Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hannes1938 » 29.12.2016, 08:50


Könnte mir jemand sagen was Sforza als Trainer schon gerissen hat ?????????????????
Ist im Augenblick ohne Anstellung, wahrscheinlich weil er so gut ist.



Beitragvon alaska94 » 29.12.2016, 08:54


wernerg1958 hat geschrieben:Sforza wird nicht kommen dürfen, der ist nicht weichgespühlt genug, der redet und handelt. Der Mann ist zu gerade der will Erfolge. Ciri ist älter Heute als er als Spieler war, das ist aber schon der einzige Unterschied zu früher.
Wäre sein Landsmann Jäggi nicht so blöd gewesen und hätte auf ihn gehört damals und der Wolf hätte ihn spielen lassen können/wollen, dann wären wir wahrscheinlich immernoch ein 1.Ligist!
Aber will Stöver den Ciri Sforza, will Herr Gries der ja den FCK in dieser Zeit als Fan immer begleitet haben will, ihn den Ciri.
Was sagen die Herrn Teufelsräte dazu? Werden diese überhaupt gefragt?
Es wir spannend bleiben, aber es wird auch wieder einen Weichgespühlten geben ohne Ansprache und Mutivation es wird wahrscheinlich nicht besser höchstens anders......................... :nachdenklich:


Warum?? Weil er nicht umsonst damals suspendiert wurde. Er wurde nich umsonst von Kalle Rummenigge und Hoeneß als Stinkstiefel bezeichnet. Er hat sich damals selbst überschätzt, wollte damals schon selbst Trainer werden. Er macht immer im falschen Moment den Mund auf. Als er damals noch SPielr war und es nicht lief wir kurz vor dem Bankrott standen, hat er mit dummen öffentlichen Aussagen unnötige Unruhe reingebracht.

Als es unter Korkut am Anfang nicht lief, macht er ein unnötiges Interview das unruhe reingebracht hat.

Sforza kam nur zu uns, weil wir in der ersten Liga waren. Er wäre genau wie Klose nie mehr zu uns zurück gekommen, wenn wir so wie jetzt im NIemansland der zweiten Liga rumdümpeln würden.

Ich frage anders. Warum willst Du den haben?? Er der als Trainer noch nichts gerissen hat??? Das geht 2, 3 SPiele gut, dann werden die Fans auch wieder gehen, weil kein Erfolg da sein wird.

Manche Leute (Matthäus, Effenberg, Lehmann), verbauen sich eine mögliche Traineranstellung doch immer selbst. Sobald sie ein Mikrofon sehen, reden Sie sichum Kopf um Kragen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.12.2016, 08:58


alaska94 hat geschrieben:Warum?? Weil er nicht umsonst damals suspendiert wurde. Er hat sich damals selbst überschätzt, wollte damals schon selbst Trainer werden.


Einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte. Dass damals eine Oberflasche Trainer war hatte er früh erkannt. Hätte man unter Wolf wieder spielen lassen behaupte ich, stünden wir jetzt ganz anders da...
Omnia vincit amor



Beitragvon alaska94 » 29.12.2016, 09:01


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Warum?? Weil er nicht umsonst damals suspendiert wurde. Er hat sich damals selbst überschätzt, wollte damals schon selbst Trainer werden.


Einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte. Dass damals eine Oberflasche Trainer war hatte er früh erkannt. Hätte man unter Wolf wieder spielen lassen behaupte ich, stünden wir jetzt ganz anders da...


Stimmt Du hast recht. Wir hatten ja mit Sforza schon eine heftige Siegesserie hingelegt und kaum war er raus lief nichts mehr.

WOlf hat alles probiert und fast das unmöglich geschafft. Ein paar Doofe Schiedsrichterentscheidungen wie z.B. gegen den MSV und unglückliches Unentschieden den den VW Konzern hat den Abstieg gebracht. Mit Sforza lief es vorher genau so schlecht wenn nicht sogar noch tschlechter.


Aber sorry ich vergaß, weil er ein guter Spieler war ist ein ein Wundertrainer. Komisch das Effenberg und Matthäuis noch keinen sper Verein hatten, da verstehen die Leute mal gar nichts von Fussball.



