Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon GONZOK » 21.12.2016, 12:13


Entspannt Euch ...

Stövers offizielle Worte sind zunächst mal taktisch völlig richtig, um die Preise nicht zu verderben.

1. "Wir wollen keinen Spieler abgeben." heißt für die Vermittler und interessierten Vereine: "Wir sind zwar finanziell nicht top, aber wir müssen keinen Spieler für kleines Geld abgeben. Wenn ihr Euch für einen unserer Spieler (z.Bsp. Osawe) interessiert, dann macht den Geldbeutel gleich weit auf."

2. "Wir wollen/müssen keinen Spieler holen." heißt: Nur wenn jemand einen interessanten Spieler zu einem günstigen Preis anbieten kann, darf er sich bei uns melden.

8-)
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 21.12.2016, 12:34


FW 1920 hat geschrieben:Ohne Geld kann auch Stöver nicht einkaufen
Ruediger63 hat geschrieben:Gut, kein Geld da für anständige Verpflichtungen
wernerg1958 hat geschrieben:Nur was kann sich der FCK leisten? Hat man überhaupt Geld für Transfers?

Hier liegt glaube ich ein Missverständnis vor, das ich gerne aufklären würde: Der FCK ist zwar wie immer knapp bei Kasse, aber beileibe nicht so bankrott, dass wir uns gar keine Transfers mehr leisten könnten. So lauteten jedenfalls die offiziellen Aussagen in den letzten Monaten:

Nach Abschluss der Transferperiode I sagte Uwe Stöver, dass die Kriegskasse noch nicht komplett geplündert sei, man also noch Budget zur Verfügung hätte. Siehe hier: Transfer-Ticker vom 06.09.2016 | Budget nicht komplett ausgereizt: FCK hätte noch Geld für personelle Nachbesserungen.

Das gleiche bestätigte auch Michael Klatt im Vorfeld der Jahreshauptversammlung, nämlich dass noch Geld "übrig" sei, um ggf. Wintertransfers zu tätigen. Siehe hier: Rheinpfalz vom 06.11.2016 | "Wir haben noch Geld übrig, um im Winter beim Profiteam personell nachzulegen"

Das heißt natürlich nicht, dass man jetzt unbedingt auf dem Transfermarkt aktiv werden muss. Es wurden ja hier auch schon andere triftige Gründe dagegen und dafür genannt. Aber für den Fall der Fälle wären ein paar Transfer-Euros jedenfalls vorhanden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 21.12.2016, 12:47


Thomas hat geschrieben:
Das gleiche bestätigte auch Michael Klatt im Vorfeld der Jahreshauptversammlung, nämlich dass noch Geld "übrig" sei, um ggf. Wintertransfers zu tätigen.

Ob man da auch schon wußte, das der Zuschauerschnitt gerade mal da liegt, wo man kalkuliert hat?
Die dicken Brocken zuhause, die Zuschauer bringen, sind mit Hannover, VFB und KSC schon weg. Wir können 3 Kreuze machen, wenn wir nicht unter 26.000 Zuschauer im Schnitt rutschen, persönlich glaub ich nicht dran. Dann kann man Ende der Saison froh um jeden Euro sein, den man nicht unnütz im Winter weggibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ke07111978 » 21.12.2016, 12:52


Thomas hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Ohne Geld kann auch Stöver nicht einkaufen
Ruediger63 hat geschrieben:Gut, kein Geld da für anständige Verpflichtungen
wernerg1958 hat geschrieben:Nur was kann sich der FCK leisten? Hat man überhaupt Geld für Transfers?

Hier liegt glaube ich ein Missverständnis vor, das ich gerne aufklären würde: Der FCK ist zwar wie immer knapp bei Kasse, aber beileibe nicht so bankrott, dass wir uns gar keine Transfers mehr leisten könnten. So lauteten jedenfalls die offiziellen Aussagen in den letzten Monaten:

Nach Abschluss der Transferperiode I sagte Uwe Stöver, dass die Kriegskasse noch nicht komplett geplündert sei, man also noch Budget zur Verfügung hätte. Siehe hier: Transfer-Ticker vom 06.09.2016 | Budget nicht komplett ausgereizt: FCK hätte noch Geld für personelle Nachbesserungen.

