Forum

Remis am Millerntor: FCK spielt 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Mit viel Glück ein Punkt mitgenommen .
St.Pauli war klar besser einzig unsere Defensive Leistung kann man loben danach ging gar nix , total überfordert vom Druck der Paulianer .
Hoffe gegen Aue können wir wieder ein besseres Offensivspiel unserer Truppe sehen und drei Punkte einfahren :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wir können mit dem Unentschieden besser leben, als die Paulianer.
Dumm das der Elfer nicht zur Führung genutzt wurde, gut hingegen, wie man sich trotz der "Übermacht" erfolgreich dagegen gestemmt hat.
Man hat recht, wenn man sagt das wir das Spiel früher verloren und die 3 Punkte abgegeben hätten.
Da bin ich voll bei den Spieler und beim Coach.
Warum auch immer, dachten die Paulianer gegen uns Vollgas gehen zu müssen, die wollten und konnten nicht. Das ist auch Fakt!
Das stimmt mich eher positiv als negativ.
Abermals verteidigten wir konsequent mit allen Mitteln!
Auch ich hoffe das wir gegen Aue vllt mal wieder mehr wollen und nen 3er schnüren.

Wir müssen effizienter werden und dürfen nicht soviel liegen lassen!
Solche "Geschenke" (es geht mir nur um die Formulierung) muss man annehmen.

Vllt ist das die Methode des Trainers, vorerst hinten sicher stehen und mit der Zeit, schaut man nach vorne. Hoffentlich auch tabellarisch! 8-)
Hinten scheint es ja bereits zu funktionieren.

Weiterhin dranbleiben, fleißig sein und daran arbeiten!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
4betze

Beitrag von 4betze »

Wir sind schon lange ein Zweitliga Verein...ich kann diesen Mist von Tradition nicht mehr hören...
dafür kann man sich nichts Kaufen, die Verantwortlichen in den letzten Jahren haben es nicht geschafft, aus dem FCK einen stabilen Verein zu machen.
Und das Spiel gestern Abend, es macht mir schon wieder Angst....
bin allerdings froh, dass endlich mal die Abwehr steht, Koch und Pollersbeck die Newcomer des Jahres, von Ewerton hatte ich es erwartet und er hat mich nicht enttäuscht.
Enttäuschend finde ich hingegen das Mittelfeld, erschreckend, die Stürmer können einem Leid tun, wenn sie ständig mit hinter die Mittellinie müssen.

Und mal gespannt wie lange wir Pollersbeck halten können :teufel2:
JohnRayCash1311
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Morgen!

Naja, mein Tip war nur knapp vorbei :lol: aber so isch es halt wenn mer als Fään Spiele vorhersagt....

THIS IS NOT A WISHCONCERT :daumen: 8-)

Auswärtsspiel, Unendschieden, zu Null, 6 Spiele net verloren, starke Abwehr und ein Bomben Keeper!

Offensiv ist das allerdings unglaublich wenig, Jungs wie Stieber, Moritz, Halfar, da kann und muss man mehr erwarten. Gaus und Lukas the Machine, ja sogar Ziegler spielen was sie können, Osawe hängt in der Luft und Le Jacques fehlt Spielpraxis.

Also, sehen wir das Positive, mit dem Abstieg haben wir nischt zu tun, um die Top10 zu erreichen müssen Tore her. Jetzt gilt es gegen Aue das Team zu verändern und die Marschrichtung auch in der Aussendarstellung klar zu definieren:

HEIMSPIEL HEIMSIEG volle Kraft voran! :daumen:

Ich mag nicht zum 7.mal die gleiche Aufstellung sehen!

BETZE LEGENDE RELOADED gegen Aue 2016! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

daachdieb hat geschrieben:St. Pauli hat heute nicht gespielt wir ein Tabellenletzter. Die waren super eingestellt und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dass ihnen das nicht gelungen ist lag am FCK. Mannschaften die nicht so stabil sind können hier heute auch untergehen. Die Punkteteilung ist verdient.

