgestattet können wir nur gewinnen. Ich würde es begrüssen, man sieht ja schon hier im Forum welche Emotionen alleine sein Name auslöst. Die Klose-Vergötterer sollen sich einmal fragen, was Klose ausser Hoffnung zu wecken hier seine Karriere zu beenden uns Fans eigentlich zurück gegeben hat ausser leeren Worten. Aus meiner Sicht gar nichts, er trägt unseren FCK schon lange nicht mehr in seinem Herzen, oder hat er sich in dem letzten Jahrzehnt nur einmal gezeigt? Trotzdem mag ich den Menschen sehr gerne, aber er hat jetzt eine andere Sichtweise. Das sollte man allerdings auch jedem zugestehen.



Beitragvon rudideivel74 » 29.12.2016, 11:44


Zunächst mal muss ich sagen, wenn man nach 2000 16 Übungsleiter verschissen hat hat man wenig Hoffnung auf das Wunder Besserung oder Erfolg.Es wäre jetzt wohl die letzte Möglichkeit Sforza nochmal für den Fck zu kontaktieren. Aber unter diesem Sportchef wohl sehr unwahrscheinlich. Schlimmer kann es eh fast nicht mehr kommen.Jos Luhukay, Heiko Vogel oder Uwe Rösler könnte ich mir auch noch vorstellen. Aber bitte kein Demandt, Ruthenbeck oder ähnliches.
Das Stadion ist eh schon leergespielt und von Aufbruchstimmung keine Spur mehr.Desweiteren benötigt man dringendst Investoren, denn mit dieser Mannschaft stagniert man



Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 11:49


Wolfram Wutti Wuttke würde zu Euch wie damals in Homburg zum Schiedsrichter sagen:

Ihr scheißt Euch doch vor Euch selbst in die Hose! :lol:

Pro Sforza!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Realist59 » 29.12.2016, 11:51


Der Berg muss beben hat geschrieben:
Und Achtung, Herr Stöver, Sportdirektor, der könnte Ihnen gefährlich werden, der hat nämlich Ahnung; ist ja nicht umsonst das Meiste davon eingetreten, was er voraussagte (gegen heftig Gegenwind!).


Meiner Meinung nach wird Stöver alleine schon deshalb Sforza nicht verpflichten, weil er dann nur noch die zweite Geige spielen würde.Neben einem Sforza würde ein Stöver nochmal ein Stück blasser aussehen, wie ohnehin schon.Und das zurecht.



Beitragvon Gifhorner » 29.12.2016, 11:52


Es gibt offensichtlich nur Einen der richtig Bock auf uns hat und dazu noch alle Tugenden des Betze auf sich vereinigt. Das wäre Umbruch, weil mal ein ganz anderer Trainertyp. Die Anderen haben uns nur zurückgeworfen, wir haben es versucht und es hat nicht funktioniert! Also Hop oder Top!!!!
Von mir aus auch Briegel, Schäfer oder ähnliche Typen nur anders als bisher!!!



Beitragvon alaska94 » 29.12.2016, 11:57


GONZOK hat geschrieben:Ciriaco Sforza

Aufbruchstimmung
Heissmacher
Erfolgsbesessen
Kämpfer
Klartextreder
Offensivfussball



Offensivfussball?? WIeviel Spiele seiner von ihm Trainierten Mannschaftenhast Du gesehen?



Beitragvon EvilKnivel » 29.12.2016, 12:03


Egal wer Trainer wird... Da dies bei uns eh ein Schleudersitz ist wäre ich für folgende Vertragskonstellation:

Halbes Jahr (also Rückrunde) fest und wenn dann das vereinbarte Ziel erreicht wird, wird der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Wenn nicht muss man sich zusammensetzen und schauen was man macht....



Beitragvon DerRealist » 29.12.2016, 12:05


Bei dem Umfeld und der Panikmache...wäre Sforza die nächste FCK-Legende, die verbrannt wird. Uns gehen die Legenden langsam aus. Fehlt nur noch Klose.
Jeder weiß doch, dass man nur 2x hintereinander verlieren muss (und das wird auch wieder passieren), dann brennt nicht nur hier die Hütte. Und sie brennt ja auch jetzt schon, so extremst (!) gegensätzlich wird beispielsweise über die Personalie Sforza diskutiert. Da gehts ja garnicht mehr um Graustufen..."find ich nicht soo gut" oder "kann ich mit leben, bin offen"..sondern um "Katastrophe" oder "Wunschtrainer".
Das meine ich eben..das ist von vorneherein ein Pulverfass. So gesehen wäre es mir fast lieber, es wäre ein "No-Name" aus der 3.Liga, der Feuer hat und über den die ganzen Granaten hier und generell garnix wissen. Unbelastet eben.

