Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 05.12.2016, 17:51


Rote Teufel am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt

Am Sonntag, 11. Dezember 2016, steht für sechs Spieler des FCK der Besuch des Lautrer Weihnachtsmarktes in der Innenstadt auf dem Plan. Mit dabei sind auch wieder einige FCK-Spieler, die für den guten Zweck die Glühweinkelle schwingen.

Bereits am Montag, 21. November 2016, öffnete der traditionsreiche Kaiserslauterer Weihnachtsmarkt seine Pforten. Überall warten in den liebevoll dekorierten Holzhäuschen kulinarische Köstlichkeiten, kunsthandwerkliche Geschenkideen und Unterhaltung für Groß und Klein.

Zum 3. Advent sind dann auch wieder die Roten Teufel beim bunten Treiben rund um den Schillerplatz und die Stiftskirche mit dabei. Von 13.30 bis 14.30 Uhr werden am Sonntag, 11. Dezember 2016, mehrere Spieler der FCK-Profimannschaft für die anwesenden Fans vor Ort sein.

Passend zur Weihnachtszeit engagiert sich der FCK-Tross für einen guten Zweck: Die Spieler werden an zwei Standorten an extra eingerichteten FCK-Ständen heißen, leckeren Glühwein ausschenken. Zusätzlich wird zum Knallerpreis von fünf Euro eine limitierte FCK-Weihnachtstasse verkauft, aus der der frische Glühwein gleich viel besser schmeckt. Die Stände werden an der Schillerbühne (am Schillerplatz) sowie am Verkaufsstand an der Stiftskirche entsprechend gekennzeichnet sein und sind somit auch im ganzen Trubel leicht auffindbar. Der komplette Erlös des Glühweinausschanks kommt dem sozialen Projekt des FCK, den Betze-Engeln, zugute. Wer kein Glühwein-Fan ist, aber dennoch die Betze-Engel unterstützen möchte, kann seine Spende auch in die dafür vorgesehenen Spendendosen einwerfen.

Ntaürlich stehen die Roten Teufel auch für Autogramme zur Verfügung und auch die üblichen Selfies und Gruppenfotos können in weihnachtlicher Atmosphäre gemacht werden. Wer möchte, kann auch einen kurzen Plausch mit den anwesenden FCK'lern führen.

Der Glühwein kann für nur 2 Euro, anstatt der üblichen 2,50 Euro erworben werden. Dies wird durch die freundliche Unterstützung der Glühweinstandbetreiber des Weihnachtsmarkts ermöglicht, die dem FCK ihre Vorräte kostenlos zur Verfügung stellen.

Natürlich wird neben dem Glühweinverkauf auch für die kleinen Fans zusätzlich gesorgt. Betzi, das Maskottchen der TEUFELSBANDE, der Kidsclub des FCK, wird sich zusammen mit seinem Freund dem Nikolaus unter die Leute mischen und so noch mehr für gute Stimmung sorgen.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tavlaret » 06.12.2016, 13:54


Aber nur wenn sie es sich am Samstag verdient haben! Wenn nicht ist Training angesagt! :!:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast