
godmK hat geschrieben:Was für ein quatsch. In jedem Spiel ist Ring noch derjenige der am meisten fightet nach hinten. Wer das nicht sieht der tut mir leid. Leider wird Ring aber nicht verlängern, deshalb wird er jetzt außen vor sein. Aber Ring abzusprechen er würde nicht fighten, das ist schon wahnsinn.kotteschul hat geschrieben:Am Beispiel Marcel Gaus sieht man , wie Glück un der richtige Zeitpunkt eine Fussballerkarriere beinflussen können.
Gaus ist spielerisch limitiert, wie viele FCK-Spieler vor Ihm auch.
Gaus ist eine Kämpfer-Natur, wie viele FCK-Spieler vor Ihm auch.
Gaus hat das Glück. dass er zum richtigen Zeitpunkt eine Leitfigur für unsere immer geforderten FCK-Tugenden darstellt.
Ein Ring ist sich dafür zu fein, sich wie Gaus in den sprichwörtlichen Schlamm zu werfen.
Deshalb Vertragsverlängerung, Mehr FCK-Tugenden, ok Görtler, aber sonst weisst keiner mehr FCK-Tugenden wie Gauss auf.
Zu Gaus...
naja ihr kennt ja meine Meinung, ich habe sie auch oft genug begründet.
Gaus hat jetzt ein kleines Leistungshoch, über die hauptzeit seines Vertrages bei uns konnte er nicht flanken, bälle annehmen und hat in jeder einzelnen offensivaktion die falsche entscheidung getroffen oder unzählige fahrkarten bei 100% chancen geschoßen.
eigentlich kann man mit einem spieler der in normalform drittliga niveau hat nicht verlängern.
die einzige hoffnung die ich habe ist das korkut ihn auf 2liga niveau bringt und hält. dann kann er gerne bleiben.
es ist sehr lustig, dass die Gaus entscheidung erst nach weihnachten fallen soll. im moment haben die fans nämlich wieder seine Note 6+x leistungen vom anfang dieser saison vergessen und die hätte eigentlich ausgenutzt werden müssen
jedes weitere spiel bürgt die gefahr wieder so eine leistung zu sehen.
Und bitte hört mit dem Märchen auf, Gaus könne LV spielen![]()
![]()
er kann dort kopfbälle führen ja. aber stellungsspiel und zweikampfverhalten...also das ist verteidiger unwürdig. er wird am boden quasi jedes einzelne mal mit einer finte vernascht oder ausgespielt. dann läuft er HINTERHER und kann hin und wieder den Ball ins Aus grätschen. Aber DAS ist nicht der Sinn des Verteidigens und nicht die Jobbeschreibung eines LV's.
Machen wir zu meinem Gedanken mal ein paar Beispiel-Zahlen.Rückkorb hat geschrieben:@Sean
Zur Situation auf links denke ich wie du. Daher würde auch ich eine Vertragsverlängerung begrüßen.
Es stellt sich aber die Preisfrage.
phil9309 hat geschrieben:Passt ja zu einem reifen und gestandenen 2. Liga Verein.st266 hat geschrieben:Geschuldet der Tatsache, dass Gaus einfach nur ein reifer und gestandener 2.Liga-Spieler ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Jeder der hier gegen eine Verlängerung votiert, der hat seit Jahren nicht mehr auf die Tabelle geschaut.
Bleib doch zu Hause, wenn dich der Spieler aufregt, bzw. lass den Fernseher aus. Dafür gibt es den berühmten Knopf. Auf dem steht off.wolle hat geschrieben:In unseren Meistermannschaften konnten auch die Kämpfer Fußball spielen. Aber wahrscheinlich sind wir nicht in der Position Ansprüche zu stellen. Egal wie das wohl viele hier sehen, ich rege mich jede Woche auf und würde ihn abgeben. Hätten wir alle die selbe Meinung, Fußball wäre langweilig.
Wenn es einen Verein gibt, der Gaus mehr bezahlt als der FCK, dann kann das nur Sandhausen o.ä. sein. Kein ambitioniertes Team wird einen Gaus kaufen, wenn sie die FCK Spiele verfolgen. Wahrscheinlich geht er den Weg wie Karl. Er ist als Teamplayer von gewisser Bedeutung für uns, aber doch nicht für einen anderen Verein. Noch wird nach Leistung ausgesucht. In seinem Fall sitzt der FCK am längeren Hebel. Bei uns hat er ein gewisses Standing, dass er in einem anderen Club nur durch gute Leistung bekommt. Und das schafft er nicht. Karl spielt in Sandhausen auch keine große Rolle mehr. Vielleicht verdient er irgendwo mehr Geld, aber fußballerisch verbessern wird er sich nicht und auch der "kaufende" Verein nicht. Um bei uns bessere Karten zu haben, sollte er nicht nur kämpfen, sondern auch mal gut spielen und das Tor aus 2m treffen. Und das nicht nur in einem Spiel. Stöver sitzt hier mit Sicherheit am längeren Hebel.wernerg1958 hat geschrieben:Für mich klang das gestern in der PK ehr nach Abschied, denke er will noch mal einen Vertrag der ihm mehr bietet als der beim FCK. Es ist ein wichtiger Spieler für den FCK, aber jeder ist zu ersetzen. Da warte ich mal ab denke die Chancen für den FCK auf verbleib liegen bei 30%.
Bin doch prinzipiell bei dir, habe lediglich die Frage gestellt, ob er ALTERSTECHNISCH noch ins "Konzept" passtExcelsior hat geschrieben:Worin wird bei Dittgen dann der Unterschied zu heute bestehen?theoneyoushouldknow hat geschrieben:Rein sportlich passt er eigentlich nicht mehr optimal ins Konzept - vor allem wenn man bedenkt, dass er ab Sommer mit Dittgen und Manni 2 junge Konkurrenten hat.
Vermute, Manni wird sich eher mit Stieber und Halfar (sofern jener dann noch da ist) im Kampf um Spielzeiten auseinandersetzen müssen.
Schätze, er ist im OM oder als LA/RA am Besten aufgehoben... alles nicht so die Positionen, die Gaus unmittelbar bespielt.
Und den Punkt, er würde nicht mehr optimal ins Konzept passen, musste mir bitte nochmal näher erklären...
Was haben wir denn für ein Konzept, in dem selbst vielseitig verwendbare Spieler keinen Platz mehr finden?
GAUS BLEIBT! BASTA !0620schotti hat geschrieben:Gaus hängt sich wirklich in jedem Spiel voll rein. Das ändert aber nichts daran, dass ihm die Spielintelligenz in meinen Augen völlig abgeht. Früher konnte man das vielleicht noch durch Kampf kompensieren und sich verloren gegangene Bälle zurückerobern. In der heutigen Zeit mit viel mehr Technik und schnellerem Spiel, allerdings nicht mehr. Auffällig sind die falschen Entscheidungen, wenn es um Laufwege und Passspiel geht.
Ich glaube, dass auf dem Spielermarkt, trotz unserer limitierten Möglichkeiten mehr drin ist.
die aufgezählten spieler sind so unfassbare welten besser als gaus gewesen, der vergleich hinkt mehr als dr. house.jan hat geschrieben:
Jeder der Gaus kritisiert hätte das auch bei einem Jeff Strasser oder Harry Koch machen müssen. Sogar Roos darf man hier nicht ausschließen, der spielerisch auch nicht zu glänzen wusste! Die haben vieles durch Einsatz weg gemacht... okay damals war der Fußball ein anderer.
Ändert aber nichts daran das ich Typen wie Gaus nach wie vor schätze.
Pro Gaus![]()
![]()
Naja, mit seinen 27 Jahren is Gaus jetz eigentlich auch noch keiner, dessen Rollator im Mannschaftsbus nen Platz wegnimmt.theoneyoushouldknow hat geschrieben: Bin doch prinzipiell bei dir, habe lediglich die Frage gestellt, ob er ALTERSTECHNISCH noch ins "Konzept" passt
Am Ende zählt immer die Mannschaftsleistung !kotteschul hat geschrieben:haha..fuer das Lewandowksi so limitiert ist in seinen Anlagen , verdient er einen Haufen Kohle..
Glueck muss man haben !! Und den richtigen Berater heutzutage..![]()
Es gibt Kicker, die sind grundsätzlich limitiert und bleiben es auch, weil ihnen das Talent fehlt. Gaus ist so einer.Einen Spieler, der keinen Pass über 2 Meter zum Mitspieler bringen kann, der beim Versuch den Ball anzunehmen, diesen 3 Meter abprallen lässt und dann noch mit "schöner"Rregelmässigkeit die besten Chancen verstolpert, bringt kein Trainer der Welt auf Zweitliganiveau.godmK hat geschrieben:kotteschul hat geschrieben: die einzige hoffnung die ich habe ist das korkut ihn auf 2liga niveau bringt und hält. dann kann er gerne bleiben.