Achja...ja wir haben kein Geld. Stimmt.
Und wir können 1.Liga-reife Trainer mit 1 Million Jahresgehalt nicht bezahlen. Dann lasst uns doch bis März überbrücken mit Moser und dann einen gescheiten für 3 Monate verpflichten, der uns hoch bringt :lol: Kostenpunkt ca. 300.000 Euro.

Nochmal PS:
Ich war gestern auf dem Walter-Elf-Konzert in der Kammgarn. Diese Stadt hat soviel Potential und Herz...das sieht man in diesen alle-2-jährlichen Konzerten, wenn sich die Alten und die Jungen zusammenfinden und es richtig krachen lassen.
An diesem Abend war mehr Betze, als dort oben seit Jahren herrscht!!!
Zuletzt geändert von DerRealist am 29.12.2016, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon redfighter50 » 29.12.2016, 12:07


DerRealist hat geschrieben:Bei dem Umfeld und der Panikmache...wäre Sforza die nächste FCK-Legende, die verbrannt wird. Uns gehen die Legenden langsam aus. Fehlt nur noch Klose.
Jeder weiß doch, dass man nur 2x hintereinander verlieren muss (und das wird auch wieder passieren), dann brennt nicht nur hier die Hütte. Und sie brennt ja auch jetzt schon, so extremst (!) gegensätzlich wird beispielsweise über die Personalie Sforza diskutiert. Da gehts ja garnicht mehr um Graustufen..."find ich nicht soo gut" oder "kann ich mit leben, bin offen"..sondern um "Katastrophe" oder "Wunschtrainer".
Das meine ich eben..das ist von vorneherein ein Pulverfass. So gesehen wäre es mir fast lieber, es wäre ein "No-Name" aus der 3.Liga, der Feuer hat und über den die ganzen Granaten hier und generell garnix wissen. Unbelastet eben.



GENAU ! :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.12.2016, 12:10


Wollitz wird hier erwähnt?? :shock:

Etwa der Wollitz, der vom gesamten Fan-Block auch gern mal als Arschloch begrüßt wird, wenn er vor dem Block ein Interview führt mit Sport1? :lol:

Und warum sollte er seine Herkulesaufgabe in Cottbus plötzlich beenden?
Mehr Herausforderung als in Cottbus kann er momentan gar nicht haben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 12:24


@alaska94

Wenn 94 dein Geburtsjahr ist, dann kann ich dir sagen, dass ich Ciriaco Sforza schon gesehen habe, als du noch flüssig warst.

Ich war im Stadion, als er am letzten Spieltag 92/93 vorgestellt wurde, mit 23 Jahren. Er war bei uns vom ersten Tag an ein Leader und kein Mitläufer. Und das war er immer bei uns.

Damals hat die Hütte noch gebrannt, die Gegner hatten Respekt vor unserer Spielweise und unserem Kampfgeist und unserem Siegeswillen.

Vielleicht solltest du dich weniger mit Statistiken beschäftigen und mehr mit der Frage:
"Wofür stehen wir als FCK heute (eigentlich noch)?"
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon alaska94 » 29.12.2016, 12:29


GONZOK hat geschrieben:@alaska94

Wenn 94 dein Geburtsjahr ist, dann kann ich dir sagen, dass ich Ciriaco Sforza schon gesehen habe, als du noch flüssig warst.

Ich war im Stadion, als er am letzten Spieltag 92/93 vorgestellt wurde, mit 23 Jahren. Er war bei uns vom ersten Tag an ein Leader und kein Mitläufer. Und das war er immer bei uns.

Damals hat die Hütte noch gebrannt, die Gegner hatten Respekt vor unserer Spielweise und unserem Kampfgeist und unserem Siegeswillen.

Vielleicht solltest du dich weniger mit Statistiken beschäftigen und mehr mit der Frage:
"Wofür stehen wir als FCK heute (eigentlich noch)?"