Beitragvon redsnapper » 29.12.2016, 09:10


alaska94 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Sforza wird nicht kommen dürfen, der ist nicht weichgespühlt genug, der redet und handelt. Der Mann ist zu gerade der will Erfolge. Ciri ist älter Heute als er als Spieler war, das ist aber schon der einzige Unterschied zu früher.
Wäre sein Landsmann Jäggi nicht so blöd gewesen und hätte auf ihn gehört damals und der Wolf hätte ihn spielen lassen können/wollen, dann wären wir wahrscheinlich immernoch ein 1.Ligist!
Aber will Stöver den Ciri Sforza, will Herr Gries der ja den FCK in dieser Zeit als Fan immer begleitet haben will, ihn den Ciri.
Was sagen die Herrn Teufelsräte dazu? Werden diese überhaupt gefragt?
Es wir spannend bleiben, aber es wird auch wieder einen Weichgespühlten geben ohne Ansprache und Mutivation es wird wahrscheinlich nicht besser höchstens anders......................... :nachdenklich:


Warum?? Weil er nicht umsonst damals suspendiert wurde. Er wurde nich umsonst von Kalle Rummenigge und Hoeneß als Stinkstiefel bezeichnet. Er hat sich damals selbst überschätzt, wollte damals schon selbst Trainer werden. Er macht immer im falschen Moment den Mund auf. Als er damals noch SPielr war und es nicht lief wir kurz vor dem Bankrott standen, hat er mit dummen öffentlichen Aussagen unnötige Unruhe reingebracht.

Als es unter Korkut am Anfang nicht lief, macht er ein unnötiges Interview das unruhe reingebracht hat.

Sforza kam nur zu uns, weil wir in der ersten Liga waren. Er wäre genau wie Klose nie mehr zu uns zurück gekommen, wenn wir so wie jetzt im NIemansland der zweiten Liga rumdümpeln würden.

Ich frage anders. Warum willst Du den haben?? Er der als Trainer noch nichts gerissen hat??? Das geht 2, 3 SPiele gut, dann werden die Fans auch wieder gehen, weil kein Erfolg da sein wird.

Manche Leute (Matthäus, Effenberg, Lehmann), verbauen sich eine mögliche Traineranstellung doch immer selbst. Sobald sie ein Mikrofon sehen, reden Sie sichum Kopf um Kragen.
Der größte Stinkstiefel ist doch Rummenigge selbst und auf den berufst du dich . Chapeau.
Außerdem immer schön bei der Wahrheit bleiben. Das Zitat stammt nur von KHR nicht von Hoeneß.



Beitragvon Hochwälder » 29.12.2016, 09:14


Hernan-Cortes hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Was qualifizierte Korkut ? Ein Trainer der sich in der Riege mit Henkel und Rekdal einordnet mit einen lächerlichen Punkteschnitt mit diesen Kader. Ein guter gestandener Trainer tut sich das sowieso nicht an und Sforza ist mir 100x lieber als ein gescheiterter 3. Liga Trainer. Wenigstens kriegt man dann nochmal paar mehr Leute in die Hütte nen No-Name der wegen Erfolgslosigkeit bei Holstein Kiel gescheitert ist schafft es das Stadion noch leerer zu spielen.


Glaub mir, ich war einer der wenigen, die schon im Sommer gegen Korkut waren, weil ich genau wußte was auf uns zu kommt.
Sforza hat noch nirgends außer Schweiz probiert. Das wäre erneut ein Experiment. Ich denke, davon haben wir schon viel zu viel in den letzten Jahren.
Ich war schon im Sommer für einen erfahrenen, erprobten 2.liga- Trainer. Es soll sich eine Mannschaft findet, die auch über den Sommer zusammen bleiben darf/ kann. Und mit Sprüchen, wie "mind. Platz 9, in 2 Jahren in die Buli" wird sich Stöver das Genick schneller brechen, als es ihm lieb ist. Evtl. schon im Sommer, wenn auch die nä. Trainerverpflichtung nicht sitzt.