Das gleiche bestätigte auch Michael Klatt im Vorfeld der Jahreshauptversammlung, nämlich dass noch Geld "übrig" sei, um ggf. Wintertransfers zu tätigen. Siehe hier: Rheinpfalz vom 06.11.2016 | "Wir haben noch Geld übrig, um im Winter beim Profiteam personell nachzulegen"

Das heißt natürlich nicht, dass man jetzt unbedingt auf dem Transfermarkt aktiv werden muss. Es wurden ja hier auch schon andere triftige Gründe dagegen und dafür genannt. Aber für den Fall der Fälle wären ein paar Transfer-Euros jedenfalls vorhanden.


Sorry Thomas, aber so einfach ist die Welt dann doch nicht. Die Frage ob wir Geld haben oder nicht, hängt ganz wesentlich von der Frage ab, ob wir unseren Zuschauerschnitt erreichen oder nicht. Die Gefahr, dass wir deutlich unter dem avisierten Schnitt landen ist gegeben, da in der Rückrunde kein einziger Kracher mehr auf den Betzenberg kommt.

Oder soll man etwa investieren und Spieler verpflichten mit der Hoffnung, dass es dann in der Rückrunde besser läuft und dann mehr Zuschauer kommen? Wie hat unser Aufsichtsrat in dieser Frage noch letztes Jahr aggiert? Es ging ja nicht um Personen sondern nur um die Sache :nachdenklich: Dann ist die Entscheidung ja auch dieses Jahr klar: Ohne Moos nichts los...



Beitragvon SuperBjarne » 21.12.2016, 13:07


Meiner Ansicht nach sollte man alles mögliche versuchen, um Alexander Baumjohann zu holen. Auch wenn es evtl. zunächst nur um eine Leihe bis zum Saisonende ginge. Der würde das Problem der fehlenden Kreativität in der Offensive auf einen Schlag lösen.



Beitragvon Fuddl7.1 » 21.12.2016, 13:50


Ich weiß echt nicht warum manche Leute Platz 9 für utopisch halten? Ich hab noch nicht eine Mannschaft über 3 4 Spiele hinweg konstant gute Leistungen abrufen sehn.
Gurken doch alle nur rum... Braunschweig stellt sich als Tabellenführer beim KSC nur hintenrein... der VFB verliert 5:0 in Dresden, Hannover 2:0 daheim gegen Heidenheim also für mich ist in dieser 2. Liga noch alles möglich!
Uns fehlt nur vorne der Knipser oder auch mal das Quäntchen Glück wie gegen den KSC oder die kaltschnäuzigkeit beim Elfer in Hamburg.
Das wären 4 Punkte mehr zwar auch nur Rang 11 aber nur 6 Punkte auf Heidenheim die 4. sind.
Ich will ja gar nicht sagen das wir noch oben angreifen, aber ein Platz 5-9 ist doch sehr realistisch finde ich!

Und jetzt sich einzuschießen von wegen nix kaufen die sind doch blind! Also ehrlich... due letzten Jahre wurden genug blinde geholt! Lieber das Team festigen und einspielen.

Ihr dürft auch nicht vergessen das wir nach 9 Spielen grad mal 6 Punkte hatten. Da sind die letzten 8 Spiele mit 13 Punkten schon deutlich besser gelaufen!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon ChrisW » 21.12.2016, 14:16


Es ist absolut richtig keine Transfers zu tätígen und Vucur und Jacob zu verleihen. Die Spieler sind gut genug, um das Ziel zu erreichen. Besonders dann, wenn Mudja, Pritsche und Kerk wieder einsteigen.
Die Frage ist allerdings, ob es der Trainer auch ist. Sollte 2-3 Spiele nach der WP keine Verbesserung zu den letzten Spielen zu sehen sein, muss gehandelt werden. Bis dahin hat er genügend Zeit, das Ruder wieder herum zu reißen.