WIe ich schon mehrmald erwähnt habe ist 94 nicht mein Geburtsdatum sondern 85 falls es dich interessiert.

Und ich hatte gefragt wer ein Spiel als Trainer von ihm gesehen hat?? Das er ein guter Spieler auf dem Platz war, habe ich nicht angezweifelt. Ich habe ihn für sein Verhalten neben dem Platz kritisiert und das er als Trainer keien Erfolg bis jetzt hatte. Und nur weil er FCK durcfh und durch ist, ist er noch kein guter Trainer. Ich will einfach nur Erfolg mir egal wie der Trainer heißt wie er redet, ob er FCK ist oder nicht. Ich will wieder in die erste Liga. Und nein ich bin kein Erfolgsfan aber man darf sich auch als Traditionsanhänger Erfolg wünschen.

Und vielleicht solltet ihr nicht immer in die Vergangenheit schauen. Das Früher gibt es nicht mehr. Nur mit Kampf und Bälle nach vorne holzen, damit gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr. Der Fussball hat sich verändert ob es euch passt oder nicht. Selbst in der 3. Liga wird heute teilweise schönerer Fussball gespielt als damals bei uns auf den Betze in den erfolgreichsten Zeiten.



Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 12:35


@Alaska:
Alles klaro, 85 - war auch nur als Gag gemeint.

Es geht mir nicht um Kick and rush gegen modernen Fussball.

Es geht darum, dass die Einstellung stimmen muss. Die der Spieler natürlich, aber dafür muss auch die des Trainers stimmen. Man muss hungrig auf Erfolg sein, auch etwas riskieren dafür. Und nicht nur hungrig auf die nächste Überweisung und den nächsten Karriereschritt.

No risk, no fun!

*klugscheissermodusaus*
Zuletzt geändert von GONZOK am 29.12.2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon paulgeht » 29.12.2016, 12:35


Ich stehe der Personalie Sforza eigentlich sehr nüchtern und neutral gegenüber. Ich sehe, dass er ein charismatischer und guter Spieler war, aber eben auch, dass er als Trainer nicht unbedingt viel gerissen hat.

Was mich etwas wundert: Er bringt sich seit Jahren immer wieder offensiv ins Gespräch, bzw. lässt sich bringen. Das finde ich nicht ganz optimal.

Verrückt ist aber wirklich, dass sein Name wie ein Eimer Benzin wirkt: Ich kann gar nicht nachvollziehen, weshalb er den einen als absoluter Messias gilt, während andere noch mehr Unruhe befürchten und ihn als charakterschwach bezeichnen. Ich hätte ehrlich gesagt Sorge, dass er als Trainer für so viele Nebenkriegsschauplätze und abseitige Auseinandersetzungen sorgt (auch unbeabsichtigt), dass das Zentrale aus dem Blickfeld verschwindet.

Wenn ich lese, welche Geschichten hier ausgepackt werden, weiß ich einfach nicht, ob es so gut wäre, ständig das Hier und Jetzt mit Vergangenem zu verknüpfen. Diese Zeiten sind längst rum. Wäre es nicht angebrachter, nach vorne zu schauen und das mit einem Mann, der noch "unverbraucht" ist, was den FCK angeht, als ständig alte Wäsche zu waschen?

Ganz abgesehen davon: Weiß eigentlich jemand, wofür Sforza als Trainer steht? Worauf er setzt? Passt das überhaupt zum FCK im Jahr 2016?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon carpe-diabolos » 29.12.2016, 12:36


Wir haben es seit Otto verpasst, gute Sortdirektoren und Trainer zu engagieren:

Otto hat in seiner arroganten Art erst Briegel weggemobbt - eine höchst angeshene Persönlichkeit, die Ottos Meistermannschaft zusammengestellt hatte (inkl. Sforza-Deal!) - dann ist er Schritt für Schritt mitsamt der Führungsriege wie Ikarus immer höher der Sonne geflogen - nach deren Absturz kam leider nix mehr!

Es wird allerhöchste Zeit Geld zu investieren, in eine Persönlichkeit, die Ausstrahlung hat, Medien und Fans elektrisiert, und natürlich sportliche Kompetenz mitbringt.

Dafür darf man einen Halfar, dem seine Kapitänsbinde wichtiger ist als die Mannschaft und deren Erfolg,und manch andere Spielerwundertüte ziehen lassen - gern auch über Vetrtragsauflösung - besser als weiter hohe Monatsgehälter zu verbrennen.