Knackpunkt war der 11er. Geht der rein gewinnen wir.

Das können und wollen einige hier nicht begreifen dass Kaiserslautern keine Übermannschaft hat/ist die die Mannschaften am Tabellenende so einfach aus dem Stadion hauen können. Ist gut das mit Untentschieden der gleiche Abstand zu diesen Mannschaften bestehen bleibt.
Das wichtigste Saisonziel ist sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festzusetzen und am Saisonende nicht noch zittern zu müssen. Vielleicht könnten/sollten so manche hier auch zu dieser Überzeugung kommen!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Moin zusammen. Aufgewacht und festgestellt: es war tatsächlich ein reales Unentschieden... Ich sehe es auch so, dass die Defensive gestern den stärksten Teil der Mannschaft gestellt hat. Dass Polle derzeit unsere Versicherung hinten drin ist, dürfte unbestritten sein. Er ist sehr wertvoll mit der Sicherheit, die er ausstrahlt, jeden Ball, auf den er geht, hat er sicher. Direkt danach (bzw. davor) Ewerton und Koch, die wieder gezeigt haben, wie gut sie miteinander harmonieren. Bei Koch habe ich gestern vereinzelt (!) ein, zwei Unsicherheiten gesehen, aber nicht wirklich der Rede wert und soll auch gar nicht als Kritik verstanden sein. Der macht einen Bombenjob in der Viererkette. Eine Freude, ihm zuzusehen.

Nach vorne ging gestern gegen sehr mutig und insgesamt deutlich besser aufspielende Paulianer eigentlich nix. Gegen solche Gegner muss einfach mehr aus dem Mittelfeld kommen. Das hat mir schon gegen den KSC und auch zuweilen gegen die Sechziger gefehlt. Dass Stieber den Elfer nicht versenkt... eigentlich unentschuldbar, Elfmeter zu verwandeln sehe ich eigentlich als Pflichtaufgabe an und nicht als Kür. Aber so lange wie er am Elfmeterpunkt warten musste bzw. auch gewartet hat... mir schwante vorher schon Böses und ich hab mich gefragt, warum er nicht noch mal zu seinen Mitspielern geht, ne Runde flachst, die Anspannung raus nimmt. So hatte er viel zu viel Zeit zum Grübeln und das ist aus meiner Sicht beim Elfmeter immer schlecht...

Zusammenfassend muss ich sagen, rächt es sich jetzt ein wenig, dass wir aus den vorigen beiden Spielen nur zwei Punkte mitgenommen haben. Gegen diese Paulianer (so wie die gestern gedrückt haben) nur ein Unentscheiden zu holen geht für mich schon in Ordnung, aber so sind es eben nur drei Punkte aus drei Spielen statt beispielsweise 5 Punkte, die durchaus auch machbar gewesen wären. Ich hoffe, das rächt sich nicht noch, denn es kann schneller kommen als uns lieb ist, dass wir zu Beginn der Rückrunde wieder ins Schwimmen geraten und von den Mannschaften aus dem oberen Tabellenhälfte kräftig was aufs Dach bekommen. Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Umso wichtiger aus meiner Sicht aber, dass wir zumindest gegen Aue jetzt einen Dreier einfahren. Die Punkte sind wichtig!

Spiel von getsern abhaken und sich fokussiert auf das nächste Spiel vorbereiten. Und Standarts bitte üben, üben, üben. Kä Ferz. Einfach und simpel. Dann wird das auch besser! :teufel2:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 03.12.2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
McMüll
Dauerkarte: Ja

Beitrag von McMüll »

Hochwälder hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:St. Pauli hat heute nicht gespielt wir ein Tabellenletzter. Die waren super eingestellt und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dass ihnen das nicht gelungen ist lag am FCK. Mannschaften die nicht so stabil sind können hier heute auch untergehen. Die Punkteteilung ist verdient.

Knackpunkt war der 11er. Geht der rein gewinnen wir.

Das können und wollen einige hier nicht begreifen dass Kaiserslautern keine Übermannschaft hat/ist die die Mannschaften am Tabellenende so einfach aus dem Stadion hauen können. Ist gut das mit Untentschieden der gleiche Abstand zu diesen Mannschaften bestehen bleibt.
Das wichtigste Saisonziel ist sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festzusetzen und am Saisonende nicht noch zittern zu müssen. Vielleicht könnten/sollten so manche hier auch zu dieser Überzeugung kommen!
Na ja. Ich denke die meisten sehen das mittlerweile schon realistisch. Aber zwischen Übermannschaft und gestriger Vorstellung gibt es ja noch etwas dazwischen. Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß.

Auch dieser Kader muss zumindest ein paar Offensive Aktionen zu Stande bringen. Sprechen wir ihm das ab, kannste auch gleich das Buch zu machen. Und das sollten wir strengstens vermeiden.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Grosso80 hat geschrieben:Nach vorne eine Katastrophe. St. Pauli legt Zuoa den Ball wunderschön in den Lauf und er vertendelt diesen. Ich hätte ihn sofort wieder ausgewechselt. Einen Elfer neben das Tor zu setzen ist schon eine Kunst.
Hinten mit viel Dusel und einem Bärenstarken Pollersbeck (Sensationell dieser Typ).
Nach 5 guten bis sehr guten Spielen kann man so eine Leistung mal verkraften, auch weil Pauli alles reingeworfen hat.
Ein besonderes Lob hat sich Görtler verdient. Schon lange nicht mehr so eine Kampfsau in unserem Team gehabt.

Einen Elfer neben das Tor zu schießen ist sogar schon weitaus besseren Spielern unterlaufen. Scheinbar muss der Vorschreiber selbst ein solch toller Spieler gewesen sein dass ihm das nie passiert ist oder hat er vielleicht nie gegen einen Ball getreten?
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

bagaasch 54 hat geschrieben:Und schon tauchen wieder einige User auf, welche in den letzten Wochen in der Versenkung verschwunden waren-
und kippen ihren Müll aus.

Wird nicht mehr lange dauern dann wird die Mannschaft selbst bei gewonnenen Spielen ausgepfiffen !
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es heist oft man bräuchte mal etwas mehr Glück, tja das hatten wir Gestern! Normal hätte die St.Pauljaner das Spiel gewinnen müßen und zwar verdient. Offensiv fand der Fck nicht statt, außer vom Elfer der kläglich vergeigt wurde, sah ich eine Chance.
Sicher stimmt auch, daß bei der Tätlichkeit gegen Görtler ganz am Anfang der Typ Rot sehen muß es gab da nichtmal gelb. Görtler war der arme der Gestern massiv auf die Socken bekam, Hut ab daß der sich nicht anstecken ließ. Pollersbeck hielt die Null und zeigte am Ende den anderen Teil der "Gerry Schule " :daumen:
Unser System mit Osayamen in der Spitze passt nicht, der braucht Raum um sein Tempo auszuspielen, in der Mitte ist er ein Ritter ohne Schwert. Was nutzt mir hinten die Null wenn vorne auch die Null steht, da ist mir ein 2:1 3:2 Sieg lieber. Also Herr Stöver Herr Korkut lasst euch was einfallen, so jedenfalls wird das nix mit Platz 9-5.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Gegen den KSC hätte man gewinnen müssen.
Gestern hätte man sich über eine Niederlage nicht beschweren dürfen.
Ausgleichende Gerechtigkeit
Also locker bleiben, Gosch abbutze Un weitermachen
In Peru, in Peru in den Anden....
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Das Wort "Wucht" ist seit der Saison mit 16 sieglosen Spielen in Lautern verboten!!!!!!!!!

