Forum

Kuntz, Grünewalt und Rombach nicht entlastet (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Abels Emovortrag liefert leider die Erkenntnis das er für einen Job im Aufsichtsrat unkompetent ...[/quote]

Das machst du an einer Aussage fest?

Ist ja lächerlich. Wer kann hier wirklich die Arbeit von Abel bzw. dem AR genau beurteilen?
Wenn es ja hier so viele Experten gibt, die meinen es besser zu können, dann geht zum FCK und macht es besser.
Dass Abel die neue Hassfigur der Kuntz-Vereher ist, ist ja klar. Er hat es ja auch gewagt deren Gott zu kritisieren.
Sicher er hätte die Aussage diplomatischer formulieren können, er hat sich halt hinreißen lassen. Ungeschickt aber kein Beinbruch.
Manchmal tut die Wahrheit halt weh wenn sie einem unverblümt ins Gesicht gedrückt wird. Geht weiter weinen.

Ansonsten aber eine angenehm unaufgeregte JHV.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK-Ralle hat geschrieben:..., er hat sich halt hinreißen lassen.
Ist ja gut, dass ihr ihn - nur weil er dem Mob nach dem Mund redet - in Watte packt. Nur sollte man zugeben, dass es nichts mit "hinreissen lassen" zu tun hat. Das ist kalkuliert. Die nächsten AR Wahlen kommen bestimmt und das gestern war seine Bewerbungsrede. Wenn die sich auf Kuntz-Bashing (und vor allem das bleibt hängen) gründet ist das natürlich eine 1A Bewerbung. Nur ist Kuntz jetzt weg. Da darf man gespannt sein, wer als nächstes Opfer von Abels Rhethorischen Künsten wird.

Der Feind meines Feindes muss ja mein Freund sein - nicht wahr ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

daachdieb hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Mein Gott, was habt ihr z.T. jetzt mit Abel?
Ich sehe zwei Möglichkeiten, seinen "Auftritt" zu verstehen; es hatte sich da was angestaut, was raus wollte, oder (und?) er ist ungewollt in die populistischen Fußstapfen unseres ehemaligen VV getreten.
"angestaut, was raus wollte" oder "ungewollt"?
Abel hat sein Statement komplett abgelesen. Das ist bei seinen "Fähigkeiten" auch bitter notwendig. Das Mikrofon ist nicht sein Freund. Sein Vortrag, den er nur gehalten hat weil er ein paar Tage den Sportchef geben durfte, war genau so vorbereitet und geplant. Nix aus der Emotion heraus. Einfach unprofessionell und gegen das, was seine Kollegen für die JHV als Motto rausgegeben hatten. Die Buh-Rufe gegen Abel waren berechtigt. Ich hoffe das Thema Abel und öffentliche Äußerungen für den FCK ist somit durch.
Gestern lief die Veanstaltung ganz rund, weil zum Glück gut vorstrukturiert und geplant wurde. Dies gilt aber auch für die abgelesene Abelrede , welche mit Sicherheit auch gemeinsam strategisch geplant war und unter dem Deckmäntelchen "mal wieder der vorlaute Abel" platziert wurde.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Fan1900 hat geschrieben:... mit Sicherheit auch gemeinsam strategisch geplant war und unter dem Deckmäntelchen "mal wieder der vorlaute Abel" platziert wurde.
Ich bezweifle nicht, dass es sowas gibt. Leute die mit Dreck werfen um andere neben ihnen sauber dastehen zu lassen.

Nur werden die dafür bezahlt und haben nicht noch eine Karriere vor sich. Abel wird sich doch nicht als "der vorlaute Abel" aka Dreckschleuder etablieren wollen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

Das beste wird sein , wenn wir nicht nachgraben und auf eine ruhigere erfolgreiche Entwicklung hoffen.
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK58 hat geschrieben:@Veterano
Nicht "ausgerechnet dieses Mitglied..."
Er wurde Mitglied um Anträge stellen zu können. Wollen wir wetten?
Zumal er auf seinem XING-Profil unter dem Rubrum "Interessen" u. a. das hier angibt:

"... das zuweilen recht traurige Schicksal des 1. FC Köln"
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Das stimmt.
Am Ende müssen wir noch nach Onkel Toms Hütte fragen, wer diese Miete zahlt.
Abel gecoached hat er wohl nicht.

Aber mit Abel kann man schön ablenken von Onkel Tom.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Fan1900 hat geschrieben:Das Beste wird sein, wenn wir nicht nachgraben und auf eine ruhigere erfolgreiche Entwicklung hoffen.
Das ist wohl eher ein frommer Wunsch bei den Fäkalien die hier von einigen wenigen durch die Gegend geworfen werden.

Ruhe hätte es mit einem Mitglieder Ausschuss gegeben. Aber das sollte nicht sein. Unabhängige Gutachten gibt es nicht. Also müssen wir wohl damit leben.

Das einzig schöne Heute waren die beiden Siege der Rolling Devils in der Schillerhalle. Und hier sieht man den Werteverfall von erster Liga zur Regionalliga Mitte deutlich: Kaum noch eigene Fans in der Halle. Aber das war doch mal anders, oder?

Supergeil
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

daachdieb hat geschrieben: Ist ja gut, dass ihr ihn - nur weil er dem Mob nach dem Mund redet - in Watte packt. Nur sollte man zugeben, dass es nichts mit "hinreissen lassen" zu tun hat. Das ist kalkuliert. Die nächsten AR Wahlen kommen bestimmt und das gestern war seine Bewerbungsrede. Wenn die sich auf Kuntz-Bashing (und vor allem das bleibt hängen) gründet ist das natürlich eine 1A Bewerbung. Nur ist Kuntz jetzt weg. Da darf man gespannt sein, wer als nächstes Opfer von Abels Rhethorischen Künsten wird.

Der Feind meines Feindes muss ja mein Freund sein - nicht wahr ;)
Ach komm, es packt ihn doch keiner in Watte. Klar hätte er sich diplomatischer Äußern können, ihn aber auf Grund dieser Aussage an den Pranger zu stellen halte ich für übertrieben. Ebenso ihm auf Grund dessen auch jegliche Qualifikation abzusprechen. Das geht übrigens nicht gegen dich, da du fundiert kritisierst. Dass Abel nicht der größte Rhetoriker ist wissen wir, aber nicht jeder Schönredner ist auch gleich ein guter AR.
Meinst du wirklich, dass Abel das gestern aus Bewerbungsgründen gemacht hat? Dann wäre es sehr kurzsichtig, denn wie du sagst Kuntz ist ja weg. Ich glaube er wollte nun die letzte Rechnung begleichen und nun ist auch gut.

Der Feind meines Feindes Spruch zieht übrigens nicht bei mir. Ich bin weder ein Kuntz-Basher noch ein Kuntz-Verehrer. Ich hinterfrage nur kritisch. Und Leute die ich nicht persönlich kenne, kann ich nicht als Feinde bezeichnen. Nur weil jemand anderer Meinung ist und mit mir diskutiert ist er noch lang nicht mein Feind. Vor allem nicht in einem Forum, in dem wir doch alle eine Leidenschaft teilen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

daachdieb hat geschrieben: - nur weil er dem Mob nach dem Mund redet -
Interessante Bezeichnung für sicher nicht wenige Mitglieder.

Es entwickelt sich - vorher waren es allenfalls "Ratten".
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

daachdieb hat geschrieben: ...
Nur werden die dafür bezahlt und haben nicht noch eine Karriere vor sich. .....
Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft Abel mit dir oder Tom?

Abel ist absolut der Sieger im Vergleich mit euch: ER TRÄGT DEN FCK IM HERZEN :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK-Ralle hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass Abel das gestern aus Bewerbungsgründen gemacht hat?
Ich habe keine Ahnung WARUM er es gemacht hat. Ich wäre nur froh gewesen er hätte es gelassen. Es wird ja nicht nur hier darüber gesprochen sondern auch andere "Medien" haben es aufgenommen.

Von meiner Seite kann ich das auch abhaken. Jeder kann mal einen Ausrutscher haben. Vergessen wird es nicht - aber er soll jetzt auch nicht zu Kreuze kriechen müssen. Hier war lange genug "Auge um Auge".

Ich denke HEUTE, dass wir jetzt nach der JHV ein Zeitfenster haben, in dem vieles möglich sein sollte. Gestern hat so gut wie niemand alle seine Wünsche erfüllt bekommen - aber auch kaum jemand ging vollkommen leer aus.

Es wird aber auch wieder eine Zeit kommen, in der wieder Opfer gefordert werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Tom hat mit dem FCK NICHTS zu tun, ich denke er ist auch schneller wieder raus aus dem FCK, als er drin war.
Es müssten ja Rechnungen aus den Vorjahren da sein, sollten FG ihn für sich engagiert haben sollte.
Andernfalls hätte er ihn selbst bezahlt, was mir wiederum völlig egal wäre.

Egal wie, es ist jetzt eindeutig nachgewiesen, dass wir Geldschreiber und professionelle Jubelperser unter uns haben, das ist zwar schon länger klar gewesen, jetzt steht es aber eindeutig fest.

Eventuell macht das dem ein oder anderen ja auch Sorgen, mir jedenfalls sehr.
Die Frage warum wir nie mehr die FCK Familie hinbekommen haben, warum bei uns dauernd was los ist, warum RTL plötzlich Internas von uns hat, die hängt ganz stark mit diesen Rahmenbedingungn zusammen.
Die Frage, warum immer mehr Geld außerhalb der Mannschaft verwendet wurde, steht damit auch unter einem ganz neuen Licht.Ich habe schon länger das Gefühl gehabt, dass es eigentlich nicht mehr um den Verein und dessen sportliche Existenz geht, ich hatte vielmehr das Gefühl, dass Leute andere Ziele verfolgen.

Ich hoffe nur, dass wenn der Geldfluss jetzt versiegt, dann auch wieder Ruhe bei uns einkehrt und die Schwerpunktsetzungen wieder eher denen anderer Traditionsvereine ähnelt.

@HPB
wolltest Du nicht noch Nachweise zu Deiner These daachdieb ist nicht Tom bringen? :wink:
AxelH

Beitrag von AxelH »

Wie sich JETZT so viele aufregen wegen Fritzchen, dem Lügenbaron und Professor Schwabbel. :D

JETZT...?! :?:

Es gab seit 2011, spätestens 2012 genügend glaubwürdige Mitglieder und USER diverser Plattformen, die substanziell den Zeigefinger erhoben und die Missstände ansprachen, belegten und vor allem die Charakterdefizite dieser parasitären Schmarotzer-Bande anpran´gerten.

Der Verein steht da, wo er jetzt steht, zu Recht! :daumen:

Und an den heuchelnden "Wie konnte das nur passieren" - Anhänger klebt die Farbe des Stempels vom Sanierungs-Büro.

"Wenn die Ära Kuntz einst zu Ende geht, wird die Scheiße, die zu Tage tritt, Jäggis und Friedrichs Ausdünstungen einen kräftigen Tritt in den Hintern verpassen!!" (2014)
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Denkt einfach .
Nach der JHV ist vor dem Spiel gegen 1860 München.
Wir brauchen Punkte. :doppelhalter:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

AxelH hat geschrieben:
Es gab seit 2011, spätestens 2012 genügend glaubwürdige Mitglieder und USER diverser Plattformen, die substanziell den Zeigefinger erhoben und die Missstände ansprachen, belegten und vor allem die Charakterdefizite dieser parasitären Schmarotzer-Bande anprangerten.
Endlich mal ein wahres Wort. Jeder, der 1 + 1 zusammenzählen kann , konnte sich das zusammenreimen. Aber auch solch seichte Vielkümmerer á la wkv und notorische Harmonieprediger haben ihren Anteil. Beim FCK wäre auch mal eine Säuberung des Mitgliederkreises notwendig.
Armselige Wichtigtuer, 100-€-"Investoren" :lol:

Ich hoffe, dass Mannschaft und Trainer die Früchte ihrer Arbeit in Zkunft noch ernten können. Auf den nächsten Schritt in München! :daumen:
rapolder

Beitrag von rapolder »

@wozuauchimmer:

Was ist denn ein "seichter Vielkümmerer" ?
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

AxelH hat geschrieben: Es gab seit 2011, spätestens 2012 genügend glaubwürdige Mitglieder und USER diverser Plattformen, die substanziell den Zeigefinger erhoben
Vielleicht hätte man deinen Ausführungen etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wenn du dich nicht einer Sprache wie aus dem Jauchefass bedienen würdest. Mit Äußerungen wie Professor Schwabbel, Lügenbaron oder parasitäre Schmarotzer ist man vieles aber ganz bestimmt nicht substantiell oder glaubwürdig.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und auch der letzte Versuch von Grünewalt lief wieder ins Leere. Zukünftig soll er bitte einfach ruhig bleiben und sich weit weg vom Berg bewegen, im Sinne des FCK.
Omnia vincit amor
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich glaub Klatt bekommt langsam einen Hals, wenn er nur den Namen seines "Vorgängers" hört. Anders nennt er ihn ja auch nicht mehr. :D
Ich fand das von beiden einen guten Auftritt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich hatte den Eindruck, dass Gries und Klatt schlicht entsetzt waren nach dem Einspieler von Grünewalt - Aufzeichung nach der JHV (lt. SWR).

FG hat immer noch nicht kapiert, dass das Spiel für ihn gelaufen ist! :nachdenklich:

Die angekündigte Unterlassungsverfügung (bei weiteren öffentlichen Auftritten von FG mit Ausplaudern von Internas) steht ja auch noch im Raum!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auch wenn Sperk ja noch zweifelt, wenn Grünewalt schon mit dem SWR telefoniert um Wert drauf zu legen, dass er mit der Firma die die Provisionen kassiert, nichts zu tun hat, zeigt ja dann zweifelsfrei, dass es diese Vereinbarung gibt. Auch wenn daachdieb das Memo nicht zu Gesicht bekam. Das war der letzte jämmerliche Versuch sich wieder aus der Verantwortung zu stehlen. Als hätte er nichts damit zu tun, als es darum ging diesen "Deal" über die Bühne zu bringen. Der selbstverständlich den Zeichner gegenüber mit keiner Silbe erwähnt wurde.
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Manche lernen es halt nie. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn Grunewalt gegen seine Nichtentlastung vorgeht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Das mit der Nebenabsprache hinsichtlich der Zinsverzichte ist skandalös, das musste ich gestern mehrmals vor mich hin sagen um es wirklich fassen zu können wie Vereinsschädigend eine solche Nebenabsprache ist.

Dass FG oder besser bekannt als der "Vorgänger" auch heute nach der JHV nochmals explizit den Bödvardson/Müller Transfer genannt hat um Liquidität zum 30.06. vorzuzeigen, das ist einfach nur dumm dreist. Was für eine Pfeife.
Wer hätte am 30.6. sagen können, dass Island ins Viertelfinale kommt und uns damit einhergehend im August eine Offerte von 3 Mio. ins Haus flattert.

Alleine an dieser Kalkulation ist abzuleiten was für eine Pfeife der Vorgänger in seriöser finanzieller Planung war.

Subtrahiert man diese 3 Mio. € ebenso wie die 3 Mio. € aus den Dauerkartenverkäufen (das hat der Vorgänger ja eben im SWR selbst angeboten) von den 6,8 Mio. € stehen da noch 0,8 Mio. €.
Und jetzt soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er davon noch die 1,7 Mio. € aus dem Müller Transfer heraus nimmt?! Ist aber gar nicht mehr notwendig.

Und dass Klatt diese Bödi und Müller Transfers ins Jahr 16/17 nimmt ist hinsichtlich der Bilanzierung mit Blick auf die Entwicklung des Eigenkapitals elementar.

Das hätte sogar der Vorgänger so gemacht....
Fckfeuer369

Beitrag von Fckfeuer369 »

Es wäre schon mal interessant, was die drei KuGrüRo in ihrer :teufel2: FCK-Laufbahn an Vergütung bekamen, und wie sich die finanzielle Entwicklung in den Jahren der gemeinsamen Führung für unseren Verein ausgewirkt hat. In einer Graphik wäre das mal sehr interessant zu sehen. Haben sie mehr Goldstücke ins FCK-Boot gezogen oder wurde mehr Tafelsilber aus dem Boot hinausbefördert, sprich haben sich reichlich bedient. Wenn man sie denn nicht entlastet, also kein Vertrauen in ihre Leitfunktion hatte. :teufel2:
Antworten