Beitragvon Hannes1938 » 21.12.2016, 14:24


ChrisW hat geschrieben:Es ist absolut richtig keine Transfers zu tätígen und Vucur und Jacob zu verleihen. Die Spieler sind gut genug, um das Ziel zu erreichen. Besonders dann, wenn Mudja, Pritsche und Kerk wieder einsteigen.
Die Frage ist allerdings, ob es der Trainer auch ist. Sollte 2-3 Spiele nach der WP keine Verbesserung zu den letzten Spielen zu sehen sein, muss gehandelt werden. Bis dahin hat er genügend Zeit, das Ruder wieder herum zu reißen.


Ich fürchte der wird nichts rumreißen. Hatte fast 6 Monate Zeit das Mittelfeld und den Sturm auf Vordermann zu bringen, das hat er nicht geschafft. Die Abwehr ist ok.



Beitragvon Miro.Klose » 21.12.2016, 14:42


Ich bin mit der Mannschaft in fen letzten woxhen garnish mehr so unzufrieden denn vergleixht man die ersten 8 spiele mit den letzten 8 dann hat taifun doch wass erreicht. Die defensive steht jetzt müssen noch tore gemachz werden.

Was mir mehr sorge macht ist das was nach der Saison geschieht.
Geht man mit dem Trainer in die nächste oder nicht. Kann man die defensive zusammen halten ? Ein abgang von Polle ewerton koch oder mwene wäre wirklich eine Katastrophe.

Ich sag lautern beendet die saison unter den top 8



Beitragvon GONZOK » 21.12.2016, 14:50


@Vorschreiber (Miro.Klose):
http://www.rechtschreibung.de :?:
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Otto Rehagel » 21.12.2016, 15:01


"...setzt der Sportdirektor vor allem darauf, dass das im Sommer neu zusammengestellte Team noch besser zusammenfindet, einige Spieler ihre Formkrise überwinden und andere..."

Das hatten wir im Sommer auch schon, alles nur noch leere Worthülsen !
Mein Sohn spielt Handball. Wenn sie den Ball erobern und kontern, dann wissen die genau wer von der Mannschaft im vollen Sprint nach vorne geht, auf welcher Position er das macht und wie die Bälle gespielt werden.
Was passierte als unser FCK in Nürnberg den Ball in der eigenen Hälfte erobert hat ???
War da irgendwas eingespielt ? Wusste einer unserer Mittelfeldspieler was zu tun ist ? Gab es zug zum Tor ?

Schöne Weihnachten ...



Beitragvon Miro.Klose » 21.12.2016, 15:21


GONZOK hat geschrieben:http://www.rechtschreibung.de :?:

Sry schreibe vom Handy. Bin auf Arbeit



Beitragvon Hunsbuggel » 21.12.2016, 15:52


Ich persönlich würde weder Leute einkaufen (Gründe hinreichend genannt) noch zwingend Spieler abgeben (z.B. Vucur).

Gründe zum Halten von Vucur sehe ich in folgendem:
• Eine Mannschaft braucht grundsätzlich für ein ordentliches Training und zum Abfangen von Verletzungen/Sperren 4 IV.
• Ohne Vucur wären es nur noch 3, da man Ziegler definitiv nicht mehr in die IV stellen sollte, weil dieser zum einen einfach dort schlecht spielt und insbesondere im Training auf einer anderen Position gebraucht wird.
• Auch die 2. Mannschaft ist sowohl qualitativ als auch quantitativ auf dieser Position nicht so üppig besetzt ist, dass jemand aufrücken könnte.
• Daneben muss man bedenken, dass der gute Ewerton zur neuen Saison ggf. nicht gehalten werden kann und ein Vucur in Normalform auf jeden Fall unsere Anforderungen an einen Kaderspieler erfüllt. Die Suche nach einem ähnlichen IV würde (sowohl im Winter, als auch im Sommer) wohl wieder dauern und die Vorbereitung erschweren.
• Sollte er verliehen werden, ist davon auszugehen, dass er keine Zukunft mehr bei uns hat (wie fast alle anderen verliehenen Spieler der letzten Jahre auch)
• Wenn er in der RR allerdings nicht zum IV Nr. 3 aufsteigt und Ewerton gehalten warden kann, sollte er im Sommer durch einen günstigeren 4. IV ersetzt werden.

