Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Diablo-Rojo » 28.12.2016, 16:35


Südpfalz hat geschrieben:
Diablo-Rojo hat geschrieben:Wenn Runjaic zurückkommt, gehe ich dieses Jahr kein Spiel mehr schauen und werde meine DK auch nicht verlängern. Irgendwann ist dann auch mal gut was das ertragen von Lächerlichkeit und schlechtem Fußball anbelangt. Das kann doch keiner ernst meinen der öfter im Stadion war. Oder Spiele von 60 gesehen hat dieses Jahr. :?: :?: :?:


Immer wieder toll wie die "Fans" hinter ihrem Verein stehen.

Ich sag nur : "und Tschüss !"


Auch an dich die Frage: Glaubst Du wirklich auf Basis dessen was Runjaic bei uns und 60 geleistet hat dass unere Spielweise unter ihm a) besser und b) erfolgreicher werden würde?

Und keine Angst. Ich liebe diesen Verein und unterstütze ihn in jeder Hinsicht seit Jahren kräftig. Aber: Ich lasse mir auch nicht alles gefallen und nehme jede Entscheidung klaglos hin. Und von emotionslosem Schlafwagenfußball habe ich nach den letzten Jahren die Schnauze gestrichen voll.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Dubbe » 28.12.2016, 16:37


Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will. Der Verlierer ist der FCK!

Man hat wieder ein halbes Jahr verloren, alles steht sportlich wieder "auf Null" und unser Herr Stöver hat mächtig Druck auf dem Kessel weil der nächste Schuss auf der Trainerbank sitzen muss (obwohl er ja nix dafür kann dass TK zurückgetreten ist).

Egal wie, es dauert seine Zeit bis der Trainer sich an die Truppe gewöhnt hat und umgekehrt. Und genau diese Zeit haben wir nicht. Auftakt in Hannover, lass uns das mal verlieren und schon brennt (gerade hier bei den Aufgeregten) der Baum und der Trainer ist schon nach dem ersten Spiel wieder angezählt, danach kommt Würzburg die mauern können wie kein zweites Team (die übrigens einen sehr guten Trainer haben), das liegt uns auch nicht besonders...

Ich für meinen Teil hoffe inständig dass man diese Saison mit Ach und Krach übersteht und dann vor allem rechtzeitig ein Investor da ist um die nächste Saison (im Unterschied zu dieser Saison) vernünftig und frühzeitig planen zu können, sonst wird's zappenduster weil man wieder die wenigen Säulen zu Geld machen muss die noch da sind (Koch, Görtler oder Pollersbeck z.B.).
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon hierregiertderfck » 28.12.2016, 16:39


Hinnerpälzer hat geschrieben:
Mein lieber Herr Gesangverein- schämst du dich nicht so einen Blödsinn von dir zu geben- gehe du zu einem Bäcker und lasse dir einen Trtainer backen.

Wenn ich mich mal durch deine Beiträge klicke, solltest du lieber kleinere Brötchen backen, was Blödsinn von sich geben angeht.
Da liest man nur dummes Gepöbel.

Naja, es gibt nun mal leider solche Typen wie dich, die wahrscheinlich nur im echten Leben sachlich diskutieren können- aber auch nur aus Angst von seinem Gegenüber eine geschoben zu bekommen bei solch dämlichen und frechen Antworten. :daumen:



Beitragvon ix35 » 28.12.2016, 16:40


hierregiertderfck hat geschrieben:
Hinnerpälzer hat geschrieben:
Mein lieber Herr Gesangverein- schämst du dich nicht so einen Blödsinn von dir zu geben- gehe du zu einem Bäcker und lasse dir einen Trtainer backen.

Wenn ich mich mal durch deine Beiträge klicke, solltest du lieber kleinere Brötchen backen, was Blödsinn von sich geben angeht.
Da liest man nur dummes Gepöbel.

Naja, es gibt nun mal leider solche Typen wie dich, die wahrscheinlich nur im echten Leben sachlich diskutieren können- aber auch nur aus Angst von seinem Gegenüber eine geschoben zu bekommen bei solch dämlichen und frechen Antworten. :daumen:

:lol: :lol: :lol: :daumen:



Beitragvon WolframWuttke » 28.12.2016, 16:54


Dubbe hat geschrieben:Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will. Der Verlierer ist der FCK!