Wer nicht an der richtigen Stelle investiert, verliert!!!
Es ist Zeit zu handeln!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon blueeyessun » 29.12.2016, 12:37


Die Kunst sollte wohl nicht darin bestehen einen von den bekannten/verbrannten Wanderpredigern zu nehmen .
Die nach geraumer Zeit wieder weiter ziehen und ander Orten Ihre Schäden anrichten .
Etwas unverbrauchtes/unverbranntes wo mit jungen kann und LANGFRISTIG etwas aufbauen möchte sollte wohl das Ziel sein .
Von dem her würden sich wohl nur und hoffentlich solche Leute wie Haertel , Farke und Co. anbieten .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 12:39


@paulgeht
Wäre es nicht angebrachter, nach vorne zu schauen und das mit einem Mann, der noch "unverbraucht" ist,


Hatten wir das nicht schon oft genug mit Rujaic und 5Stück ... oder weiter zurück Rekdal, Henke ...
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Hernan-Cortes » 29.12.2016, 12:40


Hochwälder hat geschrieben:Und welcher Trainer wäre das gewesen mit "mindestens" hundertprozentiger Erfolgsgarantie?? Große Worte kann jeder von sich geben!!!
Was ist wenn auch dieser erfahrene Trainer (Vorschlag eines wahren Experten) keinen Erfolg gehabt hätte ??


Garantien gibt es im Fußball nicht. Aber man kann zumindest die Risiken minimieren, in der man jemanden holt, der es schon bewiesen hat, dass er in der 2. Liga schafft. Im Sommer war Benno frei, jetzt ist Meier frei. Aber sie kommen bei uns ja nicht in Frage, weil die Fans sie nicht lieben.. Und unter Experten meinst du mich etwa? Nönö.. Bin ein Sterbliche.. Ab und zu zeigt dein Gefühl, dass es nicht passt.. Bei Korkut war das so. Intuitiv.. Nicht mehr und nicht weniger.



Beitragvon KLKiss » 29.12.2016, 12:41


AllgäuDevil hat geschrieben:Sforza wäre sicherlich ein kompetenter Fachmann, mit internationalen Verbindungen. Aber menschlich halte ich ihn für einen hinterfotzigen, falschen Fuffzger!


Ich glaube als Spieler musst du das irgendwo auch sein.
Doch als Trainer ist das eine ganz andere Sache.
Ich bin 100% für Sforza.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon wozuauchimmer » 29.12.2016, 12:47


Ich sehe Sforza zwar eher als Sportdirektor, aber wenn er sich die Trainerstelle beim FCK antun will, dann soll er es endlich machen. Vielleicht ist er mal wieder der Retter des FCK. Wenn Jäggi damals ihm gefolgt wäre, dem FCK wäre das seitherige Drama erspart gebieben.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 29.12.2016, 12:49


Für mich ist die Nachricht vom Trainer Rücktritt alles andere als gut. Nicht weil Korkut unersetzlich wäre, sondern weil das Mantra der neuen Führung vom Aufbruch und kontinuierlichen Aufbau schon nach einer Vorrunde ad absurdum geführt wird und es jetzt schon wieder "zurück auf null" heißt. Auch in der Außenwirkung bröckelt ein weiterer Chip des ohnehin schon brüchigen Lackes ab, der zweite Trainer innerhalb von nicht einmal 2 Jahren der freiwillig geht. Das macht sich gut bei der nächsten Stellenausschreibung.

Vielleicht sollte der Verein angesichts qualifizierter und bei dbb mehrheitfähiger Kandidaten, sowie der angespannten Finanzlage ganz auf einen Trainer verzichten. Mannschaftsaufstellung und Taktik könnten dann von den Experten hier im Internet Kollaberationsverfahren festgelegt werden. Bei Erhebung einer Gebühr für die Mitwirkung käme sogar noch etwas Geld in die Kasse. Oder wir teilen uns einen Trainer im Cost- und Timesharing Verfahren mit unseren Löwen Freunden, die waren ja letztlich ebenfalls etwas gllücklos bei der Personalauswahl. Ich bin sicher dass uns die DFL mit einem dekonfliktiertem Spielplan entgegenkommen würde.

Etwas ernsthafter, der neue Trainer muss vor allem eins können: Der Mannschaft wieder Mentalität und unbedingten Willen vermitteln in jedem Spiel an die Grenze zu gehen. Diese auf dem Platz und den Rängen spürbare Signal an den Gegner - nicht hier und nicht heute. Wieviele Spiele haben wir zu besseren Zeiten gegen technisch und taktisch überlegene Gegner am Betzenberg gewonnen weil wir es einfach mehr wollten und bereit waren alles dafür zu tun? Das ist genau das was uns in den letzten Jahren abhanden gekommen ist.



Beitragvon -Hans- » 29.12.2016, 12:51


alaska94 hat geschrieben:
Und vielleicht solltet ihr nicht immer in die Vergangenheit schauen. Das Früher gibt es nicht mehr. Nur mit Kampf und Bälle nach vorne holzen, damit gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr. Der Fussball hat sich verändert ob es euch passt oder nicht. Selbst in der 3. Liga wird heute teilweise schönerer Fussball gespielt als damals bei uns auf den Betze in den erfolgreichsten Zeiten.


Ich bin mir sicher, in etwa 20 Jahren wird es für dich auch ein früher geben, welches eventuell lebendiger ist, als Du es Dir jetzt vorstellen kannst. Wenn die Perspektiven nach vorne kürzer werden, sind automatisch die nach hinten länger. Logisch, oder?

Bei Sforza gebe ich Dir allerdings recht. Als Spieler war er eine Bereicherung, als Mensch eher schwierig, weil opportunistisch. Man kann sich immer mal irren, aber ich denke, als FCK Trainer hätte er keinen Erfolg.

Ansonsten würde ich mich nicht so an der Spielweise orientieren, wenn es um Qualitätsbetrachtungen geht. Rückblickend war es früher oftmals sehr spannend. Das Rasenschach der Bayern war zwar erfolgreich, aber deren Anhänger können sich fast nur an Titel erinnern, wenn überhaupt. Bei FCK gab es viele denkwürdige Spiele, was mir als Fan viel mehr gibt als Titel.
Gruß
Hans



Beitragvon Otto Rehagel » 29.12.2016, 12:52


Von der Einstellung her wäre ich für Sforza. Seine Qualitäten als Trainer kann ich nicht beurteilen, die als Spieler schon eher. Und da ist mir aufgefallen, das er ein Spieler mit Vorbildfunktion war. Wenn der Einsatz der Mannschaft nicht stimmte, hat er die Grätsche ausgepackt und sich die Gelbe geholt. Danach gab es eine Standpauke für die Mitspieler und alle haben fortan 20% mehr Einsatz gezeigt. Dies fehlt mir seid vielen Jahren und deshalb geben wir unnötig immer wieder Punkte ab, anstelle die knappen Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Es gibt nur ein Problem - Stöver selbst. Ich traue ihm nicht zu einen solch charakterstarken Trainer zu holen. Denn dafür müsste man selbst Größe beweisen und die Herausforderung annehmen.

An Korkut konnte man sehen, welch Trainertyp Stöver lieber holt ...



Beitragvon KLKiss » 29.12.2016, 12:54


Hannes1938 hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen was Sforza als Trainer schon gerissen hat ?????????????????
Ist im Augenblick ohne Anstellung, wahrscheinlich weil er so gut ist.


Immer diese Miesmacher hier, immer nur Negativ, Hannes1938, Leute wie dich braucht kein Mensch hier, oder erkläre mir mal was ein Korkut oder Runjaic oder Fünfstück vorher gerissen haben ???
Oder noch weiter zurück, Foda, Kurz, Sasic ???

Keiner dieser Trainer hat was gerissen, vorm FCK und auch nicht danach.

Der letzte Trainer der wohl was gerissen hatte war echt Otto, und das war bis 2000, schon zu lange her
Zuletzt geändert von KLKiss am 29.12.2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon helu » 29.12.2016, 13:01


Wenn sich Sforza anbietet und Stöver keinen Kontakt mit ihm aufnimmt,verstehe ich die FCK WELT nicht mehr. :oops: Er,SFORZA ist doch der Einzige der Interesse am FCK hat.Wenn nicht jetzt wann dann!!Bei der Verpflichtung eines jeden Trainers geht man ein Risiko ein.Holt SFORZA und der FCK lebt wieder.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Berliner, jj73, woinem77 und 86 Gäste