Gründe zum Halten von Ergänzungsspielern wie Jacob, Wekesser, Frey bis zum Sommer:
Die 2te Mannschaft steht sportlich ordentlich unter Druck, hat in dieser Saison einen sehr kleinen Kader und kann daher Hilfe aus dem Profibereich gut gebrauchen. Dazu eignen sich die genannten Spieler weil…
• insbesondere Wekesser und Frey unter 23 sind und damit nicht zu den maximal 3 älteren Spielern gezählt werden
• alle 3 höchstwahrscheinlich nicht wirklich das üppigste Gehalt beziehen und damit bei Leihe/Leihabbruch kaum Kosten einsparen bzw. bei Verkauf kaum/keine Ablöse einbringen würden
• Jacob und Frey durchaus bei Verletzungen Kaderspieler für die 1te sein können und damit niemand aus der 2ten aufrücken muss, sodass die 2te in noch mehr Personalnot gerät

Wenn es schlussendlich zur Trennung von den genannten Spielern im Winter kommen würde, wäre ich allerdings nicht wirklich bestürzt. Ich finde es vom Kosteneinsparungspotenzial aber kurzfristig überschaubar und sehe in dem Zusammenhang den Nutzen, den Sie in Ihrer derzeitigen Rolle noch bis Sommer bringen können, etwas höher (Potential über den Sommer hinaus sehe ich allerdings nur bei Vucur).
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 21.12.2016, 15:56


Fuddl7.1 hat geschrieben:Ich weiß echt nicht warum manche Leute Platz 9 für utopisch halten? Ich hab noch nicht eine Mannschaft über 3 4 Spiele hinweg konstant gute Leistungen abrufen sehn.
Gurken doch alle nur rum... Braunschweig stellt sich als Tabellenführer beim KSC nur hintenrein... der VFB verliert 5:0 in Dresden, Hannover 2:0 daheim gegen Heidenheim also für mich ist in dieser 2. Liga noch alles möglich!
Uns fehlt nur vorne der Knipser oder auch mal das Quäntchen Glück wie gegen den KSC oder die kaltschnäuzigkeit beim Elfer in Hamburg.
Das wären 4 Punkte mehr zwar auch nur Rang 11 aber nur 6 Punkte auf Heidenheim die 4. sind.
Ich will ja gar nicht sagen das wir noch oben angreifen, aber ein Platz 5-9 ist doch sehr realistisch finde ich!

Und jetzt sich einzuschießen von wegen nix kaufen die sind doch blind! Also ehrlich... due letzten Jahre wurden genug blinde geholt! Lieber das Team festigen und einspielen.

Ihr dürft auch nicht vergessen das wir nach 9 Spielen grad mal 6 Punkte hatten. Da sind die letzten 8 Spiele mit 13 Punkten schon deutlich besser gelaufen!


:daumen: Schön, dass man mal wieder etwas liest, das man voll unterschreiben kann!

Die 2. Liga ist in diesem Jahr extrem eng! Man weiß vorher nie, ob der Favorit gewinnt - oder ob man mal wieder eine Überraschung erlebt!

Lasst unsere Mannschaft in der Winterpause (im Trainingslager) zusammenwachsen - und bitte auch das Führungsgerangel um die Kapitänschaft beenden!
Wenn es einem Halfar, drei Minuten vor Schluss, wichtiger ist die Binde einzufordern statt das Mittelfeld zu stärken, gibt das zu denken!

Aber ich bin sicher, dass auch der Trainer und der Sportdirektor solche Dinge sehen - und hoffentlich auch eindeutig reagieren!

Ich glaube nach wie vor, dass die Rückrunde besser laufen wird als die Hinrunde! :teufel2: :teufel2:
______________________________________________________________

Allen Fans des FCK, den Verantwortlichen und den Spielern wünsche ich - wünschen wir als Familie - ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins Neue Jahr und der Mannschaft viel Kampfkraft für die Rückrunde! :love: :love: :love: :love:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.12.2016, 16:15


Tavlaret hat geschrieben:Und was sollten irgendwelche Wintertransfers auch bringen?


Provisionen für Spielerberater. Die müssen schließlich auch leben.
- Frosch Walter -



Beitragvon fck-stein » 21.12.2016, 16:44


Warum neue Leute holen? Ich würde ein Kader von 22
Spielern plus 2 Torhüter begrüßen. Langt dicke für einen angepeilten Einstelligen Tabellenplatz.
Einen Teil verleihen, den anderen Teil an die 2 Mannschaft abgeben.Lässt sich auch gut Trainieren.
Als Vorstand würde ich einem T.K. mal erklären das man mit seinem Mittelfeld der gescheiderten
(Stieber,Halfar,Moritz ,Ziegler,Zoua)etwas mehr erwartet hat als nur lahmaschigen Rumpelfussball
Eingespielt sein ist logisch aber wer es nach 17 Spielen nicht kann,lernt es nie.
Ist die Saison beendet kann man ein Fazit ziehen
und neu angreifen. :doppelhalter:



Beitragvon Troglauer » 21.12.2016, 16:57


Ich sehe nicht, was Verpflichtungen in dieser Situation großartig bringen würden. Der Kader hat grundsätzlich genug Qualität um nicht abzusteigen und der Abstand nach ganz oben ist zu groß, um dort noch eingreifen zu können.

Selbstverständlich kann man nie hundertprozentig vorhersehen, was noch kommt aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt einigermaßen realistisch, wenn man davon ausgeht, dass man die Saison im grauen Mittelfeld abschließen wird. Dafür braucht man keine Verstärkung.



Beitragvon schwabendevil » 21.12.2016, 17:51


Miro.Klose hat geschrieben:Ich bin mit der Mannschaft in fen letzten woxhen garnish mehr so unzufrieden denn vergleixht man die ersten 8 spiele mit den letzten 8 dann hat taifun doch wass erreicht. Die defensive steht jetzt müssen noch tore gemachz werden.

Was mir mehr sorge macht ist das was nach der Saison geschieht.
Geht man mit dem Trainer in die nächste oder nicht. Kann man die defensive zusammen halten ? Ein abgang von Polle ewerton koch oder mwene wäre wirklich eine Katastrophe.

Ich sag lautern beendet die saison unter den top 8


Also, ich finde, man sollte unbedingt jetzt schon mit Korkut verlängern. Die Abwehr steht wie eine 1, in der Rückrunde kommt das Mittelfeld dran und nächste Saison dann vielleicht der Sturm. Wenn wir nur Geduld haben, ist in 2-3 Jahren ein Platz unter den ersten 9 möglich. Und im übrigen: Tore werden genauso überschätzt wie Zuschauereinnahmen. Und vergesst eines nicht: Korkut hat mit seinem Fußball geschafft, was alle Fanproteste nicht vermochten: Endlich keine Montagsspiele mehr!! Und deshalb alle zusammen jetzt im Chor: "Geduld, Geduld, Korkut ist nicht schuld"



Beitragvon Hans Ramz » 21.12.2016, 17:53


Radlbauer hat geschrieben:Es gibt nur einen sinnvollen Transfer: einen neuen Trainer. (...) Und da der FCK nach der Winterpause da weitermacht wo er jetzt aufgehört hat, wird er halt erst im Februar/März 2017 abgelöst. Damit halten wir die Klasse, aber es ist wieder ein verlorenes Jahr - wie so viele zuletzt. (...)
Schade um die Saison. Die Mannschaft ist keinesfalls schlechter als Würzburg, Heidenheim, Sandhausen usw. Aber der sportlich Verantwortliche ist leider allenfalls viertklassig.


So sieht´s leider aus.
Den Worten der neuen sportlichen Leitung folgen keine Taten, nur Plattitüden und Ausreden.
Der Trainer steht dem in nichts nach.
Entweder, man hat die Saison ohnehin schon abgeschrieben, plant bereits für die nächste Saison, und hofft, sich irgendwie durchzuwurschteln, oder aber man muß VOR der Vorbereitung zur Rückrunde einen neuen Trainer installieren, der die vorbereitung dann ggf. mit SEINEN Neuverpflichtungen durchziehen kann.
Wenn hier nichts passiert, dann kann man sich getrost Stadionbesuche schenken und sich mit anderen Dingen als dem FCK beschäftigen.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon Thomas » 21.12.2016, 18:25


SEAN hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Das gleiche bestätigte auch Michael Klatt im Vorfeld der Jahreshauptversammlung, nämlich dass noch Geld "übrig" sei, um ggf. Wintertransfers zu tätigen.