Das konnte ich mir jedes Wochenende von Marco Kurz anhören. Gegen Aue 3 Punkte holen, Schnauze halten und in der Winterpause noch nen Stürmer und Spielmacher verpflichten! Und meiner Meinung nach sind sich einige Spieler zu sicher ds sie immer spielen. Osawe, Ziegler und Stieber mal ne Pause verordnen

Auf geht's!! :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Wer halbwegs realistisch ist, wusste, dass auch wieder mal ein schlechteres Spiel kommen wird. Gestern war es soweit. Wir sind aber trotzdem nicht untergegangen, die Abwehr wirkt stabil.
Polle eine Wucht, auch Görtler immer wieder ein Aktivposten. Ist das eine Kampfsau :love:
Unsere Schwachstelle gestern ausgerechnet das hochgelobte Mittelfeld. Wenn Moritz und Stieber beide einen gebrauchten Tag haben, kommt da nicht viel. Das wird auch Korkut gesehen haben und ich bin sicher, dass gegen Aue eine andere Startaufstellung auflaufen wird. Standarts, vor allem Eckbälle, sollten ebenfalls verstärkt geübt werden.

Aufstehen, Mund abputzen, und gegen Aue eine Reaktion zeigen.
Jetzt geht's los :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ist es nicht gefährlich zu behaupten, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden!? Wir Fans schwanken zwischen Erdrutsch und Hochnäsigkeit. Was bitte ist daran nicht alarmierend, wenn du gegen die momentan angeschlagenen, hinten stehenden und schwachen Gegner nicht die bessere Mannschaft bist? Unsere Abwehr wird auch mal wieder Fehler machen... und dann? Nur Pauli ist momentan weit hinter uns, alle anderen sind nicht weit weg. Wir haben eine ganz gute Defensive (seit 6 Spielen) und auf dem Papier ein ganz gutes Mittelfeld und einen hoch gelobten Stürmer. Allerdings momentan nur auf dem Papier. Das ist sehr gefährlich. Unter KR hatten wir auf dem Papier auch den sicheren Aufsteiger. Wir können uns jederzeit steigern, nur wir machen es nicht. Wer sagt denn, dass wir gegen Aue gewinnen? Wer sich gegen den Letzten in der Tabelle nicht eine Chance herausspielt, sollte nicht den Hochmut besitzen vom sicheren Nichtabstieg zu reden.
Der dünne Mantel der Zufriedenheit hat dem FCK der letzten Jahre noch nie gut getan.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

teufelshü hat geschrieben:Gegen den KSC hätte man gewinnen müssen.
Gestern hätte man sich über eine Niederlage nicht beschweren dürfen.
Ausgleichende Gerechtigkeit
Also locker bleiben, Gosch abbutze Un weitermachen
Macht in der Rechnung einen Punkt weniger!
feierbatscher

Beitrag von feierbatscher »

Scherzkeks unser Trainer :lol: . Wie wollen wir denn 3 punkte holen wenn keiner von den Blinden und Fusslahmen das Tor trifft?. Spielaufbau einfach nur erbärmlich. Hab mal nen Beitag gesehen da haben die Fans den Spielern mit grossen Pfeilen gezeigt wo das Tor steht. Wär mal ne Überlegung wert :nachdenklich:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Doppelpost................................. :oops:
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 03.12.2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

AllgäuDevil hat geschrieben:Dieses Spiel gibt keinen Grund wieder mal den Teufel an die Wand zu malen und alles schlecht zu reden.
Aber es gibt genügend Gründe, die Startelf gegen Aue zu verändern. Bei manchem Spieler hat man den Eindruck, das er sich zu sicher fühlt und den Konkurrenzkampf nicht spürt......
Kandidat hierfür ist vor allem Stieber. Dessen Auftritt gestern, war unter aller Sau..... :(
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Moritz bringt es auf den Punkt. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen. Im übrigen auch die Fans:

Die Coreo am Anfang war in Ordnung, die zwei drei Mini Bengalos, für die es jetzt wieder Strafen gibt waren dann schon armselig. Viel armseliger war dann die Performance der Fans in der zweiten Halbzeit. Da wird Gaus in meinen Augen zum zweiten mal elfmeterwürdig gefoult, bleibt im Strafraum liegen und der Schiri pfeift ne Minute lang nicht ab. Nachdem der dann über den halben Platz zurückgetrabt kommt, keine einziger Pfiff - obwohl das alles direkt vor unserem Block passiert. Das war dreckiger Abstiegskampf in der zweiten Liga - den müssen wir dann auch als Fans annehmen.

Von der Spielanlage her, waren wir deutlich besser als Pauli - mit dem selben kämpferischen Einsatz wie die letzten Spiele hätten wir auch gewonnen. Das gilt aber eben auch für die Fans. Und der Affe auf dem Zaun mit dem Mikro muss dringend ersetzt werden....
Asgard-Ylva

Beitrag von Asgard-Ylva »

Schlechte Leistung gegen Absteiger Nummer Eins.
Naja, Nächstes Jahr sind die Sch... Linke Paulis ja nicht mehr dabei.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Seit einigen Spielen sieht man, dass hier eine Mannschaft zusammenwächst und eine flache Hierarchie entsteht.

Hoffnung mach vor allem das Alter der Leistungsträger: Pollersbeck, Koch, ja: auch Mwene rechne ich nunmehr dazu

Halfar ist dagegen ein deutlicher Abfall - sowohl vor als auch nach seiner Verletzung. Im offensiven Mittelfeld ist er eine absolute Fehlbesetzung:
- kein Mittelfeldstratege
- defenisiv ein Risiko, weil er kein Kopfballduell gewinnt
- Er nimmt Moritz den Raum, den dieser benötigt, um offensiv kzente zu setzen
- Er zwingt Gaus auf die Außenverteidigerposition, die dieser nur sehr schwer auszufüllen vermag
- Wenn Halfar wieder zum Stammspieler wird, erzingt dies so viele Umstellungen in der Mannschaft, dass die positive Ebntwicklung droht, sich wieder umzukehren

Ansonsten: Abstieg sollte kein Thema in dieser Saison mehr werden. Das hätten wir uns vor einem Monat von Herzen gewünscht.

Nun haben wir eine entwicklungsfähige Mannschaft, die kämpft!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Asgard-Ylva hat geschrieben:Schlechte Leistung gegen Absteiger Nummer Eins.
..und extra für dich und deine anscheinende "Gesinnung" wünsche ich mir das Pauli so ne Rückrunde hinlegt wie damals der BVB.

Ich bin kein großer Freund der Kiezkicker, aber es wäre ein Verlust für den Profifußball wenn die nicht mehr da sind. Stimmung, Meinung, Marke. Allemal besser als nichtssagende Langweilerteams wie Sandhausen, Aue oder Heidenheim.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Das einzige was ich tayfun ankreide, ist die Aufstellung der selben Mannschaft. Denn die hat ewald mit Sicherheit auf mehreren zetteln analysiert. Er hätte umstellen sollen. Aber is rum. Gehe davon aus das gegen Aue was passiert und ein Heimsieg drin ist. Offensiv mag ich gar nicht drüber reden. Defensiv ein Traum, wer hätte das vor zwei Monaten gedacht. Wenn Korkut jetzt die Offensive in den Griff kriegt, Standards übt bis zum kotzen und diese Kindergarten eckbälle abstellt, werden wir einen einstelligen tabellenplatz erreichen. Nächste Saison dann ATTACKE
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hochwälder hat geschrieben:
bagaasch 54 hat geschrieben:Und schon tauchen wieder einige User auf, welche in den letzten Wochen in der Versenkung verschwunden waren-
und kippen ihren Müll aus.

Wird nicht mehr lange dauern dann wird die Mannschaft selbst bei gewonnenen Spielen ausgepfiffen !
DAs gab es ja auch schon , also auch nicht mehr so neu :o
HANSLIK/Man of the important Goals
Wadenbeißer97

Beitrag von Wadenbeißer97 »

Asgard-Ylva hat geschrieben:Schlechte Leistung gegen Absteiger Nummer Eins.
Kannst du Politik bitte aus dem Spiel lassen und bevor du dein rechts Gedankengut hier ablassen willst schau mal lieber auf den Platz wie viele Ausländer für deinen Verein spielen :daumen: :teufel2:
Gesperrt