Forum

Vorbericht FCK-Aue | Der richtige Gegner zur richtigen Zeit? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der 1. FC Kaiserslautern gegen Erzgebirge Aue?

Heimsieg für die Roten Teufel
79
81%
Unentschieden
12
12%
Auswärtssieg für die Schachter
6
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schade, dass Görtler ausfällt, ich hätte ihn auch morgen gerne wieder in der Mannschaft gesehen. Hoffentlich ist er dann gegen Nürnberg wieder dabei! Gute Besserung! Dann muss Zoua für ihn kommen und für Gefahr im gegnerischen 16er sorgen.

Ich könnte mir für eine offensivere Ausrichtung Halfar statt Ziegler vorstellen, ansonsten wieder als Raute, die ggf. in ein klassisches 4-4-2 übergeht. Ich würde Halfar dann gerne auf der 6 sehen, denke aber, dass er eher hinter dem Sturm zum Einsatz kommt. Das hätte auch den Vorteil, dass vor der Abwehr mit Moritz noch ein großer Spieler postiert ist, der auch mal in ein Kopfballduell gehen kann.

Bild

Auf der Bank nehmen in meiner Aufstellung platz: Weis, Heubach, Ziegler, Ring, Dittgen und Glatzel.

Morgen drei Punkte holen! Nürnberg hat heute Abend gewonnen und Heidenheim hat mit dem deutlichen 3:0 Sieg gegen die Eisernen den Kampf um den Relegationsplatz spannend gehalten. Pauli wünsche ich wenigstens ein Unentschieden gegen Fürth, ansonsten könnten wir morgen keine Plätze gut machen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Heimsieg - was anderes kommt nicht in die Tüte !!! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Achtung es ist

BETZEMBER :|

ich habe ein komisches Gefühl heut. Gegner steht wieder tief und gut.

Genau da tun wir uns schwer
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Rheinpfalz von heute.

"...Wegen einer Erkältung fehlte gestern Innenverteidiger Ewerton. Sein Einsatz ist gefährdet.."

Das wäre übel :nachdenklich:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Dass Kampfschwein Görtler ausfällt, ist wirklich mehr als bedauerlich. Müssen halt die anderen seinen Kampfgeist, seine Leidenschaft, seinen Einsatzwillen auf den Platz bringen. Hoffentlich fällt nicht auch noch Ewerton aus!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Die Aufstellungen sind da!

FCK: Pollersbeck - Mwene, R. Koch, Heubach, Gaus - Ziegler - Moritz, Halfar - Stieber - Jacques Zoua, Osawe

Bank FCK: Weis, Vucur, Aliji, Ring, Dittgen, Glatzel, Jacob

Aue: Haas - Kalig, Susac, Breitkreuz, Hertner - Tiffert, Samson - Fandrich, Soukou, Adler - Köpke

Bank Aue: Jendrusch, Rizzuto, Riese, Kaufmann, Nazarov, Kvesic, Toshev
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DentDoc

Beitrag von DentDoc »

Lockerer Sieg heute ! :D:D Wer's glaubt...........

Sch...! Musste Korkut doch die halbe Abwehr umstellen! Haben doch so noch nie zusammen gespielt?! :nachdenklich:

Halfar neben Moritz :nachdenklich: hoffe, dass Daniel mich heute davon überzeugen kann! Im letzten Spiel, 2. Halbzeit, hat mir das gar nicht gefallen!

KÄMPFT JUNGS! HEIMSIEG! :teufel2:

Gute Besserung Görtler und Ewerton! In Nürnberg brauchen wir euch wieder!
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Geduld ist mal wieder gefragt-0:1 vermeiten.
TIPP 2:0 - beide Tore in HZ 2.
Hoffe aber auf ein frühes 1:0.
Daumen Drücken :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1
asdf

Beitrag von asdf »

Ärgerlich das mit Ewerton und Görtler. Wobei ich denke, dass wir zumindest Görtler gleichwertig ersetzen können. Aber dann auch noch Aliji rauszunehmen, finde ich problematisch. Trotz allem: 3 Punkte müssen her!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Egal, auch ohne Görtler und Ewerton muss es zu Hause gegen den Vorletzten klappen !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mensch, blöd, dass Ewerton auch ausfällt... aber mit dieser Aufstellung bekomme ich trotzdem keine Bauchschmerzen:

Bild

Halfar, Moritz und Stieber können dabei auch mal die Positionen untereinander tauschen (z.B. Moritz rechts, Stieber zentral) und auch ein 4-3-3 ist so it immer wieder mal drin.

Wenn ich mich nicht irre, haben Heubach und Koch auch schon gemeinsam in der Abwehr gespielt und Heubach hatte das ganz gut mit Koch hinbekommen. Oder irre ich mich?

Auf geht's Lautern! Holt Euch den fälligen
HEIMSIEG!
#keindeutbesser

Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Riesenglück gerade, dass Aue im 5-meter-Raum den Ball nicht unterbringt
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Man merkt, dass Görtler als Unruheherd fehlt, der
auch durch gewonnene Zweikämpfe das Publikum mitnehmen kann.
Ein von mir erwartetes zähes Spiel.
Dauerkarte Süd 3.1
ix35

Beitrag von ix35 »

Mir ist das bislang zu wenig was wir abliefern. Aue spielt gut mit und hält dagegen und wir haben keine Ideen wie wir das Spiel unter Kontrolle bringen können.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Pomadig.

Harte Kost.

Wo sind unsere Fuehrungsspieler...Leistungstraeger...oh meine Guete.. :|
crombie

Beitrag von crombie »

ob sie uns wieder mit einem defensiv-stabilen 0:0 beglücken wollen? :shock: sie momentan leider danach aus...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
SEAN

Beitrag von SEAN »

4 Bundesliga erfahrene Spieler im Mittelfeld, und Zoua muß sich regelmäßig den Ball im Mittelfeld holen. Das Mittelfeld der gescheiterten, Halfar in Köln gescheitert, Moritz bei den Deppen gescheitert, Ziegler in Paderborn gescheitert, Stieber beim HSV gescheitert, so spielen sie auch.
Wenn die alle nochmal höher spielen wollen, muß da eindeutig mehr kommen als Fehlpässe.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Also das war mal gar nix... Hoffe auf Besserung in Hälfte 2...

SEAN hat geschrieben:4 Bundesliga erfahrene Spieler im Mittelfeld, und Zoua muß sich regelmäßig den Ball im Mittelfeld holen. Das Mittelfeld der gescheiterten, Halfar in Köln gescheitert, Moritz bei den Deppen gescheitert, Ziegler in Paderborn gescheitert, Stieber beim HSV gescheitert, so spielen sie auch.
Wenn die alle nochmal höher spielen wollen, muß da eindeutig mehr kommen als Fehlpässe.
Mittelfeld findet nicht statt, da gebe ich dir absolut recht!

Aber Moritz hat von Spieltag 10 bis 14 eine echt gute Leistung im Spielaufbau gebracht!

Noch schlechter als unser Spielaufbau ist ja eigentlich nur noch die Schiedsrichterleistung :shock:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nee, schön anzuschauen war das bislang nicht. Was aher mal wieder richtig nervt sind die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. :kotz: Schämt Euch, die Ihr mitten im Spiel gegen die eigenen Spieler pfeift! :nachdenklich:
#keindeutbesser

ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Jetzt müsste Reaktion von Korkut in der Kabine kommen. Will unser Mittelfeld nicht oder kann es nicht? Das ist bisher eine ganz schwache Vorstellung. Je mehr unserer "Stars" fit werden, umso schlechter spielen wir.
So brauchen wir gar nicht nach Nürnberg zu fahren. Und dann gehen wieder die Panikkäufe in der WP los. Wie jedes Jahr. Du musst mit der Truppe besser spielen, TK. Anscheinend liegt es nicht nur an der Mannschaft.
Lixi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Es fehlt jegliche Kreativität im Spielaufbau bisher. Was für ein grottenschlechter Kick!!!
Und der Sturm existiert nicht wirklich. Selten eine FCK Mannschaft gesehen, die so wenige Tore schießt.

Hoffen wir auf ein glückliches 1:0
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

So sieht also unbedingt gewinnen wollen aus.aha. Gut, mit dem schnellsten Mittelfeld der Liga kann man das mal probieren. Geht mir dieses Ballgeschiebe aufn Sack. Null Risiko. Offensiv ne Lachnummer. Ecken....lass doch nach hundert Ecken von Stieber einfach mal nen anderen treten. So ungefährlich. Freut man sich die ganze Woche auf ein Spiel und wird mal wieder enttäuscht. Gebt mal Gas. Gaus offensiv auf außen. Dreierkette gegen die Nullen aus Aue ausreichend. Ring für Ziegler oder Halfar. Der will sich mal wieder zeigen! Und Glatzel sollte vielleicht einfach mal ne Chance bekommen.
Markie

Beitrag von Markie »

Ängstlich gegen Aue

Ein erneuter Tiefpunkt: Nicht den Hauch einer offensiven Spielidee, Flügelspiel unter Korkut verboten, die beiden Stürmer irren orientierungslos im Mittelfeld herum, Moritz & Co. mit gewohntem Standfußball.

Wie lange muss man sich diesen Scheißdruck noch geben …
Gesperrt