Ob man da auch schon wußte, das der Zuschauerschnitt gerade mal da liegt, wo man kalkuliert hat?

Ke07111978 hat geschrieben:Sorry Thomas, aber so einfach ist die Welt dann doch nicht. Die Frage ob wir Geld haben oder nicht, hängt ganz wesentlich von der Frage ab, ob wir unseren Zuschauerschnitt erreichen oder nicht.

@SEAN & Ke07111978:
Das mit dem Zuschauerschnitt stimmt natürlich definitiv, sollte aber zumindest bei Michael Klatts Aussage im November doch wohl schon bekannt gewesen sein. Wenn man auf den Spielplan schaut, wird man auch leider realistisch feststellen müssen, dass mindestens bis März, vielleicht April der Zuschauerschnitt von aktuell 26.307 noch weiter sinken wird.

Aber auch wenn ich an die Etat-Planungen im Sommer zurückdenke, u.a. den Quattrex-Kredit, den Bödvarsson-Verkauf und die nachfolgenden Transferaktivitäten, dann halte ich trotzdem weiterhin diese Sichtweise für zutreffend: Es ist nicht die Frage, ob der FCK sich in diesem Jahr Wintertransfers leisten kann, sondern ob er sie sich leisten will. Sich das Geld für den nächsten Sommer aufzuheben wäre genauso legitim wie bei einer guten Gelegenheit doch noch zuzuschlagen - aber bitte nur, wenn es wirklich eine sehr gute Gelegenheit ist und nicht sowas von der Sorte früherer Winter(panik)transfers.

Und ich schätze (ohne genauere Infos zu haben) so wird es auch gemacht. Sonst hätten wir auf DBB uns ja auch den Transfer-Ticker für diese Winterpause sparen können. :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Sebastian-FCK » 21.12.2016, 20:09


Finde ich absolut richtig, wir brauchen keine neuen Spieler denn wir haben keinerlei Probleme und Tore werden eh überbewertet.



Beitragvon Betze_FUX » 22.12.2016, 08:33


Man muss auch immer bedenken (tatsächlich wörtlich zu verstehen :) ) in welcher Liga man spielt.
aber wenn ich mir das Spiel gegen die clubberer noch mal vor Augen halte. Naja, die sind jetzt 9. also da wo wir mal sein wollen laut erklärtem Saisonziel.
Aber waren die Nürnberger denn wirklich besser ?
Meiner Ansicht nach war das ein spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. In der 2 Bundesliga! Der fcn spielte auch grauslichen Fußball.
Da gibt es nunmal keine traumhaften Kombinationen und Tricks. (Wobei, einmal würd doch im Mittelfeld mal mit der hacke durchgepaust :) )
Was letzten Endes das Zünglein an der Waage war, war der Knipser burgstaler.
Von dem man 80 min auch nur 2-4 mal was gesehen hat. Aber dann war er da und macht das Tor.

Ich glaube und hoffe, das unsere offensive Dach dem Winter wieder auflebt. Die Mittelfeldregiseure dann alle topfit sind, unser Pool an Stürmern fit und gesnd ist.
Pritsche ist da so ein Kandidat der auch vile Betrieb machen kann und räume schafft

Aber alles Theorie alles Wunschträume :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Troglauer » 22.12.2016, 12:39


potto hat geschrieben:Warum stehen wir da, wo wir stehen? Das liegt doch nicht an den neuen Köpfen.

Die alte Führungsclique um Kunz und Grünewalt gab hoffnungsvollen Eigengewächsen seltsamerweise nur kurzlaufende Verträge statt die Jungs langfristig an den Verein zu binden. In jungen Jahren ist man doch froh, wenn man langfristiges Vertrauen erhält. Dazu gab es diese seltsam niedrigen Ausstiegsklauseln, die nur die Berater und deren Umfeld reich machten.

Für den FCK blieb zu wenig. Das war die Krux. Sportlich gab es so gut wie keine Kompensation für Abgänge. Finanziell blieb wenig hängen. Und die Identifikationsfiguren spielen woanders. Das geht tief ins Mark. Auch menschlich bei den Fans.

Der Niedergang des FCK in der Ära Kuntz war kein unabwendbares Schicksal, wie es mancher gern hindrehen würde.