Man hat wieder ein halbes Jahr verloren, alles steht sportlich wieder "auf Null" und unser Herr Stöver hat mächtig Druck auf dem Kessel weil der nächste Schuss auf der Trainerbank sitzen muss (obwohl er ja nix dafür kann dass TK zurückgetreten ist).

Egal wie, es dauert seine Zeit bis der Trainer sich an die Truppe gewöhnt hat und umgekehrt. Und genau diese Zeit haben wir nicht. Auftakt in Hannover, lass uns das mal verlieren und schon brennt (gerade hier bei den Aufgeregten) der Baum und der Trainer ist schon nach dem ersten Spiel wieder angezählt, danach kommt Würzburg die mauern können wie kein zweites Team (die übrigens einen sehr guten Trainer haben), das liegt uns auch nicht besonders...



Muss nicht sein. Bei 2 Auftaktniederlagen in der RR waere TK ohnehin so gut wie draussen gewesen. Unterschiede:

- wir haetten sein Gehalt weiter zahlen muessen
- noch weniger Zeit einen neuen Coach zu finden
- der Coach haette keine Vorbereitung mit dem Team gehabt.

Wenn US jetzt den richtigen Mann praesentiert, kann TKs Ruecktritt ein guter Schritt fuer den FCK gewesen sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon gari » 28.12.2016, 16:54


Diablo-Rojo hat geschrieben:Auch an dich die Frage: Glaubst Du wirklich auf Basis dessen was Runjaic bei uns und 60 geleistet hat dass unere Spielweise unter ihm a) besser und b) erfolgreicher werden würde?

Und keine Angst. Ich liebe diesen Verein und unterstütze ihn in jeder Hinsicht seit Jahren kräftig. Aber: Ich lasse mir auch nicht alles gefallen und nehme jede Entscheidung klaglos hin. Und von emotionslosem Schlafwagenfußball habe ich nach den letzten Jahren die Schnauze gestrichen voll.


Ich mische mich mal in die Diskussion mit ein. Als Freund von Statistiken muss man einfach sagen, dass Runjaic da die besten Werte seit Rehhakles hat, egal ob sein Fußball für den Normalbetzegänger ansehnlich ist oder nicht. der kicker hat da gerade eine Bilderreihe online gestellt, die ich dir nicht vorenthalten will. (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/667568/2/slideshow_rehhagels-erben_17-fck-trainer-in-16-jahren.html#omfeaturednews)

Obwohl eine Rückkehr als "sehr unwahrscheinlich" gilt, muss man sich mit der aktuellen Situation auseinander setzen, dass er eventuell einer der geeigneteren Kandidaten ist. KR kennt den Berg und vor allem seine Umgebung, er kann sehr gut die Waagschale des Durchschnittsalters der erfahrenen sowie jungen Spieler halten (14/15 waren wir mit RB Leipzig die jüngste Mannschaft und haben durchaus erfolgreichen Fußball gespielt, 13/14 hatten wir sogar [sollten sich meine Erinnerungen nicht trügen] die jüngste Mannschaft im gesamten Profifußballbereich). Zudem ist die Art des Fußballs, die KR im Vergleich zu den anderen genannten Trainerkandidaten spielt, die am kompatibelsten mit der aktuellen Mannschaft. Einen gewissen Teil kennt er ja bereits zu seiner aktiven Zeit als Trainer und konnte zudem einen Blick beim Spiel gegen FCK auf den Kaderbestand werfen, Be-/und Verurteilungen mal ausgeklammert.

Auch wenn ich eine Rückkehr seinerseits für sehr mutig halte, könnte ich mit ihm noch am besten leben. Dafür sind mir die anderen genannten möglichen Trainerkandidaten zu unbekannt oder sie sind mir mit der spielerischen sowie sozialen Art zuwider.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Stefan Schmidt » 28.12.2016, 17:02


Man sollte ehrlich sagen das Korgut als Trainer bei uns nichts nach vorne gebracht hat mit diesem Spielermaterial fehlen mindestens 6 Pkt. :!:
Würzburg und Dresden, Sandhausen &Co. der Drecktruppen machten uns das vor.

Bloß Zeit für Experimente mit 3 und 4 Liga Trainern darf es nicht geben :!:

Ein Bruno Labbadia wäre ein Traum , Fragen kostet doch nichts Herr Stöver,Aufbruchstimmung ist garantiert und vielleicht möchte Bruno zu seiner alten Liebe :!:

Aber im Ernst liebe FCK Freunde es kommt doch wieder anders als wir uns das Alle ausmalen und wünschen
:traurig:



Beitragvon wernerg1958 » 28.12.2016, 17:23


Also Zeit hat der neue Trainer wenn er denn bis zum 7-8 Januar unter Vertrage steht. Der FCK ist jetzt keine Hausnummer für Top-Trainer, aber ähnlich wie bei Spielern
ein Sprungbrett um wieder oder um in der Liga wieder oder anerkannt zu werden.
Wer kann das sein ? Kosta Runjaic sicher nicht, der hätte von Tag 1 schon zuviel Gegenwind.
Sforza hätte er den Mut, hätte der FCK den Mut ihn zu nehmen ehr nicht.
Norbert Meyer passt nicht nach Kaiserslautern.
Dirk Schuster will alte fertige Spieler passt auch nicht.
Oral/ Kauchinski werden es nicht machen die haben gerade auch zuviel Negatives erlebt.
Tja, da wäre tatsächlich Sven Demand das wäre so einer der von seiner Art ( menschlich )passen könnte, ansonsten in Liga 2 ein Greenhorn aber vielleicht mit der richtigen Ansprache am Betze ein Kölner Jung ( Rheinländer )
Ich sehr noch Luhukay und Schaaf. Bruno Lappadia sehr ich nicht und weitere andere auch nicht.
Das wird spannend, aber egal wer es wird, er muß aus der dünnen Glut am Berg wieder ein Feuer entfachen.
Egal wer es wird man wird erst nach paar Spielen sehen ob er es denn kann.



Beitragvon morlautern1971 » 28.12.2016, 17:25


Erlaube mir mal, den tm Link von Claus Schromm, der hier vorhin in die Runde geworfen wurde, zu posten:

http://www.transfermarkt.de/claus-schro ... ainer/3062

Das ist schon mehr als knackig, was der in dieser Hinrunde mit seinem Haching in der 4. Liga geleistet hat. Klar, vierte Liga. Aber nach 21 Spielen 19 Punkte vorm zweiten, nämlich der zweiten Mannschaft vom FCB zu liegen, während die dahinter folgenden Teams alle eng an eng zusammen liegen, das sagt schon auch was aus.

Sicher auch das Verdienst von Spielern wie Sascha Bigalke, der im OM in diesen 21 Spielen einfach mal 13 Tore und 20 Vorlagen abliefert. Aber dazu muss man den auch erst mal bringen, ist ja kein Spieler, um den sich zuvor alle gerissen hätten.

Schromm war zuvor von 2003 bis 2009 Trainer der A Jugend der Löwen. Das dürfte die Zeit von den Benders und Konsorten gewesen sein. Auch keine schlechte Visitenkarte. Schießlich ist die Jugendarbeit DAS, was bei den Löwen funktioniert.

Dürfte also einer sein, der professionell erfolgreich arbeitet, auch, wenn er das noch nicht im offiziell sogenannten bezahlten Fußball der Ligen 1-3 unter Beweis gestellt hat. Das hatte Hollerbach vor zwei Jahren auch noch nicht.

Schromm würden wir vermutlich nicht kriegen, trotz 4ter Liga. Da dürften vermutlich Manni Schwabl und vielleicht auch er selbst nicht mitspielen.

Aber genau so jemanden sollten wir uns SUCHEN. Einen Neuling auf der großen Bühne. Der aber in tieferen Gefilden schon eindrucksvoll gezeigt hat, was er kann.

So einem die erste, ganz große Chance geben, und zwar langfristig angelegt, wenn's geht. Statt einem Meier die fünfte, für anderhalb Jahre, wenn's hoch kommt.



Beitragvon Hernan-Cortes » 28.12.2016, 17:30


Es wird immer wilder :D

Hoffentlich nimmt Otto den Ottmar gleich als Co mit. :D



Beitragvon morlautern1971 » 28.12.2016, 17:32


potto hat geschrieben:Ein gut informierter Berliner Kollege erzählte mir, dass es sehr wahrscheinlich eine Rückkehr Otto Rehhagels zum FCK geben könnte könnte. Der Alte wäre immer noch heiß.

Ob da was dran ist?



Ist dein gut informierter Berliner Kollege zufällig auch ganz gut mit Miro Klose bekannt, der dann sehr wahrscheinlich doch noch ein Jahr dran hängen würde - und hört auf den Namen Fake News? Oder war das Anfang April, dass er dir das anvertraut hat?



Beitragvon Diablo-Rojo » 28.12.2016, 17:34


gari hat geschrieben:Ich mische mich mal in die Diskussion mit ein. Als Freund von Statistiken muss man einfach sagen, dass Runjaic da die besten Werte seit Rehhakles hat, egal ob sein Fußball für den Normalbetzegänger ansehnlich ist oder nicht. der kicker hat da gerade eine Bilderreihe online gestellt, die ich dir nicht vorenthalten will. (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/667568/2/slideshow_rehhagels-erben_17-fck-trainer-in-16-jahren.html#omfeaturednews)

Obwohl eine Rückkehr als "sehr unwahrscheinlich" gilt, muss man sich mit der aktuellen Situation auseinander setzen, dass er eventuell einer der geeigneteren Kandidaten ist. KR kennt den Berg und vor allem seine Umgebung, er kann sehr gut die Waagschale des Durchschnittsalters der erfahrenen sowie jungen Spieler halten (14/15 waren wir mit RB Leipzig die jüngste Mannschaft und haben durchaus erfolgreichen Fußball gespielt, 13/14 hatten wir sogar [sollten sich meine Erinnerungen nicht trügen] die jüngste Mannschaft im gesamten Profifußballbereich). Zudem ist die Art des Fußballs, die KR im Vergleich zu den anderen genannten Trainerkandidaten spielt, die am kompatibelsten mit der aktuellen Mannschaft. Einen gewissen Teil kennt er ja bereits zu seiner aktiven Zeit als Trainer und konnte zudem einen Blick beim Spiel gegen FCK auf den Kaderbestand werfen, Be-/und Verurteilungen mal ausgeklammert.

Auch wenn ich eine Rückkehr seinerseits für sehr mutig halte, könnte ich mit ihm noch am besten leben. Dafür sind mir die anderen genannten möglichen Trainerkandidaten zu unbekannt oder sie sind mir mit der spielerischen sowie sozialen Art zuwider.


Die Gesamtstatistik von KR leugne ich auch nicht. Aber man darf dabei auch nicht unterschlagen dass er damals noch einen deutlich besseren Kader hatte und dass die Zahlen im Verlauf natürlich zum Ende hin deutlich schlechter waren.

Und wie gesagt: Der Ausflug nach 60 hat mMn auch überhaupt nicht funktioniert.

(PS: Danke für die SACHLICHE Auseinandersetzung mit meinem Beitrag. :wink: Das ist hier mittlerweile leider eine Seltenheit)
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Yogi » 28.12.2016, 17:34


mal unabhängig von euren gegenseitigen Ansichten was KR betrifft..


Runjanic kann nicht euer ERNST sein :shock: :shock:

wegen ihm sind wir doch erst in der beschissenen Lage.
sein Hosenscheisser Fußball in den letzten 4 Spielen hat uns den Aufstieg gekostet

das sind die Fakten , steht aber in keiner Statistik :!:



Beitragvon Diablo-Rojo » 28.12.2016, 17:37


potto hat geschrieben:Damals hat auch keiner mit Rehhagel gerechnet, als er plötzlich aus dem Nichts hier auftauchte...


Du meintest das echt ernst? Ich hatte gehofft deinen Beitrag als Satire verstehen zu dürfen.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Yogi » 28.12.2016, 17:37


Typ2 hat geschrieben:
FCK-Münster hat geschrieben:Horst Hrubesch ist auch frei zur Zeit. Seine Arbeit bei der U23-Nationalmannschaft war doch ok.


Wird wohl seinen Vertrag beim DFB über den 31.12.2016 verlängern und im Jugendbereich tätig sein.


ne U 23 ist was anderes wie Profifußball , bei dem Ergebnisse über Überleben eines Vereins oder Abstieg entscheiden...



Beitragvon Kris » 28.12.2016, 17:39


Der sportliche Neuanfang vom vergangenen Sommer droht zu scheitern.


Wie krachend soll der "Neuanfang" den noch scheitern?
Und wie soll dieser behutsame Neuaufbau eigentlich aussehen? Entweder du hast sportlichen Erfolg oder du hast keinen. Die alte Mär "von Jahr zu Jahr steigern und irgendwann reicht es" ist ein Märchen, um halbkritische Anhänger mundtot zu machen und sich die Zeit zu erkaufen, die angeblich verloren gegangen ist. Sag mir ein Club, wo so eine jährliche behutsamer Neuaufbau einmal funktioniert hat.

Entweder die Spieler und der Trainer zünden oder du stehst da, wo wir jetzt stehen.

Die wichtigste sportliche Stelle, der Trainer, ist bei uns seit dem Urknall nur mit selbstverliebten "Sportwissenschaftlichern" besetzt, die ihr Können und Fähigkeiten katastrophal überschätzen und keinerlei Kompetenzen in Sachen Betze und Spielerführung haben.

Es ist nicht sooo schwer einen Kumpeltyp zu finden, der mit jungen Menschen gut kann und die richtigen Worte findet, um diese bis zum Äußersten zu motivieren. Es ist nicht sooo schwer die Betze-Tugenden wieder aufleben zu lassen. Kämpfen, rennen, kratzen, grätschen - sollte dank Kondition jedem Profi möglich sein. 10-12 Mannschaften der zweiten Liga bestellen mit Kampf, Einsatz und Wille unser Feld und kaufen uns jahrelang mit unseren ureigensten Stärken den Schneid ab.

Ich bin mir sicher, dass Geld Tore schießt aber ich bin davon überzeugt, dass Einstellung und Leidenschaft noch mehr Tore schießen können.

Immer wenn wir erfolgreich waren, haben wir nicht versucht schön, modern oder dominant zu spielen. Wir haben als Kollektiv die Dampframme ausgepackt und alles nieder gemacht, was sich in den Weg getraut hat. Ohne eine Rückbesinnung auf diese Stärken und einen Trainer, der dieses Kämpfergen bei jedem Spieler hervor holt, kann uns sowieso nichts mehr helfen.



Beitragvon Lonly Devil » 28.12.2016, 17:41


Yogi hat geschrieben:... ...
wegen ihm sind wir doch erst in der beschissenen Lage.
sein Hosenscheisser Fußball in den letzten 4 Spielen hat uns den Aufstieg gekostet

das sind die Fakten , steht aber in keiner Statistik :!:

Och. :nachdenklich:
Bei mir stehen da auch diverse Spieler auf der Liste.
Spieler, die schon mit dem 1.FCK abgeschlossen hatten und/oder deren Wechsel bei einem Aufstieg des 1.FCK, durch dadurch höhere Ablösesummen, geplatzt wären.

P.S.
Stöver ist ein glückliches Händchen und dem nächsten Trainer viel Glück zu wünschen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.12.2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Yogi » 28.12.2016, 17:50


@ Kris

naja von dem Kampffußball kannste heute nicht mehr Überleben spielerisch musst du auch was können.

Obwohl 2. Liga ganz klar unterm Strich dann doch mehr gekämpft wird. Finde auch mangelnden Einsatz kann man unseren Spielern gar nicht vorwerfen...
Ich Ärgere mich dann eher über richtig DUMMEN Fußball den wir seit Jahren spielen.

Da wird Z.B:
zu Mitspielern gepasst die gedeckt sind und man ne bessere Option auf der anderen Seite hatte.Viel zu spät und geradlinig nach viorne gespielt
Oder gegen den CLUB. Der Nürnberger köpft sein Kopfball versuch Richtung aus Linie / Abstoß für uns...normalerweise
Was macht der Lautrer ? holt den Ball artistisch und spielt den Blind zurück Richtung 16er zu einem Nürnberger.
Solche Fehler macht nicht mal die größte Luftpumpe in einem unterklassigen Verein.
Da könnt ich in meinen Schal beißen und als Trainer würde ich ausrasten. Und bei uns....?
Wette daß TK das nicht mal registriert hat...Spielsystem war ja auch fast nie erkennbar unter TK



Beitragvon ImmerLautrer » 28.12.2016, 18:12


WolframWuttke hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will. Der Verlierer ist der FCK!

Man hat wieder ein halbes Jahr verloren, alles steht sportlich wieder "auf Null" und unser Herr Stöver hat mächtig Druck auf dem Kessel weil der nächste Schuss auf der Trainerbank sitzen muss (obwohl er ja nix dafür kann dass TK zurückgetreten ist).

Egal wie, es dauert seine Zeit bis der Trainer sich an die Truppe gewöhnt hat und umgekehrt. Und genau diese Zeit haben wir nicht. Auftakt in Hannover, lass uns das mal verlieren und schon brennt (gerade hier bei den Aufgeregten) der Baum und der Trainer ist schon nach dem ersten Spiel wieder angezählt, danach kommt Würzburg die mauern können wie kein zweites Team (die übrigens einen sehr guten Trainer haben), das liegt uns auch nicht besonders...



Muss nicht sein. Bei 2 Auftaktniederlagen in der RR waere TK ohnehin so gut wie draussen gewesen. Unterschiede:

- wir haetten sein Gehalt weiter zahlen muessen
- noch weniger Zeit einen neuen Coach zu finden
- der Coach haette keine Vorbereitung mit dem Team gehabt.

Wenn US jetzt den richtigen Mann praesentiert, kann TKs Ruecktritt ein guter Schritt fuer den FCK gewesen sein.


Dem kann ich nur zustimmen. Korkut hätte die Saison so nicht überstanden, es sei denn er hätte in der Rückrunde plötzlich einen offensiven Fußball spielen lassen. Aber das hätte ich ihm nicht zugetraut. Jetzt lasst uns mal auf Stöver vertrauen. Der hat in dem halben Jahr auch gelernt was an seiner letzten Trainerentscheidung verbesserungsfähig ist und wird das umsetzen.



Beitragvon Bully1985 » 28.12.2016, 18:21


Alois Schwartz wäre mein Wunschkandidat

Leider ist er nicht verfügbar !!!

Aber er kennt den Verein und das Umfeld und hat in Sandhausen mit gute Arbeit geleistet und dass mit jungen Spielern die bei uns ausgemustert wurden.
Zuletzt geändert von Bully1985 am 28.12.2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
˙ɹǝnǝɟ sǝɥɔsılɐƃuǝq uıǝ uǝɥǝsǝƃun oʍpuǝƃɹı ʇuuǝɹq 'ʇƃɐs "suɐɟ-uɹǝʎɐq ǝllɐ ɹıʍ puıs puǝqɐ ǝʇnǝɥ" puɐɯǝɾ uuǝʍ lɐɯ sǝpǝɾ

Forza FCK!!!



Beitragvon ImmerLautrer » 28.12.2016, 18:28


WolframWuttke hat geschrieben:Liebe Trainer,
bevor ihr beim FCK unterschreibt, lest Euch doch bitte kurz das klassische Trainer-Stellenprofil der FCK-Fans durch und schaut, welche Anforderungen ihr erfuellen koennt.

Um von den anspruchsvollen FCK-Fans akzeptiert zu werden muss ein Trainer nur 7 kleine Merkmale mitbringen:


1.Sich an der Linie wie ein Wahnsinniger verhalten.
Jede Form von Ruhe, Souveraenitaet oder zivilisiertem Verhalten wird von den FCK-Fans automatisch als Emotionslosigkeit und Schwaeche interpretiert.

2.Stallgeruch mitbringen
"Wissen, was das Umfeld will". Das bringt in schlechten Zeiten locker 2 Wochen Aufschub, eh die Fans und dbb-Trolle auch ueber den Coach herfallen werden.

Sollte er oft genug wiederholen, den FCK "im Herzen zu tragen" bzw. seine Taetigkeit als "Herzensangelegenheit" zu bezeichnen legt die Fangemeinde ihm sicher noch eine Woche drauf.

3.Ein guter Spieler gewesen sein
Denn (nur) wer ein guter Kicker war, ist automatisch auch ein guter Trainer.

4.Die FCK-Fans staendig loben.
Am besten bei jeder Gelegenheit die "bedingungslose Treue" der FCK-Fans erwaehnen, das kommt an.

5. Keinerlei modische Kleidung tragen!
Foda ist an seiner Strickjacke gescheitert, Korkut am Businesshemd mit Pullover.

Mit einem Trainingsanzug (idealerweise Material Ballonseide) macht man hier am wenigsten falsch.

6."Ausstrahlung mitbringen um Aufbruchstimmung zu verursachen"
Eine Mischung aus Sean-Connery und Jason Statham ist wuenschenswert. Dann haelt die "Aufbruchstimmung" auch gaaanz lange an.


7.Stets Maximalziele ausgeben

"Der FCK gehoert in die Bundesliga" ist ein Muss, aber noch zu wenig.

Egal, wo man in der Tabelle steht, es geht immer darum "Meister zu werden" und "aufzusteigen" und "die naechsten 4 Spiele auf jeden Fall zu gewinnen". Wer solche Ziele nicht permanent rausposaunt, dem wird schnell unterstellt, er sei mit Mittelmass zufrieden.


"Erfolgreiches Arbeiten in der Vergangenheit" ist hingegen nicht so wichtig.


Mir reicht es, wenn er jedes Spiel volle Pulle spielen lässt. Lieber mal zu Hause 3:5 verlieren als dauernd diese Spiele ohne jeden Zug zum Tor die dann 0:0 oder 1:0 ausgehen. Vielleicht bin ich von den 90igern zu verwöhnt, aber es muss doch auch heute noch Trainer mit Mut zur Offensive geben. Dann wäre es mir auch egal ob der aus der 3. Liga kommt



Beitragvon Hinnerpälzer » 28.12.2016, 18:30


redsnapper hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:Mal wieder die, die nach einem neuen Trainer schrien, wollen die haarsträubendsten Trainer hier haben! Die einen sind nicht zu bezahlen, außer unsere Evant fans machen eine Spendenaktion , in Verbindung mit unseren Old School Unterstützern :wink: Die andere der hier genannten , haben bei anderen vereinen mehr geschadet als geholfen, nur ihrem Konto nicht. Zu 99% sind die hier gehandelten Trainervorschläge nie eingetroffen, zum glück! Auffällig ist wie hier manche User vergessen was die ein oder andere Trainerpersonalie bei uns angerichtet hat. Ich erwähne hier mal Hr. Kurz, es hat ja noch menschliche gründe warum er es schwer hat einen verein zu finden, außer die kurz Auftritte , die er hatte. Das selbe ist bei Sforza, der schon als Spieler eine F**** war. Und mit erfolg kann er nicht glänzen, sonst könnte man über seinen Charakter hinweg sehen. um nur mal 2 namen zu nennen. Denn die verantwortlichen der vereine vergessen nichts! Die wollen dass sich die Spieler nur auf ihren Sport konzentrieren. So, nun bin ich mal gespannt wer sich diese Mannschaft gibt?! So wie die Mannschaft da steht, übernimmt die nur ein Idiot! Deshalb wurde ja auch im bericht vermerkt, "nochmal darüber nachzudenken Spieler zu holen..... wie, weiß eben noch keiner so genau. Vielleicht kann man Gaus,Halfar u. Ring nach Russland verscherbeln :wink:

Was hat den Trainerpersonalie Sforza beim FCK angerichtet ? Würde mich doch mal brennend interessieren :lol:
Schwachsinniger gehts wirklich nicht mehr. Anderen den Charakter absprechen und dann so einen Beitrag abzusetzen. Vielleicht solltest du mal in den Spiegel gucken.
PS: Verscherbelt wird Trödel den man nicht mehr braucht. Aber keine Menschen.


Ich frage mich , wie ein normaler Mensch so etwas schreiben kann. Ich würde dich als Trainer vorschlagen, denn sonst bleibt niemand übrig. Du schreibst ja selbst, daß diese Mannschaft nur ein Idiot übernimmt und einen besseren als dich kann es nicht geben.



Beitragvon Red Devil » 28.12.2016, 18:31


Hatten wir das schon?

Das Boulevardblatt aus dem Hause Ringier hat geschrieben:Ciri Sforza schielt auf freien Posten
«Lautern-Trainer? Das interessiert mich sicher!»

Der 1. Kaiserslautern sucht einen neuen Trainer. Ciriaco Sforza sagt: «Logisch wäre das eine spannende Aufgabe!»


Ciriaco Sforza (44) ist noch heute Feuer und Flamme, wenn er über seinen Meister-Titel mit Kaiserslautern spricht. 1998 führt Captain Sforza den Klub als Aufsteiger zur Deutschen Meisterschaft.

(...)

Der neue Trainer soll vor dem Trainingsauftakt am nächsten Dienstag gefunden sein. BLICK-Kolumnist Ottmar Hitzfeld glaubt, dass Sforza eine gute Lösung wäre: «Er würde zu Lautern passen, war Meister als Spieler. Er ist beliebt bei den Einheimischen und hat die Basis, um den Klub als Trainer zu übernehmen."


zum Boulevardblatt aus dem Hause Ringier
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Radlbauer » 28.12.2016, 18:33


WolframWuttke hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will. Der Verlierer ist der FCK!

Man hat wieder ein halbes Jahr verloren, alles steht sportlich wieder "auf Null" und unser Herr Stöver hat mächtig Druck auf dem Kessel weil der nächste Schuss auf der Trainerbank sitzen muss (obwohl er ja nix dafür kann dass TK zurückgetreten ist).

Egal wie, es dauert seine Zeit bis der Trainer sich an die Truppe gewöhnt hat und umgekehrt. Und genau diese Zeit haben wir nicht. Auftakt in Hannover, lass uns das mal verlieren und schon brennt (gerade hier bei den Aufgeregten) der Baum und der Trainer ist schon nach dem ersten Spiel wieder angezählt, danach kommt Würzburg die mauern können wie kein zweites Team (die übrigens einen sehr guten Trainer haben), das liegt uns auch nicht besonders...



Muss nicht sein. Bei 2 Auftaktniederlagen in der RR waere TK ohnehin so gut wie draussen gewesen. Unterschiede:

- wir haetten sein Gehalt weiter zahlen muessen
- noch weniger Zeit einen neuen Coach zu finden
- der Coach haette keine Vorbereitung mit dem Team gehabt.

Wenn US jetzt den richtigen Mann praesentiert, kann TKs Ruecktritt ein guter Schritt fuer den FCK gewesen sein.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Rücktritt von Korkut ist eine Riesenchance. Wer ihm heute eine Träne nachweint hat entweder kein Spiel von ihm gesehen oder die Tabelle der Liga nicht im Blick. Dafür dann lieber auf die Mannschaft eindreschen. Das Team ist viel besser als das was der sogenannte Buli-Trainer Korkut draus gemacht hat. Es kann also nur besser werden. Ich habe im September drauf gewettet, dass Korkut die Saison nicht überlebt. Ich habe nur nicht mit einem Schnitt noch in diesem Jahr gerechnet. Insofern mindestens mal 2 Monate gewonnen. Im Februar/März 2017 wäre Korkut eh gegangen worden. Alles gut... Und die Gründe, warum Korkut gegangen ist, sind völlig uninteressant. Hauptsache er ist weg.



Beitragvon McMüll » 28.12.2016, 18:40


Ottmar Hitzfeld hat auch gesagt, dass Henke eine gute Lösung ist :o :D .




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: read-only, Schlossberg, Scouser, woinem77 und 54 Gäste