Und welcher Trainer wäre das gewesen mit "mindestens" hundertprozentiger Erfolgsgarantie?? Große Worte kann jeder von sich geben!!!
Was ist wenn auch dieser erfahrene Trainer (Vorschlag eines wahren Experten) keinen Erfolg gehabt hätte ??



Beitragvon wernerg1958 » 29.12.2016, 09:18


@alaska,
lass es einfach Du magst Ciri nicht berufst dich aus dümmlichen aussagen der FC Bayern-Führung weil er da auch nicht den "Helden" nach dem "Maul" redete.....
Ciri war das beste was dem FCK passiert war als er zweimal als Spieler wieder kam oder wars dreimal das Ergebniss bleibt das selbe. Und ich bin sichr ein drittes oder viertes Mal wird es wieder so sein... Nie war er ( für den FCK ) so wertvoll wie Heute. Davon bin ich überzeugt, bin aber auch überzeugt daß Stöver den nicht holt. Siehe meinen vorigen Beitrag.
PS: Bei Rheinpfalz online kann man für seinen Trainerkandidaten abstimmen. Und die Bild schreib ein aus meiner Sicht "Nachtreten" von Herrn Korkut, er ist gescheitert nicht weil der FCK keine Wintertransfers wollte, wer weis was er gerne gehabt hätte....... :nachdenklich:



Beitragvon DerLetzteLibero » 29.12.2016, 09:22


Sforza füllt alleine durch seine Anwesenheit am Anfang das Stadion. Aber auch er muss liefern und Ergebnisse bringen. So War es übrigens auch bei Effe in PB.
Fußball ist ein Ergebnissport und der Verein muss Wie ein Wirtschaftsunternehmen erfolgs- und gewinnorientiert geführt werden. Am Ende des Tages zählt der Erfolg. Auch bei Sforza. Erinnert ihr euch an Andy Brehme? Der wurde auch irgendwann mit "Brehme raus" Rufen vom Berg gejagt und trägt Lautern sicher mehr im Herzen als ein Henke oder Gerets.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Schlabbefligger » 29.12.2016, 09:37


Es nicht schön auf Sforza einzudreschen. Er versteht sicher was Fußballtaktik und klarer Analyse. Seiner bisherige Trainerleistung sind aber eher bescheiden. Aber vielleicht hat er auch dieser Situation heraus etwas gelernt.
Die Frage ist, wie gut kennt er die 2. Liga?
Kann er die Mannschaft wirklich motivieren??
Hat er wirklich Interesse den Schleudersitz zu übernehmen?
Die vielen Interviews der letzten Monaten kenne ich nicht. Ich traue ihm mehr Kompetenz und vor allem Engagement zu als Effenberg
Vielleicht nimmt er Hitzfeld als Berater mit.



Beitragvon wernerg1958 » 29.12.2016, 09:38


Wenns es Ciri Sforza nicht wird, hoffe ich, daß es der für mich sehr unsympatische Norbert Meyer auch nicht wird. Pele Wollitz wäre mir da noch lieber aber auch einer der "Klaren-Kante" Erfahrung in der Liga hat der und er kennt den FCK von seinen Montagsspielen, da hat er sehr oft den Nagel auf den Kopf getroffen.
Nun denn wir können und sollen ja hier diskutieren aber einen Trainer einstellen werden andere.



Beitragvon kantersieg » 29.12.2016, 09:38


Ich könnte mir Sforza gut vorstellen. Über eins braucht man sich bei ihm nicht zu unterhalten: Siegeswille hat er wie kein Zweiter. Solche blutleeren Auftritte wie zuletzt gegen Aue oder Karlsruhe würde ich unter ihm nicht erwarten.



Beitragvon alaska94 » 29.12.2016, 09:51


wernerg1958 hat geschrieben:Wenns es Ciri Sforza nicht wird, hoffe ich, daß es der für mich sehr unsympatische Norbert Meyer auch nicht wird. Pele Wollitz wäre mir da noch lieber aber auch einer der "Klaren-Kante" Erfahrung in der Liga hat der und er kennt den FCK von seinen Montagsspielen, da hat er sehr oft den Nagel auf den Kopf getroffen.
Nun denn wir können und sollen ja hier diskutieren aber einen Trainer einstellen werden andere.


Warum ist Meier dir unsympatisch??? Was hat erDir getan??

Wenn es danach geht, dass man eine schöner Dampfplauderer ist, dann gefällt dir auch ein Lothar und ein Effenberg.

Ich habe das Gefühl das einiges hier es lieber ist ein Trainer zu haben der Ihnen gefällt als Erfolg für die Mannschaft. Wenn ein Treiner erfolg hat ist es mir egal, ob er keine Interviews, 5000 Interviews gibt. Beim Interview einschläft, rumschreit oder sich nackt auszieht. Es geht um den Erfolg des Vereins und niciht ob Dir die Nase oder die Aussprache des Trainers passt.

Ich habe nichts gegen Ciri, aber er hat dem FCK schon oft geschadet. Und ihr lehnt hier Trainer ab, die gehandelt werden mit den Worten "Die haben doch noch kein Erolg gehabt", aber welchen ERfolg hat ein Ciri??? Auch keinen. Ich werde jeden Trainer unterstützen der kommt, aber man darf seine Bedenken äußern. Aber ihr bei Meyer ja keiner sportlichen Bedenken, sondern das er komsiche Interviews gibt, was soll dasß? ist doch scheiß egal.



Beitragvon alaska94 » 29.12.2016, 09:53


wernerg1958 hat geschrieben:PS: Bei Rheinpfalz online kann man für seinen Trainerkandidaten abstimmen. Und die Bild schreib ein aus meiner Sicht "Nachtreten" von Herrn Korkut, er ist gescheitert nicht weil der FCK keine Wintertransfers wollte, wer weis was er gerne gehabt hätte....... :nachdenklich:


Was hat Korkut denn in der BIld gesagt?



Beitragvon fckbremer » 29.12.2016, 10:07


.. Wenn's denn ein Trainer aus der Liga 3 sein soll , dann doch bitte Tomislav Stipic (zur zeit Vereinslos nach seinem Rauswurf bei den Kickers) eine gute Rückrunde mit Aue gespielt!! Dennoch abgestiegen ja .. Von seiner Art und seinem Spielstill könnte er sehr gut passen!

Aber es wird bestimmt wieder son Trainer womit keiner rechnet ... Bsp Norbert Düvel ehemals Union Berlin.
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:



Beitragvon sifal36 » 29.12.2016, 10:07


Schlabbefligger hat geschrieben:Es nicht schön auf Sforza einzudreschen. Er versteht sicher was Fußballtaktik und klarer Analyse. Seiner bisherige Trainerleistung sind aber eher bescheiden. Aber vielleicht hat er auch dieser Situation heraus etwas gelernt.
Die Frage ist, wie gut kennt er die 2. Liga?
Kann er die Mannschaft wirklich motivieren??
Hat er wirklich Interesse den Schleudersitz zu übernehmen?
Die vielen Interviews der letzten Monaten kenne ich nicht. Ich traue ihm mehr Kompetenz und vor allem Engagement zu als Effenberg
Vielleicht nimmt er Hitzfeld als Berater mit.


Ich habe mir als treuer Fan unseres FCK auch einal die Trainerempfehlungen mancher User angesehen und habe damals schon bei TK als Trainer für CIRI plädiert und bin auch immer noch der Meinung, wie viele so denken un dauch Schlappeflicker gebe ich recht. Er wäre sicher für manche Experten im Vorstand und AR nicht immer ein angenehmer Partner. Er reißt sein Mundwerk auf und läßt sich bestimmt nicht reinreden. Natürlich ist er älter geworden und hat auch viel Erfahrungen als Spieler und Mensch gesammelt. Ein Weichei brauchen wir nicht auf dem BETZE und er sollte auch nicht ein kumpelhafter Typ gegenüber den Spielern und dem Vorstand sein. Von den hier empfohlenen Typen kommt für mich nur CIRI SFORZA in Frage und mit einen Jahresvertrag - erfolgsorientiert. ER WIRD ES SCHAFFEN. :daumen:



Beitragvon morlautern1971 » 29.12.2016, 10:08


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es bleibt mir ein Rätsel wieso ein Sforza so ein schlechtes Standing bei manchen Zeitgenossen hat, während man der "wahren Bayern Sau" Klose immer noch reihenweise in den Hintern schlüpft.


Ich will dir mal nur für mich ganz persönlich auf deine Frage antworten:

Ich erinnere mich an die Saison 94/95, wir befanden uns in einem heißen Duell um die Meisterschaft mit den Bayern (das wir am Ende übrigens nur aufgrund von Helmers Phantomtor gegen Nürnberg verlieren sollten), Hoeneß baggerte, wie das seit jeher seine höchst erfolgreiche Art war, um Unruhe beim stärksten Konkurrenten rein zu bringen an dessen wichtigstem Spieler, einem gewissen Ciriaco Sforza. Und was machte Sforza?

Der begab sich mit einem freundlichen Kamerateam von 'Premiere' zum Bahnhof in Kaiserslautern, um sich dort von eben diesem Team filmen zu lassen, wie er wortlos sehnsüchtig in die Ferne (aus der hoffentlich bald der Zug aus München kommt) blickt, direkt am Gleis.

Das Ganze wurde dann in der Halbzeit der Liveübertragung unseres nächsten Spiels gezeigt, und Samy Kuffour musste sehr darüber lachen. Ich nicht.

Wenig später kam dann der Zug aus München tatsächlich, knapp sieben Millionen waren drin, D-Mark, damals noch, die blieben in Lautern, dafür durfte Ciri endlich einsteigen.

Sowas hätte Miro - als er noch beim FCK spielte - NIEMALS gemacht, nicht mal im Traum daran gedacht und wenn doch, wäre er schweißgebadet aufgeschreckt!

DER BLITZ SOLL DEN BEIM SCHEISSEN TREFFEN, DER ETWAS ANDERES BEHAUPTET.

Das gilt natürlich erst mal und ganz besonders für dich, der du es wagst, die beiden in dieser Art miteinander zu vergleichen.

Soviel zu Miro.

Zu Ciri:

Diese charakterlichen Abgründe, die durch eine solche Aktion zum Vorschein kommen, konnte er sich aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten (und Tugenden) als SPIELER leisten. Entsprechend hab ich mich trotzdem gefreut wie ein Schnitzel, als er '97 plötzlich wieder da war.

Als TRAINER aber sehe ich NICHTS, was diese Schwächen aufwiegen könnte.

Außer melancholischen Phantasien nostalgischer Fans, die sich damit in bessere Zeiten zurück zu träumen versuchen. Vergeblich.

Also holt bitte jemand, der nicht als Spieler, sondern als Trainer bewiesen hat, was er kann - und sei es in der 3ten oder 4ten Liga. Die Menschen, die ein Trainer in einer unteren Liga führen und motivieren muss, funktionieren nicht anders, als sie in der Champions League funktionieren. Mindestens die Hälfte der derzeit erfolgreichsten Trainer in diesem Land hat sich allein durch Erfolge in unteren Ligen für die Aufgaben empfohlen, die sie jetzt höchst erfolgreich in der ersten oder zweiten Liga bewältigen - wieso sollte das nicht auch beim FCK möglich sein?

Gebt der Zukunft eine Chance, nicht der Vergangenheit.



Beitragvon carpe-diabolos » 29.12.2016, 10:13


Der elementare Fehler war die Entlassung von Fünfstück. Diese erfolgte ohne Not und dem Blender TK, der den Nachweis erfolgreich arbeiten zu können bislang schuldig geblieben, aber natürlich via mediale Präsens als Trainer von H 96 jedem ein Begriff war und daher von vielen gefeiert wurde.

Fünfstück ist eine sehr gewissenhafte Arbeitsbiene, der zudem noch Köpfchen hat. Eine echte Chance hatte er jedoch weder unter SK noch unter US - und schon gar nicht hier im Forum - leider.

Sportlich wären wir unter ihm weiter als mit der Wundertüte TK, die nun mit lautem Knall geplatzt ist.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FCK58 » 29.12.2016, 10:16


Sforza hat nur ein Interesse: Sforza. Das hat er in der Vergangenheit hinreichend bewiesen.
Der Neue muss wirklich nicht Meier heißen, einen Schweinehund wie er würde uns aber ganz bestimmt guttun.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 29.12.2016, 10:19


carpe-diabolos hat geschrieben:Der elementare Fehler war die Entlassung von Fünfstück.

Ne, der Fehler war, ihn überhaupt zum Cheftrainer zu befördern. Man hätte ihn im NLZ weiterarbeiten lassen sollen, und einen Trainer für die Erste holen sollen. Ein paar Monate U23 zu trainieren reicht lange nicht aus, um die "Faxen" der Profis kennen zu lernen. Genauso wärs ein Fehler, den Bugera jetzt schon zum Co-Trainer zu machen. Der braucht noch seine Lehrjahre.
Zu Sforza möcht ich nix mehr schreiben, den muß ich wahrlich nicht als Trainer auf dem Berg sehen. Morlautern71 hat das gut geschrieben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon herzdrigger » 29.12.2016, 10:20


Noch kein weißer Rauch

Rheinpfalz hat geschrieben:HINTERGRUND: Sportdirektor Uwe Stöver und der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern arbeiten an der Lösung der
Trainerfrage. Namen will Stöver weder kommentieren, noch dementieren. Der Nachfolger des zurückgetretenen
Tayfun Korkut soll spätestens beimAbflug ins spanische Trainingslager am12. Januar an Bord sein.


VON HORST KONZOK

KAISERSLAUTERN. Der 1. FC Kaiserslautern hatte einmal einen jungen Fußball-Trainer, der bienenfleißig und ehrgeizig arbeitete, Identifikation vorlebte, dem Klub mit Demut diente: Konrad Fünfstück, von Neunmalklugen unterschätzt, ja belächelt, ein Mann ohne schillernde Profivergangenheit, einer mit Lehramtsstudium, als Talentschmied erfolgreich, bekam seinen Stuhl am 20. Mai 2016 unfein vor die Tür gestellt: Platz zehn war in den Augen der FCK-Führung kein Argument, dem 35-Jährigen den Neuaufbau anzuvertrauen, ihm fehlte ein Fürsprecher in der Chefetage, die nach mehr Glanz und Glimmer, einem großen Namen trachtete.

Weiter online .....


http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... ser-rauch/



Beitragvon wernerg1958 » 29.12.2016, 10:24


Zum Glück wird dr Trainer nicht durch das Forum eingestellt! Und hoffentlich gibt es bald von Seiten des FCK den Namen des neuen Trainers.Sonst wird dieses Jahr noch der 1000ten Post prämiert :D



Beitragvon herzdrigger » 29.12.2016, 10:29


@morlautern1971

Da liegt viel Wahres drin!

morlautern1971 hat geschrieben:Mindestens die Hälfte der derzeit erfolgreichsten Trainer in diesem Land hat sich allein durch Erfolge in unteren Ligen für die Aufgaben empfohlen, die sie jetzt höchst erfolgreich in der ersten oder zweiten Liga bewältigen - wieso sollte das nicht auch beim FCK möglich sein?

Gebt der Zukunft eine Chance, nicht der Vergangenheit.


Und zum neusten unverschämten Erguss zu Herrn Konzok:

Fünfstück wäre als Interimstrainer perfekt gewesen um dann zurück ins Leistungszentrum zu gehen. So wurde ein junger aufstrebender Trainer sinnlos verheizt. Daran alleine Schuld ist die ALTE Führung!!!

Herr Fünfstück hatte keinerlei Standing bei der Mannschaft. Wenn schon der Kapitän lapidar ihn als lieben, netten Mensch betitelt, der keinem böse sein kann. Na dann Herr Konzk! Gruß vom Neunmalklugen. :teufel2: :daumen:



Beitragvon 2kewl4you » 29.12.2016, 10:34


Tut mir Leid aber das mit Konrad Fünfstück ist einfach Quatsch, wer so etwas sagt hat kein Amateurspiel von ihm jemals gesehen. Mein Vater hat damals in Fürth Ama-Spiele gesehen und wir haben uns auch welche in Lautern angeschaut. Das ist absolut eingleisiger und ideenloser Fußball der keinerlei auf Veränderungen im Spiel reagiert.

Er ist ein guter Trainer, aber mMn für den Profibereich (noch?) nicht geeignet. Anderen Kandidaten wird hier immer unterstellt, dass sie bestimmte Eigenschaften nicht mitbringen, aber ein K5S der nur "Stallgeruch" aufweisen kann ist die perfekte Lösung...



Beitragvon Der Berg muss beben » 29.12.2016, 10:37


Hannes1938 hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen was Sforza als Trainer schon gerissen hat ?????????????????
Ist im Augenblick ohne Anstellung, wahrscheinlich weil er so gut ist.



Könnte mir mal jemand sagen, was diese Mannschaft als Spieler schon gerissen hat?


Mehr FCK'ler als Sforza geht nicht. War er nachtragend als dieser große Schweizer Redner und Zerstörer Jäggi ihm den bereits sicheren Sportdirektorposten einfach wegnahm und ihn in einen 2 Jahres Spielervertrag umwandelte, ihn aber nach absoluter konstruktiver Kritik an Henke nicht mehr spielen ließ. Und Achtung, Herr Stöver, Sportdirektor, der könnte Ihnen gefährlich werden, der hat nämlich Ahnung; ist ja nicht umsonst das Meiste davon eingetreten, was er voraussagte (gegen heftig Gegenwind!). Mehr FCK Identifikation wie Sforza geht nicht, Bayern hin oder her.
Und noch was: Habe zuletzt Olaf Marschall in einem Betzebeitrag im Fernsehen gesehen, vorm Stadion grinsend, strahlend und lachend, eisschleckend. Ihm gehe es gut, sagte er. Wirklich ehrlich von mir gemeint: ich freue mich für ihn und gönne es ihm. Aber es ging um die Situation beim FCK in dem Beitrag.

Was meint ihr? Welche unterschiedlichen Verhaltensformen sagen mehr und authentischer etwas über FCK Herzen und Indentifikationen aus?
Solange sich auf den Rängen im Stadion mit der Stimmung nichts grundlegend ändert und keine Einsicht zu einem ausschließlich spielbezogenen "Betzenbergsupport" stattfindet, wird sich auf dem Platz niemals was verändern!
Zurück zum Alleinstellungsmerkmal "Hass-Hölle, weg vom Ultratum



Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 10:40


Ciriaco Sforza

Aufbruchstimmung
Heissmacher
Erfolgsbesessen
Kämpfer
Klartextreder
Offensivfussball
Erfahrung im In- und Ausland mit großen Trainern
Hat uns als Spieler immer gepusht

Hat unter Otto in unserer Meistersaison 97/98 als Kapitän klaglos regelmäßig den Ersatzspieler gemacht, um am Ende die Schale in HAM hochhalten zu dürfen - ich war dabei!

Und extrem wichtig in unserer aktuellen Situation:
Er ist der einzige weit und breit, der richtig BOCK auf uns hat!

Wir - unsere Mannschaft - muss wieder agressiv werden. Wir müssen wieder das Höllenfeuer für jeden Gegner werden, mindestens zuhause. Nicht einfach nur eine abgebrannte Glut, die langsam fortlaufend kleiner wird und verglüht.

Es darf auch mal wieder weh tun, das wäre besser als die Gleichgültigkeit, die bei vielen Fans mittlerweile eingezogen ist.

Wir haben nicht mehr viel zu verlieren. Das "Risiko" Ciri ist keinen Zentimeter größer als bei irgendeinem anderen Trainer, egal ob Meier oder aus unteren Ligen. Jeder von denen kommt doch nicht wirklich mit dem Herzen zu uns, sondern als Job. Um sich selbst auszuprobieren und weiter zu kommen. Ob der FCK dabei Erfolg hat oder sich zumindest erfolgreich weiter entwickelt, ist doch allen egal.

Außer einem Ciriaco Sforza, der hat Bock auf uns!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Siebeneins und 66 Gäste