Die Misere ist selbst verschuldet.


Wenn die neue Führung lange Verträge mit hohen Ausstiegsklauseln aushandeln kann, dann hättest du Recht.
Woher weiß man denn im voraus, ob ein Nachwuchsspieler sich zu einem Koch oder Pollersbeck entwickelt? Gibt man den Spielern lange Verträge, dann hat man sie auch lange auf der Gehaltsliste stehen, selbst wenn sie sich nicht durchsetzen können.

Die Spieler und ihre Berater haben bei der Vertragsgestaltung außerdem auch noch ein Wörtchen mitzureden. Jeder Jugenspieler träumt von seinem großen Durchbruch und das knallharte Geschäft fängt doch schon in ganz jungen Jahren an. Wer unterschreibt denn einen Vertrag, der ihm den Sprung nach ganz oben vebaut? Wenn einer wirklich Potential hat, dann weiß das auch der Spieler und sein Berater.

Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen. Ich bezweifele ganz stark, dass Koch senior seinen Sohn einen Vertrag hat unterzeichnen lassen, der ein Gehalt auf unterem Zweitliga-Niveau festschreibt, gleichzeitig aber eine Ausstiegsklausel enthält, als wäre er bereits ein gestandener Bundesligaspieler.



Beitragvon Lonly Devil » 22.12.2016, 16:46


Sebastian-FCK hat geschrieben:Finde ich absolut richtig, wir brauchen keine neuen Spieler denn wir haben keinerlei Probleme und Tore werden eh überbewertet.

Stimmt. :lol:
Unsere Stürmer lassen keine Chance ungenutzt und netzen ein ohne Ende.

Unser Mittelfeld ist eine Zweikampf und Offensivmaschinerie, die ihres Gleichen sucht.

Einzig im Abwerverbund hapert es ein weinig. Aber das gleicht der Rest der Mannschaft ja mustergültig aus.

Bild :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hessenFCK » 22.12.2016, 17:55


Mein Glaube an Besserung, an den einstelligen Tabellenplatz, schwindet immer mehr. Wir hatten mehrmals die Chance uns diesen Platz zu holen und dabei alles versemmelt. Fakt ist, es geht zunächst mal wieder gegen den Abstieg. Die Vorrunde war doch im Endeffekt ein kurzes Aufbäumen, um dann wieder in sich zu verfallen - nicht mehr, nicht weniger!
Stöver plant vorerst ohne Wintertransfers - heißt im Umkehrschluss, es wird was passieren!
Sorry, die Kernfrage die sich für mich stellt - wird es mit Korkut den einstelligen Tabellenplatz geben. Die Mannschaft hat es sicherlich drauf, wenn er sie vielleicht mal lässt und nicht von Beginn an auf einen Punkt spielt, sich zu früh zurück zieht und zu spät auswechselt. Ich denke, hier hat der Gute noch ein wenig Nachholbedarf, wie auch immer!!!

Ich mag es, wenn der FCK gewinnt und wenn er dabei auch noch guten Fußball spielt. Diesen Fußball habe ich zuletzt unter CR gesehen, der die Chance hatte, aber letztendlich auch nicht den Deckel zugemacht hat. Ob Korkut hier die nötige Konstanz rein bekommt, ob er mal endlich Fußball spielen lässt und letztendlich auch mal weiteren Nachwuchskickern die Chance gibt, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich haben wir mit Kerck, der mir bisher so schlecht nicht gefallen hat und Kasper P weitere Optionen - ob das reicht? Warum Max Dittgen nicht schon mal eher gebracht?

Es bleibt einfach nur abzuwarten, ob es mit Korkut noch funzt - mir soll es Recht sein, doch der Glaube fehlt. Es ist immer ein schmaler Grad, welche Entscheidung ist die Richtige. Man wird wohl, so wie es ausschaut, mit Korkut die Rückrunde bestreiten, zumindest anfangen. Erreicht er den einstelligen Tabellenplatz nicht, wird er im Laufe der Rückrunde oder zum Ende der Saison gehen müssen. Tritt dies ein, werden die Zuschauerzahlen weiter zurück gehen und der Betze sieht dann gänzlich leer aus - die Kasse natürlich auch!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste